Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 15.457 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

19.01.2018 13:46
#21 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Die Antwort können wir uns selbst geben.

Die Löwen sind nicht in der Lage (das ist kein Verein) da was zu ändern.

Das kann nur über den Kooperationsvertrag DEL mit DEL2 gehen.

Wenn sie anderweitig was tun könnten, hätten sie das sicher versucht.

Aber ich wüsste nicht, was das sein sollte.


Das ist so nicht richtig. Frage1 lautet wie die Löwenführung(ehrliche Antwort bekommen wir eh keine, sondern eine politische) zu dem Dilemma steht!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.01.2018 14:18
#22 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Bezüglich Wischiwaschi-Antwort - was soll da die GV auch groß sagen? Am Ende des Tages haben sie ja das entsprechende Zepter leider nicht in der Hand. Da kann man nur Sachen sagen wie "Wir bedauern, dass..." und "Wenn es nach uns ginge, wäre bereits..."


OFC und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

19.01.2018 15:18
#23 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #22
Bezüglich Wischiwaschi-Antwort - was soll da die GV auch groß sagen? Am Ende des Tages haben sie ja das entsprechende Zepter leider nicht in der Hand. Da kann man nur Sachen sagen wie "Wir bedauern, dass..." und "Wenn es nach uns ginge, wäre bereits..."

Vielen Dank dass Du die Antwort schon vorneweg nimmst.
Du hast es halt nicht verstanden....
Da muss man auch nicht zum Fan Treff gehen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.01.2018 15:03
#24 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Wüsste nicht, was ich hier nicht verstanden habe. Und auf dem Fantalk gehts nicht nur um das Thema DEL und DEL II...


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

22.01.2018 10:35
#25 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Da ich es nachher wahrscheinlich nicht schaffen werde,
würde ich mich sehr freuen, wenn die Anwesenden hier etwas tickern könnten.

Ein ganz dickes Danke vorab


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

22.01.2018 10:53
#26 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Noch einmal zur Erinnerung die Einladung für heute Abend:


Zitat
09.01.2018, 07:01

Liebe Löwen-Fans und Freunde, liebe Fanklubs,

wir möchten Euch herzlich zu unserem Fan-Talk am Montag, den 22. Januar 2018, einladen. Der Talk findet in unserer Löwen Lounge (VIP Bereich) statt. Einlass ist um 19 Uhr, die Runde beginnt um 19:30 Uhr. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich - sprich, einfach kommen und dabei sein!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

22.01.2018 17:11
#27 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Die folgenden Punkte sind mir wichtig:

1.) Auf welches Vorgehen haben sich heute die DEL2 Standorte zum Thema Auf-und Abstieg geeinigt?
2.) Welchen Einfluß hat die erneute Absage der DEL auf die Sponsoren der Löwen?
3.) Ab welcher Sasion plant die GF den Spielbetrieb in der neunen MuFu?
4.) Welchen Einfluß hat die Verzögerung der MuFu auf die Sponsoren der Löwen?
5.) Nach dem die VTB ihr Engagment letzte Saison bereits reduziert hat, wird die VTB Hauptsponsor bleiben? Wenn nein, ist ein neuer Hauptsponsor in Sicht?
6.) Was sind die grundlegenden konzeptionellen Unterschiede zwischen Cherno und Fritzmeier?
7.) Welchen Schwerpunkt wird die Mannschaft 2018/19 haben?
8.) Welche aktuellen Spieler haben noch einen Vertrag für 2018/19?
9.) Welche Ziele hat Fritzmeier für die laufende Saison?
10.) Werden noch weitere Nachwuchsspieler / Fölis von anderen DEL Standorten lizensiert?
11.) Werden darüber hinaus noch Spieler verpflichtet?
12.) Unter der Annahme das die Löwen früh in den Playoffs scheitern (was ich nicht hoffe) wäre dann trotzdem ein positiver Jahresabschluß (wirtschaftlich) möglich?
13.) Hat Fritzmeier oder die GF sich an der Crowdfunding Aktion des Nachwuchs beteiligt? (Jeder kann Fan sein!!!)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.01.2018 19:22
#28 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Und hier die Antwort zu Frage 1.)

