Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.171 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

16.08.2017 08:25
Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Fehlende Fluchtwege: 958 Sitzplätze (?) fallen in der Eissporthalle weg
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fehl...;art675,2739366

Fallen den wirklich Sitzplätze weg?
Hoffentlich wird da schnellstmöglich eine Lösung gefunden und umgesetzt. Aber so wirklich dran glauben kann ich da bei der Stadt Frankfurt nicht.


Gekommen um zu bleiben!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

16.08.2017 08:34
#2 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Nein,
hierbei handelt es sich um die gesamt Anzahl der Plätze.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

16.08.2017 08:38
#3 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

In dem die gesamt Kapazität der Besucherzahl reduziert wird, gibt es doch die Lösung.
Die baulichen Maßnahmen, wie in dem Artikel (fast richtig) beschrieben werden (so fern
man nicht wieder in einen Dornröschenschlaf fällt)nach und nach umgesetzt.

Das Schwimmbad welches irgendwann einmal gebaut werden soll, hat hierbei noch keine Bedeutung.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

16.08.2017 09:02
#4 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Das miese ist ja, dass das den Brüdern quasi eine Woche vor Saisonstart auffällt...
Man könnte ja so eine Prüfung auch im Frühjahr machen und eventuell über den Sommer die Umbaumaßnahmen durchführen bzw. in die Wege leiten, so dass der Hauptmieter, also die Löwen so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Aber nööööö, unmittelbar vor Saisonstart, wo der Dauerkartenverkauf größtenteils abgeschlossen ist, kommen die urplötzlich mit Problemen dieses Kalibers um die Ecke. Unfassbar!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

16.08.2017 09:04
#5 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Warum fällt es den Ordnungsbehörden bzw. der Stadt erst jetzt auf, daß eine Schwimmhalle gebaut werden soll und die Fluchtwege neu ausgeschildert werden sollen?

Dazu hatten alle 3 Monate Zeit.

ZU Lions Zeiten haben sie die Terrasse und den Umlauf bei vollem Spielbetrieb neu gepflastert.
Und die externen Kabinen wurden genau zu Saisonende für die Jugend fertiggestellt.

Super Terminplanung!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.038

16.08.2017 09:43
#6 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Die Fluchtwegs Problematik / Beschilderung hat nichts mit dem Schwimmbad zu tun.
Die Auflagen zur Änderung des Brandschutzkonzept liegen der Stadt Frankfurt schon seit mehr als einem Jahr vor.
Zwischenzeitlich gab es schon die Androhung durch den RP, die Halle ganz zu schließen, sollte das Konzept nicht endlich umgesetzt werden.

Vermutlich wollte man auf Zeit spielen und hatte gehofft, das die MuFu rechtzeitig fertig wird.

Nun muss man mit den Konsequenzen leben und leidtragender sind wie immer die Löwen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

16.08.2017 09:49
#7 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Die Diskussion um die Fluchtwege ist doch solange sinnbefreit wie niemand dafür sorgt, dass sie im Notfall auch nutzbar sind.
In der Kurve sind die Treppen regelmäßig zugestellt und das wird in einem echten Notfall einmal Menschenleben kosten. Wenn sich daran nichts ändert können die Fluchtwege - und ich halte die Treppen für einen elementaren Bestandteil - von mir aus auch autobahnbreit geplant werden.


su10, Goalie Ledoux und Das Eisurmel haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

16.08.2017 10:01
#8 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #6
Die Fluchtwegs Problematik / Beschilderung hat nichts mit dem Schwimmbad zu tun.
Die Auflagen zur Änderung des Brandschutzkonzept liegen der Stadt Frankfurt schon seit mehr als einem Jahr vor.
Zwischenzeitlich gab es schon die Androhung durch den RP, die Halle ganz zu schließen, sollte das Konzept nicht endlich umgesetzt werden.

Vermutlich wollte man auf Zeit spielen und hatte gehofft, das die MuFu rechtzeitig fertig wird.

Nun muss man mit den Konsequenzen leben und leidtragender sind wie immer die Löwen.



