Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.714 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.08.2017 17:58
Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Ich mache mal für die Hamburger einen neuen Thread auf, womöglich muss man die in den nächsten Jahren auf dem Schirm haben. Sponsorentechnisch haben sie zumindest einen für Oberliga-Verhältnisse nicht zu verachtenden Coup gelandet:

Crocodiles schnappen sich Hapag-Lloyd als Hauptsponsor
http://m.abendblatt.de/sport/article2115...uptsponsor.html


Urlöwe hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

14.12.2018 16:56
#2 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

17.12.2018 20:28
#3 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.12.2018 07:55
#4 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Gleichzeitig formiert sich mit den Hamburg Bulls eine neue Mannschaft. Laut Statement besteht wohl aber kein Zusammenhang zwischen der Crocodiles-Insolvenz und dieser neuen Mannschaftsgründung.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

18.12.2018 13:33
#5 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #4
Gleichzeitig formiert sich mit den Hamburg Bulls eine neue Mannschaft. Laut Statement besteht wohl aber kein Zusammenhang zwischen der Crocodiles-Insolvenz und dieser neuen Mannschaftsgründung.


Oh Junge wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte dringend an seiner Rechtschreibung arbeiten.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.12.2018 13:48
#6 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Unfassbar, dass sich in der zweitgrössten Deutschen Stadt kein EH-Club auf Dauer höherklassig zu halten scheint.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

18.12.2018 16:26
#7 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Ich glaube, dass da einfach zu schnell zu viel gemacht wurde. Da sollte relativ zügig die Freezers-Lücke gefüllt werden, auch angeschoben durch den Schubert-Transfer. Allerdings muss ein Team und eine Marke auch erstmal wachsen und sich etablieren. Und die Konkurrenz in Hamburg ist ja mit Blick auf König Fußball dank des HSV und des FC St. Pauli ja nicht gerade klein. Keine Ahnung, wie viel leichter es das (trotz der Größe der Stadt) macht, längerfristig Sponsoren an Land zu ziehen, die auch investieren wollen - noch dazu in einen Oberliga-Standort mit 2300-Personen-Halle. Klingt halt nicht soooo sexy, eben gerade auch für so eine große Stadt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

18.12.2018 16:35
#8 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #7
Und die Konkurrenz in Hamburg ist ja mit Blick auf König Fußball dank des HSV und des FC St. Pauli ja nicht gerade klein. .

Ei komm, hier gibt´s mit der z.Zt. euphorisierenden SGE, den "Nachbar-Rundball-Vereinen" Mainz und Darmstadt, Wehen (selbst Kickers ;)) oder den Basketball-Skyliners auch nicht weniger Konkurrenz.
Wir hatten vs. KFB über 4.800 Zuschauer - trotz fast parallelem Bundesligaspiel der Eintracht!

Von den Städten Berlin und München mal ganz zu schweigen. Dort gibt´s ebenfalls genügend Profi-Sportvereine - und dennoch hat sich das Eishockey erfolgreich etabliert (in Berlin wenigstens ein Verein, aber die Preussen scheinen ja auch wieder ambitioniert)
Nur mal am Rande erwähnt: Ich denke aber, dass sich die beiden Hannoveraner Vereine gegenseitig die Sponsoren und Zuschauer wegstehlen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2018 00:35
#9 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Na, das Argument war doch, dass es als nicht-etablierte Marke in einem Randsport schwer ist, sich einen Namen zu machen und gleich zwei große deutschlandweit bekannte Fußball-Vereine als Konkurrenten zu wissen. Die Eisbären waren ja zu DDR-Zeiten schon etabliert. Und die Löwen kennt man in Frankfurt eben auch.

Die Crocodiles haben - wie so viele andere Hamburger Vereine - hauptsächlich in den unteren Ligen mitgemischt und hatten nur ein kurzes Zeitfenster im Profibereich - zu kurz, um sich einen echten Namen zu machen. Und die Freezers waren als Franchise-Team auch nicht unumstritten, aber hatten (bis zum Ende) genug finanzielle Mittel, um großflächig auf sich aufmerksam zu machen, in einer großen Halle, mit größerem Showfaktor, etc.

