Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.999 mal aufgerufen
 Pressethread
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

05.01.2018 09:35
Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwenpitti und Rheinländer haben sich bedankt!
Queeny Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

05.01.2018 10:12
#2 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, dann hat also die anspruchsvolle Präsentation des Konzeptes der Löwen den Ausschlag gegeben und nicht das Konzept von Herrn Fritzmeier ?????
Bei der Vorstellung hies es doch von Löwenseite das aussagekräftige Konzept von Herrn Fritzmeier habe letztendlich den Ausschlag für die Verpflichtung und die Entscheidung für Ihn aus mehreren Kanidaten gegeben ?????
Ist bestimmt alles nur ein Missverständnis und/oder wurde falsch wiedergegeben.:-)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.01.2018 10:48
#3 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

So ist es nun einmal.

Jeder hat ein Konzept (Absichtserklärung).
Und dann muß man sehen, ob man die beiden Versionen zusammenbekommt (Sondierungsgespräche).
Dann gibt es einen Vertrag oder auch nicht.

Wichtig scheint mir die Bemerkung:
"Knapp die Hälfte der aktuellen Mannschaft hat noch Verträge, die über die Saison hinaus gelten. "
und die Ausagen über die Verfügbarkeit der Fölis und die Zusammenarbeit mit Köln.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

05.01.2018 11:00
#4 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Das "nah an der Mannschaft" klang am Mittwoch noch anders als Tim Schüle im EHN-Interview meinte: "Zum Chernomaz-Aus sage er nichts, Herrn Fritzmeier kenne er bisher auch nicht persönlich".


ace44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 235

05.01.2018 11:04
#5 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von Timo im Beitrag #4
Das "nah an der Mannschaft" klang am Mittwoch noch anders als Tim Schüle im EHN-Interview meinte: "Zum Chernomaz-Aus sage er nichts, Herrn Fritzmeier kenne er bisher auch nicht persönlich".


Das Zitat von Schüle ist schon 2 Wochen alt. Mittlerweile dürfte er ihn wohl kennen


kladigo, Lebeau und blockhopper haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

05.01.2018 11:26
#6 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von ace44 im Beitrag #5
Zitat von Timo im Beitrag #4
Das "nah an der Mannschaft" klang am Mittwoch noch anders als Tim Schüle im EHN-Interview meinte: "Zum Chernomaz-Aus sage er nichts, Herrn Fritzmeier kenne er bisher auch nicht persönlich".


Das Zitat von Schüle ist schon 2 Wochen alt. Mittlerweile dürfte er ihn wohl kennen


Dann schade dass die EHN das Interview erst 2 Wochen danach rausbringt!


Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

05.01.2018 12:07
#7 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Das Konzept gefällt mir nicht und ist eine Nebelkerze, um einen Sparkurs zu kaschieren. Auf Jugend setzen klingt ganz toll, hat nur noch nie funktioniert. Wenn es funktionieren würde, profitieren davon dann nur finanzstarke Clubs, die solche gutausgebildeten Talente dann halt wegkaufen. Auch Mailand oder Madrid, also Herkunft der Spieler egal, hat sich schon zigmal als Fehler herausgestellt. Das Mutterland des Hockeys ist und bleibt nunmal Nordamerika. In Summe also nicht zu Ende gedachte Utopien eines naiven Berufsanfängers


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

05.01.2018 12:25
#8 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Man man man wenn ich so manche anscheinend in Stein gemeiselte Feststellung lese habe ich Gallengeschmack im Mund. Gebt dem Mann seine Chance und das was er los lässt ist durchaus nicht schlecht und immerhin mehr als ich jemals in Sachen Konzept von chernomaz gehört oder gelesen habe.Angst macht mir das schon 50% oder mehr der Mannschaft einen Vertrag fürs nächste Jahr hat. ImMo fallen mir keine 8-10 eigene Spieler ein die ich unbedingt hier behalten wöllte. Schüle Stephan Liese Stretch Pistilli und B. Breitkreuz vielleicht noch Seeger das war es aber auch. Weitzmann Proske als Goalitandem Titels Valentin und Dumont können gerne wieder kommen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.01.2018 12:30
#9 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Die 50 % mit Vertrag in der naechsten Saison ist vielleicht genau das, was man Cherno vorhaelt...
Das Konzept, ob nun von der GF oder Fritzmeier, werden wir dann erst naechste Saison beschnuppern koennen.
Das ultimative Ziel DEL ist nun aber eher nach hinten gerueckt...


