Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 32.654 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 194

21.12.2017 12:53
#61 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

... Cherno könnte sich ja jetzt bei den Adlern einbringen ... ;-) (nicht ganz Ernst gemeint)


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

21.12.2017 12:55
#62 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #8
... Cherno könnte sich ja jetzt bei den Adlern einbringen ... ;-) (nicht ganz Ernst gemeint)


Nicht dass dir das Lachen am Ende im Hals stecken bleibt ;-)


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.12.2017 13:02
#63 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #9
Zitat von Monnem im Beitrag #8
... Cherno könnte sich ja jetzt bei den Adlern einbringen ... ;-) (nicht ganz Ernst gemeint)


Nicht dass dir das Lachen am Ende im Hals stecken bleibt ;-)


Oder uns...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

21.12.2017 13:05
#64 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Geht es eigentlich noch unseriöser? So einen verdienten Menschen kurz vor Weihnachten fristlos freizustellen? Ohne Worte! Shame on you!

Das Ekelhafteste ist das übliche Schema "jedem Krieg geht eine Lüge voran". Schön die Jauchegruben des "Qualitätsjournalismuses" mit Indiskretionen tagelang angefüttert, um nachher gut auszusehen....peinliche Posse eines Dorfclubs. Und ihr wollt mit solchen Verantwortlichen in die DEL? Zum totlachen...


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.12.2017 13:09
#65 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Könnte es vielleicht sein, dass Chernomaz lange vor der Presse davon wusste? Oder passt das nicht in das Bild, das einige von der GmbH haben....


Lebeau, Mapache, OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

21.12.2017 13:11
#66 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Naja, das ist denke ich durchaus üblich. Frage wäre eher, wird er richtig verabschiedet z.B. Freitag


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.12.2017 13:27
#67 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Eigentlich fiele mir zu diesem Beitrag (Müller, Karl-Heinz) ein Satz von Chris Snell ein, den er auf der Strafbank mal Jason Young entgegenrief, aber ich will es mal anders sagen: keiner muss dem Frankfurter Eishockey verbunden bleiben, wenn ihm Gesichter oder Handlungen nicht passen.

Auch wenn das sehr hart klingt, es ist so.


Mr.Hockeytown und johnnyboy haben sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

21.12.2017 13:29
#68 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

-1 DK
Wieder einen super Entscheidung von unseren Herr Krämer.
Er ist scheinbar immer steht's bemüht uns in der Hockeywelt zu blamieren.


Gekommen um zu bleiben!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

21.12.2017 13:31
#69 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Man kann dazu stehen , wie man will..... Man hat sich nun einmal so entschieden.

1)Der Zeitpunkt ist richtig , um die Weichen für die neue Saison zu stellen.

2)Wenn der Arbeitsbereich des Sportdirektors neu definiert wird, heißt das sicherlich, daß auch das Beobachten, Heranführen und Entwickeln von Nachwuchsspielern (in Zusammenarbeit mit Regionalliga und Oberligavereinen) zum Aufgabenbereich gehört.

3)Damit wird die Nebentätigkeit als Co- oder Assistenztrainer zeitlich nicht mehr möglich sein.
Eher wird ein neuer Assistent auf der Bank sitzen/stehen.

4)Eine Freistellung sichert Cherno die Bezüge bis Vertragsende und gibt ihm die Möglichkeit, frei für eine neue Aufgabe zu sein.

5)Eine Entlassung ohne Bezüge wäre sowieso nur möglich, wenn Cherno die silbernen Löffel geklaut hätte.

Ich hoffe, daß Cherno würdig verabschiedet wird und wie ehemalige Spieler (Osterloh, Müller) in Frankfurt ewig in guter Erinnerung bleiben.


Das Eisurmel, johnnyboy und Arno Nühm haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.12.2017 13:38
#70 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Was genau blamiert und jetzt?

Der langfristige Vertrag des Sportdirektors wird nicht verlängert. Aus strategischen Gründen wird der Neue bereit frühzeitig eingestellt und der Alte bei vollen Bezügen freigestellt.
Ein in der Gsschäftswelt vollkommen normaler Vorgang. Und darum geht es im Profisport leider heute. Ein Geschäft am Laufen zu halten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

21.12.2017 13:39
#71 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Über das Wie und Warum können wir als Außenstehende nicht viel sagen.

Aber für mich persönlich ist das eine falsche Entscheidung.
Chernomaz gehört zum Frankfurter Eishockey wie der Äppler ins Gerippte.
Und ihn mit einem Fritzmeier zu ersetzen der keinerlei sportliche Erfolge vorweisen kann ist unverständlich um es mal freundlich auszudrücken.
Als ob er seine Vorgehensweise jetzt groß ändert im Vergleich zu seiner Zeit in Krefeld.

Natürlich darf er mich gerne Lügen strafen aber ich sage jetzt, dass Fritzmeier seinen Dreijahres Vertrag nicht erfüllen wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Dr.Strafraum hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

21.12.2017 13:40
#72 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Was genau blamiert und jetzt?

