Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Pressethread
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

01.12.2017 08:28
Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/fr...d-15318552.html

Frankfurter Löwen :

Zurück ins zweite Glied


Nachtfalke, PG21, Osthesse, Genoviva, Mr_diggär und nolookpass haben sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

01.12.2017 11:03
#2 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Wird Gardner dann abgewickelt?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.12.2017 11:56
#3 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #2
Wird Gardner dann abgewickelt?


Da Gardner beständig liefert, gibt es hierzu aktuell keine Veranlassung.

Es geht ja um die Causa Cherno. Klar dürfte sein, dass die Löwen nicht bereit sein werden, sich einen Cherno als Head Coach in der DEL2 zu leisten. Das ist schlicht zu teuer. Ich lese den Artikel so: Kommt im Dezember kurzfristig doch noch eine Verzahnung zwischen DEL und DEL2 (aufgrund der gerichtlichen Entscheidung), dürfte Cherno wegen der dann wieder konkreten Option DEL bleiben. Kommt die Verzahnung im Dezember nicht, stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied. Denn die Schwächen von Cherno als Sportdirektor werden doch sehr deutlich in dem Zeitungsartikel aufgezeigt. Diese Schwächen betreffen ja die Kernkompetenzen eines Sportdirektors und nicht irgendwelche "off the job soft skills". Da passt dann einfach das Preis-/Leistungsverhältnis für die DEL2 nicht, vorallem wenn man bedenkt, dass Cherno augenscheinlich der teuerste Angestellte in der DEL2 ist. Das Cherno Abstriche beim Gehalt macht, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Er hat ja auch Erfolge abseits der Löwen vorzuweisen (Stichwort Aufstieg Ungarn in die A-WM). Alternativen werden sich ihm daher genug bieten.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

01.12.2017 12:23
#4 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Chernos Verdienste in allen Ehren, aber wenn ein Sportdirektor kein Netzwerk hat ? Die Kritik schwingt da schon ganz schön durch.

Spekulation, aber für ein Chernogehalt bekommt man vermtl. einen neuen Sportdirektor plus 1-2 Spieler und Gardner bleibt Trainer. Damit kann ich sehr gut leben.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.12.2017 13:03
#5 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

@TOM66: Treffer, versenkt!
In der Größenordnung vielleicht nicht ganz stimmig, aber einen Sportdirektoren für die DEL 2 bekommt man für das Gehalt mit Sicherheit- den Rest kann man in die Mannschaft packen.
Mit Verlaub: einen Laub kann jeder Manager, der in der DEL 2 in Frankfurt tätig ist, verpflichten. Die Saison 15/16 hat an Cherno gezerrt, hinzu kommt sein nicht allzu eindrucksvoller Umgang mit sämtlichen on- und off-ice-Mitarbeitern um die GmbH. Die Liste ist länger, als es die jetzige und letzte Saison augenscheinlich hergibt.


Das Eisurmel und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.514

01.12.2017 13:07
#6 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Ich bin zwar auch nicht gerade ein übergroßer Fan von RC, aber er hat es eigentlich immer wieder verstanden, geeignete Spieler z.T. auch sehr kurzfristig zu uns zu holen. Das mag zwar oftmals nicht so ganz billig gewesen sein, zeigt aber doch, daß er gute Connections (und damit wohl auch ein größeres Netzwerk) hat.
Allerdings ist auch die Spielerfluktuation - speziell auf der Torhüterposition - während seiner Amtszeit schon enorm.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

01.12.2017 13:28
#7 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

In wie weit ist ein Netzwerk für junge deutsche Spieler in dieser DEL2 notwendig, wenn die meisten jungen Spieler vom Kooperationspartner vorgegeben werden?

Ansonsten halte ich Netzwerke - was immer damit gemeint sein soll - für überbewertet. Kann man nicht davon ausgehen, dass alle anderen Spieler durch Vermittler angeboten werden?


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.231

01.12.2017 13:49
#8 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #7
Ansonsten halte ich Netzwerke - was immer damit gemeint sein soll - für überbewertet. Kann man nicht davon ausgehen, dass alle anderen Spieler durch Vermittler angeboten werden?




So unterschiedlich kann man das sehen. Ich halte ein funktionierendes Netzwerk für das A&O in diesem Job ! In vielen anderen "normalen" Berufen übrigens auch. Über ein Netzwek wird ja nicht das kommuniziert, was dann ohnehin offiziell über die Spielerberater kommt, sondern eher auch mal das, was perspektivisch ansteht oder erst gar nicht im Wettbewerb um einen Spieler landet. Außerdem bieten gute Kontakte "Insiderwissen" z. B. auch über Charakter eines Spielers oder die wirklichen Gründe für einen Wechsel oder andere Rahmenbedingungen und und und. Von daher, wenn da so deutlich Kritik im Bericht durch die GF durchschwingt, wird das seine Gründe haben.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

01.12.2017 13:57
#9 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Chernomaz wird in diesem Bericht doch das fehlende Netzwerk für junge deutsche Spieler "angelastet". Nicht grundsätzlich fehlende Netzwerke. Das wäre auch ziemlich albern. Und es handelt sich immer noch um einen Pressebericht von Herr Gantert, nicht um eine Pressemitteilung der GF. Nur mal so, weil zumindest im Beitrag über meinem, der Eindruck entstehen könnte, die GF hätte es verlautbart.

Gantert schreibt zwar für die FAZ, ist aber nicht zu verwechseln mit Matthias Kittmann, der hier sicher Licht hineingebracht hätte .....


