Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.392 mal aufgerufen
Umfrage: War die Freistellung Chernos durch die Gesellschafter richtig oder falsch?
Bisher wurden 98 Stimmen zur Umfrage "War die Freistellung Chernos durch die Gesellschafter richtig oder falsch?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Richtig 39
39,8%
2. Falsch 35
35,7%
3. Zu diesem Zeitpunkt falsch 24
24,5%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
98 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 LOE
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.01.2018 16:19
Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Das Fanlager der Löwen, scheint in der Frage, ob die Freistellung Chernos durch die Löwen Frankfurt GmbH gut oder schlecht war, aktuell gespaltener denn je. Ich hoffe auf rege Teilnahme und hoffe im Weiteren, durch die Umfrage auch User zu erreichen, die nicht oder nicht so oft etwas schreiben.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

08.01.2018 16:53
#2 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Kann ich aufgrund fehlender interner Kenntnisse nicht beantworten"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.01.2018 17:18
#3 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

08.01.2018 17:33
#4 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Bei einem bevorstehenden Wechsel wäre spätestens eine Freistellung zum jetzigen Zeitpunkt notwendig. Du kannst Sportmanager 1 nicht im Amt lassen und Sportmanager 2 stellt die Mannschaft zusammen, genauso wenig kannst Du Sportmanager 1 nicht bis zu den PO oder später im Amt lassen und dann ihn freistellen bzw. erst den Sportmanager 2 einstellen. Soll SM 2 die Verantwortung für die Mannschaft von SM1 übernehmen die dieser zum großen Teil zusammengestellt ? Wäre vollkommen blöde, genauso wie SM1 im Amt zu lassen, dieser aber nix mehr entscheiden darf. Daher ist bei einem in jedem Fall eintreffenden Wechsel jetzt die richtige Zeit damit SM 2 auch "seine" Mannschaft zusammen stellen kann.


Volksfestlöwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

08.01.2018 19:01
#5 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Kann ich leider ohne Glaskugel nicht beantworten.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.01.2018 10:33
#6 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung. Ist auch ein Grund, warum ich mich bei der Cherno- und Fritzmeier-Diskussion bewusst bedeckt halte. Finde es schlicht schwierig, da irgenwdem zweifelsfrei den schwarzen Peter zuzuschieben für das aktuelle Formtief - alleine, weil es sicherlich verschiedene Faktoren gibt, die zusammen wirken.

Rein vom Empfinden her bedauere ich den Weggang Chernos. Andererseits sehe ich es wie schlobo - wenn man ohnehin nicht mehr mit Cherno plante für die nächste Saison, war zumindest der Zeitpunkt richtig. Der Neue muss ja auch ein wenig einschätzen können, wer aus der Mannschaft das Potenzial für die neue Saison hat und wer nicht.

Was nicht heißen soll, dass ich jetzt die Umfrage schließe oder so - wollte nur mal meine Sicht der Dinge darstellen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.01.2018 17:15
#7 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #6
Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung.


Sehe ich im Grundsatz auch so, allerdings dürfte man sich dann im Leben nur an etwa 0,1% aller Diskussionen beteiligen, da man zu den meisten Themen keine Internas kennt. So kann man eine Gesellschaft auch mundtot machen.
Mir persönlich geht es auch keineswegs darum, irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben. Auch wenn ich Krämer nicht wirklich leiden kann (ich kenne ihn nicht persönlich, sondern bilde mir meine Meinung anhand seiner Äußerungen und Taten die nach Außen dringen), stelle ich nicht infrage, dass er Entscheidungen treffen muss. Auch welche, die den Fans eventuell nicht gefallen. Am Ende müssen er und Stracke den Kopf hinhalten, sei es im positiven oder negativen. Ich hoffe für den Verein Löwen Frankfurt, dass der neu eingeschlagene Weg erfolgreich sein wird.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.01.2018 22:05
#8 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten, dazu weiß man zuwenig über die Hintergründe. Aber offensichtlich waren die Ansixhten der GmbH und die von Cherno nicht mehr die gleichen. Und da blieb dann letztlich nur die Trennung, dürfte Cherno ja nicht unbekannt sein - mit Richie Müller hat er es ja ähnlich gemacht.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.01.2018 10:04
#9 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #7
Zitat von Rosebud im Beitrag #6
Zitat von MaFia im Beitrag #3
Leider liegen die Kenntnisse ja weiterhin im Verborgenen der GmbH. Wenn man aber für das Beantworten sämtlicher Umfragen erst interne Kenntnisse haben muss, gebe es kaum noch welche. Hier geht es um die eigene Meinung, das Empfinden. Dazu kann man alles, was man über die Thematik weiß, einfließen lassen.