....Vermutlich wollte man auf Zeit spielen und hatte gehofft, das die MuFu rechtzeitig fertig wird....
Muha ich lach mich tot. Die MuFu wird nie fertig, aber die Diskussion führen wir ja nicht hier.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

16.08.2017 10:19
#9 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Mit dem Wort NIE sollte man vosrichtig sein. Es wird irgendwann eine neue Halle geben, nur wann ist die Frage.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

16.08.2017 11:20
#10 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1

Fallen den wirklich Sitzplätze weg?


Zitat von macaco71 im Beitrag #2
Nein,
hierbei handelt es sich um die gesamt Anzahl der Plätze.



Bei der Saisoneröffnung hieß es m.W. doch, dass es um Stehplätze geht, insbesondere um die Stehgerade. Da wäre eine Reduktion der "Plätze" m.E. durchaus sinnvoll, wenn ich an Spiel 4 gegen Bietigheim denke.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

16.08.2017 13:54
#11 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #7
Die Diskussion um die Fluchtwege ist doch solange sinnbefreit wie niemand dafür sorgt, dass sie im Notfall auch nutzbar sind.
In der Kurve sind die Treppen regelmäßig zugestellt und das wird in einem echten Notfall einmal Menschenleben kosten. Wenn sich daran nichts ändert können die Fluchtwege - und ich halte die Treppen für einen elementaren Bestandteil - von mir aus auch autobahnbreit geplant werden.

Und aus dem Grund wird schon mal mehr Platz geschaffen, indem man knapp 1000 Leute erst gar nicht rein lässt.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.553

16.08.2017 15:16
#12 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #11
Zitat von dewo im Beitrag #7
Die Diskussion um die Fluchtwege ist doch solange sinnbefreit wie niemand dafür sorgt, dass sie im Notfall auch nutzbar sind.
In der Kurve sind die Treppen regelmäßig zugestellt und das wird in einem echten Notfall einmal Menschenleben kosten. Wenn sich daran nichts ändert können die Fluchtwege - und ich halte die Treppen für einen elementaren Bestandteil - von mir aus auch autobahnbreit geplant werden.

Und aus dem Grund wird schon mal mehr Platz geschaffen, indem man knapp 1000 Leute erst gar nicht rein lässt.



Du meintest 1000 von den angenommen offiziellen 7... öhm 6946 Zuschauern die z.Bsp. in Spiel 4 in den Play-Offs da waren

Btw. ist ein mit Personen zugestellter Fluchtweg, die im Notfall eh kehrt machen und rauslaufen wie alle anderen auch, nicht so das Problem. Ich denke das die Fluchtwege ansich den aktuellen Ansprüchen für 7000 Personen einfach nicht mehr standhalten. Ein Argument mehr für eine neue Halle, denn diese oder ähnliche Problematiken werden nach und nach immer wieder auftreten!


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

16.08.2017 17:27
#13 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #12
[...]

Btw. ist ein mit Personen zugestellter Fluchtweg, die im Notfall eh kehrt machen und rauslaufen wie alle anderen auch, nicht so das Problem.


Leider habe ich als vor Äonen Zugereister den gemeinen Hessen als eher unspontan, bzw. phlegmatisch erlebt.
Falls es in den unteren Reihen zu einem Fluchtimpuls kommen sollte, dann stehen da gefühlte Hundertschaften im Weg und 'rauslaufen' ist dann eher nicht möglich.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

16.08.2017 18:14
#14 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Schlimmer ist, daß während des laufenden Spiels keine Hilfskräfte in den Block kommen (Notarzt etc.), um Hilfe zu leisten.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.984

16.08.2017 18:37
#15 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach wurde während der Spielerpräsentatinom davon gesprochen das es um die Treppen hinter der Stehgeraden geht,
die im Notfall nicht ausreichen um den Block schnellstmöglichst zu räumen.
Allerdings wolle man von Seiten der Löwen bis zuletzt alles tun um doch alle, die Tickets haben, in die Halle zu lassen.

