Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.294 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

22.09.2017 23:56
T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Over all tops: 3 Punkte

Tops: Liese, Jarrett, Macleod, Pistilli, Schuele, Tiffels, Proske, letztes Drittel und Stimmung.

Neutral: Eiszeit fuer die Foelis auch in Unterzahl

Flops: Schiris, die Mannschaften haben sich dann auch schnell auf deren Niveau herabgelassen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

23.09.2017 00:48
#2 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

so it est, im 2. Drittel haben wir uns an Spannung nur die Fragen gestellt, wer den nächsten Fehlpass macht oder wann mal wieder ein klares Icing nicht gepfiffen wird. Beiderseits. Von wenigen Highlghts abgesehen.

Auch solche Spiele muss man gewinnen. Den 3 Punkten sieht man am Ende nicht an, dass es über weite Strecken sehr durchwachsen war.

Tops: Bus hatte 3 Minuten Verspätung und nur deswegen haben wir ihn noch gekriegt - und dann war noch einer im Bus, der war zum 1. mal bei den Löwen. Es hat ihm gefallen. Wäre der gegen Bietigheim da gewesen, der hätte wohl sofort ne Dauerkarte gekauft...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

23.09.2017 07:51
#3 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Tops
3 schwer erarbeitete Punkte gewonnen.
Derjenige, der die Kids von der Bande wegschickte als Macholda in der Ecke behandelt wurde.
Hatte nach Schulterverletzung ausgesehen. In diesem Sinn auch gute Besserung.
Nominelle 4te Reihe als Starting 6, dazu auch sonst mit viel Eiszeit. Wenn nicht zu Saisonbeginn, wann dann


Dresden hatte clever verteidigt. Trotzdem viele Chancen, die man leider zu oft hat liegen lassen.
Auch beim Stellungsspiel oder der Besetzung der Positionen darf man nachbessern. Zu oft hat man sich fast umgefahren
oder sich selbst behindert. Ok, noch kleinere Abstimmungsschwierrigkeiten (puh, langes Wort^^)

Über das 5 vs 3 legt man eigentlich den Mantel des Schweigens. Allerdings sollte es nicht zu oft vorkommen das man so einen
überflüssigen Wechselfehler macht und sich selber dezimiert.
Einfach die Scheibe von der eigenen Bank weghalten, und gut ist.

Ansonsten: Spiel 3 von 52, 3 Siege, oben dabei, zumindest hier alles im grünen Bereich.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

23.09.2017 10:28
#4 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Flops:
-Es wurde von manchen Usern gewünscht, dass 'Freed from Desire' ab dem "na na na na"-Teil ausgemacht wird, sodass dann nur die Fans weitersingen. Dies wurde von der Regie gestern umgesetzt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das nicht wirklich gefallen hat. Die Partystimmung ist dabei etwas verloren gegangen und es hatte nicht mehr soo den geilen Charakter. Ich finde dass es wir zuvor sein sollte und der ganze Songteil gespielt werden sollte. Die Fans hört man doch trotzdem. Irgendwie hat was gefehlt und es klang "unplugged". :)

-#5 Dalton Yorke: Junger kräftiger Spieler, habe mich durchaus über seine Verpflichtung gefreut - alleine durch die Fighting Skills. Allerdings ist er DER Unsicherheitsfaktor in der Defense. Auch gestern war er unmittelbar an beiden Gegentoren beteiligt. Zudem sind seine Aufbaupässe ungenau und seine Spielart des öfteren unsicher. Ist das Niveau zu hoch für ihn? Ist er überfordert? Wie seht ihr das?


Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

23.09.2017 11:14
#5 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson im Beitrag #4
Flops:
-#5 Dalton Yorke: Junger kräftiger Spieler, habe mich durchaus über seine Verpflichtung gefreut - alleine durch die Fighting Skills. Allerdings ist er DER Unsicherheitsfaktor in der Defense. Auch gestern war er unmittelbar an beiden Gegentoren beteiligt. Zudem sind seine Aufbaupässe ungenau und seine Spielart des öfteren unsicher. Ist das Niveau zu hoch für ihn? Ist er überfordert? Wie seht ihr das?