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

05.01.2018 12:31
#10 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Gute Ansätze, die Fritzmeier hat. Letzten Endes wird er die nächsten Jahre am Erfolg gemessen. Wie jeder Sportdirektor.

Ich hoffe in jedem Fall, dass er die Löwen erfolgreich führt und ich wünsche ihm, dass er seinen Kritikern und Hellsehern das Maul... Ach ich lass es lieber.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

05.01.2018 13:15
#11 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Gebt Fritzi eine Chance, schon bei der Kader-Zusammenstellung für die nächste Saison wird seine Handschrift (mehr junge und entwicklungsfähige Spieler, weniger fertige teure Spieler) zu sehen sein! Die Kooperation mit Köln wird ganz sicher weiter ausgebaut, zumindest solange Frankfurt in der DEL2 weiter verbleibt! Es wird unter diesen Gesellschaftern keine finanzielle Risiken in der DEL2 geben!!! Die Zeiten, wo teuer nachgerüstet wurde und die Geldbörsen locker saßen, sind vorbei! G. Schröder (möge es ihm gut gehen bei den Engeln) und seine Millionen - Zuschüsse/Bürgschaften sind lange vorbei, dies scheinen hier einige User immmer wieder zu vergessen, wenn personelle Nachbesserungen gefordert werden in der DEL2!

Nachwuchsförderung soll in Frankfurt sichtbar werden, das wiederum dauert sowieso einige Jahre und ist auf die Schnelle gar nicht machbar und zudem nicht umsonst umsetzbar! Zudem arbeitet man in Frankfurt vor für den Tag X, wenn in der DEL ein Club vor dem AUS steht, auch wir in Köln bekommen das sehr wohl mit!

Es ist übrigens kein Geheimnis, daß in Krefeld wieder kräftig gezittert wird um die Zukunft, denn deren Hauptgesellschafter kann/darf am Saisonende nicht erneut einen 7stelliges Minus ausgleichen, genau das könnte aber erneut passieren!

Ich wünsche den Löwen und Fritzi maximalen Erfolg und die baldige Rückkehr in die DEL! LG us Kölle!


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.01.2018 14:46
#12 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Das Interview wirft bei mir mehr Fragen auf, als dass es beantwortet.... Ich warte ab, von mir bekommt er seine Chance. Ein Konzept kann man nicht diskutieren, da keins vorgestellt wurde. Jetzt erfahren wir halt auch noch, dass die GF ein Konzept aufgestellt hat und dies Fritzl überzeugt hat, bei der Analyse von Snell komm ich aufgrund der Äusserungen von SK auf der Pressekonferenz und der Äusserungen von Fritzl in dem obigen Interview nicht wirklich mit. Einzig positiv sehe ich jetzt, dass er die Zusammenarbeit mit Köln intensivieren will. Das ist ein guter Ansatz und geht in Richtung Nachwuchsförderung. Es ist auch gut, dass er sich in unserem eigenen Nachwuchs umsehen möchte, nach meinem Wissensstand ist dort aber kein einziger Spieler, der annähernd DEL2-tauglich ist, bzw. dies in naher Zukunft werden könnte.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

05.01.2018 14:55
#13 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #12
Das Interview wirft bei mir mehr Fragen auf, als dass es beantwortet.... Ich warte ab, von mir bekommt er seine Chance. Ein Konzept kann man nicht diskutieren, da keins vorgestellt wurde. Jetzt erfahren wir halt auch noch, dass die GF ein Konzept aufgestellt hat und dies Fritzl überzeugt hat, bei der Analyse von Snell komm ich aufgrund der Äusserungen von SK auf der Pressekonferenz und der Äusserungen von Fritzl in dem obigen Interview nicht wirklich mit. Einzig positiv sehe ich jetzt, dass er die Zusammenarbeit mit Köln intensivieren will. Das ist ein guter Ansatz und geht in Richtung Nachwuchsförderung. Es ist auch gut, dass er sich in unserem eigenen Nachwuchs umsehen möchte, nach meinem Wissensstand ist dort aber kein einziger Spieler, der annähernd DEL2-tauglich ist, bzw. dies in naher Zukunft werden könnte.


