Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
  
 Tops & Flops 2017/18
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.303

21.10.2017 00:48
T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Tja... was ein Scheiß Tag.

Klarer Flop zu Beginn: Wir waren im falschen Block. Von G bis J haben sie 8 Tore gesehen und wir nur eins...

Ich will die schlechten zweiten Drittel zurück, da sind in allen Dritteln auf unserer Seite die Tore gefallen...

Nee, was soll man dazu sagen. Erstes Drittel waren die Schweden heißer. Hatten finde ich auch die besseren Chancen (nicht unbedingt die meisten). Da haben wir schon schlimmes befürchtet.

Aber dann wohl das beste zweite Drittel der Löwengeschichte. Na ja, übertreiben wir nicht, zumindest aber seit den letztjährigen Playoffs. Das war Mega-einsatz und endlich wurden auch GUTE Chancen herausgespielt und genutzt.

Im dritten Drittel hatten beide ihre Möglichkeiten.

Neben Stretch möchte ich noch Proske hervorheben. Seit geraumer Zeit angeschlagen, legt er sich nicht ins Krankenbett, sondern hilft dem Team, wenn er gebraucht wird. Heute hätte ich ihn geschont. Aber wie die letzten Spiele mit Strobel ausgegangen wären, keine Ahnung. Ich habe Strobel (bis auf die paar Minuten in der 1. MAnnschaft) noch nicht spielen sehen. Aber da waren einige Saves von Proske, die jedenfalls nicht jeder rausgeholt hätte.

Danke Flo!!!

Und ein ernst gemeinter Flop am Ende: Die neuen Ordner in Blau - esb GmbH - sorry. Zumindest 2 der männlichen Gefährten habe ich schon jetzt gefressen. Früher ging es ohne die doch auch. Wenn es bitte eine Anweisung gibt, dass behinderte Frauen an der Grenze Block C / D zum Frauenklo Block G durchzulassen sind, warum soll man dann dafür mit Frau an der Hand im Gedrängel noch die Karte (die ich im Portemonai und nicht um den Hals habe) vorzeigen?? Wie soll man denn überhaupt in die Halle gekommen sein, wenn man keine Karte hätte??? Karten für D / E / F haben wir e nicht, aber darauf kommt es in dem Fall ja auch nicht an.

Man muss ja nicht alle Maßnahmen verstehen und ich nehme die Frauen dieser Firma hier ausdrücklich aus. Da wäre aber angesagt, eine anderweitige Anweisung auszusprechen...

Damit soll das hier nicht enden. Am Vortag bei der komischen Nacht in Offenbach sagte ein uns bekannter sehr netter Löwenfan, wird ja hoffentlich n dufte Abend morgen. Und genau dieser ebenwelcher begegnete uns heute nach dem Spiel, während dieses Lied eingespielt wurde.

Nicht der einzig wirklich geile Moment heute. Das war Werbung für Eishockey vom Allerbesten!!


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Pro Tillikainen, Raita und Salo.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 232

21.10.2017 00:54
#2 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Habe ich jetzt ein Deja Vu oder ist Dir das mit den Blaumännern schon einmal passiert? Ich meine Du hättest Dich bereits vor kurzem darüber geärgert?


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.303

21.10.2017 00:58
#3 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Das war tatsächlich das 2. oder 3. mal. Ich erinnere mich aber nicht, dass ich darüber geschrieben hatte. Schließe ich auch nicht aus, aber ich such jetzt auch nicht. So langsam sehnt sich meine Bettdecke...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Pro Tillikainen, Raita und Salo.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.796

21.10.2017 10:41
#4 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Der Oberflop: Die Eisqualität.
Selten ein Spiel gesehen wo sich so viele Spieler beider Teams, zum Teil völlig unbedrängt, sich auf den Allerwertesten
gesetzt haben. Und auch der Ref blieb nicht verschohnt, bei angezeigter Strafe für die Löwen.( war wohl die Strafe dafür von oben)

Zum Spiel:
Ich hatte das Gefühl, das man im ersten Drittel einen Rückstand zwingend vermeiden wollte und dadurch etwas verkrampfte.
Zu viele Pässe ohne den Abschluss zu suchen und nur eine herausgespielte Torchance spiegeln sich dann im Drittelergebnis wieder.
Was hier eindeutig fehlte war die ruhige Übersicht von Liesegang, zb. Im PP. dem es eher gelungen wäre den "richtigen" Abnehmer vor dem
Kasseler Tor zu finden.

