Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 32.654 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.12.2017 23:20
#21 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

OK. Ich korrigiere: Ich würde ihn herzlich willkommen heißen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


19iceman65 hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

20.12.2017 23:55
#22 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #18
Bezgl. des Nachwuchses: Das kommt wohl auch auf die Vorgaben an, die seitens der GF gemacht werden .... falls er es denn wird


Wenn man dem Artikel der Bild Glauben schenken darf, ist die Entscheidung hinter den Kulissen ja längst gefallen - und ja, Franz Fritzmeier wird wohl der Nachfolger von Rich Chernomaz.

Ich schätze mal, wir werden unser Team in der nächsten Saison wohl nicht mehr wieder erkennen und müssen uns - wohl oder übel - wohl von dem Gedanken verabschieden, ein Spitzenteam in der DEL 2 zu sein. Wenn man die Vita und die sportlichen Erfolge eines Rich Chernomaz mit denen eines Franz Fritzmeiers gegenüber stellt, klafft da schon ein riesengrosses Loch.

Ich möchte Cherno hier schon jetzt einmal für sein Engagement und seine sofortige Bereitschaft, nach dem Neustart einen Regionalligaverein namens Löwen Frankfurt wieder zu führen, gar nicht genug danken. Er hat uns in den zurückliegenden 7 Jahren mit Meistertiteln in der Regionalliga, der Oberliga und der DEL 2 zu dem gemacht, was die Löwen heute sind - eben ein Spitzenteam in der DEL 2.

Wohin Dich Dein Weg auch immer führen mag, Du wirst in Deinem Herzen immer ein Teil der Löwen-Familie bleiben.


#44, trevor forever, Schwabe und Roadlion haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

21.12.2017 00:17
#23 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Also ich hätte große Probleme mich mit einer Personalie wie Fritzmeier anzufreunden.
Was werden dann unsere kommenden Ziele sein? Nicht letzter werden? Mehr Erfolge/Erfahrung hat er nicht vorzuweisen.
Zumal die Löwen ohne Cherno in meinen Augen keine Gesicht mehr haben.


Gekommen um zu bleiben!


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

21.12.2017 01:36
#24 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Wenn Paul Gardner angeblich doch weiter Trainer bleiben soll, frage ich mich, wo der Einspareffekt auf dem Posten des Sportdirektors ist? Herr Fritzmeier wird sicher auch nicht für den gesetzlichen Mindestlohn hier arbeiten. Darüber hinaus.. warum hat man vorab noch in einen Equipment-Manager und Physio von NHL-Format investiert? Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass der Wechsel auf dem Sportdirektor-Posten wirklich nur aus Kostengründen stattfindet.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.12.2017 06:30
#25 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #24
Wenn Paul Gardner angeblich doch weiter Trainer bleiben soll, frage ich mich, wo der Einspareffekt auf dem Posten des Sportdirektors ist? Herr Fritzmeier wird sicher auch nicht für den gesetzlichen Mindestlohn hier arbeiten. Darüber hinaus.. warum hat man vorab noch in einen Equipment-Manager und Physio von NHL-Format investiert? Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass der Wechsel auf dem Sportdirektor-Posten wirklich nur aus Kostengründen stattfindet.

Naja ich hoffe doch nicht, dass Fritzmeier auch nur annähernd an das Salär von Cherno rankommt. Das wäre ja vogelwild. Darüber erhofft man sich wohl Einsparungen im Spieleretat. Wohin das führen kann (und vermutlich wird) darüber sollte sich jeder im klaren sein.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

21.12.2017 07:21
#26 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Der neue Sportdirektor hat nicht mal ein Tag gearbeitet und einige User prognostizieren schon den Fall der Löwen ins Mittelmaß oder noch niedriger? 🙈

Ich bin sehr gespannt auf die neue Marschroute - ich weiß überhaupt nicht, was mich erwartet, aber ohne internes Hintergrundwissen bleibt mir nichts anderes übrig, als das neue Kapitel ganz unvoreingenommen anzugehen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.12.2017 07:52
#27 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #26
Der neue Sportdirektor hat nicht mal ein Tag gearbeitet und einige User prognostizieren schon den Fall der Löwen ins Mittelmaß oder noch niedriger? 🙈

Ich bin sehr gespannt auf die neue Marschroute - ich weiß überhaupt nicht, was mich erwartet, aber ohne internes Hintergrundwissen bleibt mir nichts anderes übrig, als das neue Kapitel ganz unvoreingenommen anzugehen.