Da hinzukommen, ist halt einfach schwierig. Und nicht vergessen - bis vor kurzem hatte Hamburg auch noch einen großen, bekannten Handballverein in der 1. Liga, dann sind da die Basketballer der Hamburg Towers mit Bundesliga-Ambitionen, diverse Bundesliga-Feldhockeyclubs, and the list goes on. Sich da dann in einer Sportart wie Eishockey in einer eher kleinen Halle ohne echtes Eventfeeling auf Dauer zu halten und so für große Investoren längerfristig interessant zu sein, ist schwer.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.12.2018 13:59
#10 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #9
Na, das Argument war doch, dass es als nicht-etablierte Marke in einem Randsport schwer ist, sich einen Namen zu machen und gleich zwei große deutschlandweit bekannte Fußball-Vereine als Konkurrenten zu wissen. Die Eisbären waren ja zu DDR-Zeiten schon etabliert. Und die Löwen kennt man in Frankfurt eben auch.

Die Crocodiles haben - wie so viele andere Hamburger Vereine - hauptsächlich in den unteren Ligen mitgemischt und hatten nur ein kurzes Zeitfenster im Profibereich - zu kurz, um sich einen echten Namen zu machen. Und die Freezers waren als Franchise-Team auch nicht unumstritten, aber hatten (bis zum Ende) genug finanzielle Mittel, um großflächig auf sich aufmerksam zu machen, in einer großen Halle, mit größerem Showfaktor, etc.

Da hinzukommen, ist halt einfach schwierig. Und nicht vergessen - bis vor kurzem hatte Hamburg auch noch einen großen, bekannten Handballverein in der 1. Liga, dann sind da die Basketballer der Hamburg Towers mit Bundesliga-Ambitionen, diverse Bundesliga-Feldhockeyclubs, and the list goes on. Sich da dann in einer Sportart wie Eishockey in einer eher kleinen Halle ohne echtes Eventfeeling auf Dauer zu halten und so für große Investoren längerfristig interessant zu sein, ist schwer.

Richtig, aber alles Sachen, die auch auf den Standort München zutreffen. Dort hat´s aber funktioniert. Auch in BHV wird übrigens noch 1. Liga-Basketball präsentiert und Werder ist auch nicht weit um die Ecke - hat auch funktioniert.

Klappt anscheinend nur nicht so richtig in Hamburg oder auch Stuttgart.
PS: Eine größere Halle hätte Hamburg doch, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.12.2018 14:16
#11 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

In München hat es auch lange nicht funktioniert. Dort sind etliche Versuche fehlgeschlagen. Erst die Energy Drink Fabrikanten haben es wirklich geschafft, sich dort zu etablieren.


Rosebud hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2018 14:21
#12 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Wollte gerade selbst einen noch längeren Beitrag absondern, aber im Endeffekt - das was Nachtfalke sagt. Und in München hat es bis dato auch immer nur dann längerfristig in der 1. Liga funktioniert, wenn ein großer Geldgeber (Anschutz, Red Bull) dahinterstand. Der EC Hedos z.B. holte die letzte Bundesliga-Meisterschaft vor der DEL-Gründung, hatte sich dabei aber massiv verschuldet. Es folgten die Maddogs München - direkt die erste DEL-Insolvenz im ersten DEL-Jahr. Und dann war die DEL bis 2000 München-frei, bevor Anschutz kurzzeitig die Barons dort installierte - nur um sie dann als Freezers nach Hamburg zu holen.

Edit: Bremerhaven hat dennoch nicht diese VIELZAHL an hochklassigem Sport, wie es in Hamburg der Fall ist. Und Nähe zu Bremen hin oder her, direkt in der Stadt gibts außer Basketball eigentlich keine Konkurrenz.

