Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 3.702 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.10.2017 23:31
T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Fangen wir mit den Flops an, auch wenn es noch keine zehn Spiele gab:
Heute sind doch zwei Akteure deutlich vom Rest des Team abgefallen.
Bei allen ersten drei Toren der Kaufbeurer auf dem Eis bzw. am Entstehen der Situation beteiligt. Zum Glueck hat Gardner den beiden nicht mehr viel Eiszeit gegeben.

Die Schiris waren dann nen Ticken besser, aber einige Entscheidungen waren doch eher seltsam.

Neutral lasse ich weg.

Nun zu den Tops:

Proske mit dem Glueck des Tuechtigen
Liese ist der abgezockteste Spieler im Moment.
MacLeod steht ihm kaum nach.
Seeger heute IMHO in der Tat bester Foeli.
Jarrett dank des GWG derjenige der klar macht was Eishockey ausmacht.
Kaufbeuren. Starke Defense, stark verteidigt und auch im Angriff nicht schlecht...

Over all tops: Spannungsbogen so muss Hockey sein.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.770

13.10.2017 23:34
#2 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Top:
Kurz vor Seegers Tor noch angemerkt: der Rockt heute...

Alles in allem:

Arroganz schlägt Handwerk


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

13.10.2017 23:54
#3 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

@ozhockey: Ist Seeger tatsächlich ein FöLi? Ich dachte er war Try-Out und kam aus Nordamerika zu uns?

Zum Spiel: Mir kam es heute so vor, als würde die Abstimmung für die Pässe etwas fehlen. Viele wurden bereits im eigenen Drittel zunichte gemacht. Vielleicht war Kaufbeuren aber auch einfach zu aufmerksam.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.130

14.10.2017 00:17
#4 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Seeger ist kein Föli, da hat ozhockey wohl was verwechselt.

Es war ein Spiel, dass man nicht so leicht vergisst.
Top: Spiel noch umgebogen.
Flop: wieso lassen sich die Löwen nach dem 4:3 total in die Defensive drängen?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

14.10.2017 00:18
#5 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

In der Tat.. hab ich falsch eingeordnet.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

14.10.2017 05:01
#6 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1
Fangen wir mit den Flops an, auch wenn es noch keine zehn Spiele gab:
Heute sind doch zwei Akteure deutlich vom Rest des Team abgefallen.
Bei allen ersten drei Toren der Kaufbeurer auf dem Eis bzw. am Entstehen der Situation beteiligt. Zum Glueck hat Gardner den beiden nicht mehr viel Eiszeit gegeben.

Die Schiris waren dann nen Ticken besser, aber einige Entscheidungen waren doch eher seltsam.

Neutral lasse ich weg.

Nun zu den Tops:

Proske mit dem Glueck des Tuechtigen
Liese ist der abgezockteste Spieler im Moment.
MacLeod steht ihm kaum nach.
Seeger heute IMHO in der Tat bester Foeli.
Jarrett dank des GWG derjenige der klar macht was Eishockey ausmacht.
Kaufbeuren. Starke Defense, stark verteidigt und auch im Angriff nicht schlecht...

Over all tops: Spannungsbogen so muss Hockey sein.



Jetzt wäre nett zu wissen welche beiden Spieler du meinst?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.551

14.10.2017 05:06
#7 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Aus Sprade-sicht muss ich leider sagen war das Spiel noch schlechter als gegen Crimme.
Die Abwehr vor Allem aber auch das Defensivverhalten der Stürmer eine Katastrophe und eigentlich war für mich der Sieg nicht wirklich verdient.
Proske konnte einem fast leid tun, bei dem einen Tor durfte der Kaufbeurer 3 oder 4 mal nachhaken bis er endlich drinne war.
Positiv anzumerken sind ausser Proske für mich nur die 2 Punkte.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

14.10.2017 05:26
#8 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Habe mir eben das Spiel in der Zusammenfassung angesehen. Zum Kommentator Der Typ hat eins an der Klatsche. Nicht zum Aushalten.

