Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 32.649 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.12.2017 14:28
#1 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

http://www.hockeyweb.de/del2/45-steelers...o-treffer-91370

Zitat
Ein Fragezeichen rund um die Löwen bleibt weiterhin um die führende Personalie Rich Chernomaz. Wie sich die Anzeichen verdichten, soll ein Wechsel auf der Position des Sportdirektors vollzogen werden. Nach Auflösung seines Vertrags in Krefeld wird dies nach Informationen von Hockeyweb der ehemalige KEV-Trainer Franz Fritzmeier, der Sportdirektor und Trainer in Personalunion werden soll. Ob dies noch in diesem Jahr geschieht und ob der hauptverantwortliche Löwen-Trainer Paul Gardner damit an Bord bleibt, ist dabei nicht klar. Immerhin wurden die Löwen unter Gardners Leitung in der vergangenen Saison Meister der DEL2. Klar ist aber, dass sich etwas tut.



Witzmeier-Gerüchte verdichten sich also - gefällt mir nicht.


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

20.12.2017 14:33
#2 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Naja. Mir kommt es eher so vor, als ob hier Gerüchte immer wieder übernommen und weiterverbreitet wird, ohne wirklich substanziellen Inhalt.
Aber wie schon so oft, wir werden es sehen - so oder so.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

20.12.2017 14:55
#3 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Wenn Cherno wirklich geht, warum bedeutet das dann angeblich automatisch, dass Gardner auch geht?
Das will mir irgendwo nicht in den Kopf.

Weil bislang geht es nur darum, dass man Cherno aufgrund von Etat Geschichten und der Zukunftsausrichtung wackelt und entsprechend gehen könnte.
Was aber hat Gardner damit zu tun? Er ist ein super Trainer. Hat sich hier soweit ich das beurteilen kann keinerlei Fehltritt hier geleistet.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

20.12.2017 15:00
#4 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3
Wenn Cherno wirklich geht, warum bedeutet das dann angeblich automatisch, dass Gardner auch geht?
Das will mir irgendwo nicht in den Kopf.

Weil bislang geht es nur darum, dass man Cherno aufgrund von Etat Geschichten und der Zukunftsausrichtung wackelt und entsprechend gehen könnte.
Was aber hat Gardner damit zu tun? Er ist ein super Trainer. Hat sich hier soweit ich das beurteilen kann keinerlei Fehltritt hier geleistet.


Ich denke es ist entweder Variante a) Die Löwen wollen eine komplette Neubesetzung und einen Trainer/Sportdirektor in Personalunion

Oder Variante b) Gardner will nicht bleiben, wenn Cherno gehen muss

Sollte an all dem was dran sein, glaube ich eher an die Variante a - schon aus Etatgründen.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

20.12.2017 15:01
#5 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat
Wenn Cherno wirklich geht, warum bedeutet das dann angeblich automatisch, dass Gardner auch geht?
Das will mir irgendwo nicht in den Kopf.

Weil bislang geht es nur darum, dass man Cherno aufgrund von Etat Geschichten und der Zukunftsausrichtung wackelt und entsprechend gehen könnte.
Was aber hat Gardner damit zu tun? Er ist ein super Trainer. Hat sich hier soweit ich das beurteilen kann keinerlei Fehltritt hier geleistet.



Sehe ich genauso.

Nur die Bild hat bisher Gardner ins Gespräch gebracht.

In der EHN liest es sich so als dass Gardner mindestens bis Saisonende bleibt.

Ich denke, es bleibt abzuwarten, wie - wenn es einen Personalwechsel geben sollte -
die Ziele des Neuen Managers sich mit dem Profil von Gardner deckt bzw. erfüllt werden
kann oder ob es da Differenzen gibt.

Einen Abgang Gardners während der Saison fände ich desaströs.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

20.12.2017 15:44
#6 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #3
Wenn Cherno wirklich geht, warum bedeutet das dann angeblich automatisch, dass Gardner auch geht?
Das will mir irgendwo nicht in den Kopf.

Weil bislang geht es nur darum, dass man Cherno aufgrund von Etat Geschichten und der Zukunftsausrichtung wackelt und entsprechend gehen könnte.
Was aber hat Gardner damit zu tun? Er ist ein super Trainer. Hat sich hier soweit ich das beurteilen kann keinerlei Fehltritt hier geleistet.