Hm, ich weiß was du meinst, tue mich damit aber trotzdem etwas schwer, denn die gefühlte Meinung finde ich meistens weniger zielführend als die informierte Meinung.


Sehe ich im Grundsatz auch so, allerdings dürfte man sich dann im Leben nur an etwa 0,1% aller Diskussionen beteiligen, da man zu den meisten Themen keine Internas kennt. So kann man eine Gesellschaft auch mundtot machen.


Hm, finde ich jetzt nicht, zumal es in den meisten Fällen eben schon möglich ist, an wichtige Informationen zu gelangen, um sich eine Meinung zu bilden. Ist eher in der Welt des Sports schwierig, in der meistens nur die letzte Entscheidung veröffentlicht wird, schwammig auf irgendwelche "Differenzen" verwiesen und nach der "schweren Entscheidung" dem geschassten, dessen "gute Leistungen man zu schätzen weiß", für "die Zukunft alles Gute" wünscht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

11.01.2018 16:00
#10 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Das Ergebnis ist nun sichtbar.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

12.01.2018 10:14
#11 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.01.2018 10:26
#12 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.

Wäre eine Idee!
Wobei die Fragestellung irreführend ist, besser wäre vielleicht gewesen zu fragen ob die Nichtverlängerung seines Vertrages richtig war oder nicht.
Das Thema der Freistellung ist für mich was anderes.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 721

12.01.2018 11:20
#13 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #12
Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Diese Umfrage müsste nochmal nach dem Fantalk am 22.01. wiederholt werden.

Wäre eine Idee!
Wobei die Fragestellung irreführend ist, besser wäre vielleicht gewesen zu fragen ob die Nichtverlängerung seines Vertrages richtig war oder nicht.
Das Thema der Freistellung ist für mich was anderes.

Warum? Cherno wurde doch freigestellt!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.01.2018 11:32
#14 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Waui hat schon recht. Ich formuliere mal anders:

1)Hätte man mit Cherno verlängern sollen oder nicht?

2)Hätte man Cherno (trotz der Nichtverlängerung) bis zum Saisonende weiter arbeiten lassen oder nicht.
2a) Mit Fritzmeier zusammen oder allein.


Waui hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.01.2018 12:54
#15 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Danke fuer die Restrukturierung.
Also steht zuerst das Thema der Konzepte da, dann der Preis und die gewuenschte Vertragslaufzeit (Punkt b und c werden wir nicht erfahren).
Zu Punkt 2 und 2a es ist fuer mich absolut unverstaendlich wie man einen Hospitanten nicht von Cherno's Erfahrung provitieren lassen kann.
Die Gruende hierfuer werden wir mit Sicherheit nicht erfahren.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.01.2018 14:02
#16 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #15
Danke fuer die Restrukturierung.
Also steht zuerst das Thema der Konzepte da, dann der Preis und die gewuenschte Vertragslaufzeit (Punkt b und c werden wir nicht erfahren).
Zu Punkt 2 und 2a es ist fuer mich absolut unverstaendlich wie man einen Hospitanten nicht von Cherno's Erfahrung provitieren lassen kann.
Die Gruende hierfuer werden wir mit Sicherheit nicht erfahren.