Was folgte war ein saustarkes zweites Drittel mit dem Anschlusstreffer, einem Shorthander und dazu noch ein sauber ausgespieltes 5 vs 3
und mit direktem "Nachschlag" bei dann 5 vs 4. Daran hatten nicht nur die Kasseler Spieler und deren Bank zu knabbern, auch die
Südschwedische Anhängerschaft wurde bemerkenswert still.

Durch den direkten Anschlusstreffer der Hunde zu beginn des letzten Drittels wurde das Spiel wieder etwas unruhig auf Löwenseite.
Auch das 5:3 brachte nicht die erhoffte Beruhigung. Zudem noch die Streifenhörnchen, die ihren Anteil an der Spannung dazu gaben.
Zum Glück für die Löwen das Manuela K. ausgefallen ist. Hier wäre ich die Wette eingegangen das der noch zum Ausgleich beigetragen hätte.

Top:
Pistilli kommt wieder in die Spur. Fehlen zwar noch die eigenen Treffer, aber er bereitet zur Zeit klasse vor.
McLeod, zahlt das in Ihn gesetzte Vertrauen nach seiner Erkrankung voll aus. Geile moves und gutes Auge, und dazu ein guter Abschluss.

Flop:
Clarke Breitkreuz, ein Schatten seiner selbst. Meist zu weit weg vom Gegner, geht kaum hinterher, schwach im Passspiel und erst recht beim Abschluss.
Läuferisch erinnert er ein wenig an Mazzolini oder Schaub als diese verletzt waren. Wenn dem so ist sollte man ihn sich auskurieren lassen. Ansonsten
muss er sich gewaltig steigern.
Von Gron hätte ich mir (nach 11 Spielen) allerdings auch ein wenig mehr erwartet.
Was im allgemeinen fehlt ist die verloren gegangene Geschwindigkeit von Laub und Mueller. Die wurde leider nicht ersetzt. Sah man gestern
sehr gut als das Kasseler Tor leer war.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 197

21.10.2017 11:52
#5 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Top:
- Spannendes und vorallem schnelles Spiel gesehen.
- eigentlich alle spieler heute, jeder hat mit einsatz und leidenschaft gespielt. Die jungen Spieler glänzten erneut durch hohe laufbereitschaft und spielwitz.
- wenn Frankfurt wieder in die DEL kommt, wird Proske bis zur Rente bei uns spielen ;-)

Flop:
- BB fordert den NHL Star zum kampf, dieser lehnte ab (verständlich, er will ja Eiszeit bekommen)... aber schade wars :)
- klingt komisch, aber teilweise die unterzahltore... wir sind in einer heißen phase des spiels.. muss man da bei 3 gegen 4 wirklich 2 mal binnen paar sekunden nen 2 auf 1 konter zu ende fahren? ja es ging gut, wir haben das 2:1 erzielt, aber auch nur weil der gegner nach dem 1. 2 auf 1 nur den pfosten trifft. Ich mag natürlich auch Coast to Coast hockey, aber das war hier einfach unnötig - wenn auch erfolgreich.
- Ein wenig Jarret, gestern einfach nicht sein tag... das 2. ging auf eine Kappe meiner Meinung nach, unmittelbar danach noch ein haarstreubender aufbaupass welcher zu einer großchance führte. nichts desto trotz ist er ansonsten unfassbar wichtig für die löwen.

Gestern CB zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen, absolut nicht. An Einsatz mangelt es ihm nach wie vor nicht, er wirkt nicht 100% fit, und für die 3. Reihe ist er allemal ein akzeptabler spieler in der DEL 2.
Tyler Gron empfinde ich absolut nicht als enttäuschung, +/- liegt bei +6 , 7 tore 6 vorlagen... wie kann man da von ner enttäuschung sprechen? Oo Ich finde er hat besonders interessante spielideen die zwar nicht immer vom erfolg gekrönt werden, aber ne enttäuschung oO?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.173

21.10.2017 12:53
#6 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Was CB angeht, bin ich bei anno1966. Die Frage die ich mir stelle ist, ob er noch gleich gut ist wie zu Oberligazeiten, er aber durch bessere Mitspieler nicht so gut aussieht oder er leistungstechnisch tatsächlich abgesackt ist. Möglich ist auch, dass das Trainerduo ihm andere Aufgaben zugedacht hat und er somit weniger Spektakulär auftritt. Egal, welcher Punkt zutreffen mag, ich sehe leider irgendwie keine Weiterentwicklung. Das ist echt schade, da ich ihn von seiner Art her mag und er den Löwen im Herzen hat. Hoffentlich berappelt er sich noch.

