Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 8.409 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

11.12.2017 13:31
#21 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Statt trainigsfreien Tagen wäre langsam mal Straftraining angesagt.

Wer nun seit 3 Speilen in Folge stets maximalim letzten Drittel wirklich gas gibt, hat kaum auch nur die 2 Punkte aus den drei Spielen verdient.
Aroganz pur. Keinen Laufbereitschaft, kein Kombinationsspiel.

Da kann auch ein zweiter Tabellenplatz nicht trösten, wenn eine Mannschaft regelmäßig derart lustlos umherstolziert und nicht im geringsten auch nur versucht mal Normalform zu zeigen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

11.12.2017 14:10
#22 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Bei manchem Kommentar muss ich an mich halten....wir haben Meinungsfreiheit. Gott sei Dank!

Ideenlosigkeit - korrekt. Phasenweise kaum Kombinationen - ja, stimmt. Arroganz? Naja.... keine Laufbereitschaft? Sorry, da schwillt mir der Kamm.

Es ist doch eher so, dass die Mannschaft bemüht ist, das mangelnde Kombinationsspiel durch mehr läuferische Arbeit zu kompensieren. Allein: das dauernde Kreiseln um des Gegners Tor ist wenig zielführend.
Dazu kommt, wie bereits von Anderen angeführt, dass die Verteidiger sich in Läufen in das gegnerische Drittel versuchen und die Stürmer dann die Lücken schließen müssen. Das hat sicher nichts mit fehlender Laufbereitschaft zu tun. Weniger wäre hier sogar mehr. Wenn die Defense nicht dauernd Ausflüge hinter das gegnerische Tor machen würde, müssten die Stürmer nicht dauernd hinten ausputzen. Andererseits sind die Verteidiger die ärmsten Säue, wenn die Stürmer nicht back-checken.

Es ist noch ein weiter Weg bis März. Und das ist durchaus so zu verstehen, dass noch Zeit ist, bis man das beste Eischockey spielen muss. Aber man sollte beginnen, daran zu arbeiten.

Aber vielleicht sollte der eine oder andere Schauer sich auch damit abfinden, dass die Mannschaft 2017/2018 nicht den Leistungsstand der Mannschaft vom Frühjahr 2017 hat. Neutrale Beobachter fanden sich gestern übrigens dennoch gut unterhalten.

Und an dieser Stelle auch mal ein Lob nach Nauheim. Die haben 45 Minuten richtig gut gespielt und waren taktisch hervorragend eingestellt, haben die Löwenspiele der vergangenen Wochen gut anaylsiert und die Schlüsse daraus gezogen. Respekt!


Arno Nühm hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.12.2017 14:16
#23 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Man kann fast sagen, dass seit der Länderspielpause der Wurm drin ist. Es gab seitdem zwar auch gute Spiele, die über 60 Minuten von Seiten der Löwen angenommen wurden, aber in der Mehrzahl sind nur einzelne Drittel gut und der Rest des Spiels ist ein einziges Gewürge.
Die Leistungsträger, allen voran MacLeod, Stretch, Gron, mit Abstrichen Pistilli, Liese und BB laufen ihrer Form hinterher oder werden von ihren unsicheren Nebenleuten selbst verunsichert. Filin spielt zwar ok, allerdings gerne mal alleine und zu verspielt. Insgesamt muss man konstatieren, dass eine Passstafette beim Spielaufbau über 3 oder 4 Spieler kaum zu sehen ist. Man rennt entweder alleine ins Drittel oder schießt die Scheibe tief, rennt dann mit Mann und Maus hinterher um am Ende Konter zu kassieren oder einfach platt zu sein.
Bezeichnend ist, dass mir momentan alle Kölner Jungs, Glässl, Stephan, Jarrett und Schüle am besten gefallen. Wenn zu der spielerischen Limitiertheit dann auch noch fehlender Einsatz und scheinbar mangelnde Motivation, ein Spiel von vorne bis hinten durchzuspielen, hinzukommt, sehen wir solche Grütze wie jetzt am Wochenende. Und dieses Aufholen von Rückständen geht mir auch langsam auf den Sack, da es eher der mangelnden Einstellung denn der gegnerischen Überlegenheit geschuldet ist. Ich hoffe, dass sich die Spieler wieder finden. Reihenumstellungen würde ich aktuell sehr begrüßen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

11.12.2017 14:39
#24 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

was macht eigentlich Dronia vor dem 2:4?!
hat ewig Zeit den Puck raus zu spielen und spielt ihn dem Nauheimer direkt auf die Kelle...