Auf mich bezogen könnte ich dann ja sagen, dass ich mit dem zusammen arbeiten soll der jetzt meinen Job hat!
Und ich soll ihm zeigen was ich nicht so richtig gemacht habe!
Das wäre mir(Cherno) zu blöd! Und das mit Recht!
Kann mir überhaupt nicht vorstellen das dies zur Debatte stand.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.01.2018 15:18
#17 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Ich verstehe deinen Einwand. Nichtsdestotrotz gibt es das Modell in der Wirtschaft. Und es geht mit Sicherheit nicht darum was Cherno falsch gemacht hat sondern um eine Einarbeitung in Dienstbelange. Das kann man regeln und gerade für einen Jungspunt wie Fritzmeier wäre eine Doppelspitze nicht verkehrt gewesen.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

12.01.2018 15:39
#18 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Yepp. Es ist ganz normal das ein Manager seine Verantwortung ordentlich an seinen Nachfolger übergibt. Die Spieler sollen als Profis ja auch einfach weitermachen. Und die Aussage wegen Verwirrung bei den Spielern zu vermeiden ist dummes Zeug. Die Verantwortung hat der Neue und der bisherige SD ist nur noch beratend tätig.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

12.01.2018 16:39
#19 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #14


1)Hätte man mit Cherno verlängern sollen oder nicht?

2)Hätte man Cherno (trotz der Nichtverlängerung) bis zum Saisonende weiter arbeiten lassen oder nicht.
2a) Mit Fritzmeier zusammen oder allein.




1) Kann man nur beantworten, wenn man mehr Internes kennen würde. Rein sportlich hat Cherno eine gute Bilanz (Aufstieg und Meisterschaft gegen eine Saison mit den "Untrainierbaren"). Wie der Erfolg zustande kam, lässt sich jedoch nur schwer beurteilen (Stichwort Budget, Jugendförderung etc.)

2) Im Falle einer Nichtverlängerung musste Cherno zwangsläufig freigestellt werden. Zwei Sportdirektoren sind nunmal einer zu viel.

2a.) Kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Cherno will wohl kaum der Handlanger von Fritzmeier sein.


OFC hat sich bedankt!
MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

12.01.2018 23:31
#20 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Wenn man das heutige Spiel gesehen hat... war das das Schlimmste was man machen konnte.


Barrie hat sich bedankt!
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

13.01.2018 00:25
#21 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Ja spätestens heute war zu sehen wer eigentlich bis Dezember der Trainer war und wer der Co.
Das war mal Chernos Mannschaft. Und ohne ihn ....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

13.01.2018 09:28
#22 RE: Umfrage - War die Freistellung Chernos richtig oder falsch? Zitat · Antworten

Die Freistellung von Cherno hat den Abwärtstrend, der für mich schon vorher begonnen hatte, jedenfalls nicht gestoppt.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage zum Fotobuch der DEL-Saison 22/23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
1 28.07.2023 20:27
von Mapache • Zugriffe: 550
Hat Cherno noch HUNGer ?
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
4 24.05.2016 23:17
von Trevor Young • Zugriffe: 1173
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum LOE von Trevor Young
151 07.12.2016 10:35
von Rosebud • Zugriffe: 30960
Cherno ist da: Aktuelles Interview mit dem Löwen-Sportdirektor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Farion
22 10.05.2013 10:47
von Schwede • Zugriffe: 3653
Cherno neuer Trainer in Ungarn
Erstellt im Forum INT von beerleader
0 27.01.2013 10:28
von beerleader • Zugriffe: 474
Cherno besucht morgen gegen die Elche Dortmund erneut die Löwen
Erstellt im Forum LOE von mike39
6 26.11.2012 16:34
von kladigo • Zugriffe: 1751
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1397
Ist Cherno noch zu halten?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Bobby Orr
26 14.10.2009 16:29
von C-Gam • Zugriffe: 2190
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software