Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.559 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

29.12.2017 17:54
#21 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #18
Also bei allem Verständnis für den Unmut gegen die Refs, die echt keinen guten Job gemacht haben, finde ich gerade die Diskussion auf Facebook aktuell echt grenzwertig - schön, dass es hier im Forum friedlicher und differenzierter zugeht.

Denn mal ehrlich - die Spieler und der Trainer merken doch, wenn kleinlich und vielleicht auch ein wenig parteiisch (wobei ich das garnicht unterstellen will, muss zugeben, dass ich gestern leichte Sichtbehinderung hatte und nicht alle Situationen einschätzen kann) gepfiffen wird, dann muss man anders spielen. Und vor allem Strafen wegen Meckerns sind immer ein No-Go. Mit etwas mehr Disziplin auf dem Eis hätte es sicher nicht diese massive Unterzahl-Situation gegen Ende des Spiels gegeben. Erklärungen wie "bei diesen Schiris KANN man nicht gewinnen" finde ich da etwas zu einfach.


Was das Thema "Strafen wegen Meckerns" betrifft, bin ich nicht mit Dir einer Meinung.
Für mich ist es eher ein Indiz, wenn ruhige Personen wie Gardner und Schüle eine Strafe wegen Meckerns kassieren das was nicht stimmt.
Zumal wir ja nicht wissen, was haben die jeweils zum Unparteiischen gesagt?
Denn da merkt Spieler und Trainer wie kleinlich und parteiisch die Gestreiften sind, also in diesem Punkt stimme ich dir dann wieder zu :)


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

29.12.2017 19:14
#22 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #19
Zitat von Rosebud im Beitrag #18
Also bei allem Verständnis für den Unmut gegen die Refs, die echt keinen guten Job gemacht haben, finde ich gerade die Diskussion auf Facebook aktuell echt grenzwertig - schön, dass es hier im Forum friedlicher und differenzierter zugeht.


Genau aus dem Grund lese ich bei Facebook nicht mal mehr, was zum Spiel kommentiert wird.


Genau aus dem Grund bin ich nicht bei Fratzebuch und werde das auch nicht sein, solange ich nicht ggf. geschäftlich dazu gezwungen werde.

Deine Meinung zu den Schiris / angeblichen Undiszipliniertheiten unseres Teams gestern muss ich nicht wirklich teilen. Das ist ausdiskutiert, jeder hat das Recht auf eigene Meinung und ich möchte diese Pfeifenheinis von gestern nicht mehr in Frankfurt sehen.

Beim Heimspiel gegen Ravensburg war es schon heftig, aber das gestern hat echt dem Bock das Geweih rausgehauen!!!

edit, hab ich vergessen: Klar gab es zuletzt viele unnötige Strafen. Gestern aber nicht. Unerlaubte Atemberührung ist normalerweise nicht strafbar. Das gilt von Minute 1 bis 52 (außer als BB blutend vom Eis gefahren ist). Danach ging jeder Löwe, der verbotenerweise an den Puck gekommen bzw. den Schiris 2 Meter zu nahe gekommen ist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.12.2017 19:27
#23 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #22

Beim Heimspiel gegen Ravensburg war es schon heftig, aber das gestern hat echt dem Bock das Geweih rausgehauen!!!

Also ich fand Ravensburg war der Tiefstand, das war extrem parteiisch.
Gestern fand ich 50 min lang auf normalem niedrigen DEL2 Niveau - kleinlich bis nichts sehend aber nicht wirklich parteiisch. Danach war es hart fuer uns mit der ANzahl der Strafen und dadurch gefuehlt parteiisch. Das relativiert sich aber gerade durch die Meckerei. Die vorher mehrmals Thema war (Liese und Stretch).
Bezeichnend fuer die Schiris war in den letzten Minuten kuemmert sich der HSR um Schlaegerbruchstuecke dabei kann er natuerlich Strafen nicht sehen weil der Blick auf dem Eis war.

