Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.749 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

29.08.2017 09:15
T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage: Das war die für mich beste Auswärtsfahrt zu einem Löwenspiel!

Selten ein so herzliches und friedliches Volk erlebt wie die Leute in Glasgow.
War man anfangs noch etwas überrascht von der Art und Weise wie wir unser Team unterstützen, war man am Ende sichtlich begeistert von uns!
Nach einer genialen Stimmung in Spiel 1, inklusive gemeinsamer Polonaise durch die Halle, setzten wir Sonntag noch einen drauf.
Da war es auch kein Wunder, dass sich im letzten Drittel auf einmal 100 Leute mehr im Gästeblock einfanden.
Nach beiden Spielen ging es für uns noch in die nahegelegene BarVaria, die mit deutschem Bier zu punkten wusste, wo man gemeinsam mit den Breahead Fans unseren Sport feierte.

Resume auf Facebook der Glasgow Fans:
"Könnt ihr nicht jedes Wochenende zu uns kommen?"
"Freundschaft war der Sieger der Serie"
"Wir sollten uns schämen und uns ein Beispiel an den Frankfurtern nehmen"

Wenn das keine Werbung für unseren Sport, unseren Verein und unsere Fans war, dann weiß ich es auch nicht besser.

Zum Spiel kann ich nichts sagen, habe ich nicht so viel von mitbekommen

"Flop"
Die Geschwindigkeit der deutschen Nationalhymne vor dem Spiel


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


PG21 und johnnyboy haben sich bedankt!
Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

29.08.2017 09:19
#2 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Top: Fast alles.

Einziger Flop: Beide Teams spielten in dunklen Trikots und waren schwer zu unterscheiden.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

29.08.2017 17:44
#3 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Glasgow - Breahead Clan vs Löwen Frankfurt... Was gibt es über die beiden Spiel zu berichten?

Eigentlich nix, weil die Spiele nur Beiwerk zu einem Ereignis waren, was ich so noch nie erlebt habe in meinem "Eishockeyfanleben".
Ein Haufen wackerer Löwen Fans machten sich auf unterschiedliche weise auf um die Mannschaft im weit entferntem Glasgow zu unterstützen.
So ein wenig Europapokalfeeling kam da schon auf.
Es begann wie immer bei einem Auswärtsspiel, man unterstützt die Mannschaft mit dem eigenen Support. Doch schnell merkte man, das genau das für den Breahead Clan Fan etwas völlig neues war. Klingt komisch, zumal wenn man weiß was beim Fußball bei den Schotten so los ist, is aber so...
Von da an fühlte sich der Frankfurter Block berufen den Clan Fans ein wenig Eishockey Kultur näher zu bringen. Sowas kann man nicht planen, das entsteht einfach.
Weil auch der Frankfurter Fan dafür offen und bereit ist, es ist eben unsere Philosophie von Fan Kultur!
Schon bei Spiel 1 wurden mehrere dutzende Handys gezückt um Bilder von Clan Fan´s n mitten der Bembel Crew zu machen oder die Polonaise zu filmen. Eigentlich möchte ich keinen hervorheben. Hier aber RESPEKT an die Bembel Crew, wie sie mit "Dürfen wir mal ein Bild machen" oder "Darf der Junge mal trommeln" umgegangen ist war klasse!!
Aber noch blieb der Schotte insgesamt zurückhaltend und beschränkte seinen Support für das eigene Team auf Klatschrhythmen und "Let´s go Breahead".
Da die Halle nur mit Sitzplätzen ausgestattet ist, war im Gästeblock Stehplatz direkt neben Sitzplatz und umgekehrt. Aber das Stehen auf den Gängen fanden die wirklich freundlichen Ordner not so nice. Konsequent wurde man wieder in die Sitzreihen geschickt. Da wiederum war es egal ob sitzen oder stehen...
Es war auch egal für die Stimmung, weil jeder mitmachte. Es entstand eine Sogwirkung und man konnte sich dieser Atmosphäre nicht entziehen.
Samstag abend nach dem Spiel überschlugen sich die Kommentare auf Twitter unter dem Hashtag Breahead Clan. Die Erwartungen für den Sonntag waren hoch...
Um es vorweg zu nehmen, der Auftritt von Spiel 1 wurde bei Spiel 2 nochmal getoppt.
Auch der Schotte taute etwas mehr auf, die wieder von Frankfurtern inszenierte Polonaise (angeführt vom Clan Maskottchen!!) drohte fast mit mehr Einheimische als Auswärtigen durch die Halle zu pilgern :)
Es wurde den Clan Besuchern immer bewußter das man bei einem Eishockeyspiel auch singen, hüpfen, Konfetti werfen oder auch mal T-Shirts ausziehen kann. Unterricht im Wechselgesang hat ja auch noch direkt vor Ort stattgefunden.
Und wie es so ist, das Beste kommt zum Schluß... Die Humba! Mit der Mannschaft des Breahead Clan´s!
Mit großen Augen und erwartungsvoll schauten die Schotten in Richtung Gästeblock und nicht wenige der Anwesenden (auch sicher manch einer der Clan Spieler) erlebte die erste Humba seines Lebens. Schade war nur, das die lautstarken und klar zu vernehmenden Rufe "Schei.. Kassel Huskies" und "Schei.. Bad Nauheim" aufgrund der Sprachbarriere unwirksam bei den Schotten bleiben ;)