Sehe das ganz genauso! Als ich von der Verpflichtung erfahren habe, war ich sehr optimistisch,dass wir mal wieder eine Abrissbirne in der Abwehr haben...aber das bisher gezeigte ist eher eine Abrissbirne FÜR die eigene Abwehr. Läuferisch nicht unbedingt eine Augenweide, schlechtes Stellungsspiel bzw. lässt sich sehr leicht aus der Position ziehen, teilweise absolut sinnlose Pässe in den leeren Raum, wirkt totel nervös und komplett überfordert, was sich leider auch auf die Nebenmänner ausstrahlt. Hatte gestern im letzten Drittel auch nur noch 2 Wechsel, soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Mich beschleicht der Eindruck, dass ihm, durch das körperlose Spiel in der DEL2, seine Stärken genommen werden.

Edit: Im Vergleich dazu bin ich von Tiffels mehr als begeistert! Absolute Bereicherung. Toll was der in dem Alter da schon mitmischt und Akzente setzt.


DaveManson hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

23.09.2017 11:16
#6 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #2
- und dann war noch einer im Bus, der war zum 1. mal bei den Löwen. Es hat ihm gefallen. Wäre der gegen Bietigheim da gewesen, der hätte wohl sofort ne Dauerkarte gekauft...


Sven war schon oft beim Eishockey - allerdings das letzte mal bei den Play-off gegen KS 0:7 oder so.


Mainzi hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

23.09.2017 11:55
#7 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Apropos Torsong.
Neben dem oben angesprochenen Problem finde ich den Vorlauf deutlich zu lang, bis es endlich zum Mitsingpart kommt.
Können wir mal probieren, ob es da einen kürzeren knackigeren Einstieg gibt? Sonst wedeln wir uns irgendwann noch tot mit den Schals oder haben am Ende nicht mehr genug Zeit für den anderen Einspieler...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.09.2017 12:22
#8 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson im Beitrag #4
-#5 Dalton Yorke: Junger kräftiger Spieler, habe mich durchaus über seine Verpflichtung gefreut - alleine durch die Fighting Skills. Allerdings ist er DER Unsicherheitsfaktor in der Defense. Auch gestern war er unmittelbar an beiden Gegentoren beteiligt. Zudem sind seine Aufbaupässe ungenau und seine Spielart des öfteren unsicher. Ist das Niveau zu hoch für ihn? Ist er überfordert? Wie seht ihr das?

Naja, irgendwie noch ein bissle früh, jetzt schon den Stab über einen 21-jährigen zu brechen, der seit einigen Wochen erstmals auf den größeren Eisflächen in Europa spielt. Er ist sicher kein Offensiv-Verteidiger und Pass-Monster, und gestern hatte er eine Bilanz von -2; dafür hatte er bei der Partie in Bad Tölz eine Bilanz von +2. So what ?

Wir haben noch weitere Verteidiger bzw. Spieler, von denen man grundsätzlich mehr erwarten muss. Aber gestern war Spiel 3 von 52, und (Phrasenschwein !) wichtig ist es, am Saisonende seine beste Form zu haben.

Positiv überrascht bislang definitiv Tiffels. Das scheint auch Gardner so zu sehen, sonst würde er nicht so viel Eiszeit, auch in ÜZ und UZ, bekommen. Und seine Bilanz von 5 Vorlagen und ein Wert von +6 nach 3 Partien sehen in der Tat super aus.

Wer wurde eigentlich gestern "Man of the match" ? Überragend für mich wieder Liese, der vorne und hinten ackert und gestern auch das ENG im wahrsten Sinne des Wortes "reingearbeitet" hat.



http://www.lions-archiv.de


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

23.09.2017 12:26
#9 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

# 8, P. Jarrett


JUS67 hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 861

23.09.2017 12:42
#10 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

An den neuen Torsong haben wir uns schnell gewöhnt - toller Übergang zur Meistersaison, damit heben wir uns von anderen Hallen ab und werden vermutlich auch darum beneidet.

Ansonsten noch das gestrige Unterzahlspiel - da DD nicht gerade für schlechtes Powerplay bekannt ist, hat unser Team gut und erfolgreich dagegengehalten.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

23.09.2017 12:56
#11 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Was Yorke angeht bin ich bei JUS. 3 Spiele Eingewöhnungszeit für einen Spieler mit der bisherigen Vita ist bisschen wenig. Selbst Cherno meinte mal (weiß jetzt nicht genau ob es bei der Saisoneröffnungsfeier oder in einem Interview war), dass wir mit Yorke ein wenig Geduld haben müssen. Er kann aktuell seine Stärken, sprich seinen Körper, nicht so einsetzen, weil er oftmals einen Schritt zu langsam oder sein Stellungsspiel nicht optimal ist. Aber das wird sicherlich noch und wir sollten ihm auf jeden Fall noch Zeit geben.

