Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

07.12.2017 13:54
#21 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #14
Zitat von Snell im Beitrag #13
Wenn man den Artikel von Gantert und die Abschrift von Haas liest, stellt man fest, daß beide garnix wissen.

Das so ein sinnbefreiter Trollbeitrag ausgerechnet von Dir kommt, finde ich sehr bedauerlich



@Das Eisurmel
Gegenfrage:
"Findest Du, daß Gantert ein guter, sauber recherchierender Journalist ist?"

Einem Uwe Lange kannst du glauben!

Wenn Du diese, meine Meinung nicht tolerierst, kannst Du mich gerne als Troll bezeichnen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

07.12.2017 14:30
#22 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #21
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #14
Zitat von Snell im Beitrag #13
Wenn man den Artikel von Gantert und die Abschrift von Haas liest, stellt man fest, daß beide garnix wissen.

Das so ein sinnbefreiter Trollbeitrag ausgerechnet von Dir kommt, finde ich sehr bedauerlich



@Das Eisurmel
Gegenfrage:
"Findest Du, daß Gantert ein guter, sauber recherchierender Journalist ist?"

Einem Uwe Lange kannst du glauben!

Wenn Du diese, meine Meinung nicht tolerierst, kannst Du mich gerne als Troll bezeichnen.




Sehe ich wie @Snell:

Da hat der eine Allgemeinplätze zu einem Artikel aufgebläht, indem er einfach Fragen dazwischen geschrieben hat, und der andere hat es einfach abgeschrieben. Kein Wunder, dass da manch einer glaubt beide Artikel stammen vom gleichen Autor

Wo soll da ein Troll versteckt sein?


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.12.2017 15:07
#23 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1
Steht Sportdirektor Rich Chernomaz in Frankfurt vor dem Aus?
www.hockeyweb.de/del2/steht-sportdirekto...r-dem-aus-91151
zitat:
ber den man eigens verfügt, der keine Förderlizenz nach oben in die DEL hat, auf den man quasi eigene Rechte hält –

An wen erinnert mich das qualvolle suchen nach einer Formulierung bzgl eines Förderlizenzspielers??


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Nachtfalke hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.12.2017 22:00
#24 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #21
@Das Eisurmel
Gegenfrage:
"Findest Du, daß Gantert ein guter, sauber recherchierender Journalist ist?"

Wenn Du diese, meine Meinung nicht tolerierst, kannst Du mich gerne als Troll bezeichnen.

Es geht nicht um eine anderslautende Meinung, sondern um den Umstand, dass Du Gantert schlechte Recherche vorwirfst, um dann im selben Posting schlecht recherchierte Aussagen zu machen, die ich teilweise dazu noch sehr bedenklich finde (betrifft das Thema Budget). Eine gut begründete Meinung, die komplett konträr zu meiner ist, respektiere ich ohne wenn und aber. Aber alleine dein erster Satz war schon komplett daneben, weil unnötig polemisch. Mit dem Troll wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Du gehörig über das Ziel hinaus geschossen bist. Nenn es einen verbalen kleinen Bandencheck.

Aber gut, gehen wir mal in die Details:

Zitat
Der alte Vertrag betraf den Weg von der Oberliga in die DEL 2.


Soweit ok. Aber Cherno sollte eben auch "einen aktiven Dialog sowie die Zusammenarbeit mit dem Löwen Frankfurt e. V. fortführen"
Quelle: https://www.loewen-frankfurt.de/saison/a...k-in-frankfurt/

Und zum Thema Jugendarbeit schreibst Du selber:

Zitat
Die Jugendarbeit ist notwendig, da man in der DEL1 Strafen zahlen muß, wenn man die Sterne nicht erreicht.
Also ist die Jugendarbeit für die GmbH auch eine finanzielle Größe.