Zum Spiel selber kann man sagen, dass es wieder mal ein Hin und Her der Emotionen war. Es war wieder viel Spektakel drin und ich denke jeder, der gestern sein Premierenspiel hatte, wird wieder kommen.
Am Ende machen es die Löwen noch mal unnötig spannend und BB macht uns den Derek Hahn, indem er das verwaiste Tor einen Meter davorstehend nicht trifft.
C.J. war gestern natürlich überragend und auch Proske hielt erneut stark.

Schön auch, dass sich die Mannschaft nach dem Spiel von sich aus schon hin setzte und auf die Humba wartete. So zumindest mein Eindruck. Ebenfalls mein Eindruck ist, dass Yorke immer noch nicht angekommen scheint. Steht meist etwas Abseits der anderen, gestern fuhr er die Welle nicht wirklich mit und verzog auch bei der Ehrenrunde keine Miene. Vielleicht ist er aber auch nur jemand wie Liese, der sich eher nach innen freut. Irgendwie mag ich auch ihn, von daher hoffe ich mal Letzteres. Auf ein Neues morgen Abend.


Pro Tiilikainen, Raita und Salo.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

21.10.2017 16:10
#7 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Mein absolutes Top gestern: Nach 0:2 Rückstand und Gegentreffer bei eigener Überzahl nicht erstmal ein Stimmungstief, sondern stehende Ovationen und lautstarke Anfeuerung. Da haben wir schon ganz anderes bei uns erlebt.

Ansonsten gutes Derby, war alles dabei.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.850

21.10.2017 16:17
#8 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #4

Was im allgemeinen fehlt ist die verloren gegangene Geschwindigkeit von Laub und Mueller. Die wurde leider nicht ersetzt. Sah man gestern
sehr gut als das Kasseler Tor leer war.





Naja, dafür aber zwei Shorthander ! Geschwindigkeit ist nicht alles, zumal gerade Richie sehr oft schneller war als der Puck


Das Eisurmel hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

21.10.2017 16:27
#9 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #7
Ansonsten gutes Derby, war alles dabei.


Ich hoffe ja nur das es kein Nachspiel vorm Sportgericht gibt....
Trevor mit dem Riesendildo hat wieder Andeutungen zu unserem Sponsor Orion und den Huskys gemacht...
(Spaß beiseite, ich frage mich schon die ganze Zeit was das für ein Ding sein soll?)

Top
#12 und auch #10


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.619

21.10.2017 16:27
#10 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Mein Fazit zum Spiel:

Wir haben aus zwei Gründen gewonnen. Kassels PP war nicht zwingend genug, bzw unser PK war sehr konsequent und strukturiert. Zweitens, Kassel hat seinen Gameplan nach dem ersten Drittel aufgegeben und sich auf unser schnelles Coast-to-coast eingelassen. Und da kann uns keine Mannschaft in dieser Liga bezwingen!
Im ersten Drittel spielt Kassel konsequent defensiv mit 4 Mann an der Blueline, macht die Mitte zu. So wie es auch schon Crimme und Beuern gemacht haben und schon haben wir massive Probleme strukturiert ins gegnerische Drittel zu kommen. Zudem drängt man uns dadurch zu Fehlern im Aufbauspiel, was Kassel auch zwei mal eiskalt ausgenutzt hat.

Durch den Anschlusstreffer wurde Kassel dann eiskalt erwischt und hat die Spielkontrolle verloren. Dadurch haben sie sich auf unseren Spielstil eingelassen und wir konnten dem Spiel und Gegner unseren Stempel aufdrücken.

Hätte Kassel nach dem 1:2 nicht so reagiert hätten wir das Spiel imo nicht gewonnen. Aber seis drum.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 326

21.10.2017 20:13
#11 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Flop
aus meiner Sicht im ersten Drittel (zumindest im Gegensatz zu Kassel) gefühlt viel zu viele Fehlpässe im Spielaufbau, aber auch zu den Gegentoren führende in der Verteidigung. Ist Gott sei Dank dann besser geworden.
TOP
die Zusammenfassung des Spiels von Löwen TV - endlich mal nicht nur eine plumpe Aufeinanderfolge der Tore, wie man das von der DEL2 Zusammenfassung kennt (gähn). Nein, hier wurde mal hervorragend auch die Stimmung und Spannung "mitübertragen", vor allem auch tolle Saves gezeigt. Schade, dass für Kellers Monstersave kurz vor Schluss kein Platz(?) mehr war, das war nämlich auch äußerst sehenswert.
Generell wünsche ich mir viiiieeel mehr solcher wirklich gelungener Zusammenfassungen! Dankeeee!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.513