Fazit: Duftmarke gesetzt! Ausrufezeichen hinterlassen!!
Wir haben dort einen ganz grossen Auftritt hingelegt und man wird sicher noch viel von uns erzählen. Es wäre schön wenn ein wenig bei den Schotten hängen bleibt und auch vielleicht umgesetzt wird. Der Name Löwen Frankfurt wird dort auf hoffentlich lange Zeit für Offenheit, Spaß, Freude und Miteinander im Eishockey stehen!
Wir sind halt alle Eishockeyfans.

DANKE an ALLE die dazu beigetragen haben, das diese Abende so verlaufen sind!
Es war für mich ein absolutes Highlight und bin Froh und Stolz das ich dabei war!!


Spiel 1 haben die Schotten mit 5-4 gewonnen. Spiel 2 ging mit 4-1 an die Löwen.
Pokalentscheidung durch Penaltyschießen, Liese verwandelt, wir haben den Pokal.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

29.08.2017 20:36
#4 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Ich war nicht dabei, möchte an dieser Stelle aber einfach trotzdem ein riesen Lob und Kompliment allen Fans, die an dieser Reise beteiligt waren, machen.
Nicht nur, dass ihr viele Kilometer, Geld und Zeit auf euch genommen habt, um die Mannschaft zu unterstützen, habt ihr auch noch ein derart positives Bild abgegeben, dass man es einfach mal erwähnen muss. Vielen, vielen Dank dafür. Vielleicht ist es ja möglich, dass die Schotten zur nächsten Saison in die Eissporthalle kommen.


trevor forever und OFC haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

29.08.2017 21:14
#5 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #4
Vielleicht ist es ja möglich, dass die Schotten zur nächsten Saison in die Eissporthalle kommen.


Das wär mega und das wird doch wohl hoffentlich möglich sein. Könnte man ja ein Wechselspiel um den Cup machen. In 2 Jahren dann wieder Glasgow...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

30.08.2017 19:46
#6 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Dann mag ich hier mal nen Reisebericht abgeben. Er ist zwar sehr detailliert aber ich mag einfach dieses tolle Erlebnis nochmal komplett schildern.

Leider konnten wir arbeitsbedingt nur das Sonntagsspiel besuchen und sind somit erst am Sonntag Mittag, mit'm Flieger von FRA nach EDI, angereist.

Nach der kurzen Busfahrt von EDI nach Glasgow haben wir schnell eingecheckt, um vorm Spiel noch nen Happen zu essen.
Im "Byron Burger" ist uns dann auch direkt eine ordentliche Ladung schottische Gastfreundlichkeit und alles andere als schottischer Geiz entgegen gebracht worden:

Da im Restaurant eine Kinderfeier mit etwa 50 Kids stattfand, wurden wir erstmal auf eine kostenlose Vorspeise eingeladen, da es ja etwas lauter im Restaurant sei.
Als die Vorspeise gerade verputzt war, kam der Kellner und bat zig mal um Entschuldigung, da unsere Burger-Bestellung irgendwo untergegangen ist und er die Bestellung nochmals aufnehmen muss. Als Entschädigung seien die Burger natürlich kostenlos. Ebenso wurden uns 2 Bier von der Rechnung genommen und wir haben letztlich für 4 Bier, 2 Burger, eine Portion Nachos und 2 Espresso 12,90£ bezahlt. Und es war geschmacklich einwandfrei!

