Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.606 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.11.2017 19:55
T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Spielverlauf:

1. Drittel gluecklich in Fuehrung gegangen und zum Glueck ueber die Runde gebracht.
2. Drittel endlich wach gewesen aber dann am Ende doch noch mal Tiefschlaf.
3. Drittel dann am Ende die richtige Antwort gehabt.

Tops:
Weitzmann mit einigen schoenen saves, dennoch muss er einen shutout gegen die "Deichers" eigentlich verbuchen, wenn nur die Defense mitspielt.

Im Sturm oftmals nur einzelne gute Spielzuege, dabei immer wieder mit ein paar Highlights: Gron, Filin, Liese, Pistilli, Jarrett, MacLeod, Stretch, Seeger.
Dazu Yorke, Glaessl und Schuele als diejenigen, die mal in den Slot gehen.
Klar man fehlt dann woanders...

Zuschauerzahl.

Flops:
Die Oberligisten aus der Naehe von Reuth. Wir zeitweise voll auf deren Niveau.
Pistilli ist so schnell, dass andere nur mit Muehe in das Angriffsdrittel folgen... Finde den Fehler...

Ruf nach dem Bembelsong. Ich dachte den gibt es nur bei entsprechendem Spiel und Leistung...

Wir haben noch ein paar harte Wochen vor uns...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

19.11.2017 20:02
#2 Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Es war irgendwie ein seltsames Spiel...
Ungewohnte Startzeit.
Komische Stimmung.

Mir kam es oftmals so vor, als spielten will-nicht-mehr-zeigen gegen kann-nicht-mehr-zeigen. Den Löwen langten etwa 30 Minuten Eishockeyspielen, um am Ende doch deutlich zu gewinnen. Bayreuth hatte, gerade im 2.Drittel, gute Konter und 2 auf 1 Situationen, die sie aber glücklicherweise nicht verwerten konnten. Zum Teil dank Weitzmann, zum Teil dank fehlender Qualität.

Tops
- Das PP sah heute teilweise echt gut aus.
- B.Breitkreuz mit unermüdlichem Einsatz.
- Yorke hat mir heute auch sehr gut gefallen. Defensiv stand er wesentlich stabiler und dazu war er heute unfassbar offensiv, was gar nicht mal so verkehrt aussah.
- Liesegang hat einfach ein tolles Auge und ein super Spielverständnis. Es macht immer wieder Spaß ihm zuzuschauen.
- Erste 10 Minuten des Mitteldrittels. Da machten die Löwen enorm Druck und Bayreuth kam kaum aus dem eigenen Drittel raus.


Neutral
- Gron. Ich werde noch nicht so wirklich warm mit ihm. Teilweise wirkt er mir zu lahmarschig (nicht von der Geschwindkeit her, sondern von der Körpersprache, dem Einsatz).
- Bayreuth. Das hatte leider stellenweise Oberliganiveau.
- Stimmung auf den Rängen. Selbst gegen Ende kam nicht wirklich Stimmung auf. Die Einladung von Liese und Stephan, die Humba zu machen, wurde auch ausgeschlagen. Naja.


Flop
- Der Zauber aus den ersten Spielen scheint momentan verflogen. Das Zusammenspiel insgesamt klappt aktuell weniger gut als zu Beginn der Saison. Vielleicht (hoffentlich) werden zur Zeit neue Taktiken eingeübt und die Spieler sind deswegen noch etwas verwirrt.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.11.2017 20:36
#3 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Stimme meinem Vorredner zu....war irgendwie merkwürdig heute!
Aber deutlich besser wie am Freitag!

Teilweise schöne Kombinationen, aber halt nur teilweise!

Die Stimmung hat sich dem angepasst, ist aber net weiter schlimm.
Top für mich war Filin, endlich mal belohnt worden für seinen Einsatz!

Top auch Liese! Der Grabi der Löwen!

Ein Top für mich heute auch Yorke, der "Stümper" entwickelt sich!

Over the Top: die vielen Bekannten und Freunde die mich, nach langer Abwesenheit so herzlich begrüßt haben.....danke!

