Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 5.853 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.11.2017 23:39
#26 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

edit - doppelt gespeichert, warum auch immer.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

30.11.2017 09:18
#27 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Die Interaktion zwischen den Tölzer Fans (Kompliment, diestags zu einem Hauptrundenspiel trotz großer Entfernung anzureisen) und dem Frankfurter Publikum fand ich klasse und sehe die besondere, friedliche und kreative Fankultur in Frankfurt keineswegs in Gefahr - deswegen ist die Suche nach dem Haar in der Suppe vergebene Liebesmühe und das richte ich hier an keinen persönlich.

Bin auch hochzufrieden, dass ein neuer Kollege vorgestern nach seinem ersten Eishockeybesuch sehr angetan war - der wird noch viel Freude am Frankfurter Eishockey haben.

Schön war es auch, Jaeger wieder im Tor zu sehen - denke alle Verantwortlichen hatten es sich gut überlegt und es ist klar, dass es noch Zeit und Spielpraxis benötigt, bis er wieder der alte ist.

Diese 12 Punkte in Serie und offenbar noch ausreichend Kraftreserven für das kommende (Sonderzug-)Wochenende sind für mich ein prima Zwischenstand.

Persönliches Top am Rande: Offenbar haben sich auch einige unserer Profis bei der Spendenaktion für den Nachwuchs beteiligt (Blick auf die Puckwand hinter der Stehkurve) - darunter wohl nicht nur "Einkommensmillionäre" (nicht falsch verstehen, habe keinen Einblick in die Gehaltsliste der Löwen). Das ist eine großartige Geste! Einmal Löwe, immer Löwe!

Edit: Kein "Torwart tanzen" um jeden Preis - sehr gut, hätte sich auch keiner richtig wohl dabei gefühlt.


exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

30.11.2017 09:31
#28 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Im Bezug auf die Diskussion um die Gesangseinlage der BC möchte ich mal anmerken, das in der Kurve bzw. Halle schon längst fragwürdige Gesänge / Rufe Einzug gehalten haben.
Dinge wie z.B. " Saupack, elendiges verrecke" oder "du bist behindert" gegenüber dem Schiedsrichter oder "weil du ein Arschloch bist"...
Hier mögen doch diejenigen mal die Hand heben, die diese Dinge noch NIE geschriehen haben.
Und wo ist der Unterschied zu dem von der BC gesungenem??

Ich mag diese niedrigniveau Ausrufe / Anhänge an Gesänge nicht, aber auch mich hat es im Zuge von Emotionen beim Spiel schon mal dazu verleitet es anzuwenden.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

30.11.2017 10:26
#29 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Auch mir stoßen manche choleriker immer wieder sauer auf, z.B. dienstag:
- im dritten drittel stehen auf einmal 2 komische kerle bei uns die nichts anderes zu tun haben als Boehm mehrfach als psycho lautstark zu betiteln. (die anderen wörter schreib ich hier mal nicht)
- ein älterer Herr von den Sitzplätzen pöbelte von der 5. minute an gegen die schiris, ebenfalls mit weniger schönen worten...
- ebenso das "sitz du sau...." kann man das nicht auf spieler beschränken die es verdient haben?
- manche fouls wegen behinderung sind ja auch vollends korrekt... auch hier würd ich gerne weniger "du bist behindert" hören..

ich denke all sowas kann man rufen wenn es das spiel hergibt.. aber gegen bad tölz??? oder auch gegen rießersee??? also ich sings ja auch mit, aber halt nur wenns meiner Meinung nach gerechtfertigt ist.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

30.11.2017 10:38
#30 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Man mag mir von den Gesangs-Kritikern hier im Forum doch mal bitte den Niveau-Unterschied
zwischen dem Gehörten am Dienstag und unserem allseits bekannten "Ahoi-Gesang" in Richtung Mannheim erläutern.

Wer im Glashaus sitzt...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.219

30.11.2017 10:43
#31 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30
Man mag mir von den Gesangs-Kritikern hier im Forum doch mal bitte den Niveau-Unterschied
zwischen dem Gehörten am Dienstag und unserem allseits bekannten "Ahoi-Gesang" in Richtung Mannheim erläutern.




weil es in dem Fall wahr ist !