Das ist doch schön für dich. Leider hab ich nicht die Fähigkeit in dieser Personalie einen Fortschritt zu sehen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

21.12.2017 07:55
#28 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #25
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #24
Wenn Paul Gardner angeblich doch weiter Trainer bleiben soll, frage ich mich, wo der Einspareffekt auf dem Posten des Sportdirektors ist? Herr Fritzmeier wird sicher auch nicht für den gesetzlichen Mindestlohn hier arbeiten. Darüber hinaus.. warum hat man vorab noch in einen Equipment-Manager und Physio von NHL-Format investiert? Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass der Wechsel auf dem Sportdirektor-Posten wirklich nur aus Kostengründen stattfindet.

Naja ich hoffe doch nicht, dass Fritzmeier auch nur annähernd an das Salär von Cherno rankommt. Das wäre ja vogelwild. Darüber erhofft man sich wohl Einsparungen im Spieleretat. Wohin das führen kann (und vermutlich wird) darüber sollte sich jeder im klaren sein.



Und woher beziehst du die Kenntnis bezüglich des Spieleretats inklusive Ausblick auf das Resultat?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Lebeau hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.12.2017 08:09
#29 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #28
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #25
Zitat von 19iceman65 im Beitrag #24
Wenn Paul Gardner angeblich doch weiter Trainer bleiben soll, frage ich mich, wo der Einspareffekt auf dem Posten des Sportdirektors ist? Herr Fritzmeier wird sicher auch nicht für den gesetzlichen Mindestlohn hier arbeiten. Darüber hinaus.. warum hat man vorab noch in einen Equipment-Manager und Physio von NHL-Format investiert? Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass der Wechsel auf dem Sportdirektor-Posten wirklich nur aus Kostengründen stattfindet.

Naja ich hoffe doch nicht, dass Fritzmeier auch nur annähernd an das Salär von Cherno rankommt. Das wäre ja vogelwild. Darüber erhofft man sich wohl Einsparungen im Spieleretat. Wohin das führen kann (und vermutlich wird) darüber sollte sich jeder im klaren sein.



Und woher beziehst du die Kenntnis bezüglich des Spieleretats inklusive Ausblick auf das Resultat?


Es wurde in früheren Presseberichten angedeutet, dass man u.a. mit Cherno unzufrieden sei, weil dieser den Etat mehrmals überzogen hat. Glaube kaum dass man dann einen neuen holt, um ihm ein höheres Budget zur Verfügung zu stellen. Kenntnis darüber hab ich keine, was dem normalgebildeten Mitteleuropäer aufgrund meiner Formulierungen 'wohl' 'kann' und 'vermutlich' nicht entgangen sein dürfte.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2017 08:10
#30 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

In Frankfurt hat bisher noch meist das Geld die Tore geschossen. Wenn Du das reduzierst, sage ich auch eine Torflaute voraus.
Jetzt setz ich noch einen drauf: Meisterschaft verteidigen? Verabschiedet Euch mal von dem Gedanken, nicht das andere sportlich besser waeren, aber anscheinend alle mal im fuehrungstechnischen.
Wir machen vielleicht den besten Reibbach und bei dessen Optimierung sehe ich unsere GF auch weit vorne, aber eishockeytechnisch sind wir immer auf Zukauf angewiesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt Cherno gegen Fritzmeier aus zu tauschen, heisst den laufenden Wagen in der Garage gegen ein wackliges Dreirad auszutauschen in der Hoffnung das reicht irgendwie Hauptsache es schluckt keine grossen Betriebskosten.
Jetzt zurueck zum Thema Spieleretat: Warum der kleiner wird, weil man Cherno abfinden muss (evtl. spart man aber an einem evt. Bonus) und Fritzmeier auch nicht fuer umme arbeitet.
OK kann sein die GF verhoekert dann demnaechst die neuen Fritzmeier Shirts oder Goldbarren oder was auch immer um das Loch zu stopfen.. Bzw. der geneigte Fan kauft zur Rettung des Standortes...

Edit: Es steht natuerlich auch unbenommen im Raum, dass Cherno evtl. fuer einen neuen Vertrag bessere Bezuege haben wollte. Und schon hat man ein Streitobjekt bei dem alte Freundschaften eben auch mal schneller enden als gedacht...