Nach einer amüsanten Taxifahrt, dem geilen schottischen Dialekt des Taxifahrers sei Dank, gings dann auch direkt in die Braehead Arena.

Von Anfang an wurden wir von jedem Clan-Anhänger freundlich begrüßt und haben zu spüren bekommen, dass wir herzlich willkommen sind und sich die schottische Fanschaft mehr als freut, dass wir da sind.
In der Halle gab es im Block dann erstmal zahlreiche Anekdoten zum Vorabend, was die Stimmung während dem Spiel und danach in der Bar Varia anging. Bisl frustriert den Samstag nicht erlebt zu haben waren wir zwar, aber die Freude überhaupt dabei sein zu können, war weit größer.

Auf dem Eis gab es ein munteres Spielchen zu sehen, mit einer ordentlichen Leistung und Überlegenheit der Löwen. Der Clan konnte sich hin und wieder aufbäumen, den Löwen aber nie wirklich gefährlich werden. Lieses Penalty war dann noch rotzfrech und eiskalt und bescherte den "Turniersieg".

Ab dem zweiten Drittel war es jedoch genauso spannend, das Treiben auf den Rängen zu verfolgen. Die Löwen-Anhängerschaft integrierte die heimischen Fans immer mehr und diese feierten dann spätestens im dritten Abschnitt komplett mit. Nach der Polonaise dann teilweise sogar im Frankfurter Block.
Während den letzten 5min und nach dem Spiel war es einfach nur traumhaft, wie Löwen und Clan sich auf dem Eis und auch auf den Rängen gemeinsam feierten. Grandios.

Im Foyer wurden dann noch viele Bierchen zusammen gekippt, Schals und Trikots getauscht. Eine Schottin knutschte, unter tosendem Applaus der Anwesenden, spontan mit einem Frankfurter herum und alle waren einfach sichtlich begeistert von diesem tollen Wochenende.

Später gings dann nochmal ins Bar Varia und der Abend fand einen gemütlichen und feucht fröhlichen Ausklang. Beide Teams waren auch dort und so konnte man noch so manches Schwätzchen mit den Spielern halten.

Nach einem gemütlichen Stadtbummel durch Edinburgh am Montag, ging es dann abends rundum zufrieden wieder nach Frankfurt.

Danke an den Clan, Danke Löwen!!!
Es bleibt zu hoffen, dass es ein Wiedersehen gibt.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Mainzi und Aeppler haben sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

31.08.2017 09:47
#7 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Unbedingt die Truppe für nächstes Jahr hier in Frankfurt einladen .
Idealer Partner für eine Fanfreundschaft , wenn man die tollen Berichte hier liest.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.09.2017 11:05
#8 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Was lange währt ... Habe zwischenzeitlich die offiziellen Stats zu den beiden Spielen in Glasgow bekommen:

http://www.lions-archiv.de/20170826_Braehead.pdf
http://www.lions-archiv.de/20170827_Braehead.pdf



http://www.lions-archiv.de


cds23 und OFC haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

06.09.2017 13:50
#9 RE: T&F Glasgow - Löwen Zitat · Antworten

Nettes Filmchen zur Stimmung (4:12 Min):

https://www.youtube.com/watch?v=I1DwvCzPiwo


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kriftel fährt nach Thurgau/Dornbirn
Erstellt im Forum MIT von Snell
0 23.07.2017 14:18
von Snell • Zugriffe: 665
Fahrt nach Glasgow mit PKW
Erstellt im Forum MIT von Hoolhern
2 06.08.2017 17:58
von Hoolhern • Zugriffe: 1292
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10327
Sossenheim 88 fährt nach Glasgow
Erstellt im Forum MIT von Lionmaniac
0 30.06.2017 02:07
von Lionmaniac • Zugriffe: 622
Vorbereitungs Spiele in Glasgow
Erstellt im Forum MIT von Urlöwe
10 24.07.2017 17:22
von Urlöwe • Zugriffe: 1736
Vorbereitungsspiele - Pre-Season 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von mike39
99 30.08.2017 22:50
von 19iceman65 • Zugriffe: 25883
Die Kader
Erstellt im Forum WM 2010 von controllero
0 11.05.2010 22:19
von controllero • Zugriffe: 991
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147521
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software