Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.436

06.12.2017 21:43
Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Steht Sportdirektor Rich Chernomaz in Frankfurt vor dem Aus?
www.hockeyweb.de/del2/steht-sportdirekto...r-dem-aus-91151


Das Eisurmel, PG21 und OFC haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

06.12.2017 23:18
#2 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Ist das eine eigene Meinung, oder ist die bei Gantert abgeschrieben?


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.426

07.12.2017 05:32
#3 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Also was eine jounalistische Nichtleistung. Cherno die fehlenden gebürtigen Frankfurter Eigengewächse vorzuwerfen ist ungefähr so, als würde man der Kassiererin bei Aldi vorwerfen, dass sie keine Kartoffeln vom Biohof aus der Nachbarschaft übers Band zieht. Und gleichzeitig vorwerfen, dass man mit Richi Müller nicht verlängert hat, obwohl im Satz vorher noch Doppelstaatsbürgerschaften bei 8Spielern vorgeworfen wird. Unfassbar. Gantert raus.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 287

07.12.2017 06:43
#4 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Um Herrn Gantertt mal in Schutz zu nehmen, dieser Artikel ist nicht von Ihm.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 679

07.12.2017 07:03
#5 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Aber so ganz unrecht, was den jungen deutschen Nachwuchs betrifft, haben beide (Artikel) nicht.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.742

07.12.2017 07:05
#6 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Unter dem Artikel steht doch der Verfasser. Es ist nicht Gantert, wenngleich sich die Meinungen fast decken.

Ich finde, man sollte bezüglich Cherno mal die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich gibt es Verbesserungspotenzial und Cherno muss sich in manchen Dingen hinterfragen, aber im Großen und Ganzen leistet er gute Arbeit. Wo soll er denn die Hauseigenen Spieler herholen, wenn die Qualität nicht stimmt? Ich will den Aufschrei nicht hören, wenn er 3,4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs als feste Kräfte ein plant und die Löwen eine schlechte Saison spielen. Der Anspruch in Frankfurt lässt aktuell kein Mittelmaß zu, weshalb es auch für Cherno schwierig ist, den Kader in allen Punkten und für Alle zufriedenstellend zusammen zu stellen.
Ich hätte keine Probleme damit, wenn Cherno gehen würde, sehe hier aber aktuell mehr Panikmache und unnötige Hektik als fundierte Grundlage.


Nachtfalke und PG21 haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.490

07.12.2017 08:17
#7 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat
aber im Großen und Ganzen leistet er gute Arbeit.



Das stimmt grundsätzlich. Wahrscheinlich spielt hier das Preis/ Leistungsverhältnis eine Rolle !

Ich schätze die Diskussion beschränkt sich auch nicht auf die Auswahl junger deutscher Spieler. Für mich sieht das so aus, als braucht man ggf. einen Aufhänger, falls man sich über eine Verlängerung nicht einig wird. Die Meisterschaft oder Spieler wie 12,19 und 36 kann man ihm kaum vorwerfen

Hört sich für mich trotzdem ein bisschen nach Abschied an. Interessieren würde mich, falls das so ist, wer plant für die neue Saison. Das geht ja schon ab Januar los denke ich.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.774

07.12.2017 09:10
#8 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7

Hört sich für mich trotzdem ein bisschen nach Abschied an.


Mannheim


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.520

07.12.2017 09:35
#9 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #8
Zitat von TOM66 im Beitrag #7

Hört sich für mich trotzdem ein bisschen nach Abschied an.


Mannheim



Köln wäre mir lieber. Dann hätte man sagen können "nur im Tausch gegen Weitzmann". Proske ist auch ein guter Goalie, aber Weitzmann hat die Chance eben genutzt und die entscheidende Schippe Leistungssteigerung erbracht...


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 157

07.12.2017 09:57
#10 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

bissl OT:
Ich verstehe nicht wie Leute Weitzmann so in den Himmel loben und Proske praktisch ins aus reden.
Anfang der Saison hatte Proske die beste Fangquote aller Goalies (oder 2. beste - bin mir grad nimmer sicher)... jetzt hat er mal ein paar schlechte spiele... und es wird vergessen was der Junge letzte saison schon für uns geleistet hat!
Mir ists egal ob Flo oder Hannibal, beides sind tolle talente und dürften wegen mir dauerhaft bei uns spielen.


OFC, Genoviva, Ludifant und blockhopper haben sich bedankt!
Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.177

07.12.2017 10:17
#11 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Ach Mensch, was fehlt mir jetzt der Kit mit seinem Qualitätsjournalismus. Der hätte jetzt Licht ins Dunkel gebracht.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.520

07.12.2017 10:20
#12 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Hört sich für mich trotzdem ein bisschen nach Abschied an.

Neuer Wind kann manchmal nicht verkehrt sein. Zuviel Konstanz auf der Position eines Leitenden Angestellten kann manchmal auch verkehrt sein. Aber das wird die Masse in Deutschland nie verstehen. Der gemeine Deutsche scheut Veränderungen wie der Teufel das Weihwasser.

Zitat von TOM66 im Beitrag #7
Interessieren würde mich, falls das so ist, wer plant für die neue Saison. Das geht ja schon ab Januar los denke ich.

Sollte der Abschied tatsächlich fix sein, werden wir das sehr bald erfahren.