Flops:

Ich werde mich nie an dieses inflationäre "Torwart tanzen" gewöhnen!
Warum nach dem Bembelsong gerufen wurde weiß ich auch nicht!

Flöppchen: Weizmann, heute unsicher!

Mehr fällt mir nicht ein!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

19.11.2017 21:03
#4 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können..

Ich fand Filin heute als Spieler des Tages irgendwie lächerlich. Klar, er hat zwei Tore geschossen und das letzte war auch echt ansehnlich, aber was er teilweise im ersten Drittel gespielt hat, war einfach nur schlecht. Zwei saudumme Strafen und teils krasse Abspielfehler. Gron hatte auch zwei Tore. Hat mir heute besser gefallen.
Auch Weitzmann war ein Top für mich. Beim ersten Tor verschätzt er sich, aber so what er ist ein junger Torwart. Ich hab im ersten Moment auch gedacht. " Komm raus". Das tat er. Passiert. Ansonsten sehr sicher und hat uns im zweiten Drittel mehrfach den A**** gerettet.
Yorke gefiel mir heute auch ziemlich gut. War mir erst nicht sicher, ob es daran liegt, dass alle unsere Defender mittlerweile auf seinem Niveau spielen oder ob er sich gesteigert hat. Tendiere aber stark zu letzterem.

Insgesamt fällt aber schon auf, dass da einige deutlich ihrer Form hinterher laufen. Stretch, Macleod, B. Breitkreuz fallen mir da z.B. ein. Die Reihe 36-98-7 war heute mit Abstand unsere Stärkste und hat uns auf die "Siegerstraße" gebracht.
Schlussendlich bleibe ich dabei: Wir brauchen noch 1-2 brauchbare deutsche Stürmer und wenn Tiffels weiterhin in Köln bleibt auch noch einen deutschen Verteidiger. Ich würde Keussen gerne wieder hier sehen, wobei er sich ja momentan in Krefeld besser einzufinden scheint...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

19.11.2017 21:07
#5 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1
Es war irgendwie ein seltsames Spiel...
Ungewohnte Startzeit.
Komische Stimmung.



Dem kann man sich nur anschließen.

Dazu:
Stadionsprecher der sich im Kasperletheater wähnte (liebe Kinder und....)
Familientag ist immer blöd.
Die Ansage der Besucher hat sicher eine Beziehung zum Wasserstand des Main bei Aschaffenburg um 5:00 Uhr Morgens

Gibt es noch kleinere Visire als das was die Bayreuth #15 trägt?

4 Mann System ist einfach überflüssig, das die Aktion der Nummer 50 keiner der beiden HSR gesehen hat ist bescheiden.
Aus meinem Blickwinkel war das eine wirklich sehr gefährliche Aktion und mit 2 plus 10 noch milde bestraft. Gut das die Linienrichter wohl eine bessere Sicht hatten.

Unser Torwart halt mindestens eine Stufe zu offensiv, das :1 eine Einladung und seinen Schläger in der Bande feststecken muss man als Torwart auch nicht wirklich.

Über alle Tops:
Jäger fängt hinter der Bande mit super Reflex einen ankommenden Puck.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.11.2017 21:25
#6 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Jetzt hört doch mal auf, an allem was rumzumakeln. 6:2 nach dem Fiasko am Freitag an einem Family-Day. Ist doch besser als umgekehrt. Dazu wieder Platz 2 erobert. Laß doch Bibi wieder in der Hauptrunde vorne weg marschieren...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


klaus7959 hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.11.2017 21:31
#7 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Ich fand das Spiel auch relativ fahrig, aber Gron, der zudem angeschlagen in die Partie gegangen ist, hat sich nicht nur in den Dienst der Mannschaft gestellt, sondern vor allem durch seine Tore den Weg zum Sieg geebnet. Man merkte durchaus eine gewisse Verunsicherung, von der sich die Löwen erstmal "freispielen" mussten. Am Freitag folgt dann die Nagelprobe gegen den diesjährigen Überraschungsgegner.