Ach dann noch einen Flop:
Unsere Tore und deren Probleme. War es in den letzten Spielen das auf Gegnersseite, war es gestern dann das Tor auf unserer Seite. Peinlich fuer einen DEL 2 Club oder sagen wir zumindest verbesserungsfaehig.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

29.12.2017 19:42
#24 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Vergleichen wir die beiden Schirileistungen besser nicht. Wenn ich die links und rechts auf die Arme lege, haut es mir beide Hände auf den Boden.

Tore... Klar. You´re right.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.524

29.12.2017 20:48
#25 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Hier ein Tweet von unserer #29 zu seiner Verletzung:

Just to clear something up... not sticking up for the refs cause they were absolute hot garbage, but it was the puck and not a stick that got me in the face...so no penalty. Appreciate the support tonight though!

Das klärt schon mal die nicht gegebene Strafe.
Aber soll die Leistung der Refs nicht entschuldigen nur diesen Punkt klären.


underdog hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.134

30.12.2017 09:14
#26 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Also die Kritik an Team und Trainer ist mir zu einseitig betrachtet. Natürlich wäre es eventuell besser stets cool zu bleiben und cleverer auch mal selbst etwas theatrilischer zu fallen, aber das ist eben nicht die Art unseres Teams und in dem Spiel muss man doch am Ende eine Einseitigkeit erkennen, die so nicht sein darf. Ja man kann bei kleinlicher Auslegung die meisten Strafe unter Umständen geben, dann ist aber die Frage berechtigt, warum man auf der anderen Seite selbst klarste Strafen zeitgleich nicht gibt.
Dem Trainer vor zu werfen, dass er dann irgendwann auch mal lautstark reklamiert??? Zumindest der Versuch den Refs klar zu machen, dass man benachteiligt wird muss schon kommen.

Ja wir sind nicht gerade die Cleversten wenn es darum geht Strafen zu vermeiden, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Es ist schon auffällig dass wir in den letzten engen Spielen in Overtime drei mal in Unterzahl verloren haben, stets nach vertretbaren Starfen, aber auch stets nachdem der Gegner von ebenfalls möglichen und berechtigten Strafen verschont blieb. Das Darf dann eben auch mal gesagt werden.

Ungeachtet dessen sollten sich einige Spieler mal Ihre Strafen zusammengeschnitten ansehen müssen. Leider sind es immer dieselben Kandidaten, die in engen Spielsituationen teils völlig unnötige Strafen ziehen. Dennoch muss man von den Refs eine neutralere Spielleitung erwarten dürfen.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

30.12.2017 10:15
#27 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Mein Mega-Flop sind die 2 Minuten Strafe vor dem 4:3. Ich seh selbst auf dem Sprade-TV-Video keinen Löwenspieler, der den Lausitzer berührt, damit der so abheben kann.

Zu den Schiris fallen mir wieder die Worte Cherno`s aus der Finalserie gegen Berlin beim Premiere-Interview ein: Die Schiris waren F.ck, ein Stück Schei..e.


Charly15 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 50

30.12.2017 13:03
#28 RE: T&F Löwen - Füchse Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #27
Mein Mega-Flop sind die 2 Minuten Strafe vor dem 4:3. Ich seh selbst auf dem Sprade-TV-Video keinen Löwenspieler, der den Lausitzer berührt, damit der so abheben kann.

Zu den Schiris fallen mir wieder die Worte Cherno`s aus der Finalserie gegen Berlin beim Premiere-Interview ein: Die Schiris waren F.ck, ein Stück Schei..e.


Hab mir die Szene auch mehrmals angeschaut im Video, weil das für mich letztlich die Spielentscheidene Strafe war. Bei genauem Hinsehen kann man erkennen das Dronia eindeutig Druck auf seinen Schläger gibt. Bei sehr kleinlicher Regelauslegung kann man hier mM durchaus Behinderung oder Beinstellen geben. Allerdings niemals in so einer Phase des Spiels.
Viel schlimmer fand ich die Strafen gegen Filin, Seeger und Dumont die aus meiner Sicht einfach nur fair ihre Checks zu Ende fahren wie sich das gehört und dann dafür wegen unkorrektem Körperangriff Bzw Bandencheck runter müssen.
Aber sei’s drum, Spiel ist gelaufen und heute muss wieder angegriffen werden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software