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

30.11.2017 11:03
#32 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

wie gesagt OFC, ich denke in derbys sollte da eine andere schmerzgrenze herrschen als bei einem spiel gegen tölz / bayreuth / SCR / usw usw... :)


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

30.11.2017 11:59
#33 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #32
wie gesagt OFC, ich denke in derbys sollte da eine andere schmerzgrenze herrschen als bei einem spiel gegen tölz / bayreuth / SCR / usw usw... :)

Stimmung ist aber auch in Derbys ohne Beleidigungen(Schimpfwörter) möglich.
Allerdings zähle ich Worte wie Rübenbauern nicht als Schimpfwort. Das ist max. auf dem selben Level wie Frankfurter Würstchen. Ein gewisses Maß an Selbstironie sollte bei jedem vorhanden sein. Es ging ja früher (bei der Verwendung dieses Wortes, kommt man sich immer so alt vor) auch größtenteils ohne heftige Beleidigungen. Sachen wie "warum seid ihr H..en so leise" wurden einfach demonstrativ nicht mitgesungen.
Das geht wesentlich kreativer.


In diesem Sinne, "Kühe, Schweine, Iserlohn".


Gekommen um zu bleiben!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

30.11.2017 12:14
#34 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #30
Man mag mir von den Gesangs-Kritikern hier im Forum doch mal bitte den Niveau-Unterschied
zwischen dem Gehörten am Dienstag und unserem allseits bekannten "Ahoi-Gesang" in Richtung Mannheim erläutern.

Wer im Glashaus sitzt...


Oh Gott heb mal die Beine hoch du stehst aufm Schlauch.
Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied ob es ein SCR ist mit dem wir nichts am Hut haben oder ein Derby gegen Rüben, Kassel oder Mannheim was von den Emotionen her schon ganz anders ist.

Die Tölzer können von mir aus gegen ihre Derby Gegner singen was sie wollen und es ist mir auch vollkommen egal ob die Frankfurter die das mitgesungen haben bei der BC oder sonst einem Fanklub sind.

Aber so wie das jahrelang normal war, sich in Frankfurt (abgesehen von den Derbys) nicht auf dieses Niveau herabzubegeben sollte das auch weiterhin so gehandhabt werden. Besonders wenn wir zwei Tage zuvor mit Müller einen aktuellen SCR Spieler frenetisch auf dem Eis gefeiert haben. Das passt meiner Meinung nach erst recht nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 und anno1966 haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

30.11.2017 15:03
#35 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Ich denke mal, es ist zu diesem Thema nun ausreichend und vieles geschrieben worden und man sollte IMHO so langsam das Thema mal wieder beenden.
Es ist niemand zu Schaden gekommen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Nachtfalke, Das Eisurmel und anno1966 haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

30.11.2017 16:25
#36 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #22

Meine Flops
Dieses reflexartige aus den Löchern kriechen, wenn hier das Stichwort BC fällt.
Mich kotzt diese Verlogenheit hier (...) teilweise an.

Welche Verlogenheit?
Ich finde den Großteil der Aktion und der Stimmung, welche die Jungs und Mädels machen, super und habe da in meinen bisherigen Beiträgen nie einen Hehl draus gemacht. Aber muss ich dann wirklich alles gut finden?

Zitat
Sobald hier etwas zur BC geschrieben wird müssen hier einige beweisen was für tolle Hirsche sie sind.
Kritik an der BC ist in und wird oft als gut von der Mehrheit empfunden.


Die Brunftzeit der Hirsche hierzulande ist rum.
Ich sehe hier im Forum nicht den Hauch einer pauschalisierten BC-Kritik.

Zitat
Ich finde Ziegenficker jetzt auch nicht so toll, aber im Zusammenhang mit Erdogan haben viele Deutsche es als Medienreif geteilt.


Mainzi hatte es auch schon geschrieben - der Vergleich ist völlig daneben. Auf der einen Seite steht ein narzisstischer, mit Allmachtphantasien vollgempumpter Politiker, der viel Mist am Stecken hat. Auf der anderen Seite steht ein bedeutungsloses Zusammentreffen zweier Fangruppen nach einem Spiel, bei dem sie andere, nicht am Spiel beteiligte Vereine, besingen.

