Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.176 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

17.08.2017 01:13
#21 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #20
Wie hoch war doch gleich der Zuschauerschnitt der letzten Saison?


Hoch genug, weil 7000 rein gehen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

17.08.2017 07:19
#22 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #18
Zitat von Blockwart im Beitrag #4
Das miese ist ja, dass das den Brüdern quasi eine Woche vor Saisonstart auffällt...


Wenn es denn so wäre. Nennen wir das Kind mal beim Namen. Das RP Darmstadt droht der Stadt schon länger mit drakonischen Sanktionen wegen der aktuell bestehenden Fluchtwegesituation in der ESH. Das Problem bei den Fluchtwegen liegt fast ausschließlich hinter der Stehgeraden. Hinter den beiden Kurven gibt es durch die vielen Türen genug Fluchtwege. Ebenso sind die Fluchtwege hinter den Blöcken D, E und F wohl gerade so noch ausreichend. Hinter der Stehgeraden (plus Sitzblock M) ist der schnellste Fluchtweg der zum Balkon. Gemäß Fluchtwegekonzept der Stadt soll der Balkon hinter der Stehgeraden den Großteil der Zuschauer von der Stehgeraden aufnehmen, plus den kompletten Sitzblock M plus einen gewissen Anteil der Sitzblöcke L & N. Auf dem Weg zum Balkon hinter der Stehgeraden gibt es aber zum einen zu wenige Fluchttüren, zum anderen snd die Fluchttüren sehr schmal und vor den Türen stehen im direkten Fluchtwegebereich teilweise auch noch Betonträger. Dann ist der Balkon selber noch sehr schmal und es gibt vom Balkon selber dann nur 3 Fluchtwege. Der direkteste Fluchtweg ist dann dazu noch eine schmale Wendeltreppe zum Außenring runter. Da der Balkon sehr schmal und direkt an das Gebäude angrenzt, zählt dieser noch nicht zum Fluchtraum, sonderm zum Fluchtweg.. Das RP wollte zuerst die komplette Stehgerade sperren. Das ist seit bestimmt einem Jahr bei der Stadt bekannt. Nur die Sitzblöcke L, M & N wären verschont geblieben. Das es nun "nur" 958 Zuschauer weniger sind, liegt alleine am Goodwill des RP. Das RP überwacht die Einhaltung von entsprechenden Gesetzen. Das RP Darmstadt hat also nur einen sehr begrenzten Spielraum. Das es nun nicht mehr Einschränkungen gibt, wird wohl alleine daran liegen, dass man der Stadt eine letzte Deadline gesetzt hat. Verstreicht diese, kommt der Knüppel aus Darmstadt und dann ist Schicht auf der Stehgeraden. Das Versäumnis liegt klar bei der Stadt.




@Eisurmel, dass hast du gut zusammen gefasst. Aber es ist leider nicht alles was die Fluchtwege hinter der Stehgeraden und in der Halle insgesamt betrifft.
Ein Problem stellt auch der Außenring da, wenn man die Treppen vom Balkon aus nach unten läuft, steht man auf einmal vor / auf dem Eis des Außenring. Man stelle sich vor, was passiert wenn wirklich Panik ausbricht, die Leute die Treppen runter rennen und dann entweder auf dem Eis des Außenring liegen oder sich alles zwischen Außenring und der Halle staut da man nicht weg kommt.
Des weiteren gibt es ein Problem mit "Evakuieren" der Zuschauer hinter den Blöcken H,I,J,K. Hier sind die Türen zwar breit genug allerdings würden sich die Leute auf dem Balkon / Terrasse stauen da von dort auch nur jeweils eine Treppe ab geht. Was im "Normalfall reicht" aber wenn Panik herrscht würde es aufgrund von drängeln.... mit Sicherheit zu Verletzten und vielleicht auch schlimmeren kommen. Wie unvernünftig mansche Leute heutzutage sind, kann man ja daran sehen, das die Treppen (welche als Flucht / Rettungswege immer frei zu halten sind) während des Spiels "besetzt" sind, dass Autofahrer, nur weil Sie zu Faul sind ein paar Meter zu laufen, nicht nur auf ausgewiesene Flucht/Rettungswege stellen sondern auch auf jeden möglichen Grünstreifen rund um die ESH, was ein "Abfluss" der Zuschauer ebenfalls behindern würde.

Hier wurde schon oft die Frage gestellt, warum fällt einem da alles jetzt erst auf - die Halle steht doch schon ewig!
Wie so vieles im Leben, so ändern sich auch Vorschriften und gerade nach dem Loveparade Unglück in Duisburg wurden sehr viele Vorschriften zum Thema Sicherheit, Flucht und Rettungswegen Überarbeitet und angepasst. So zum Beispiel die Breite von Flucht / Rettungswegen "pro Zuschauer", was speziell für die ESH bedeutet, das mittlerweile die Treppen für die Sitzplätze und Stehkurve einfach zu schmal sind und daher weniger Zuschauer in die Blöcke dürfen.