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

19.11.2017 21:35
#8 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #5
Jetzt hört doch mal auf, an allem was rumzumakeln. 6:2 nach dem Fiasko am Freitag an einem Family-Day. Ist doch besser als umgekehrt. Dazu wieder Platz 2 erobert. Laß doch Bibi wieder in der Hauptrunde vorne weg marschieren...


Da kann ich nur zustimmen. Was soll denn das Gemeckere?
Bei dem ersten Tor konnte Weizmann eigentlich nur alles falsch machen. Jetzt heißt es, warum ist er rausgekommen?
Wäre er drin geblieben, hätte es geheißen, warum kommt er da nicht raus? Bedenkt mal, was er alles gehalten hat.
Tja und dass der Stadionsprecher Rüdiger nicht ersetzen kann, sollte doch jedem klar sein.


MegaTefyt hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

20.11.2017 00:17
#9 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Nach dem "Debakel" vom Freitag haben alle versucht das Ruder rum zu reißen.
Leider im ersten Drittel zu intensiv.
Keine ruhig vorgetragenen Angriffe und Bay hat immer läuferisch gegen gehalten.

Nach dem 3:0 hatte Frankfurt eigentlich alles im Griff, ließ sich aber zweimal auskontern.
Nach dem 4.Tor war alles in sicheren Tüchern un die Moral der Wagnerstädter war gebrochen.

Hut ab vor der kämpferischen Leistung der Löwen (von Anfang an!)
Hut ab auch vor dem Bayreuther Laufpensum. Spielerisch hakt es noch etwas.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

20.11.2017 09:05
#10 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1


Neutral
- Gron. Ich werde noch nicht so wirklich warm mit ihm. Teilweise wirkt er mir zu lahmarschig (nicht von der Geschwindkeit her, sondern von der Körpersprache, dem Einsatz).



Immer wieder interessant, wie Unterschiedlich die Wahrnehmungen sind....

Zu Beginn der Saison war ich bei Gron auch eher skeptisch und habe daran gezweifelt, ob er in einer solchen Mannschaft wirklich so punkten kann wie in Heilbronn.
Gron gefällt mir aktuell fast mit am besten. Egal in welche Reihe er gepackt wird,ob er mit MacLeod und Stretch oder mit Liese und Pistilli, er punktet am laufenden Band und ist für mich im Hinblick auf den deutschen Pass der stärkste Neuzugang.


TOM66 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

20.11.2017 09:31
#11 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Auch aus meiner Sicht ein merkwürdiges Spiel.

Top: 3 Punkte und 10 wirklich starke Minuten Anfang des letzten Drittels, als der Gegner deutlich überfordert war mit dem plötzlichen Tempo.

Neutral: Offenbar ist die Mannschaft nach den letzten Spielen verunsichert. Insbesondere die erste Reihe steht irgendwie neben sich und es klappt relativ wenig, auch wenn man sich durchaus bemüht, wenn auch oft zu sehr mit dem Kopf durch die Wand, irgendwie ist die leichtigkeit abhanden gekommen. Warum das Team aber fats immer sehr fahrig beginnt ist kaum zu verstehen. Noch immer wird zu oft versucht sich einen Schritt zu sparen, dann ist man zu spät und muss aufwändig hinterherlaufen. Wenn man konzentriert und druckvoll beginnen würde, könnte man öfter auch mal einen Gang zurückschalten nachdem eine Partie weitgehend entschieden ist, aber man schaltet erst zurück und läuft dann zu oft den Versäumnissen hinterher. So macht man sich das Leben unnötig selber schwer und muss dan für jeden "eingesparten Schritt" drei machen, um einen erst selber stark gemachten Gegner doch noch zu schlagen.

