Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

23.06.2017 11:34
#61 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Wade war bisher stark und hat gut performt.
Auch mit CJ zusammen.
Auch nach der Genesung noch ende der letzten Saison.
Sportlich wird er höchstwahrscheilich eine Verstärkung sein. (Ein Restrisiko hast Du bei jeder Verpflichtung)
Ob Krebs oder Kreuzband: sobald ein Spieler länger ausfällt, übernimmt die BG/Krankenkasse die Gehaltszahlung.
Somit ist hier kein großes Risiko zu erkennen.

Ob Wade oder ein anderer Spieler:
Wade wurde lang genug beobachtet und ist bekannt.
Einen alternativen Spieler mit weniger Infos über ihn zu holen, birgt wieder Risiken anderer Art (Stichwort Fehleinkauf).
Somit freue ich mich über dei Verpflichtung und kann kein zusätzliches großes Risiko ausmachen.

Herzlich Willkommen, Wade Macloud, ich freue mich daß Du und Deine Familie bald in Frankfurt bei den Löwen beheimatet sein werden!!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Cologne Kentucky Star hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.06.2017 12:10
#62 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Nur der Korrektheit halber:

Die BG ist zuständig für Arbeitsunfälle, also hier eine Verletzung.

Ausfälle nach längerer Krankheit übernimmt die Krankenkasse.

Ich weiß wie Du das gemeint hast, aber dieses Thema ist hier schon öfter mal falsch dargestellt worden.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC und Cologne Kentucky Star haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

23.06.2017 13:23
#63 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Habs aktualisiert. Danke.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.06.2017 01:29
#64 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #55
Wie es ein Vorredner schrieb, hoffe auch ich, dass Goalie Ledoux niemals in Verantwortung gerät, beispielsweise als AG Menschen führen zu müssen.



Ich habe bereits Personalverantwortung, zwar noch nicht als AG aber kann ja noch werden [bügeln]

Zitat von bossi72 im Beitrag #55
Und sollte er - was Gott verhüten möge - nochmals schwerer erkranken: Ja, dann gibt es eben sportlich einen Ersatz. Das hat mit Mazzo und Pistilli bisher perfekt geklappt!


Netter Euphemismus für "jeder ist ersetzlich". Bleibt die Frage warum man von vornherein unnötige Risiken eingehen muss.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.06.2017 01:52
#65 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat

Also wenn sonst keiner einen Spieler wollte (warum auch immer), ist das selten ein gutes Zeichen.

Ach was. Woher weißt du denn, dass Wade keine anderen Angebote hatte oder von anderen Vereinen beobachtet wurde ect.?



Ich wüsste nicht, dass ich Wade's Karriereende gefordert hätte. Klar, irgendein Oberligist oder ein backwater in good old Alberta hat immer Interesse.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat

[quote]Blablablub. Sind wir jetzt alle Wade's Schwippschwager?
Gegen die Kartenaktion von Dougman habe ich ja nichts eingewandt. Aber muss er jetzt gleich für uns spielen?

Das klingt ja fast so als wärst du der Meinung, die Löwen hätten Wade aus Mitleid verpflichtet.



Bei den Kommentaren hier kann man kaum behaupten dass bei den Befürwortern Emotionen in ihrer Argumentation eine unwesentliche Rolle spielen.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Krebs ist eben keine Krankheit wie Masern, die garantiert nie mehr wiederkommt wenn man es einmal "überstanden" hat.

Da hast du jetzt eine von ganz wenigen Krankheiten aufgezählt, die man nur einmal bekommen kann, wow. Die allermeisten Krankheiten, auch Krebs, kann man halt nunmal öfter bekommen und stell dir vor, manche gehen auch gar nicht mehr weg. Ich finde, gerade solche Menschen sollten direkt hingerichtet werden.



Nur leider ist Krebs eben eine Krankheit, deren "Wiederkehr" gerade bei bereits als "geheilt" Geltenden nicht selten ist.
Dagegen bekommt eben keiner eine Grippe, weil er bereits einmal eine Grippe hatte.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Gut dass es in Deutschland Unternehmer- und Vertragsfreiheit gibt und dein Hoffen somit irrelevant ist.
Gibt übrigens nicht ohne Grund in vielen Fällen Probezeit.

Und die Probezeit soll genau was in einem solchen Fall bewirken?


Kündigung wegen zu hoher Abwesenheit.

Zitat von MaFia im Beitrag #56
Meine Hoffnung bezog sich mehr auf das Szenario, dass ein langjähriger Mitarbeiter an Krebs erkrankt, wieder gesund wird und er durch so Menschen wie dich rausgeekelt wird.


Wade ist kein langjähriger Mitarbeiter der Löwen - Thema verfehlt, setzen, sechs.
Warum sollte man einen wieder Genesenen "herausekeln"? Mafia, gehts noch?!

