Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.839 mal aufgerufen
  
Umfrage: War die Freistellung Chernos durch die Gesellschafter richtig oder falsch?
Bisher wurden 98 Stimmen zur Umfrage "War die Freistellung Chernos durch die Gesellschafter richtig oder falsch?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Richtig 39
39,8%
2. Falsch 35
35,7%
3. Zu diesem Zeitpunkt falsch 24
24,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
98 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

08.01.2018 16:19
Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Das Fanlager der Löwen, scheint in der Frage, ob die Freistellung Chernos durch die Löwen Frankfurt GmbH gut oder schlecht war, aktuell gespaltener denn je. Ich hoffe auf rege Teilnahme und hoffe im Weiteren, durch die Umfrage auch User zu erreichen, die nicht oder nicht so oft etwas schreiben.


Die Rassel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 435

08.01.2018 16:53
#2 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Kann ich aufgrund fehlender interner Kenntnisse nicht beantworten"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

08.01.2018 17:18
#3 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

08.01.2018 17:33
#4 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Bei einem bevorstehenden Wechsel wäre spätestens eine Freistellung zum jetzigen Zeitpunkt notwendig. Du kannst Sportmanager 1 nicht im Amt lassen und Sportmanager 2 stellt die Mannschaft zusammen, genauso wenig kannst Du Sportmanager 1 nicht bis zu den PO oder später im Amt lassen und dann ihn freistellen bzw. erst den Sportmanager 2 einstellen. Soll SM 2 die Verantwortung für die Mannschaft von SM1 übernehmen die dieser zum großen Teil zusammengestellt ? Wäre vollkommen blöde, genauso wie SM1 im Amt zu lassen, dieser aber nix mehr entscheiden darf. Daher ist bei einem in jedem Fall eintreffenden Wechsel jetzt die richtige Zeit damit SM 2 auch "seine" Mannschaft zusammen stellen kann.


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

08.01.2018 19:01
#5 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Kann ich leider ohne Glaskugel nicht beantworten.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.027

09.01.2018 10:33
#6 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung. Ist auch ein Grund, warum ich mich bei der Cherno- und Fritzmeier-Diskussion bewusst bedeckt halte. Finde es schlicht schwierig, da irgenwdem zweifelsfrei den schwarzen Peter zuzuschieben für das aktuelle Formtief - alleine, weil es sicherlich verschiedene Faktoren gibt, die zusammen wirken.

Rein vom Empfinden her bedauere ich den Weggang Chernos. Andererseits sehe ich es wie schlobo - wenn man ohnehin nicht mehr mit Cherno plante für die nächste Saison, war zumindest der Zeitpunkt richtig. Der Neue muss ja auch ein wenig einschätzen können, wer aus der Mannschaft das Potenzial für die neue Saison hat und wer nicht.

Was nicht heißen soll, dass ich jetzt die Umfrage schließe oder so - wollte nur mal meine Sicht der Dinge darstellen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

09.01.2018 17:15
#7 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6
Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung.


Sehe ich im Grundsatz auch so, allerdings dürfte man sich dann im Leben nur an etwa 0,1% aller Diskussionen beteiligen, da man zu den meisten Themen keine Internas kennt. So kann man eine Gesellschaft auch mundtot machen.
Mir persönlich geht es auch keineswegs darum, irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben. Auch wenn ich Krämer nicht wirklich leiden kann (ich kenne ihn nicht persönlich, sondern bilde mir meine Meinung anhand seiner Äußerungen und Taten die nach Außen dringen), stelle ich nicht infrage, dass er Entscheidungen treffen muss. Auch welche, die den Fans eventuell nicht gefallen. Am Ende müssen er und Stracke den Kopf hinhalten, sei es im positiven oder negativen. Ich hoffe für den Verein Löwen Frankfurt, dass der neu eingeschlagene Weg erfolgreich sein wird.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.478

09.01.2018 22:05
#8 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, dazu weiß man zuwenig über die Hintergründe. Aber offensichtlich waren die Ansixhten der GmbH und die von Cherno nicht mehr die gleichen. Und da blieb dann letztlich nur die Trennung, dürfte Cherno ja nicht unbekannt sein - mit Richie Müller hat er es ja ähnlich gemacht.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.027

10.01.2018 10:04
#9 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Zitat von Rosebud im Beitrag #6
Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung.


Sehe ich im Grundsatz auch so, allerdings dürfte man sich dann im Leben nur an etwa 0,1% aller Diskussionen beteiligen, da man zu den meisten Themen keine Internas kennt. So kann man eine Gesellschaft auch mundtot machen.


Hm, finde ich jetzt nicht, zumal es in den meisten Fällen eben schon möglich ist, an wichtige Informationen zu gelangen, um sich eine Meinung zu bilden. Ist eher in der Welt des Sports schwierig, in der meistens nur die letzte Entscheidung veröffentlicht wird, schwammig auf irgendwelche "Differenzen" verwiesen und nach der "schweren Entscheidung" dem geschassten, dessen "gute Leistungen man zu schätzen weiß", für "die Zukunft alles Gute" wünscht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

11.01.2018 16:00
#10 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Das Ergebnis ist nun sichtbar.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.610

12.01.2018 10:14
#11 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.193

12.01.2018 10:26
#12 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.

Wäre eine Idee!
Wobei die Fragestellung irreführend ist, besser wäre vielleicht gewesen zu fragen ob die Nichtverlängerung seines Vertrages richtig war oder nicht.
Das Thema der Freistellung ist für mich was anderes.


Mitglied der CrazyCrew


#44 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 409

12.01.2018 11:20
#13 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #12
Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.

Wäre eine Idee!
Wobei die Fragestellung irreführend ist, besser wäre vielleicht gewesen zu fragen ob die Nichtverlängerung seines Vertrages richtig war oder nicht.
Das Thema der Freistellung ist für mich was anderes.

Warum? Cherno wurde doch freigestellt!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.252

12.01.2018 11:32
#14 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Waui hat schon recht. Ich formuliere mal anders:

1)Hätte man mit Cherno verlängern sollen oder nicht?

2)Hätte man Cherno (trotz der Nichtverlängerung) bis zum Saisonende weiter arbeiten lassen oder nicht.
2a) Mit Fritzmeier zusammen oder allein.


Waui hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.798

12.01.2018 12:54
#15 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · antworten

Danke fuer die Restrukturierung.
Also steht zuerst das Thema der Konzepte da, dann der Preis und die gewuenschte Vertragslaufzeit (Punkt b und c werden wir nicht erfahren).
Zu Punkt 2 und 2a es ist fuer mich absolut unverstaendlich wie man einen Hospitanten nicht von Cherno's Erfahrung provitieren lassen kann.
Die Gruende hierfuer werden wir mit Sicherheit nicht erfahren.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
UMFRAGE - JEDE HILFE ZÄHLT :)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Naemi Schürmann
9 27.02.2018 14:24
von Summer of 69 • Zugriffe: 1143
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1018
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
151 07.12.2016 10:35
von Rosebud • Zugriffe: 29924
+++ Cherno wird heute 50zig +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
0 01.09.2013 16:30
von TwinLion • Zugriffe: 594
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3405
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 340
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1467
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1146
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 1970
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software