Genoviva, Löwenpitti, Arno Nühm und OFC haben sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

01.12.2017 13:59
#10 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Glaubt jemand wirklich, dass ein solcher Artikel lanciert wird, damit zu Neujahr verkündet wird, dass Chernos Vertrag verlängert wurde?


TOM66 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

01.12.2017 14:13
#11 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Wurde er denn lanciert?

Ich frage für einen naiven Sportinteressierten.......


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.740

01.12.2017 14:42
#12 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #8
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #7
Ansonsten halte ich Netzwerke - was immer damit gemeint sein soll - für überbewertet. Kann man nicht davon ausgehen, dass alle anderen Spieler durch Vermittler angeboten werden?




So unterschiedlich kann man das sehen. Ich halte ein funktionierendes Netzwerk für das A&O in diesem Job ! In vielen anderen "normalen" Berufen übrigens auch. Über ein Netzwek wird ja nicht das kommuniziert, was dann ohnehin offiziell über die Spielerberater kommt, sondern eher auch mal das, was perspektivisch ansteht oder erst gar nicht im Wettbewerb um einen Spieler landet. Außerdem bieten gute Kontakte "Insiderwissen" z. B. auch über Charakter eines Spielers oder die wirklichen Gründe für einen Wechsel oder andere Rahmenbedingungen und und und. Von daher, wenn da so deutlich Kritik im Bericht durch die GF durchschwingt, wird das seine Gründe haben.



Ich denke dass mit dem Netzwerk zu jungen deutschen Spielern kann man so unterschreiben, aber grundsätzlich RC das abzuschreiben ist/wäre schlichtweg falsch.
Mat Pistoletti (sorry) ist doch das beste Beispiel und das man nach einer solchen Scheiss-Saison wie 15-16 das Möglichste tut, wenn auch ggfs. teuer, um das zu heilen ist doch klar. Mit #12+#19(dann#36)etc. lag er da ja auch voll im "Bullseye", betrachtet man alle 5 Jahre ist da viel richtig gemacht worden.

Nichts desto trotz stellt sich natürlich die Frage nach einem Mehrwert eines Sportdirektors für eine DEL2-Organisation. Für mich sind das alles, sofern überhaupt ein Thema, einzig Aktionen um sich in eine entsprechende Verhandlungsposition zu bringen. Was dann raus kommt werden wir sehen. Mir stellt sich nur die Frage, hat den Gardner das Netzwerk und die Expertise eine Mannschaft zusammenzustellen und die sportliche Leitung der Organisation zu übernehmen?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

02.12.2017 02:22
#13 RE: Presse 01.02.2017 Zitat · Antworten

Merkwürdige Diskussion hier.

Egal wie man zu Cherno steht muss man doch erst mal die Fakten hinterfragen und bewerten.
Hier schreibt erst mal ein Pressevetreter seine Meinung der man sich anschließen kann oder eben auch nicht.

Ob man Cherno vorwerfen kann kein Netzwerk für Deutsche Spieler zu haben kann man sehr konträr diskutieren. Erstens hat er in den letzten Jahren mit Nürnberg und Köln zwei sehr gut aufgestellte Partner an Land gezogen die uns mit reichlich Fölis geholfen haben, zudem hat man auch noch einzelne Spieler aus Straubing und Mannheim zusätzlich ausleihen können. Zum anderen hatten und haben wir mit Spielern wie Laub und nun Filin und Sseeger auch eigene U-Spieler mit einem deutlich überdurchschnittlichen Leistungsvermögen. So ganz schlecht sehe ich den Job und sein Netzwerk da eigentlich zuletzt nicht, denn in Summe sehe ich gerade aktuell wenig berechtigte Kritik an den U-Spielern. Da sehe ich uns besser augestellt als die meisten DEL 2 Clubs.

Und das mit dsem Lieben Geld. Das kann vermutlich keiner von uns wirklich nachvollziehen, ob Cherno wirklich so teuer ist und was er für Spieler genau ausgegeben hat. Das sind alles unbewiesene Behauptungen über die ich nicht urteilen möchte. Da müssen unsere Gesellschafter beurteilen was Cherno im Vergleich zu anderen vergleichbaren Kandidaten wirklich kostet. Ist dann eine Diskrepanz zwischen Leistung und Gehalt, muss man das eben klären oder sich trennen.
Ich findees aber mekrwürdig darüber von Außen ein Urteil fällen zu wollen, ohne die tasächlichen Fakten zu kennen.

Für mich macht Cherno in den letzten 2 Jahren wieder einen guten Job und ob er zu teuer ist müssen andere bewerten, eher aber nicht ein Pressemann.


Arno Nühm, Toni, johnnyboy, PG21, Rastaman, Roadlion, dudi und kladigo haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Presse vom 11.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
9 12.02.2017 17:43
von TwinLion • Zugriffe: 1387
Presse vom 10.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
6 10.02.2017 18:02
von 0815 • Zugriffe: 875
Presse 09.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von loh
4 09.02.2017 20:33
von kladigo • Zugriffe: 1113
Presse vom 06.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
16 07.02.2017 22:26
von Mr. Hunter • Zugriffe: 2719
PRESSE VOM 04-02-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 04.02.2017 14:49
von kladigo • Zugriffe: 645
Presse vom 03.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Rosebud
4 03.02.2017 17:12
von Rastaman • Zugriffe: 857
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software