Flop: Wir spielen zu wenig und wenn dann zu kompliziert. Hinten oft noch immer zu weit vom Mann und im Spielaufbau teils langsam und immer mal wieder viel zu riskante Querpässe durchd ie eigene Zone. Unser schwerster Gegner steckt stets in den eigenen Köpfen. Man kann es ja, aber man kann es (noch?) nicht regelmäßig konzentriert abrufen. Leider auch nach 1/3 der Saison trotz guter Plazierung noch kein 6 Punkte Wochenende.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

20.11.2017 10:32
#12 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Danke (edit)


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

20.11.2017 16:04
#13 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Wie unterschiedlich die Ansichten sind:

Proske war hauptverantwortlich für das 1.Gegentor.
Liesegang war alleinverantwort für das 2.Gegentor. Seine Reaktion auf der Bank anschließend war entsprechend.

Dennoch räume ich als Liesegang-Kritiker ein, dass er stark abgenommen hat, schneller geworden ist und dadurch auch im Rückwärtsgang besser geworden ist und sogar auch Unterzahl spielt, während er früher sich gelegentlich hier anders verhalten hat.

Anhand der Leistungssteigerung Man of the match bei Löwen: Yorke.

Dennoch würde ich mir insbesondere bei Ihm wünschen, dass er und die anderen Defender weniger Ausflüge machen und defensiver stehen.

Mc Leod spielt weiterhin sehr egoistisch und verlässt in seinen Wechseln fast regelmäßig als letzter das Eis.

Wann wird endlich wieder ~die Meisterreihe~: Stretch, BB und Pistilli vereinigt?

Diese Saison gab es bisher fast keine Kontinuität und keine Reihe, die annährend an diese Reihe heran kommt!

Clarke sollte wieder neben Liesegang nach meiner Meinung.


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

20.11.2017 16:09
#14 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #13
Wie unterschiedlich die Ansichten sind:

Proske war hauptverantwortlich für das 1.Gegentor.
Liesegang war alleinverantwort für das 2.Gegentor. Seine Reaktion auf der Bank anschließend war entsprechend.

Dennoch räume ich als Liesegang-Kritiker ein, dass er stark abgenommen hat, schneller geworden ist und dadurch auch im Rückwärtsgang besser geworden ist und sogar auch Unterzahl spielt, während er früher sich gelegentlich hier anders verhalten hat.

Anhand der Leistungssteigerung Man of the match bei Löwen: Yorke.

Dennoch würde ich mir insbesondere bei Ihm wünschen, dass er und die anderen Defender weniger Ausflüge machen und defensiver stehen.

Mc Leod spielt weiterhin sehr egoistisch und verlässt in seinen Wechseln fast regelmäßig als letzter das Eis.

Wann wird endlich wieder ~die Meisterreihe~: Stretch, BB und Pistilli vereinigt?

Diese Saison gab es bisher fast keine Kontinuität und keine Reihe, die annährend an diese Reihe heran kommt!

Clarke sollte wieder neben Liesegang nach meiner Meinung.




Proske???


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

20.11.2017 16:13
#15 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #13
Proske war hauptverantwortlich für das 1.Gegentor.

Was für ein Blinder - und das, obwohl er gar nicht gespielt hat !



http://www.lions-archiv.de


Waui, Löwenpitti, Elvis is King und Genoviva haben sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

20.11.2017 16:24
#16 RE: Löwen - Tiger Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #6
Jetzt hört doch mal auf, an allem was rumzumakeln. 6:2 nach dem Fiasko am Freitag an einem Family-Day. Ist doch besser als umgekehrt. Dazu wieder Platz 2 erobert. Laß doch Bibi wieder in der Hauptrunde vorne weg marschieren...