Naja, ist doch ganz normal: Der Klub hat eine Zukunftsvorstellung, der neue Sportdirektor hat dagegen sein Konzept präsentiert. Und das hat gepasst. Fragen dazu kannst Du gerne beim Fan-Talk stellen. ;) Schlimm wäre ja, wenn auch nur einer von Beiden KEIN Konzept hätte. ;)
Bei der Umsetzung eines Konzepts zählen die Taten und nicht die Worte. Wer sich erinnert... Vor ein paar Jahren (vor 2010) wollte die "neue" Löwen-Führung uns laut den eigenen Aussagen zum Top-DEL-Klub entwickeln. Das Ende ist bekannt. Es ging gehörig schief. Leider.

Viele Grüße von den Löwen Frankfurt


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Waui, Lebeau, Hank III, Löwenpitti, blockhopper und Genoviva haben sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

05.01.2018 16:07
#14 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #13
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #12
Das Interview wirft bei mir mehr Fragen auf, als dass es beantwortet.... Ich warte ab, von mir bekommt er seine Chance. Ein Konzept kann man nicht diskutieren, da keins vorgestellt wurde. Jetzt erfahren wir halt auch noch, dass die GF ein Konzept aufgestellt hat und dies Fritzl überzeugt hat, bei der Analyse von Snell komm ich aufgrund der Äusserungen von SK auf der Pressekonferenz und der Äusserungen von Fritzl in dem obigen Interview nicht wirklich mit. Einzig positiv sehe ich jetzt, dass er die Zusammenarbeit mit Köln intensivieren will. Das ist ein guter Ansatz und geht in Richtung Nachwuchsförderung. Es ist auch gut, dass er sich in unserem eigenen Nachwuchs umsehen möchte, nach meinem Wissensstand ist dort aber kein einziger Spieler, der annähernd DEL2-tauglich ist, bzw. dies in naher Zukunft werden könnte.


... Vor ein paar Jahren (vor 2010) wollte die "neue" Löwen-Führung uns laut den eigenen Aussagen zum Top-DEL-Klub entwickeln. Das Ende ist bekannt. Es ging gehörig schief. Leider.

Viele Grüße von den Löwen Frankfurt


Das das Vorhaben mit der DEL nicht geklappt hat und die Löwen wohl länger als erwartet in der DEL 2 "festhängen", kann man aber der "alten" Löwen-Führung nicht zum Vorwurf machen. Das hatte andere Gründe (Nicht Auf-und Abstieg), die ja hinlänglich bekannt sind.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.01.2018 16:16
#15 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Es war wohl eher der Herr S. gemeint. Ging nicht um die neuen Löwen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

05.01.2018 16:31
#16 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #11
Es ist übrigens kein Geheimnis, daß in Krefeld wieder kräftig gezittert wird um die Zukunft, denn deren Hauptgesellschafter kann/darf am Saisonende nicht erneut einen 7stelliges Minus ausgleichen, genau das könnte aber erneut passieren!


Na, trotzdem haben sie sich noch mal ´nen Schwedenhappen gegönnt... Nicht schlecht, wenn man das 7stellige Minus ausgleichen will.

https://www.krefeld-pinguine.de/schwede-...en-niederrhein/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.01.2018 16:31
#17 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von loewenfrankfurt im Beitrag #13
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #12
Das Interview wirft bei mir mehr Fragen auf, als dass es beantwortet.... Ich warte ab, von mir bekommt er seine Chance. Ein Konzept kann man nicht diskutieren, da keins vorgestellt wurde. Jetzt erfahren wir halt auch noch, dass die GF ein Konzept aufgestellt hat und dies Fritzl überzeugt hat, bei der Analyse von Snell komm ich aufgrund der Äusserungen von SK auf der Pressekonferenz und der Äusserungen von Fritzl in dem obigen Interview nicht wirklich mit. Einzig positiv sehe ich jetzt, dass er die Zusammenarbeit mit Köln intensivieren will. Das ist ein guter Ansatz und geht in Richtung Nachwuchsförderung. Es ist auch gut, dass er sich in unserem eigenen Nachwuchs umsehen möchte, nach meinem Wissensstand ist dort aber kein einziger Spieler, der annähernd DEL2-tauglich ist, bzw. dies in naher Zukunft werden könnte.