Ich lese die Presseartikel so, als wolle man die Fans schon mal ein wenig auf das Unausweichliche vorbereiten. Denn aus der PM der Löwen lese ich eben auch heraus, dass die Löwen GmbH nicht nur die Nachwuchsarbeit besser fördern wollen (5 Sterneprogramm), sondern dem e.V. vorallem dabei auch organisatorisch unter die Arme greifen will, damit der e.V. sich auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren kann. Das ist bei vielen Vereinen Standard. Nur bei den Löwen wäre das fast schon was revolutionäres. Jugend- und Schülerbundesliga, DNL2 und erst recht DNL erfordern einen hohen organisatorischen/administrativen Aufwand. Nun könnte der e.V. hierfür Geld für Personal verpulvern, oder aber die GmbH macht diese (Büro-) Arbeit als Unterstützung mit. Dann könnte der e.V. das Geld voll auf die sportliche Förderung konzentrieren. Und genau so sollte es doch sein. Und Cherno als Sportdirektor müsste diesen organisatorischen Mehraufwand dann koordinieren (er ist der Chef). Und das mit den vielen zu beachtenden regulatorischen Details der jeweiligen Nachwuchsliga. Und genau hierin liegt eben Chernos größte Schwachstelle. Das ist bekannt.
Sollte es also wegen des geänderten Anforderungsprofils an den Sportdirektor zu einer personellen Veränderung kommen, wäre das konsequent. Und Cherno wird das ähnlich sehen. "klein klein", also organisatorische Details, ist nicht CHERNOS Ding. Mit seinen persönlichen Stärken und Schwächen ist er als Sportdirektor in der DEL daher besser aufgehoben. Dort hat man die personelle Ausstattung auf einer Geschäftsstelle, dass man einen Sportdirektor einen Mitarbeiter zur Seite stellen kann, der dem Sportdirektor das "klein klein" abnimmt. Einen solchen Luxus kann sich kein DEL2 Verein leisten, auch die Löwen nicht.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.254

07.12.2017 10:49
#13 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Wenn man den Artikel von Gantert und die Abschrift von Haas liest, stellt man fest, daß beide garnix wissen.

Chernos Vertag läuft aus!
Der alte Vertrag betraf den Weg von der Oberliga in die DEL 2.
Jetzt soll der Weg von der DEL 2 in die DEL 1 gehen.
Da gibt es neue Herausforderungen. Zuschauer, Sponsoren, Bembeldome.

Die Jugendarbeit ist notwendig, da man in der DEL1 Strafen zahlen muß, wenn man die Sterne nicht erreicht.
Also ist die Jugendarbeit für die GmbH auch eine finanzielle Größe.

Budgeüberschreitungen stehen Gewinne und Rückstellungen im letzten Jahr gegenüber.

Mißerfolgen stehen der Aufstieg und die Meisterschaft gegenüber.

Ob die neuen Aufgabengebiete so bestehen bleiben oder neu zugeschnitten werden, muß geklärt werden.
Und erst dann kommen die Personalien.


die schweigende Masse und Arno Nühm haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.520

07.12.2017 12:01
#14 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #13
Wenn man den Artikel von Gantert und die Abschrift von Haas liest, stellt man fest, daß beide garnix wissen.

Das so ein sinnbefreiter Trollbeitrag ausgerechnet von Dir kommt, finde ich sehr bedauerlich


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.774

07.12.2017 12:09
#15 RE: Presse vom 06.12. Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #9
Zitat von quinney im Beitrag #8
Zitat von TOM66 im Beitrag #7

Hört sich für mich trotzdem ein bisschen nach Abschied an.


Mannheim



Köln wäre mir lieber. Dann hätte man sagen können "nur im Tausch gegen Weitzmann". Proske ist auch ein guter Goalie, aber Weitzmann hat die Chance eben genutzt und die entscheidende Schippe Leistungssteigerung erbracht...



Also wenn, halte ich Mannheim für sehr wahrscheinlich. Dort hat man der Weg für einen Neuanfang geebnet. Offensichtlich hat man auch dort in der Führungsetage die Lust auf "Holiday on Ice" verloren. Die Fans schon lange....Cherno würde da aktuell gut hineinpassen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 12.09.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 12.09.2018 09:30
von Modano • Zugriffe: 527
RE: Presse vom 12.04.2018
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
3 12.04.2018 20:51
von Löwenpitti • Zugriffe: 1529
Presse vom 12.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Löwenpitti
1 12.03.2018 08:54
von #44 • Zugriffe: 918
Presse vom 12.02.2018
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
0 12.02.2018 08:27
von blockhopper • Zugriffe: 497
*** Overtime goes Nauheim 06.12.2015***
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Overtime2000
0 21.08.2015 09:38
von Overtime2000 • Zugriffe: 318
Presse vom 21.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Lionmaniac
9 04.07.2012 00:30
von ozhockey • Zugriffe: 1802
Presse vom 12.06.2012
Erstellt im Forum Pressethread von vince riendeau
7 13.06.2012 08:08
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 1188
Presse 06.12.11
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
1 07.12.2011 10:26
von Rastaman • Zugriffe: 1284
Presse vom 12.09.2011 RheinMain Deal
Erstellt im Forum Pressethread von Daniel3411
5 14.09.2011 22:36
von Highty67 • Zugriffe: 1467
Presse vom 06.12.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.12.2010 09:07
von mike39 • Zugriffe: 678
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software