Zweiter Edit: das sind natuerlich nur Interpretationen aus vorliegenden Presseschnipseln, beobachtetem Verhalten, und viel Erfahrung im Rauchzeichen lesen... OK den Kaffeesatz habe ich auch noch hinzugezogen (aber immerhin ein 42er tradizionale von Pellini (der Lamborghini war aus)). Baut Lamborghini auch Dreiraeder?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

21.12.2017 09:19
#31 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Da ich wohl kaum ein offensichtlich normal gebildeter Europäer bin...verabschiede ich mich aus der Diskussion über wenn vielleicht und eventuell.
Wünsche noch viel Spaß!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

21.12.2017 09:30
#32 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Warum solltet ihr mehr als nötig in die Waagschale werfen? Ein geregelter Auf- und Abstieg wird nicht kommen!
Und quereinsteigen kann man immer und wenn dann die Kasse gut gefüllt ist...


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Löwenpitti hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.12.2017 09:50
#33 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #32
Warum solltet ihr mehr als nötig in die Waagschale werfen? Ein geregelter Auf- und Abstieg wird nicht kommen!
Und quereinsteigen kann man immer und wenn dann die Kasse gut gefüllt ist...


Das ist durchaus eine Überlegung wert. Die Frage, die sich mir dann aber stellt: wenn man der Tatsache, dass es keinen geregelten Aufstieg geben wird, damit begegnet, die Leistungsfähigkeit, bzw. die Finanzen runterzuschrauben, wie soll dann ein Quereinstieg funktionieren? Zumal der Quereinstieg - aktuell - dem sportlich besten Team möglich sein soll.

Kurzfristig kann man in Frankfurt mal ein Jahr Mittelmaß verkaufen. Mittelfristig ist Mittelmaß der Tod, habe ich irgendwo mal gelesen. In diesem Fall dürfte das zutreffen, fürchte ich.

Aber wir reden hier über Gerüchte, über Spekulationen, mit vielen vielen Konjunktiven.


Waui hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2017 09:58
#34 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Warten wir 12:30 ab. Die Bloed nenent ja ein MHD fuer ihre Mitteilung... Und noch kann es ja auch Dementis regnen...


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

21.12.2017 09:59
#35 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

@die schweigende Masse
Ganz ehrlich, ihr werdet auch mit Fritzmeier nicht im Mittelmaß landen. Dafür habt ihr genug Moneten in der Hinterhand. Sicherlich ist der Quereinstieg erstmal dem sportlich besseren Team vorbehalten, aber das muss nichts heißen.
Warte mal ab, in Bibi wird man nächste Saison auch kleinere Brötchen backen müssen!
Gerne mehr per PN!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

21.12.2017 10:02
#36 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #34
Warten wir 12:30 ab. Die Bloed nenent ja ein MHD fuer ihre Mitteilung... Und noch kann es ja auch Dementis regnen...


Ja schon, aber die Bild ist ja bei weitem nicht mehr das einzige Medium, welches den Wechsel auf dem Posten des Trainers und Sportdirektors in Personalunion als "beschlossene Sache" vermeldet.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

21.12.2017 10:03
#37 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von ExAmigo im Beitrag #35

Warte mal ab, in Bibi wird man nächste Saison auch kleinere Brötchen backen müssen!
Gerne mehr per PN!


Jetzt wo es interessant wird.....


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.12.2017 10:06
#38 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Jesses, nicht dass die Ebbe plötzlich Bad Nauheim in die DEL spült......


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2017 10:07
#39 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Der Quereinstieg ist IMHO nur dann ein Thema der Platzierung, wenn es zwei Interessenten gibt.
Was aber wenn derjenige aus der Belle Etage nur exklusiv mit einem verhandelt. Dann hat der sportlich besser platzierte einfach finanziell das Nachsehen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2017 10:09
#40 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #36
Zitat von ozhockey im Beitrag #34
Warten wir 12:30 ab. Die Bloed nenent ja ein MHD fuer ihre Mitteilung... Und noch kann es ja auch Dementis regnen...


Ja schon, aber die Bild ist ja bei weitem nicht mehr das einzige Medium, welches den Wechsel auf dem Posten des Trainers und Sportdirektors in Personalunion als "beschlossene Sache" vermeldet.



Schon klar aber die benannte glaube ich als einziger den PK Termin um 12:30... die Zeit kann ich gut abwarten mit etwas Pinochios schnitzen...


TwinLion hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 985
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1407
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 762
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3653
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37524
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10383
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software