Offensichlich haben wir hinten Arbeit

Punkt verschenkt. Nächste Woche ist die Wahrheit !!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

14.10.2017 09:20
#9 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Positiv fallen wir vor allem immer wieder durch individuelle Leistungen auf. Das Spiel wirkt aber oft deutlich zu kompliziert. Heute unterirdisch war die Reihe der Gebrüder Fürterlich. Insbesondere Clark steht völlig neben sich und wirkt auch in der neuen Reihenzusammenstellung wie ein Fremdkörper. Daraus resultiert dann auch, dass er bei den Toren 1-3 stets in Reichweite des Torschützen "steht" und dessen Abschluss tatenlos zu bewundern scheint.
Kaufbeuren heute läuferisch und spielerisch stark und man hätte sich auch nicht allzusehr wundern dürfen, wenn man mehr als einen Punkt gelassen hätte.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

14.10.2017 09:31
#10 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #6
Zitat von ozhockey im Beitrag #1
Fangen wir mit den Flops an, auch wenn es noch keine zehn Spiele gab:
Heute sind doch zwei Akteure deutlich vom Rest des Team abgefallen.
Bei allen ersten drei Toren der Kaufbeurer auf dem Eis bzw. am Entstehen der Situation beteiligt. Zum Glueck hat Gardner den beiden nicht mehr viel Eiszeit gegeben.

Die Schiris waren dann nen Ticken besser, aber einige Entscheidungen waren doch eher seltsam.

Neutral lasse ich weg.

Nun zu den Tops:

Proske mit dem Glueck des Tuechtigen
Liese ist der abgezockteste Spieler im Moment.
MacLeod steht ihm kaum nach.
Seeger heute IMHO in der Tat bester Foeli.
Jarrett dank des GWG derjenige der klar macht was Eishockey ausmacht.
Kaufbeuren. Starke Defense, stark verteidigt und auch im Angriff nicht schlecht...

Over all tops: Spannungsbogen so muss Hockey sein.



Jetzt wäre nett zu wissen welche beiden Spieler du meinst?

Siehe gamesheet oder den Beitrag obendrueber von 0815...


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 823

14.10.2017 09:50
#11 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Einer der beiden auch von der Lauf-Geschwindigkeit extrem ist.
Erinnert mich irgendwie an Mazzo, wo er mit Hüftprobleme gespielt hat.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

14.10.2017 10:52
#12 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Für mich persönlich gabs heut zwar einiges zu bemängeln, aber wichtig ists aus solchen spielen auch eben punkte mitzunehmen.

Erstmal die Flops:
- clarke breitkreuz ein schatten seiner selbst wenn man seine leistungen mit denen vor 2/3 jahren vergleicht
- yorke nach wie vor nicht wirklich angekommen, viele fehlpässe im aufbau, körperspiel findet wenig statt
- eric stephan sonst nen top spieler, heute katastrophal im aufbau, im 1 gg 1, bei der puckannahme teilweise - vllt einfach nicht sein tag (im ersten drittel war er 2 oder 3 mal schuld daran dass ein kaufbeurer frei vorm tor stand)
-zuviele vermeidbare tore gefangen

Tops:
- das körperspiel von stretch, macleod, pistilli hat mir sehr gut gefallen heute (ist bei denen 3 nicht immer der fall)
- die ganzen jungen wilden bei uns: Tiffels, Dumont, Seeger (ist auch nen junger), filin, haben heute nen unfassbar guten job gemacht. Und hand aufs herz, unsre 4. reihe ist ne richtig gut anzusehende reihe, alle kämpfen bis zum umfallen und bekommen ausreichend eiszeit, umso schöner dass seeger sich heute mit dem ersten tor belohnt hat.
- Klasse empfang für Osterloh, sehr sympatisch auch wieder das interview nach dem spiel von osterloh und auch seeger
- Mal wieder nen 2 tore rückstand gedreht (wie oft haben wir uns das im graupenjahr unter kehler/cherno gewünscht - nun bekommen wir es fast jedes spiel zu sehen^^)


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.10.2017 11:33
#13 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

So platt und unkonzentriert wie die Mannschaft gestern war, muß sie mit dem Sonderzug angereist sein

Ups - war ja das Heimspiel. Hoffen wir dass das Sonderzugspiel besser läuft


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.130

14.10.2017 12:17
#14 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Nachdem ich gerade die Zusammenfassung von Sprade angesehen habe muss ich als Flop ergänzen:
Unsere Abwehr! Bei 3 Toren kollektiv im Tiefschlaf. Einfach tatenlos zugesehen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 604