22.10.2017 12:02
#12 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Eine Wiederholung des Schusses von Kassel vor unserem Tor, dass die Schiedsrichter sich nicht nochmal ansehen wollten, hätte ich gerne gesehen


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

22.10.2017 13:43
#13 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Grundsätzlich ein großes Lob von mir an die Löwen und auch an Cherno für die bisher gezeigten Leistungen.

Einem Proske und auch Liesegang habe ich diese Leistungen nicht zugetraut. Dies räume ich ein.

Schön ist auch, dass mittlerweile Konsens besteht, dass man 3 Goalies braucht, insbesondere bei den Ambitionen der Löwen und einem verletzungsanfälligen Jaeger.

Ich bin ein 100 % Supporter der Breitkreuze.

Clarke fällt zwar zugegebener Maßen diese Saison punktemäßig etwas ab, aber die Präsenz und die Abschreckung kann man nicht messen.

Die BBs in einer Reihe passt nicht, weil beide keine großen Techniker, siehe Sweep Verlust gegen Kassel vor 2 Jahren. Bitte in verschiedene Reihen.

Clarke gehört zumindest neben Liesegang, wo er immer die besten Leistungen gebracht hat.

Ich denke auch die Huskies und insbesondere Wischnewski hatten die Hosen voll bzw. die Aktion von BB hat Sie zum Nachdenken gebracht.

In diesem Sinne finde ich auch die Verpflichtung von Yorke gut.

Flops:

Schiris ohne klare Linie über das gesamte Spiel.

X Videobeweise

Permanentes reklamieren und gestikulieren der beiden Eierköpfe

In DEL Zeiten hätte es Bankstrafen gehagelt.

Auch dies ein Fehler der Schiris.

Provokationen auf Gästebank durch Gesten und Mimiken der Kassler.

TOP ist auch Musik, auch wenn Kernkraft als Tor Hymne auch dazu gehört gelegentlich. Top in Boston und Frankfurt!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.727

23.10.2017 10:39
#14 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #13
Ich denke auch die Huskies und insbesondere Wischnewski hatten die Hosen voll
bzw. die Aktion von BB hat Sie zum Nachdenken gebracht.


Iss klar, ein gestandener NHL Recke kommt in d. DEL2, insbesondere nach Ffm
und hat d. Hosen voll...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.188

23.10.2017 16:01
#15 RE: T&F Meister - Ihr Hunde Zitat · antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #13
TOP ist auch Musik, auch wenn Kernkraft als Tor Hymne auch dazu gehört gelegentlich. Top in Boston und Frankfurt!



Das soll auch weiter so bleiben, bei hohen Führungen z.B., damit Freed from Desiree net zuuuu langweilig wird.
Aber trotzdem Danke für das Lob....


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finale 6 / Gratulation an den Meister
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von 0815
9 29.04.2019 20:19
von Rosebud • Zugriffe: 2759
Stuff Sale: Meister-Equipment der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von EquipmentsaleLF
6 21.09.2017 11:18
von Snell • Zugriffe: 1269
Tipps Hunde vs. Löwen Spiel 4
Erstellt im Forum Tipps von anno1966
14 07.04.2017 23:48
von Mainzi • Zugriffe: 1059
Legenden „Gamer“ des Meister-Teams
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jersey29star
2 19.03.2014 09:59
von Lebeau • Zugriffe: 532
ESC Löwen Frankfurt und Frankfurt Lions(Meister) Fanartikel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MrMet
1 16.04.2013 15:18
von Rosebud • Zugriffe: 698
+++ Löwen feiern Kantersieg bei niederländischem Meister +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 23.09.2012 22:42
von Mäcks • Zugriffe: 371
16.04.2004: Die Frankfurt Lions sind Deutscher Meister - und nun?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
44 21.04.2011 12:26
von Snoil11 • Zugriffe: 3195
Suche : Meister/Aufsteiger T-Shirt in 3XL
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionmaniac
0 19.03.2011 12:58
von Lionmaniac • Zugriffe: 346
Lions-CD Meister-Version
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Gabymfan
0 14.07.2010 10:54
von Gabymfan • Zugriffe: 246
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software