Johnnyboy, ich gebe Dir ein Stück weit Recht das wir BiBi vorweg maschieren lassen können. Dies macht BiBi im Gegensatz zu uns in einer konstanten Art und Weise, welche die Löwen momentan nicht vorweisen können. Auch Bibi hat Spiele verloren, zu Beginn der Saison Schwächen gezeigt. Nur erscheint es mir als wären wir mitten in der Findungsphase, welches System uns am Besten paßt. Bin davon überzeugt und die Qualität des Löwenrudels gibt es allemal her, das wir wieder Parkplatzprobleme wegen Dippemess im Frühjahr haben werden.
Denke einige stört es - und da zähle mich auch dazu - das kein gleichbleibendes Level zu erkennen ist. Ausreisser nach oben und unten sind immer drin, aber bei uns ist es eher Marke "Wundertüte".
Wir haben auch gestern nicht die Überlegenheit auf das Eis gebracht, wie es der Kader von der Aufstellung hergibt.
Eine "6-2 Sieg, is doch alles gut..." Mentalität, das kann in der gezeigten Form auf dem Eis nicht unser Anspruch sein.
Es kommen am WE zwei starke Gegner und ich hoffe das das Team mal wieder einen raushaut und zeigt was es kann, wenn es will...
Und auch wir sollten der Mannschaft zeigen, was in uns steckt.

Löwen on fire!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

20.11.2017 17:18
#17 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #13
Wie unterschiedlich die Ansichten sind:

Proske war hauptverantwortlich für das 1.Gegentor.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

20.11.2017 18:08
#18 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

@exilpreusse:
Was die 'Konstanz' der Löwen betrifft bin ich bei Dir. Das BiBi da viel besser drauf sei kann ich aber nicht erkennen. Die haben seit geraumer 4 Punkte - aber auch ein Spiel - mehr auf dem Konto. In der Summe sehe ich da keine größere Konstanz, denn die verlieren auch immer wieder mal unerwartet. Die Löwen haben nur ein paar Möglichkeiten liegen lassen, um diesen Abstand zu beseitigen.


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

20.11.2017 19:11
#19 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #18
@exilpreusse:
Was die 'Konstanz' der Löwen betrifft bin ich bei Dir. Das BiBi da viel besser drauf sei kann ich aber nicht erkennen. Die haben seit geraumer 4 Punkte - aber auch ein Spiel - mehr auf dem Konto. In der Summe sehe ich da keine größere Konstanz, denn die verlieren auch immer wieder mal unerwartet. Die Löwen haben nur ein paar Möglichkeiten liegen lassen, um diesen Abstand zu beseitigen.



Die Konstanz ziehe ich nicht aus der Anzahl der Punkte. Es geht für mich um die Art und Weise wie die Möglichkeiten, uns ein Polster an Punkten zu verschaffen, liegen gelassen wurden.
Und wenn wir wieder die Punkte betrachten, kann es - worst case - am WE einen Absturz in der Tabelle geben.
Aber daran glaub ich nicht! Think positiv!!!

Ich glaub die Jungs zeigen am WE "wo der Frosch die Locken hat"!!!!


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

20.11.2017 19:24
#20 RE: T&F Loewen vs. Bei Reuth Tigers Zitat · Antworten

Felix Linden hat mir bei Bayreuth auch ganz gut gefallen, insbesondere bei Unterzahl.

Er ist in Bad Soden geboren und hat im Löwen Nachwuchs gespielt.

Grundsätzlich würde ich auch mal Einheimische wie Linden oder Erk (BN) wünschen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt - Straubing Tigers (19.01.2024); Artikel
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
4 20.01.2024 07:27
von Ebend49 • Zugriffe: 1719
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7842
02.03.2021: Bayreuth Tigers vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
209 03.03.2021 15:15
von Aeppler • Zugriffe: 12659
T & Fs Tigers vs. Loewen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von ozhockey
3 06.01.2020 21:55
von ozhockey • Zugriffe: 914
T&F Löwen - Tigers
Erstellt im Forum ARC von underdog
58 09.11.2016 21:25
von WildLion97 • Zugriffe: 7687
Straubing Tigers neuer Kooperations-Partner der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
41 28.07.2016 16:25
von Mäcks • Zugriffe: 7930
+++ Löwen Frankfurt kooperieren mit Ice Tigers +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
6 19.07.2014 15:38
von Snell • Zugriffe: 1442
+++ Lions morgen Abend gegen Straubing Tigers +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 22.10.2009 16:38
von Smartass • Zugriffe: 747
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1646
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software