Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.784 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

04.01.2018 03:26
T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Man. Ich wollte dazu nichts mehr schreiben. Aber ich bin Jurist. Und manchmal lieg ich im Bett, habe eine Klageschrift gedanklich in der Birne und dann ist es eben so, dass man denkt, jetzt musste schreien. Und dann machste eben nen Schriftsatz so um 3 in der Nacht oder kotzt Dich hier aus. Die Motivation ist heute die gleiche.

Alles aus Sprade Sicht. Dass die Übertragung klasse war, habe ich bei "live" schon gesagt. Unser Seeger ist leider nicht immer "Sieger", und auch #19 haben sie im letzten Drittel richtig benannt. Ich sag mal, alles grün, die Kameraführung war klasse, und ansonsten war der Kommentar auch gut.

TOP: Jäger, Jäger, Jäger. Wer war Spieler des Tages bei uns? Keine Ahnung. Hab danach innerlich abgeschaltet. Bei solch einer Unfähigkeit, einen anderen zu wählen, kann man sich das wirklich sparen.

Neutral die Schiris. Und jetzt kommen wir zu den Flops:

Wieso sagen denn die Sprade-Kommentatoren, unsere Abwehrleistungen wären gut??? Einer unserer Abwehr war gut, und hätte man dem Jäger noch ein Gewehr in die Hand gegeben, hätte es zwar vielleicht etwas totes Falkenzeug gegeben, aber vielleicht doch etwas andere Probleme. Anders wäre das heute aus unserer Sicht nicht lösbar gewesen. Kompliment Heilbronn, die waren wirklich gut, auch unsere Ex.

Top aus Heilbronner Sicht auch das 1. Drittel. Neutral für uns das 2. Drittel.

Flop: Kein Tor in Überzahl. Das Überzahlspiel war heute grande und die Statistik dürfte versemmelt sein.

Flop, heute war es ne Motivationssache. Wie kann es sein, dass uns Heilbronn im ersten Drittel so einschnürt??? Ne, sorry, mit der Einstellung gewinnen wir nicht mal beim... (keine Beleidigung hier gegenüber SV Nordseefisches o.ä.).

Kotz und in der Abwehr müssen wir wirklich was tun!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

04.01.2018 07:42
#2 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Heute war es ein Motivationsproblem? Wenn es nur einmalig das Problem wäre, wäre alles Bestens.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

04.01.2018 07:56
#3 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2
Heute war es ein Motivationsproblem? Wenn es nur einmalig das Problem wäre, wäre alles Bestens.

Hatten wir nicht letzte Saison auch vs. Heilbronn verloren und in Bayreuth sogar mal 1:7 - inetwa zur gleichen Zeit? Diese Phasen kommen nunmal vor. Deswegen jetzt wieder ´ne Krise zu sehen, halte ich für übertrieben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

04.01.2018 09:48
#4 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Ging die Phase letztes Jahr auch zwei Monate?
Schrecklich. Scheiß Verdrängung...

Ich mag so Phasen trotzdem nicht.
Insbesondere wenn man weiß das es besser geht.
Würden sie wenigstens nach aufopferungsvollem Kampf verlieren
und dem besseren unterlegen sein, dann wär alles ok. Aber wir wissen
alle das sie es besser können. Und da verliert man irgendwann d. Lust.

Was mich wundert, ist, wir haben einen neuen Sportdirektor, der nur weiß
was er sieht. So bewirbt man sich nicht gerade um einen neuen Job...

Ich stehe ja sowiso aus anderen Gründen der Dauerkarte kritisch gegenüber,
auch hierfür bewirbt man sich nicht gerade...

Alles aktuell kein gutes Business was da geboten wird. (Nicht nur sportlich!)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

04.01.2018 10:00
#5 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Schaut man sich die Ergebnisse des letzten Monats an , stellt man fest, daß im letzten Monat von 11 Spielen nur 4 Siege mit 3 Punkten eingefahren wurden.
Die Punkteausbeute war ca. 50%.
Die Torschüsse gegen Heilbronn waren 59:20. So waren auch die Spielanteile.
Heilbronn war lauffreudiger, beweglicher, besser in der Rückwärtsbewegung.