Wenn also die Jugendarbeit für die GmbH auch eine finanzielle Größe ist, und der Sportdirektor sich auch um eben diese Belange kümmern soll (siehe verlinkte PM der Löwen oben), müssten doch in den fast 5 Jahren deutliche Fortschitte sichtbar sein, die die Löwen GmbH zudem für sich proklamieren könnte? Wo sind diese Erfolge? Statt dessen schreibt die Presse das, was eh jeder weiß. Cherno interessiert der Nachwuchs nicht. Und da eben die Nachwuchsarbeit Teil seines heutigen Jobs als Sportdirektor ist, muss er sich das maue Ergebnis eben vorhalten lassen. Wo hat da die Presse schlecht recherchiert? Ist es dann doch vielleicht viel mehr so, dass die Geschäftsführung langsam die Geduld mit Cherno verliert, weil es beim Nachwuchs zuwenig Fortschritte gibt, und das finanzielle Risiko im Falle eines Aufstiegs damit für die GmbH steigt? (Stichwort 5 Sterneprogramm)

Womit wir direkt beim Thema Finanzen wären. Du schreibst:

Zitat
Budgeüberschreitungen stehen Gewinne und Rückstellungen im letzten Jahr gegenüber.


Sorry, selten so einen Mist gelesen. Denn
a) Das Budget legt die GF fest. Niemand anders. Die Budgetvorgabe ist (wie in jeder Firma) eine fachliche und disziplinarische Anweisung. Cherno hätte sich die "Ausweitung" des Budgets vor einer Unterschrift unter die Spielerverträge vorher von der GF genehmigen lassen müssen. Dann hätte es aber keine Budgetüberschreitung gegeben, von der immer wieder die Rede ist. Cherno hat also die direkten Anweisungen seiner Chefs hinsichtlich des Budget missachtet. Dafür setzt es in normalen Firmen sehr schnell Abmahnungen.
b) waren die Gewinne der GmbH durch die Budgetüberschreitung deutlich niedriger, als wenn Cherno das Budget eingehalten hätte. Dieser Gewinn wird bei der GmbH als Gewinnrücklage für die DEL Lizenz angesammelt. Damit hat Cherno das Budget direkt zulasten der Gelder für die DEL Lizenz überzogen! Das nennst Du keinen Schaden? Alles easy paecy? Sorry, aber damit sabotiert Cherno direkt unser langfristiges Ziel.
c) Die Rückstellungen sind konkrete Verbindlichkeiten ggü. Dritten, keine Gewinnverschiebung ins Folgejahr. Seitdem der § 249 HGB in der Fassung des Bilanzmodernisierungsgesetzes gilt (1.1.2010), dürfen Rückstellungen nur noch für konrekte Verpflichtungen gebildet werden. Eine Rückstellung ohne Verpflichtung darf nicht mehr gebildet werden. Eine kleine GmbH wie die Löwen GmbH hat da kaum Ermessenspielraum (max 1000 €, wenn überhaupt). Dafür sind die sog. Wesentlichkeitsgrenzen für das Testat des Wirtschaftsprüfers viel zu niedrig....Gewinnverschiebungen durch Rückstellungen klappen schon lange nicht mehr.

Wo liegt also die Presse hier falsch?

Zitat
Mißerfolgen stehen der Aufstieg und die Meisterschaft gegenüber.


Der Aufstieg war die letzte Patrone der GF und von Chernomaz. Soweit D'accord. Aber was kam danach in den drei Jahren DEL2? Und zu welchem Preis? Siehe Budgetüberschreitung und Auwirkung auf das Geld für die DEL Lizenz oben.

Zitat
Ob die neuen Aufgabengebiete so bestehen bleiben oder neu zugeschnitten werden, muß geklärt werden.


Wenn Cherno also schon jetzt wider den Anweisungen seiner Chefs handelt (Budgetüberschreitung), und beim Nachwuchs nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert hat, stellt sich die Frage nach den neuen Aufgabengebieten garnicht, weil es schon beim status quo "mindestens mal gehörig happert"
Wo liegt also die Presse falsch?