Naja, ist doch ganz normal: Der Klub hat eine Zukunftsvorstellung, der neue Sportdirektor hat dagegen sein Konzept präsentiert. Und das hat gepasst. Fragen dazu kannst Du gerne beim Fan-Talk stellen. ;) Schlimm wäre ja, wenn auch nur einer von Beiden KEIN Konzept hätte. ;)
Bei der Umsetzung eines Konzepts zählen die Taten und nicht die Worte. Wer sich erinnert... Vor ein paar Jahren (vor 2010) wollte die "neue" Löwen-Führung uns laut den eigenen Aussagen zum Top-DEL-Klub entwickeln. Das Ende ist bekannt. Es ging gehörig schief. Leider.

Viele Grüße von den Löwen Frankfurt


Das Worte nichts zählen ist mir bereits aus vorherigen Entlassungen bekannt. Und wenn die Worte nichts zählen brauch ich am Fantalk auch nichts zu fragen. Sorry, aber mit solchen inhaltslosen Floskeln kann ich nicht viel anfangen.
Und zu dem anderen Punkt mit den Konzepten, auf der PK äusserte sich SK dahingehend, dass die GF drauf angewiesen sei sich immer von mehreren Kandidaten Konzepte vorlegen zu lassen. Dem kann ich völlig folgen, aber es klingt eben nicht danach, dass man ein eigenes hatte. Aber gut, wenn Worte zum Konzept nichts zählen, dann lass ich mich mal von den Taten überraschen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.01.2018 16:59
#18 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Herrgott!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

05.01.2018 17:22
#19 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #18
Herrgott!


Ja, Waui , wie kann ich helfen ?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

05.01.2018 18:09
#20 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #19
Zitat von Waui im Beitrag #18
Herrgott!


Ja, Waui , wie kann ich helfen ?

Lass es Gelassenheit regnen😂


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.164

05.01.2018 18:39
#21 RE: Presse vom 05.01.18 Zitat · Antworten

Viel leere Floskeln, Allgemeinsätze und nichts wirklich konkretes was ich ein Konzept nennen würde. Ohnehin werden wir erst frühestens nächste Saison eine Handschrift erkennen, zumindest wenn man dieses Jahr nicht doch noch wieder Erwarten eifrig Nachrüstet. Aber vermutlich gehören solche Floskeln heute im Medienzirkus dazu. Daher kann man aktuell beim Sportdirektor durchaus noch gelassen abwarten. Aktuell sollte es ohnehin erst mal darum gehen dem Team Beine zu machen, damit man mal aufwacht. Platzierung ist zwar ok, das regelmäßig blutleere Auftreten im Schongang aber keineswegs.

Zumindest die Infos in den Drittelpausen für den Trainer haben bisher noch nicht gefruchtet, oder hat jemand bisher nach schlechten Dritteln eine echte Verbesserung erkennen können.


FFM38z hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse Löwen - Eislöwen, ab 19-01-2022
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 19.01.2022 19:11
von kladigo • Zugriffe: 537
Presse vom 01.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
2 01.04.2018 12:37
von kladigo • Zugriffe: 1530
Presse vom 30.01.2018
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
17 01.02.2018 18:21
von johnnyboy • Zugriffe: 4850
Presse vom 06.01.18
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
0 06.01.2018 10:27
von anno1966 • Zugriffe: 645
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 18.01.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Ras_al_Ghul
1 18.01.2013 10:21
von heartbeat • Zugriffe: 1185
Presse vom 06.01.2012
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 07.01.2012 12:17
von Leona • Zugriffe: 1403
Presse vom 19.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
1 19.01.2011 21:23
von Dave • Zugriffe: 1203
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software