Zur Halle: Klar hat man in Hamburg eine große zur Verfügung. Aber wovon soll denn da bitte die Hallenmiete bezahlt werden?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

19.12.2018 14:32
#13 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Die Marke Crocodiles gibt es seit 1990 - und damit 12 Jahre länger als die Freezers.
Lange Zeit gab es dort ähnliche Animositäten wie in Hangover. Retorte vs Kult.
Nur hat man sich dort dann zusammengerauft. Das Argument der Bekanntheit fällt daher
sicher eher flach.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2018 15:04
#14 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Die Länge der Existenz eines Clubs sagt ja jetzt noch nicht etwas über seine Bekanntheit aus. Mir persönlich wäre neu, dass die Crocodiles VOR dem Aus der Freezers ähnlich viel Aufmerksamkeit bekamen, wie danach.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.12.2018 15:13
#15 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #12

Zur Halle: Klar hat man in Hamburg eine große zur Verfügung. Aber wovon soll denn da bitte die Hallenmiete bezahlt werden?

Das wäre ja dann u.a. die Angelegenheit des (möglichen) Groß-Sponsors, wie z.Zt. halt in München.

edit: bei den von Dir erwähnten (traditionslosen) Hamburg-Towers im Basketball wäre das ja dann ähnlich gelagert.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2018 15:58
#16 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Letzter Beitrag, dann reicht es mir erstmal mit dem Thema: Man kann natürlich auch immer mal das Glück haben, dass ein Mannschaftskonzept aufgeht, die beteiligten Geschäftsführer die richtigen Kontakte mitbringen, etc. pp.

Ob die Towers sich langfristig halten werden, muss sich erstmal zeigen. Auch im Basketball sind Insolvenzen nicht unüblich (Trier, Köln, ...).


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.12.2018 16:23
#17 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Diretk mal wieder was zum Thema Crocodiles: Die Hamburger dürfen nicht an den OL-Playoffs teilnehmen.

Siehe Hockeyweb


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

19.12.2018 23:10
#18 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Gleicher Ausschlussgrund wie beim SCR.

Zitat von Rosebud im Beitrag #14
Die Länge der Existenz eines Clubs sagt ja jetzt noch nicht etwas über seine Bekanntheit aus.
Mir persönlich wäre neu, dass die Crocodiles VOR dem Aus der Freezers ähnlich viel Aufmerksamkeit bekamen, wie danach.

Ersteres habe ich ja auch nicht behauptet.
Im Fall der Crocodiles behaupte ich aber dennoch, dass ein gewisser Bekanntheitsgrad vorhanden war und ist.
Die Frage wann und wo sie wie bekannt waren, dürfte wohl nur eine empirische Erhebung beantworten.
Die kann ich aber nicht liefern, ebenso wie Du vermutlich auch nicht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.01.2019 10:49
#19 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

19.06.2019 09:22
#20 RE: Hamburg Crocodiles Zitat · Antworten

Der Kapitän der Crocodiles, Christoph Schubert, muß seine Karriere aufgrund einer Schulterverletzung beenden.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles?
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 03.08.2016 14:30
von Dougman • Zugriffe: 1924
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1478
NHL Vorbereitungsspiel Hamburg Freezers - LA Kings
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Slapshot71
0 26.09.2011 20:38
von Slapshot71 • Zugriffe: 432
Tipp : Lions vs Hamburg Freezers
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von @ alf @
44 25.11.2009 02:03
von StehFan • Zugriffe: 2212
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
36 26.11.2009 22:30
von gooni • Zugriffe: 3218
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 755
Tipp: Hamburg Freezers - Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Lions94
35 27.10.2009 19:25
von Lionsfan20000 • Zugriffe: 1942
Hamburger SV
Erstellt im Forum 2. Liga von marco1985
422 29.05.2019 12:19
von Aeppler • Zugriffe: 31180
Hamburg Freezers
Erstellt im Forum ARC von Messier
653 03.06.2016 14:20
von Rosebud • Zugriffe: 41380
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software