Manche Baumaßnahme hätte man schon vor langer Zeit umsetzten können, nicht alles auf einmal aber stück für stück. Warum man es hat seitens des ".....amtes" hat so schleifen lassen? Nun müssen wir damit Leben und die Löwen haben den Schaden.

Ein Hoch auf die Fußballstadt!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

17.08.2017 08:17
#23 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

So richtig nachvollziehen kann ich es nicht. Kenne nicht viele geschlossene Hallen, die so viele Türen hat wie die ESH. Man kommt an 3 Seiten direkt ans freie. Welche Halle erfüllt diese Anforderungen schon. Aber klar, wenn die Auflagen nun einmal bestehen, müssen sie auch erfüllt werden. Allerding wenn ich mir vorstelle im Ernstfall in der Lanxess Arena im 3 Oberrang zu sein.


Gekommen um zu bleiben!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

17.08.2017 09:51
#24 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #23
Allerding wenn ich mir vorstelle im Ernstfall in der Lanxess Arena im 3 Oberrang zu sein.


Dann kommst du, sofern die vorhandenen Rettungswege nicht unsachgemäß blockiert oder durch den Schadensfall nicht begehbar sind, trotzdem schnell genug in Sicherheit. Die Lanxess hat mehr als genug Treppen, die dich direkt nach unten bringen und dort mehr als genug Türen, die dich nach draußen auf einen weitläufigen, ebenen, befestigten PLatz bringen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...beides Obst und dennoch komplett verschieden!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


macaco71 hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

17.08.2017 10:15
#25 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Aber dir ist bewusst, wie schmal die Treppen dort sind?
Aber im Prinzip ist es mir auch egal. Die Stadt Frankfurt muss da jetzt handeln.


Gekommen um zu bleiben!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

17.08.2017 11:10
#26 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten


Quelle:http://www.bilderbuch-koeln.de

Also wenn DAS nicht ausreichend Fluchttreppen sind...

Übrigens: "schmale Treppen" per se sind nicht schlimm, wenn es 1. davon mehrere in unmittelbarer Nähe gibt, 2. sie den vorgegebenen Mindestanforderungen entsprechen und 3. durch die hohe Anzahl weniger Personen im Fluchtfall eine Treppe nutzen müssen, denn dann fließen Menschenströme eher kontrolliert "in Reihen" ab.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


kladigo, macaco71 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

17.08.2017 12:23
#27 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #20
Wie hoch war doch gleich der Zuschauerschnitt der letzten Saison?


Hauptrunde 16/17:
Incl. Summergame: 5247 Zuschauer/Spiel
Ohne Summergame: 4977 Zuschauer/Spiel (Summergame als ausverkauftes Spiel mit 6990 Zuschauern berechnet)
3 x ausverkauft (2 x Assel + 1 x Nauheim)
1 x 6324 Zuschauer gegen Nauheim
Alle anderen Spiele deutlich unter 6000 Zuschauern.

Play Offs 16/17:
Durchschnitt: 6117 Zuschauer/Spiel
4 x ausverkauft (1 x Assel + 3 x BiBi)
3 x nicht ausverkauft (2 x Freiburg + 1 x Assel); max. Zuschauer/Spiel: 6025 gegen Assel. Gegen Freiburg 2 x deutlich unter 6000 Zuschauern.

So hätte man nach den neuen "Vorschriften" 6998 Zuschauer weniger zu den Spielen 16/17 rein lassen dürfen.
Keine Haftung für Rechenfehler!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

17.08.2017 12:38
#28 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Wenn man einen Durchschnittspreis von 15 Euro pro Ticket anlegt, kommen die berechneten verminderten Einnahmen der Loewen (50.000) in der regulaeren Saison ziemlich genau hin...
Die POs wuerden bei gleichem Zuschauerverlauf Mindereinnahmen von 60.000 Euro bringen. Weiterer Verzehr und Fanshop Ausgaben sind nicht beruecksichtigt.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.12.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
0 08.12.2017 08:45
von Holzkopp • Zugriffe: 709
PRESSE VOM 28-08-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 29.08.2017 18:11
von kladigo • Zugriffe: 640
Presse vom 22.08.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 22.08.2017 14:31
von Modano • Zugriffe: 768
Presse vom 20.08.2017
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
7 21.08.2017 14:45
von Rastaman • Zugriffe: 1927
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10327
Presse vom 08.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
10 10.04.2017 08:56
von Aeppler • Zugriffe: 2304
Presse vom 08.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
2 08.01.2017 22:42
von TwinLion • Zugriffe: 465
Pressed 08.08.16
Erstellt im Forum Pressethread von Goalie Ledoux
2 08.08.2016 21:42
von Mr_diggär • Zugriffe: 891
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software