Wenn ich diese Spiele als Grundlage nehme, sind wir dieses Jahr kein Meisterschaftsfavorit.
Der Tabellenstand resultiert aus dem guten Saisonbeginn, aber auch aus den Niederlagen der direkten Konkurrenten und den teils überirdischen Leistungen unserer Goalies.

Daß die Spieler es besser können, weiß man.
Der neue Sportdirektor müßte Ansporn sein, um neue Verträge zu bekommen.

Sind die Kühlschränke leer?
Spielt man gegen den Trainer?

Ich hoffe auf 2 neue Spieler vor der Wechselfrist.
Ich hoffe, mal wieder einen klar herausgespielten Sieg zu erleben.
Ich hoffe, daß der Sportdirektor die Probleme (nach seiner Eingewöhnungsphase) angeht.

Und ich hoffe, mich am Freitagabend nicht darüber zu ärgern, daß ich Eishockey einer Rippchen mit Kraut-Veranstaltung vorgezogen habe.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

04.01.2018 10:15
#6 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Frohes neues Jahr an Alle.
Bleibt gesund und munter.

Hier meine T&F zu Gestern.

Was war das bitte ?
Schlechteste Leistung seid langer Zeit.
Keine Laufbereitschaft.
Kein Körpereinsatz.
Kein Passspiel.
Kein Teamwork.
Nichts mehr von Offensive Spektakel und dazu haarsträubende Fehler erfahrener Spieler.
An dem Spiel gestern kann ich mit Ausnahme von Jäger nichts Gutes finden.
Was mich beunruhigt, ist das das auch so von den Fans erwartet wurde.
Von 3 unterschiedlichen Fans, wird mir unabhängig prophezeit, das wird heute nichts.
Und so kam es dann auch.
Ich frage mich dann genau wie Ihr an was liegt es ?
- satt von der Meisterschaft ?
- kranke und verletzte Spieler auf dem Eis ?
- einfach ein sportliches Tief ?
- Vertragsverhandlungen für nächstes Jahr ?
- Unruhe durch das Thema Cherno im Team ?
- Gardner muss alles Alleine machen ?
- Fitness Zustand des Teams ?
- fehlende Spieler ?
Ich glaube das waren die diskutierten Punkte gestern.
An was es jetzt im Endeffekt liegt, da kann ich nur spekulieren.
Und hier glaube ich es ist ein Mix aus einigen der genannten Begründungen ist.

Wenn man sich so die Körpersprache der Spieler während des Spiels auf dem Eis und auf der Bank anschaut, hat man zur Zeit das Gefühl unser Hauptsponsor ist Spalt Schlaftabletten.
Es ärgert sich keiner und keiner macht mal Stimmung.
So Alibi mäßige Aufmunterungen nach dem Motto, das macht man halt so.


Es muss auf jedenfall schnell Miteinander gesprochen werden.
Noch ist nicht viel passiert, ausser einiger enttäuschter Fans.
Wir stehen auf Platz 2 und bis zu den Playoffs ist noch Zeit.
Jetzt sind "C" und "A" und die Key Player gefordert und müssen die Mannschaft aus diesem Tal führen.
Es wird sich bald zeigen, wie unsere Herren sich dem weiteren Saisonverlauf stellen.
Letztes Jahr haben Sie Charakter und Willensstärke bewiesen.
Wir werden sehen, ob das Team zu diesen Tugenden zurück findet.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

04.01.2018 13:37
#7 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

und was hat die Cherno-Diskussion mit Tops und Flops zu tun?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


DyoneDark, kladigo, PG21, Summer of 69, Ludifant, Mainzi und Mapache haben sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

04.01.2018 14:40
#8 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Eine Sache zum Thema Körpersprache und Emotionen der Spieler..
um die 50. Spielminute herum als ein erneutes Powerplay erfolglos zu Ende ging haute Stretch sichtlich gefrusted seinen schläger auf sein Knie (also um ihn zu brechen).