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

11.12.2017 14:39
#25 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #22
Bei manchem Kommentar muss ich an mich halten....wir haben Meinungsfreiheit. Gott sei Dank!
keine Laufbereitschaft? Sorry, da schwillt mir der Kamm.

Andererseits sind die Verteidiger die ärmsten Säue, wenn die Stürmer nicht back-checken.

Geht noch mehr Widerspruch in einzigen Post?
Wir haben Meinungsfreiheit. Gott sei Dank!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

11.12.2017 15:10
#26 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #25
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #22
Bei manchem Kommentar muss ich an mich halten....wir haben Meinungsfreiheit. Gott sei Dank!
keine Laufbereitschaft? Sorry, da schwillt mir der Kamm.

Andererseits sind die Verteidiger die ärmsten Säue, wenn die Stürmer nicht back-checken.

Geht noch mehr Widerspruch in einzigen Post?
Wir haben Meinungsfreiheit. Gott sei Dank!



Das könnte ich jetzt noch erklären, muss ich aber nicht. Gott sei Dank!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

11.12.2017 17:37
#27 RE: Löwen gg. Bauern Zitat · Antworten

Bei mangelnder Laufbereitschaft kann man das durchaus unterschiedlich sehen.

Ich meinen weniger die oft sinnfreien Einzelgänge und enloses Kreisen mit der Scheibe hinter dem Tor, sondern eben die unbequeme Laufarbeit sich an zu biewten oder gar einem Gegner zu folgen der seinerseits einen Alleingang versucht. Genau da sparen sich veile unserer Spieler aktuell jeden vermeidbaren Schritt. Da wird schon mal pro Forma mit dem Schläger und langem Arm eine Alibiabwehr versucht, statt zwei sSchritte mehr zu gehen und auf den Körper zu spielen. Satt die Scheibe laufen zu lassen gehen wir lange wege und sparen uns dann häufig den schnellen Rückweg.

Unbestritten dürfte aber sein, dass das Team die letzten drei Spiele stets nur im letzten Drittel gas gegeben hat. Und das war und ist eben eindeutig zu wenig.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Planen die Oilers Halle für die Löwen zu bauen am Flughafen????
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
6 25.06.2019 15:43
von lion84 • Zugriffe: 892
Halbfinale 1 Schwaben-Bauer - Löwen-Power
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von Mainzi
221 31.03.2018 09:13
von Cornholio • Zugriffe: 22757
Tipps Traktorenfront - Wir sind Eure Meister Ihr Bauern
Erstellt im Forum Tipps von Mainzi
14 21.01.2018 22:02
von Mainzi • Zugriffe: 2584
Presse vom 19.04.2017
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
26 20.04.2017 06:21
von lion84 • Zugriffe: 3465
komplette Eishockey Ausrüstung Bauer (Erwachsene) zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von profilaktisch
0 27.02.2017 09:57
von profilaktisch • Zugriffe: 594
Löwen bei den Bauern in Diez
Erstellt im Forum Tipps von Maxximus
20 14.08.2015 15:28
von Mr_diggär • Zugriffe: 1816
+++ Löwen bauen Siegesserie aus +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 22.02.2015 23:19
von Leona • Zugriffe: 453
Löwen vs. Bauern
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Koppsi
125 23.01.2012 22:25
von Skibbi • Zugriffe: 15063
Schiedsrichter der Lions-PLAYOFF-Spiele (03.04.10)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von cds23
15 04.04.2010 20:38
von Cornholio • Zugriffe: 2406
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software