Es ist ganz normal wenn Cherno nicht mehr da ist, dass seine Bodys entweder nicht mehr passen oder gehen wollen. Und da werden nicht nur Paul sondern auch noch andere die Löwen verlassen oder gehen müssen. Die On- und Off-Ice-Teams sind nunmal von Cherno geformt. Das wird m.M.n. ein größerer Umbruch bei den Löwen. Aber warum man den Fritzmeier holen möchte kann ich nicht verstehen. In seiner Vita sind null Erfolge weder als Spieler noch als Trainer. Ein Trainer mit Erfahrung und der weiss wie man Meisterschaften holt wäre mir lieber.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

20.12.2017 15:44
#7 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

20.12.2017 15:57
#8 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

....lesen, nachdenken, schreiben


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

20.12.2017 20:18
#9 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Toni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.946

20.12.2017 20:30
#10 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Mich bewegt nur eine Frage: Warum?


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

20.12.2017 20:34
#11 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Dann bin ich mal auf das Heimspiel am Freitag gespannt...


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

20.12.2017 20:38
#12 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #9
http://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-loewen/chernomaz-weg-54262516.bildMobile.html



alter Hut


Waui hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

20.12.2017 21:02
#13 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Na wenigstens soll Gardner Trainer bleiben.

Aber trotzdem: Unfassbar! Ich bin geschockt, dass das jetzt doch so schnell ging.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.12.2017 21:08
#14 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Also darf man die Bild jetzt als seriöse Quelle anführen?
Weil die wissen ja sogar das alles unanständig abging!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

20.12.2017 21:59
#15 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #11
Dann bin ich mal auf das Heimspiel am Freitag gespannt...

Ich auch. Bin auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2017 22:02
#16 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #14
Also darf man die Bild jetzt als seriöse Quelle anführen?
Weil die wissen ja sogar das alles unanständig abging!


Obs dir passt oder nicht, aber bezüglich des Sparte "Sport" ist die Bild sehr wohl immer topinformiert. Und ob die Sache anständig oder unanständig abging muss jeder für sich selbst entscheiden. Da aber bereits vor Wochen in anderen Medien über die Entlassung recht konkret berichtet wurde, erscheint mir der Weg der anständigen Trennung bereits versperrt. Es mag Gründe geben, diese hätte man intern besprechen und zu einer Entscheidung kommen können, welche man dann mit ner anständigen PK kommuniziert. Das im Vorfeld wieder recht konkrete Presseartikel kamen zeugt nicht gerade von Professionalität. Aber wie immer wird die Gegenseite schuld haben. Zur Personalie Fritzmeier fällt mir leider nicht so recht viel positives ein. Kann eigentlich nur dem Geldbeutel geschuldet sein.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.12.2017 22:09
#17 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #15
Zitat von Skibbi im Beitrag #11
Dann bin ich mal auf das Heimspiel am Freitag gespannt...

Ich auch. Bin auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.


Bin sowohl auf die Zuschauer als auch die Spieler gespannt. Man darf nicht vergessen in welchem Zustand die Löwen waren als Cherno zurückkam. Jetzt kam mal die letzten Jahre Ruhe und ne sportliche Struktur rein. Bin auf die Begründung gespannt. Das mit der mangelnden Vernetzung zum deutschen Nachwuchs wird ja hoffentlich nicht ernst gemeint sein. Man schaue sich mal die letzte Truppe in Krefeld an, welche sich Fritzmeier zusammengestellt hat....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

20.12.2017 22:41
#18 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Bezgl. des Nachwuchses: Das kommt wohl auch auf die Vorgaben an, die seitens der GF gemacht werden .... falls er es denn wird


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

20.12.2017 23:11
#19 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Ich bin erst mal unvoreingenommen gegenüber dem Herrn Fritzmeier. Auch ihm ein herzliches Willkommen. Erinnert mich irgendwie an einen gewissen Herrn Freddie Bobic, den wollte auch keiner bei der SGX haben aufgrund seiner Vita. Und jetzt hat er seinen Vorgänger Bruchhagen übertroffen, was die Ausrichtung und Zukunft der Eintracht angeht. Warum sollte das FF nicht auch gelingen - wahrscheinlich sogar noch zu einem vielfach günstigeren Preis?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

20.12.2017 23:19
#20 RE:Cherno geht / Fritzmeier neuer Sportdirektor Zitat · Antworten

Das rechtfertigt es natürlich den Herrn Fritzmeier bereits jetzt "herzlich Willkommen" zu heissen, wo der etatmäßige Sportdirektor noch nicht mal offiziell entlassen wurde.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Cheftrainer Stanislav Fatyka geht
Erstellt im Forum LEV von Urlöwe
1 04.07.2023 11:37
von fiftyone • Zugriffe: 975
Fritzmeier in Doppelfunktion
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
13 02.02.2021 22:00
von Collberg • Zugriffe: 1407
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1168
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1343
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 762
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3653
+++ Löwen TV geht on Air +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von OFC
226 27.01.2013 19:28
von Ollowain211 • Zugriffe: 37519
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1889
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 10378
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software