Auch Pistilli sieht man immer wieder im Gesicht an wenns nicht so läuft (nur um 2 Beispiele zu nennen)..

Laufbereitschaft sehe ich auch weniger als ein Problem an.. ordentliches zurückarbeiten von den meisten.

Ich denke die Löwen sind einfach bissl in nem Formtief und kommen da rechtzeitig wieder raus, dass zu diesem Zeitpunkt Cherno gehen musste trägt mit sicherheit nen teil dazu bei.. Zitate von:
Clarke Breitkreuz: "Es ist schwer zu verstehen für mich als Spieler, warum Cherno nun nicht mehr bei uns ist"
Patrick Jarret: "Wir sind als Team überrascht, keine Frage"
Brett Breitkreuz: " Wegen ihm bin ich zu den Löwen gewechselt"

Keiner wird gegen die Löwen nun arbeiten, aber man erkennt schon eine enttäuschung und es sitzt im Kopf.


19iceman65 hat sich bedankt!
exilpreusse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 186

04.01.2018 16:24
#9 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Denke nicht das die Leistung von gestern im Zusammenhang Fritze/Cherno steht. Selbst wenn der ein oder andere schon Signale erhalten hat, das für Ihn in der nächsten Saison kein Spind mehr in der Löwen Kabine vorhanden ist, hört man nicht auf zu spielen. Es sind alle Profis und alle spielen für Geld. Daher gilt dann zumindest, sich für einen neuen Verein zu empfehlen... Und Vereinswechsel sind ja nun auch keine "Ui, damit hab ich jetzt nicht gerechnet" Situationen.

Hoffe das der lustlose Auftritt nicht als "Return der Untrainierbaren" zu sehen ist, sondern leider mal wieder ein Ausrutscher.
Die Ausrutscher sind mir zu viel. Zugeben kann man nicht immer auf hohem Niveau spielen, da muss man auch mal ein schlechtes Spiel hinnehmen.
Aber bei uns verhält es sich ja umgekehrt. Die Mannschaft spielt bei weitem nicht das Hockey was sie können.
Oft wurde durch einen Last Minute Sieg das schlechte Spiel doch nur überdeckt.

Hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft am Freitag.


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


ozhockey hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

05.01.2018 16:15
#10 RE: T&F Heilbronn-Ohnelöwen Zitat · Antworten

Habe die Diskussion großflächig in den Bisherige Eindrucke Thread verschoben - dort gehört sie hin. HIER geht es ausschließlich um die Partie gegen Heilbronn. Kleine Zusatz-Erinnerung: T&F ist nur für diejenigen, die das Spiel gesehen haben.


Grüße


Rosebud


Summer of 69 und Genoviva haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse ab 28-03-2022, Halbfinale, Löwen - Heilbronn
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
21 08.04.2022 19:09
von kladigo • Zugriffe: 5800
PRESSE LÖWEN - HEILBRONN
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 02.01.2020 21:14
von Mainzi • Zugriffe: 523
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
4 27.11.2016 12:35
von Blackhawk • Zugriffe: 1690
+++Vorschau: Heimspiel gegen Crimmitschau, Sonntag in Heilbronn+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.11.2015 09:27
von mike39 • Zugriffe: 519
T&F Heilbronn - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Urlöwe
23 02.02.2015 21:56
von alter Mann • Zugriffe: 3911
+++Löwen 1b verlieren Testspiel gegen die Eisbären Heilbronn mit 5:6+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
2 23.09.2013 12:56
von Pure Jason • Zugriffe: 706
Auswärtsspiel Heilbronn
Erstellt im Forum LOE von tommy9677
4 09.08.2013 22:19
von Urlöwe • Zugriffe: 763
+++Lions setzen sich in Heilbronn durch+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Kampfsau#8
9 17.08.2009 14:51
von Lionmaniac • Zugriffe: 1222
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software