Zitat
Was mir am meisten auf den Sack geht ist das hier immer nur Negativ berichtet wird.


Das ist leider schlicht gelogen. Die BC wurde, gerade nach der Schottland Reise, zurecht gefeiert. Auch hier im Forum. Auch aufgrund anderer Vorkommnisse wurde ihrer gehudilgt.


Zitat

Wenn ich das hier so lese, hat man den Eindruck es gibt viele ehemalige Klosterschüler hier im Forum.


Das ist so ein Nonsens Argument á la "Du brauchst gar nicht so mit deinem Kind schimpfen, du warst als Kind auch so."

Zitat
Lasst uns Miteinander statt Übereinander reden, den auch das hat mir das Leben beigebracht.


Genau das wurde doch gemacht. Genau so als die BC ihre Stimmung boykottiert hat, wurde sie hier gefragt, warum sie es machte. Bis heute hat man dafür keine Antwort erhalten. Ist ihr gutes Recht, aber zu unterstellen, es wird nur über die BC gelästert als mit ihr zu reden, ist so einfach nicht korrekt. Zumindest hier im Forum. Andere Quellen kann ich wegen Abwesenheit nicht beurteilen.
Nochmals für´s Protokoll: Ich finde die BC super und bin froh, dass sie Teil der Löwen ist. Alles gut finden was sie (mit)machen, muss ich deswegen aber nicht.


Das Eisurmel und Mainzi haben sich bedankt!
Weightwatcher Online

Midlife Löwe


Beiträge: 829

30.11.2017 22:53
#37 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Ich finde einige übertreiben es inzwischen mit der political correctness.
Ob man jetzt eine gängige Erdogan-GV-Praxis einem verwünschten Nachbar-Club an den Hals singt oder....
...(so wie wir vor 25 Jahren mich selbst ausdrücklich eingeschlossen!) im Friedrichspark den Hausherren 1000 Jahre Durchfall ohne Klopapier wünscht...
Krakeelen, Beleidigen, selbst Gesäß zeigen gehen für mich vollkommen in Ordnung solange der Hockey-Konsens gilt: Game is war. Apart the game is peace.
Und das galt fur die Tölzer Buam auf den Rängen voll stoff!
Scheiß drauf was die für einen Käse gesungen haben.
Wir sind hier in der ESH und nicht bei Adorno.

Prost!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

01.12.2017 12:48
#38 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von exilpreusse im Beitrag #28

Hier mögen doch diejenigen mal die Hand heben, die diese Dinge noch NIE geschriehen haben.
Und wo ist der Unterschied zu dem von der BC gesungenem??




Heb.

(Und ich stehe/stand auch in der Kurve)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.873

01.12.2017 16:19
#39 RE: T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #25

Die 6300 beziehen sich doch nicht auf Derbys…


Ich hab's Dir nochmal per PN erklärt (oder zumindest versucht 😆)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1049
Mannschaftspräsentation / Platz zu vergeben
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
1 30.07.2017 15:46
von Rosebud • Zugriffe: 937
Kampf um die PO-Plätze
Erstellt im Forum LOE von MaFia
23 26.02.2016 17:46
von vince riendeau • Zugriffe: 3417
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2131
Der 5. Platz ist sicher
Erstellt im Forum LOE von Snell
9 01.12.2012 15:38
von Osthesse • Zugriffe: 807
Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
43 26.11.2010 15:33
von Skepsis pur • Zugriffe: 4519
Spiel um Platz 3: Uruguay - Deutschland
Erstellt im Forum WM 2010 von Pody
7 12.07.2010 08:45
von Tracy • Zugriffe: 732
Platz im Fanbeauftragten-Bus abzugeben
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von dreizehn
0 04.04.2010 20:48
von dreizehn • Zugriffe: 439
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Löwentreff Plätze für alle Fans kurzfristig verfügbar +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 08.01.2010 07:53
von Aeppler • Zugriffe: 852
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software