Sollte man allerdings Plätze auf der Geraden sperren/streichen dürfte es in der Kurve genau so kuschelig werden wie in
Final(Heim)Spiel 1 gegen Bietigheim. Und das bei diesen Temparaturen


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.08.2017 19:50
#16 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Hätte man am 01.05. angefangen gewisse Sachen umzubauen......wäre es schon fertig!
Nein macht man nicht! Warum? Keine Ahnung!
In meiner Firma würde so etwas schneller gehen.
Für mich riecht das nach purer Absicht!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.08.2017 20:28
#17 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #9
Mit dem Wort NIE sollte man vosrichtig sein. Es wird irgendwann eine neue Halle geben, nur wann ist die Frage.

und ob ueberhaupt in Frankfurt...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

16.08.2017 21:13
#18 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #4
Das miese ist ja, dass das den Brüdern quasi eine Woche vor Saisonstart auffällt...


Wenn es denn so wäre. Nennen wir das Kind mal beim Namen. Das RP Darmstadt droht der Stadt schon länger mit drakonischen Sanktionen wegen der aktuell bestehenden Fluchtwegesituation in der ESH. Das Problem bei den Fluchtwegen liegt fast ausschließlich hinter der Stehgeraden. Hinter den beiden Kurven gibt es durch die vielen Türen genug Fluchtwege. Ebenso sind die Fluchtwege hinter den Blöcken D, E und F wohl gerade so noch ausreichend. Hinter der Stehgeraden (plus Sitzblock M) ist der schnellste Fluchtweg der zum Balkon. Gemäß Fluchtwegekonzept der Stadt soll der Balkon hinter der Stehgeraden den Großteil der Zuschauer von der Stehgeraden aufnehmen, plus den kompletten Sitzblock M plus einen gewissen Anteil der Sitzblöcke L & N. Auf dem Weg zum Balkon hinter der Stehgeraden gibt es aber zum einen zu wenige Fluchttüren, zum anderen snd die Fluchttüren sehr schmal und vor den Türen stehen im direkten Fluchtwegebereich teilweise auch noch Betonträger. Dann ist der Balkon selber noch sehr schmal und es gibt vom Balkon selber dann nur 3 Fluchtwege. Der direkteste Fluchtweg ist dann dazu noch eine schmale Wendeltreppe zum Außenring runter. Da der Balkon sehr schmal und direkt an das Gebäude angrenzt, zählt dieser noch nicht zum Fluchtraum, sonderm zum Fluchtweg.. Das RP wollte zuerst die komplette Stehgerade sperren. Das ist seit bestimmt einem Jahr bei der Stadt bekannt. Nur die Sitzblöcke L, M & N wären verschont geblieben. Das es nun "nur" 958 Zuschauer weniger sind, liegt alleine am Goodwill des RP. Das RP überwacht die Einhaltung von entsprechenden Gesetzen. Das RP Darmstadt hat also nur einen sehr begrenzten Spielraum. Das es nun nicht mehr Einschränkungen gibt, wird wohl alleine daran liegen, dass man der Stadt eine letzte Deadline gesetzt hat. Verstreicht diese, kommt der Knüppel aus Darmstadt und dann ist Schicht auf der Stehgeraden. Das Versäumnis liegt klar bei der Stadt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

16.08.2017 21:48
#19 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Tja dann sollte man ueber Mietminderung von Seiten der Loewen nachdenken... Wir mieten ne Halle mit 6.990 Plaetzen und jetzt kann der Vermieter eben nur 6000 Plaetze bieten... Die Caterer und sonstigen Anbieter in der Halle sollten dasselbe tun.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

17.08.2017 00:16
#20 RE: Presse vom 16.08.2017 Zitat · Antworten

Wie hoch war doch gleich der Zuschauerschnitt der letzten Saison?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.12.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
0 08.12.2017 08:45
von Holzkopp • Zugriffe: 704
PRESSE VOM 28-08-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 29.08.2017 18:11
von kladigo • Zugriffe: 640
Presse vom 22.08.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 22.08.2017 14:31
von Modano • Zugriffe: 768
Presse vom 20.08.2017
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
7 21.08.2017 14:45
von Rastaman • Zugriffe: 1927
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10327
Presse vom 08.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Summer of 69
10 10.04.2017 08:56
von Aeppler • Zugriffe: 2304
Presse vom 08.01.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
2 08.01.2017 22:42
von TwinLion • Zugriffe: 465
Pressed 08.08.16
Erstellt im Forum Pressethread von Goalie Ledoux
2 08.08.2016 21:42
von Mr_diggär • Zugriffe: 891
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8813
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software