Zum Spiel insgesamt muss man sagen, dass die Löwen im ersten Drittel mächtig gewirbelt haben. Gerade in den ersten zehn Minuten waren tolle und schnelle Kombinationen zu sehen. Im Mittelabschnitt klappte dann nicht mehr all zu viel, dafür lief es dann im letzten Drittel wieder besser. Für viele mag der gestrige Sieg selbstverständlich sein, aber man sollte nicht vergessen, dass Dresden ein starkes Auswärtsspiel geliefert hat und du so ein Spiel dann im letzten Drittel erst noch drehen musst. Daher großes Kompliment an die Jungs. Diesen unbändigen Willen hat man gerade beim Tor zum 2:2 gesehen.

Stark fand ich gestern MacLeod, Tiffels, BB und auch Stretch.
Pistilli wirkt hingegen auf mich noch nicht so ganz in der Saison angekommen, wenngleich er auch weiterhin überall auf dem Eis zu finden ist. Ist eher Jammern auf hohem Niveau.

Kompliment auch an den Rüdiger Vertreter, der seine Sache sehr gut macht.

Das noch nicht alles wie geschmiert läuft ist klar und wäre sogar eher beängstigend zu diesem Zeitpunkt. Doch die Mannschaft zeigt jetzt schon phasenweise, was in ihr steckt. Geht das kontinuierlich so weiter, können wir wohl noch sehr viel Spaß mit den Jungs haben.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

23.09.2017 14:01
#12 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson im Beitrag #4
Flops:
-Es wurde von manchen Usern gewünscht, dass 'Freed from Desire' ab dem "na na na na"-Teil ausgemacht wird, sodass dann nur die Fans weitersingen. Dies wurde von der Regie gestern umgesetzt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das nicht wirklich gefallen hat. Die Partystimmung ist dabei etwas verloren gegangen und es hatte nicht mehr soo den geilen Charakter. Ich finde dass es wir zuvor sein sollte und der ganze Songteil gespielt werden sollte. Die Fans hört man doch trotzdem. Irgendwie hat was gefehlt und es klang "unplugged". :)



Absolut richtig. Ich war selbst Befürworter dafür, das Lied stumm zu schalten, damit man nur uns Fans hört.
Nach der gestrigen Erfahrung muss ich zurück rudern. Mir gefiel es letzte Woche gegen Bietigheim besser. Da hatte der Torsong mehr pepp.

Aber allgemein bin ich einfach heilfroh, ein neuen Torsong zu haben. Ich finde die Stimmung bei Toren durch den neuen Einspieler viel besser!


DaveManson und WildLion97 haben sich bedankt!
shank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

23.09.2017 14:26
#13 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Seit lange mal wieder bei den Loewen. Das Spiel hatte alles, was man sich wuenscht.

Top
+ Stimmung: war lange nicht mehr dabei und schoen zu sehen, dass die Stimmung wieder so gut ist. Jetzt brauchen wir keinen Stimmungs-Thread mehr. Und das bei weniger als 4,000 Zuschauern. Selbst einen 1A-Trommler haben wir wieder. Sehr schoen!
+ Die Mannschaft hat gekaempft. Checks zuende gefahren, geackert und gefighted. Sicher passte noch nicht alles, aber es ist ja erst das dritte Saison-Spiel und Sommerhockey. Das sah in der Vergangenheit zu aehnlichem Zeitpunkt schon viel schlechter aus

Flops
- Eigentlich sollte ich die mir sparen, aber der Wechsel-Fehler bei 5-3 war schon sehr ungluecklich. Und es fehlt uns auch ganz klar jemand in Slot mit Praesenz. Genug "Groesse" haben wir ja, aber irgendwie konnten oder wollten sie nicht?


Wofuer gab es denn den Videobeweis und den Penalty?


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

23.09.2017 14:34
#14 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von shank im Beitrag #13
Wofuer gab es denn den Videobeweis und den Penalty?

Videobeweis: Ich vermute mal, wegen des Verdachts auf Torraumabseits
Penalty: Stockschlag von Glässl gegen Garten



http://www.lions-archiv.de


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

23.09.2017 15:14
#15 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Vor der Saison war ich skeptisch, ob so viele junge Spieler gleichzzeitig zu integrieren sind.
Sind sie aber anscheinend.

