Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.577 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

08.10.2017 22:26
T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

So kurz vor München fange ich an für euch die T&F aus Garmisch zu schreiben.

Wow was für Löwen heute.
Ein überragendes 1tes Drittel in dem die Unseren die Weichen für den Sieg legen.
Es geht los und ein Liesegang mit Goldhelm, wer hätte das gedacht vor ein paar Jahren.
Unsere # 61 im Trikot der Almburschen wirkt auf mich falsch und unpassend.
Eine geschlossene Teamleistung im ersten Drittel zieht den Oberbayern schnell den Zahn.
Viel weniger Fehler und eine tolle Passsicherheit gepaart mit hoher Laufbereitschaft lassen mich von dem vielleicht besten Saisondrittel berichten.
Es macht extrem viel Spaß den Löwen zuzusehen, was für Spielzüge und eine tolle Abschlussstärke.
Die Werdenfelser finden fast gar nicht statt.

Im 2ten Drittel sind die Oberbayern aber präsenter und ein sehr guter Flo hält uns aber im Spiel.
Garmisch versucht alles und hat einige Chancen den Abstand zu verkürzen.
Oft spielen wir da etwas unkonzentriert und sind fahrlässig.
Gegen Ende des Drittels jubelt unser Block und einige haben den Puck im Tor gesehen.
Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiter laufen.
Was in unseren Reihen kaum jemand versteht, warum gibt es keinen Videobeweis.
Egal wir nehmen die Führung auch mit in die zweite Pause.

Im letzten Drittel sind die Löwen wieder 100% bei der Sache und Garmisch hat wenig Chancen.
Mit Entscheidend für mich war das Überzahlspiel der Garmischer während des gesamten Spiel.
Dort wurden Ihnen einige Chancen durch die Schiedsrichter geboten, aber sie waren nicht in der Lage die Möglichkeiten die ihnen die Streifenhörnchen zugestanden zu nutzen.
Ein konsequente Unterzahl Spiel, strahlt viel Sicherheit aus.
Überhaupt haben wir heute einmal eine andere Taktische Variante gesehen, statt extremes offensiv Spiel machen wir die blaue Linie gut zu.
Dadurch haben die Oberbayern wenig Platz, wenn sie dann überhaupt in unser Drittel kommen.
Und nun klingelt es fast im Minutentakt und die Löwen haben sichtlich Spaß am Spiel.

Am Ende haben wir ein 8-2 Sieg in Garmisch eingefahren und das mit 8 unterschiedlichen Torschützen wenn ich das richtig gesehen habe.
Das spiegelt diese geschlossen Mannschaftsleistung auch gut wieder.

Auch Ausserhalb vom Eishockey beim Haxenwirt meines Vertrauens wieder die Weltbeste Haxe gegessen.
Nicht gut für die Figur, aber das muss immer sein wenn wir in Oberbayern sind.
Wir kommen immer wieder gerne zum Wetterstein und fühlen uns dort sehr wohl.
Auch wenn es Samstag und Sonntag doch viel geregnet hat, war die Schönheit dieser Landschaft doch wieder deutlich zu erkennen.

So Leute ich hoffe ihr habt etwas Spaß beim lesen meiner Zeilen, bis dann.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

09.10.2017 21:34
#2 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Da ist aus Spradesicht nichts hinzuzufügen, außer die weltweit beste Haxe gibt es selbstredend nicht in Bayern, sondern im Hotel zum Löwen (in dem Fall Zufall) in Freiburg. Werden wir nächstes Wochenende wieder genießen, und auch wir nur 2x im Jahr.

Ansonsten Danke, Urlöwe.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

10.10.2017 08:00
#3 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

10.10.2017 13:23
#4 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Die Bietigheimer sind besser. Ansonsten kann man das so stehen lassen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

10.10.2017 13:51
#5 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3
Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...

Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der den sie letzte Saison noch hatten müsste Charly Leitner gewesen sein. Seines Zeichens Sky Moderator, aktuell bei Sky Austria. Der macht sowas hauptberuflich, während andere das wohl eher ehrenamtlich machen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mainzi, TOM66 und Genoviva haben sich bedankt!
EDGAR Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 61

11.10.2017 07:58
#6 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #5
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3
Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...

Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der den sie letzte Saison noch hatten müsste Charly Leitner gewesen sein. Seines Zeichens Sky Moderator, aktuell bei Sky Austria. Der macht sowas hauptberuflich, während andere das wohl eher ehrenamtlich machen.



Ich habe durchaus Verständnis, dass nicht alles passt, wenn das jemand ehrenamtlich macht. Aber was sich der Typ am Sonntag geleistet hat, war brutal! Jeder Kommentator beim Schach ist dagegen Extase pur! Das war so extrem ermüdend! Auch die Tatsache, was er aus unserer #12 gemacht hat.... DJ DschiDschay Schischay SeeJay - Stretsch Stretz Stress Schtress Stresch! Die Tatsache, dass man vom Publikum und den Geräuschen von der Eisfläche fast nichts mitbekam, hat das ganze nicht besser gemacht! Unser Torwart hat dem Sprecher zufolge übrigens nordamerikansiche Wurzeln und ist vermutlich in Bayern aufgewachsen, das ist nämlich Flori Prosky! Nein, das war keine ernsthafte Kritik, just my .... Ich bin ja froh über die Einrichtung sprade.tv!



EDGARs Pixx


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

11.10.2017 10:20
#7 RE: T&F Garmisch - Löwen Zitat · Antworten

Nur ganz kurz zum Thema Sprade-Kommentatoren... tut euch den Gefallen und gebt euch mal das Video "Oberliga Süd 4. Spieltag Starbulls Rosenheim vs. EC Peiting". Da spricht wirklich die Reinkarnation vom Herbert Zimmermann ("Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."). Köstlich! Der hat noch absolut die Wochenschau-Sprechart von früher drauf. Ich weiß trotzdem nicht genau, ob ich das ein ganzes Spiel lang ertragen könnte...


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
07.01.2018 Garmisch - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
220 07.01.2018 21:59
von Roadlion • Zugriffe: 14686
Garmisch-Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von jöfu
155 10.10.2017 23:43
von Mapache • Zugriffe: 10071
Flops in Garmisch
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
8 06.02.2016 12:43
von Anubilis • Zugriffe: 2324
Tipp Löwen vs. Garmisch
Erstellt im Forum Tipps von Waui
11 11.12.2015 17:26
von Forca ESC • Zugriffe: 1134
+++Heimrecht sicher! Sieg nach Verlängerung in Garmisch+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 28.02.2015 09:15
von anno1966 • Zugriffe: 595
Tipps Garmisch vs. Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Waui
12 27.02.2015 18:57
von schlobo • Zugriffe: 882
Pond Hockey Cup in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt im Forum BAB von Hessen-Lady
51 01.05.2013 23:30
von Hessen-Lady • Zugriffe: 2772
Der Garmisch Babbel-Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Summer of 69
654 25.01.2024 12:17
von Hessen-Lady • Zugriffe: 28302
2012 IIHF U20 B-WM in Garmisch-Partenkirchen
Erstellt im Forum INT von Messier
11 17.12.2011 22:27
von Messier • Zugriffe: 868
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software