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Mal als generelle Klarstellung: Ich habe weder was gegen die Person MacLeod als solche noch werde ich ihm die Unterstützung verweigern solange er für die Löwen aufläuft - dennoch halte ich den Transfer sportlich für ein unnötiges Wagnis. Punkt.


Nicht mehr als die bisherigen Verpflichtungen Schüle, Yorke, Gron und den Kölner Fölis.



M.E. doch. Mag aber ansichtssache sein. Zudem kriegen wir die Fölis umsonst.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

24.06.2017 09:11
#66 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Ey ganz im Ernst: Lass es einfach mal gut sein jetzt. Ein Großteil der Leute hier (mich eingeschlossen) finden deine Aussagen zu diesem Thema ziemlich unangebracht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

24.06.2017 18:20
#67 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #65
Zitat von MaFia im Beitrag #56

Also wenn sonst keiner einen Spieler wollte (warum auch immer), ist das selten ein gutes Zeichen.

Ach was. Woher weißt du denn, dass Wade keine anderen Angebote hatte oder von anderen Vereinen beobachtet wurde ect.?


Zitat
Ich wüsste nicht, dass ich Wade's Karriereende gefordert hätte. Klar, irgendein Oberligist oder ein backwater in good old Alberta hat immer Interesse.


Sprich, du weißt nicht ob und wenn ja welche Vereine Interesse hatten. Thema damit für mich beendet.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat

[quote]Blablablub. Sind wir jetzt alle Wade's Schwippschwager?
Gegen die Kartenaktion von Dougman habe ich ja nichts eingewandt. Aber muss er jetzt gleich für uns spielen?

Das klingt ja fast so als wärst du der Meinung, die Löwen hätten Wade aus Mitleid verpflichtet.



Zitat
Bei den Kommentaren hier kann man kaum behaupten dass bei den Befürwortern Emotionen in ihrer Argumentation eine unwesentliche Rolle spielen.


Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich hauptsächlich auf den Spieler WML. Warum? Weil ich hoffe, dass er an seine Leistungen, die er in Rosenheim gezeigt hat, anknüpfen kann und eventuell zusammen mit CJ, das müssen die Trainer entscheiden, die Gegner schwindelig spielt. Darüber hinaus freue ich mich für den Menschen WML, das er nun zum wiederholten Male eine schwere Erkrankung besiegt hat. Ob dieser Gegner wiederkommt, steht in den Sternen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Krebs ist eben keine Krankheit wie Masern, die garantiert nie mehr wiederkommt wenn man es einmal "überstanden" hat.

Da hast du jetzt eine von ganz wenigen Krankheiten aufgezählt, die man nur einmal bekommen kann, wow. Die allermeisten Krankheiten, auch Krebs, kann man halt nunmal öfter bekommen und stell dir vor, manche gehen auch gar nicht mehr weg. Ich finde, gerade solche Menschen sollten direkt hingerichtet werden.



Zitat
Nur leider ist Krebs eben eine Krankheit, deren "Wiederkehr" gerade bei bereits als "geheilt" Geltenden nicht selten ist.
Dagegen bekommt eben keiner eine Grippe, weil er bereits einmal eine Grippe hatte.


Ich frage mich echt, was genau dein Problem ist?
Nehmen wir mal an, die Löwen würden Gawlik weiterverpflichten - würdest du auch dagegen sein? Schließlich war Gawlik schwer verletzt, hat lange Zeit nicht gespielt und wer weiß wie belastbar sein Bein jetzt noch ist.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Gut dass es in Deutschland Unternehmer- und Vertragsfreiheit gibt und dein Hoffen somit irrelevant ist.
Gibt übrigens nicht ohne Grund in vielen Fällen Probezeit.

Und die Probezeit soll genau was in einem solchen Fall bewirken?


Zitat
Kündigung wegen zu hoher Abwesenheit.


Um zunächst beim Thema Löwen und WML zu bleiben: Ich glaube kaum, dass die Löwen sich nicht irgendwie "abgesichert" haben. Zumal in Deutschland nach 6 Wochen Krankschreibung wegen dem selben Grund die KK bezahlt. Von daher kann ich immer noch kein höheres Risiko erkennen als bei anderen Spielern.
Nun allgemein: Die Probezeit beträgt in der Regel 3 oder 6 Monate. Es ist also ein recht überschaubarer Zeitraum.

Zitat von MaFia im Beitrag #56
Meine Hoffnung bezog sich mehr auf das Szenario, dass ein langjähriger Mitarbeiter an Krebs erkrankt, wieder gesund wird und er durch so Menschen wie dich rausgeekelt wird.


Zitat
Wade ist kein langjähriger Mitarbeiter der Löwen - Thema verfehlt, setzen, sechs.
Warum sollte man einen wieder Genesenen "herausekeln"? Mafia, gehts noch?!