Bei Gläßl und Stephan war ich mir sicher, bei Filin und Tiffels habe ich gezweifelt und muß Abbitte leisten.
Tiffels nicht nur in der Abwehr gut, sondern auch auf links in der ersten PP Formation.
Filin nicht nur ein Supergespann mit Liesegang, sondern auch in Unterzahl.
Gegen Bibi und Tölz zweimal im Konter zum Tor auf Liese gelegt und einmal dem Gegner duch die Beine und dann ins Tor.

Die restlichen 4 brauchen ihre Zeit, sich an das Niveau zu gewöhnen. Sie auf der Bank zu lassen hilft ihnen und dem Team nicht weiter.
Sie ackern und kämpfen und bekommen ihre Eiszeiten, damit die Top Reihen auch im dritten Drittel noch Kraft haben.

Wer ernten will muß seuine Pflanzen auch pflegen und Geduld haben.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

23.09.2017 15:39
#16 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Die neuen Fölis finde ich allesamt attraktiver und besser als letztes Jahr bsp. Rataczyk und Pfennings.. Die sind läuferisch besser und stabiler dieses Jahr. Und Tiffels überragend bisher. Der geht in 1-2 Jahren in die DEL..


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.218

23.09.2017 15:49
#17 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Die Comeback Kids haben wieder zugeschlagen.

Tops:

-Paul Gardner hat es in der PK gut getroffen. Er ist sich nicht sicher ob wir gestern das bessere Team gewesen sind.
Trotzdem würde ich sagen, dass der Sieg gestern vor allem durch den unbedingten Willen im Schlussabschnitt verdient war.

-Stimmung war für eine relativ leere Halle richtig gut gewesen.

-Liesegang mit seinem Blick auf die Uhr beim Empty Net Goal. Frech!

-MacLeod mit richtig geilen Einzelaktionen. Schade das nicht wenigstens einer davon rein ging.


Neutral:

-Torlied schließ ich mich @DaveManson und @Lebeau an: Das "Na na na na" muss doch irgendwie dazu - klingt besser (war ebenfalls der Meinung, dass es ohne geiler wäre).


Flops:

-An den zusätzlichen Schiedsrichter haben wir uns glaube ich noch nicht gewöhnt.

-Ich vermisse irgendwie meinen 0,5l Becher Bier. 0,4 fühlt sich so... falsch an.

-Das neue "Löwengebrüll" Format gefällt mir persönlich nicht + es ist auch nicht gerade Umweltfreundlich da es doch eher weggeworfen wird als ein ordentliches kleines Heftchen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.09.2017 17:14
#18 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Mir kam das gestern ein bisschen vor wie Nachtisch.
Vorne Creme brulet und hinten Grütze!
Aber wir sind erst beim 3. Spiel.....alles im Rahmen.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

23.09.2017 22:13
#19 RE: T&F Loewen vs. Dresdner Eisloewen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #17

Neutral:

-Torlied schließ ich mich @DaveManson und @Lebeau an: Das "Na na na na" muss doch irgendwie dazu - klingt besser (war ebenfalls der Meinung, dass es ohne geiler wäre).






Ich sehe es auch so, wir haben es gestern mal probiert, die Einsicht kam aber schnell.
Aber das "UHH" muss einfach NUR aus der Kurve kommen, das ist nämlich MEGAAA !

Wegen der Zeit her, das gesamte Torlied bis zum Always.............ist nicht mal 3 Sekunden länger als das Chelsea Dagger es war.


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Progressor hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
29.10.2021 Loewen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von Poblano
104 30.10.2021 20:01
von Mapache • Zugriffe: 5919
15.10. Loewen vs. Dresdner Eisloewen
Erstellt im Forum Live 2021/2022 von ozhockey
3 15.10.2021 19:29
von Mainzi • Zugriffe: 126
Tipps Dresdner Eislöwen gegen Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
10 15.11.2020 13:36
von Fahneträscher • Zugriffe: 539
Tipps Hessische Löwen gegen Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Tipps von --Big-G--
6 28.02.2020 10:33
von Hercules • Zugriffe: 924
Tip Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
11 11.10.2015 16:01
von Mr_diggär • Zugriffe: 603
Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Haddock
17 28.12.2014 18:01
von Forca ESC • Zugriffe: 1545
T&F Heilbronner Falken - Loewen 15.08.14
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von OFC
14 19.08.2014 10:06
von Right Wing • Zugriffe: 2908
+++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
16 04.08.2014 17:55
von Summer of 69 • Zugriffe: 2361
Dresdner Eislöwen
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
206 11.01.2024 14:44
von Summer of 69 • Zugriffe: 30374
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software