14.10.2017 12:59
#15 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass beide Mannschaften am Freitag mehr mit dem Eis gekämpft haben, als mit dem Gegner. Deswegen für mich:

Flop: Das Eis.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

14.10.2017 18:19
#16 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

So ungeschickt wie wir uns den Sieg in regulärer Spielzeit haben aus der Hand nehmen lassen
und so unglücklich der verschossene Penalty auch war, so glücklich war dann der Shorthander in OT.
Hatte ich mich letzte Woche gegen Crimme noch endlos über unsere Dummheit in OT geärgert,
so haben wir diese Schmach mit gleicher Münze gestern umgedreht.

@JUS67
Shorthanded Goal in OT gab's noch nicht oft, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

14.10.2017 20:20
#17 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #16
Shorthanded Goal in OT gab's noch nicht oft, oder?

Ich kann jetzt nur für die Löwen sprechen - meine Datenbank bezieht sich ja nur auf das Frankfurter Eishockey.

Einen Shorthander in der Overtime gab es in der Frankfurter Eishockey-Geschichte vor dem Jarrett-Treffer gestern gegen Kaufbeuren bislang zweimal. Einmal für, einmal gegen die Lions. Lustigerweise beide Male gegen Preussen Berlin.

- am 13.11.1994 traf Thomas Schinko mit einem Shorthander für die Preussen bei 63:11 zum 2:1 (in Frankfurt)
- am 28.09.1997 traf Chris Snell mit einem Shorthander für die Lions bei 61:16 zum 3:2 (in Berlin)



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

14.10.2017 21:04
#18 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Klar, ich meinte ja auch in der Löwen Historie
Also der erste seit 20 Jahren


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

15.10.2017 00:13
#19 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Trotz aller Kritik,

die Joker sind wie die Hasen gerannt, haben Forechecking betrieben und sind nicht nach 40 Minuten "gestorben".
Bayreuth hat ähnlich agiert und auch einen Punkt behalten.

Wenn 3 Spieler in des Gegners Hälfte attackieren, mmß doch ein Paßweg frei sein.
Den haben wir weder in Bayreuth noch gestern gefunden!

Wiederholung:Trotz aller Kritik:

Ein Schnitt von zwei Punkten ist immer Platz 1 oder 2.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.10.2017 15:05
#20 RE: T&F Loewen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Over the Tops:
MacLeod nach dem GWG, dem konnt ich so schnell garnicht die Tür aufmachen, so schnell war der schon draußen :D

Bzgl. Game-Winnern in UZ, kommt generell zwar nicht allzu oft vor, aber googelt einfach mach "shorthanded overtime gamewinner", da gibt's schon ein paar... ;)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
++ Spielwertung der Partie Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren 5:0 ++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
15 25.12.2019 16:38
von DyoneDark • Zugriffe: 2047
Spielplan steht! Löwen starten mit Heimspiel gegen Kaufbeuren
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Genoviva
10 17.07.2018 07:06
von schlobo • Zugriffe: 5085
+++Vorschau: Freitag gegen Kaufbeuren, Sonntag Derby in Bad Nauheim+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.12.2015 09:54
von mike39 • Zugriffe: 676
+++Löwen beißen gegen Kaufbeuren zurück+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 23.10.2015 22:03
von mike39 • Zugriffe: 374
+++Vorschau: Zuhause gegen Kaufbeuren, Spitzenspiel in Dresden+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 21.10.2015 11:26
von mike39 • Zugriffe: 462
+++Löwen feiern Kantersieg in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 10.01.2015 07:45
von anno1966 • Zugriffe: 441
+++Löwen stillen Torhunger in Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
3 03.10.2014 20:04
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 1023
+++ Teamcheck Teil 9: ESV Kaufbeuren +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 02.09.2014 19:18
von schlobo • Zugriffe: 989
+++ Am Dienstag: Nächster Heimspiel-Fight gegen Zweitligist Kaufbeuren+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
42 08.04.2014 23:20
von Rosebud • Zugriffe: 3898
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software