Deine Antwort ist sehr interessant. Es zeigt zum ersten Mal in dieser Diskussion eine emphatische Seite an dir. Aber genau darum geht es doch: Warum solltest du das tun?
Deiner bisherigen Argumentation folgernd, weil der Mitarbeiter ja erneut schwer erkranken könnte.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Zitat
Mal als generelle Klarstellung: Ich habe weder was gegen die Person MacLeod als solche noch werde ich ihm die Unterstützung verweigern solange er für die Löwen aufläuft - dennoch halte ich den Transfer sportlich für ein unnötiges Wagnis. Punkt.


Nicht mehr als die bisherigen Verpflichtungen Schüle, Yorke, Gron und den Kölner Fölis.



Zitat
M.E. doch. Mag aber ansichtssache sein. Zudem kriegen wir die Fölis umsonst.


Also geht es dir im Prinzip nur ums Geld.
Ich denke, ich kann dich dahingehend beruhigen: Die Löwen werden wegen WML nicht finanziell zugrunde gehen.

Ich denke, dass ich es dabei auch belassen werde. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wie es mit WML weitergeht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.06.2017 20:37
#68 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #67

Sprich, du weißt nicht ob und wenn ja welche Vereine Interesse hatten. Thema damit für mich beendet.


Die Frage wer tatsächlich an ihm noch Interesse hat(te) war von vorherein irrelevant.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Ich frage mich echt, was genau dein Problem ist?
Nehmen wir mal an, die Löwen würden Gawlik weiterverpflichten - würdest du auch dagegen sein? Schließlich war Gawlik schwer verletzt, hat lange Zeit nicht gespielt und wer weiß wie belastbar sein Bein jetzt noch ist.


Das Bein kann dir ein Orthopäde ziemlich gut untersuchen und eine entsprechende Prognose erstellen, und gegebenenfalls kann man da auch mit orthopädischen Hilfsmitteln (sofern erlaubt bzw. nicht spieleinschränkend), gezieltem Muskulaturtraining etc. Vorbeugen.
Bei Krebs ist eine Vorhersage bzw. präventive Maßnahmen m.W. eher schwierig.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Deine Antwort ist sehr interessant. Es zeigt zum ersten Mal in dieser Diskussion eine emphatische Seite an dir. Aber genau darum geht es doch: Warum solltest du das tun?
Deiner bisherigen Argumentation folgernd, weil der Mitarbeiter ja erneut schwer erkranken könnte.


Bei einem bisherigen Mitarbeiter weiß ich was ich an ihm/ihr habe (oder auch nicht...), bei einem neuen Bewerber nicht unbedingt.
[Bei Wade besteht das Problem insofern nicht so sehr, als dass man die (bisherigen) Leistungen von Eishockeyspielern (im Gegensatz zu den meisten Angestellten) recht gut bewerten kann. An dem spielerischen Fähigkeiten eines gesunden Wade habe ich aber auch nie gezweifelt.]

Zitat von MaFia im Beitrag #56
Also geht es dir im Prinzip nur ums Geld.
Ich denke, ich kann dich dahingehend beruhigen: Die Löwen werden wegen WML nicht finanziell zugrunde gehen.


Mir geht es um die Titelverteidigung. Meine Vermögensverhältnisse bleiben vom sportlichen Abschneiden der Löwen wohl unberührt.

Zitat von MaFia im Beitrag #56

Ich denke, dass ich es dabei auch belassen werde. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wie es mit WML weitergeht.



OK

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #66
Ein Großteil der Leute hier (mich eingeschlossen) finden deine Aussagen zu diesem Thema ziemlich unangebracht.


Brauchen sie ja nicht zu lesen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


christaylor12 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

24.06.2017 21:45
#69 Wir freuen uns auf.... Wade Macleod Zitat · Antworten

Es gibt in diesem Fall,wie in genau allen anderen Fällen, genau zwei Wahrheiten:

1. Die Wahrheit ist aufm Platz.
2. Hinterher ist man immer schlauer.

Alle Argumente ausgetauscht,freu mich auf die neue Saison!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trikot Wade Macleod - bitte schliessen - Trikot ist verkauft
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kalle
2 10.06.2020 23:46
von kalle • Zugriffe: 1066
"LÖWEN HELFEN LÖWEN" - Hilfe für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
5 05.12.2018 23:34
von tommy9677 • Zugriffe: 3808
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
#19 Wade MacLeod
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von JUS67
1 13.04.2018 18:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 952
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1403
CJ Stretch&Wade McLeod
Erstellt im Forum ARC von MaFia
0 16.10.2016 18:24
von MaFia • Zugriffe: 561
Genesungswünsche für Wade MacLeod
Erstellt im Forum LOE von Dougman
42 08.03.2017 13:06
von OFC • Zugriffe: 6180
Wade MacLeod schwer erkrankt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
58 05.08.2016 17:01
von underdog • Zugriffe: 8377
Warum ich mich freue, dass jetzt endlich Sommerpause ist…
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
22 08.04.2010 23:17
von dewo • Zugriffe: 2058
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software