Der langfristige Vertrag des Sportdirektors wird nicht verlängert. Aus strategischen Gründen wird der Neue bereit frühzeitig eingestellt und der Alte bei vollen Bezügen freigestellt.
Ein in der Gsschäftswelt vollkommen normaler Vorgang. Und darum geht es im Profisport leider heute. Ein Geschäft am Laufen zu halten


Naja, üblich ist eine geregelte Übergabe. Sofortige Freistellung ist für mich was anderes als ein auslaufender Vertrag.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

21.12.2017 13:42
#73 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #14


Ich hoffe, daß Cherno würdig verabschiedet wird und wie ehemalige Spieler (Osterloh, Müller) in Frankfurt ewig in guter Erinnerung bleiben.





Gäbe es ein Trainer-/Sportdirektor-Trikot könnte man es unters Hallendach hängen.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

21.12.2017 13:46
#74 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Die Saisonplanung 18/19 steht an incl. Team-Zusammenstellung, wie hätte man das Ganze denn anders gestalten sollen?


Das Eisurmel, OFC, goldenbembel und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

21.12.2017 13:47
#75 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #15
Zitat von Snell im Beitrag #14


Ich hoffe, daß Cherno würdig verabschiedet wird und wie ehemalige Spieler (Osterloh, Müller) in Frankfurt ewig in guter Erinnerung bleiben.





Gäbe es ein Trainer-/Sportdirektor-Trikot könnte man es unters Hallendach hängen.


Wir hängen einfach ein Banner mit einer großen Axt unters Hallendach!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

21.12.2017 14:00
#76 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Bill Stewart hängt in Mannheim auch als Coach mit Banner (in Bezug auf seine früheren Verdienste) in der SAP Arena unter'm Hallendach. Sollte also theoretisch möglich sein.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.12.2017 14:02
#77 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #6
Die Saisonplanung 18/19 steht an incl. Team-Zusammenstellung, wie hätte man das Ganze denn anders gestalten sollen?


Das ist völlig korrekt. Man muss Fritzmeier jetzt die Chance geben "seinen" Kader für nächste Saison zusammen zu stellen. Oder hätte man das dem Sportdirektor überlassen sollen dessen Vertrag man nicht verlängert?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenpitti hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

21.12.2017 14:05
#78 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Mir persönlich ist es völlig egal, ob ich Frankfurter Eigengewächse auf dem Eis sehe oder nicht. Sollte es irgendwann so sein, ist es schön und würde mich für die Jungend freuen.
Aber in erster Linie will ich gutes Hockey sehen.


Gekommen um zu bleiben!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

21.12.2017 14:05
#79 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Denke es geht hier um das "Wie" man diese Trennung vollzogen hat.
Das man einen zum Saison hin auslaufenden Vertrag auch frühzeitig auflöst und der Neue / Nachfolger
die Möglichkeit hat sich einzuarbeiten / den Kader nach seinen Gesichtspunkten ist heutzutage nichts
ungewöhnliches und gehört zum "normalen" Geschäftsgebaren mittlerweile.

Bei den Löwen hat man aber versäumt das ganze mit Anstand und Würde, auch und gerade gegenüber Cherno,
zu ende zu bringen. Als man sich Intern geeinigt hatte, hätte man umgehend eine PR einberufen müssen
und diesen Entschluss bekannt zu geben. Statt dessen liest man seit etlichen Tagen in verschiedenen
Zeitungen / Internet darüber das es zur einer Trennung kommen soll und wer Nachfolger wird. Selbst wenn,
als die Trennung fest stand, mit dem Nachfolger noch nicht "Handelseinig" gewesen ist, hätte man diesen
in einer weiteren PK bekannt geben können.

Ich bin wahrlich kein Cherno "Jünger" aber so einen Abgang hat er einfach nicht verdient.
Hier hat sich die GF ein Mega Eigentor geschossen. Ich für meinen Teil würde mir wünschen,
wenn wir am Freitag Cherno in der ESH noch mal richtig Feiern und seinen NAmen so laut rufen
wie neulich den von Richi.

Bleibt nur ein "DANKE CHERNO" zu sagen!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Zugvogel hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

21.12.2017 14:07
#80 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Hallo!?
Mit Chernomaz bis zum Saisonende gehen, auf dem Römer feiern (ohne ihn, da gerade B-WM oder wie das gerade heisst), dann feststellen, dass man einen neuen SD braucht und so gucken.

Es ist sinnlos, hier Erklärungen zu versuchen.

Nein, ich bin weder Für noch Wieder einem SD Rich Chernomaz. Manchmal ist es aber besser, mit Traditionen zu brechen. Auch wenn ich heute den Sinn dahiner noch nicht verstehe.

Es werden spannende Monate.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 985
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1407
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1168
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 762
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3653
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37519
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1894
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10383
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software