Gantert hat manchesmal Käse geschrieben, ohne Frage. Aber hier liegt er nicht daneben.

In einem sind wir uns aber einig. Uwe Lange schätze ich auch sehr.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

07.12.2017 22:16
#25 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #24

Womit wir direkt beim Thema Finanzen wären. Du schreibst:

Zitat
Budgeüberschreitungen stehen Gewinne und Rückstellungen im letzten Jahr gegenüber.

Sorry, selten so einen Mist gelesen. Denn
a) Das Budget legt die GF fest. Niemand anders. Die Budgetvorgabe ist (wie in jeder Firma) eine fachliche und disziplinarische Anweisung. Cherno hätte sich die "Ausweitung" des Budgets vor einer Unterschrift unter die Spielerverträge vorher von der GF genehmigen lassen müssen. Dann hätte es aber keine Budgetüberschreitung gegeben, von der immer wieder die Rede ist. Cherno hat also die direkten Anweisungen seiner Chefs hinsichtlich des Budget missachtet. Dafür setzt es in normalen Firmen sehr schnell Abmahnungen.





Aha, Verträge mit Spielern, welche zur angeblichen Budgetüberschreitung geführt haben, wurden also ohne Unterschrift der Gesellschafter, bzw. der Geschäftsführung, alleine durch Chernos Allmacht gemacht? Haha klar gibts dafür ne Abmahnung, weil diese Verträge einfach rechtswidrig und strafrechtlich relevant wären. Sorry, das ist Bullshit.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

07.12.2017 23:08
#26 RE: Presse vom 06.12. Zitat · Antworten

Hier sollten einige mal einfach den Ball Flach halten. Derzeit geht es doch um wilde Spekulationen und mehr oder minder Meinungen und persönliche Abneigungen.
Ein Erk wäre einen Option, aber eben auch kein must have, nur weil er aus unserer Jugend kommt. Aus meiner Sicht ist das Thema deutsche Nachwuchsspieler aktuell auch eher ein absurder Vorwurf an Cherno, denn gerade diese Saison haben wir quantitativ und qualitativ gerade bei den jungen Deutschen überdurchschnittlich Spieler an Bord. Ob ein Filin, Seeger oder vorher Laub aus der eigenen Jugend kommen ist mir eher wurscht wenn Sie sich hier bei uns weiterentwickeln. Weder Trevor, noch Lebeau, Forster, Young, Bresagk, Liesegang ....... kamen aus unserer Jugend und waren/wurden dennoch alle Intgrationsfoiguren des Frankfurter Eishockeys.

Für mich ist diese Diskussion bei der Argumentation einfach nur Bullshitbingo.
Cherno hat viele Stärken und auch wie die meisetn eben auch einige Schwächen. Wenn man wirklich einen Besseren findet, oder er andere Prioritäten setzt, wird es eben einen Veränderung geben. Aber so ganz einfach wird das eben nicht sein einne wirklich in allen Belangen und auch erfogreicheren zu finden.


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.09.2019
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
2 14.09.2019 12:21
von Mannix • Zugriffe: 856
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 845
*** Overtime goes Nauheim 06.12.2015***
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Overtime2000
0 21.08.2015 09:38
von Overtime2000 • Zugriffe: 533
Presse vom 12.06.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
4 13.06.2014 23:14
von berglöwe • Zugriffe: 1005
Presse vom 06.12.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
27 07.12.2013 14:23
von Mäcks • Zugriffe: 3442
Presse vom 21.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionmaniac
9 04.07.2012 00:30
von ozhockey • Zugriffe: 1905
Presse vom 12.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
7 13.06.2012 08:08
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1290
Presse 06.12.11
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
1 07.12.2011 10:26
von Rastaman • Zugriffe: 1366
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1682
Presse vom 06.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.12.2010 09:07
von mike39 • Zugriffe: 759
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software