Alle 14 DEL2-Clubs für einen neuen Anlauf zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3...nd_abstieg.html


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

22.01.2018 22:26
#29 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Punkt 3: ab 2021, spätestens ab 2022
Punkt 8: Namen wurden nicht genannt.
Punkt 11: Fritzmeier war auf Scoutingtour, u.a. wegen einem Backup für Jaeger und für Spieler, die noch
für die Restsaison kommen sollen.


Roadlion, TwinLion, Genoviva, underdog, Toni, Snell, johnnyboy und Rosebud haben sich bedankt!
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

23.01.2018 06:19
#30 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #29
Punkt 3: ab 2021, spätestens ab 2022
Punkt 8: Namen wurden nicht genannt.
Punkt 11: Fritzmeier war auf Scoutingtour, u.a. wegen einem Backup für Jaeger und für Spieler, die noch
für die Restsaison kommen sollen.


Danke, aber gab es sonst nichts zu vermelden?


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

23.01.2018 06:51
#31 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

1. Die 3. Chance jetzt zum 31.03.2018 ist die vorläufig letzte. Alle Kraft wird darauf verwendet, zum 31.03. sechs vollkommen korrekte Bürgschaften abzugeben. Die eine Bürgschaft aus BiBi war rechtlich nicht korrekt. Da die DEL offenbar keinen Auf- und Abstieg will, muss alles 100%ig korrekt laufen, sonst keine Chance auf sportliche Quali.

2. Sponsorensituation nahezu unverändert. Screwfix begeistert dabei, andere haben Engagement teils leicht zurückgefahren. Dauernder Austausch, auch zu den Themen MuFu und DEL.

3. Frühestens 2021, spätestens 2022 soll das erste Bully sein. Betreiber muss nicht die Bitten der Löwen umsetzen, es wurde aber hinterlegt, dass es (bei 12.500 bis 13.000 Plätzen für Eishockey-Spiele) 3.000 Stehplätze hinter dem Tor und auch auf der Geraden (also ungefähr wie heute) geben soll.

4. War kein Thema bzw. keinen Einfluss derzeit, die Sponsorensuche ist ein dauernder Prozess und die Erhaltung ebenso

5. Laut Sponsorenwand ist nur noch TV-Spielfilm Hauptsponsor. Die VTB wurde nicht genannt, gehört aber offenbar vor allem zu denen, die ihr Engagement verkleinert haben. Allerdings ist der Gesamtumsatz mittlerweile immerhin 4,1 Mio. Der Zuschauerschnitt diese Saison ist besser als letztes Jahr. Was mir wichtig war: Krämer sagte ganz klar, dass in dem Moment, wenn die Einnahmen wg. wegfallender Sponsoren oder Zuschauer-Einbußen deutlich runter gehen, die Ausgaben reduziert werden. Es werde mit ihm immer Profi-Eishockey in Frankfurt geben, auch ohne DEL, die aber für in spät. 5-10 Jahren klares Ziel sei. Anmerkung von mir: Das ist das Wichtigste überhaupt. Bei den Diskussionen hier (manche wollen ja jetzt mal wieder keine Dauerkarten mehr bestellen) muss Jede/r wissen, dass auch wir kleine Sponsoren sind und es mit in der Hand haben, wie wir uns zumindest in der DEL II entwickeln. Das Produkt DEL II sei für Sponsoren sehr interessant, die Stimmung top, alle fühlten sich wohl, sagt die GF. Klares Ziel trotzdem ist die DEL - sportlich oder als Seiteneinsteiger. Nächste Woche werden die erst zum 15.02. fälligen Unterlagen als Quereinsteiger mit der Bürgschaft 100.000 € abgegeben.

6. Das wurde nicht klar. Am Rande hörte ich: Es gibt kein "total neues Konzept". Das Konzept ist die Fortführung des sportlichen Erfolges. Möglichst sollen mittelfristig junge Spieler, bestenfalls aus dem eigenen Nachwuchs, eingebaut werden, das ist aber nicht einfach und funktioniert nicht in 3 Jahren. Fritzmeier ist die Nationalität egal, er will gute Spieler, eine Mannschaft aufbauen, aus der viele in die DEL mitgenommen werden könnten, wenn es soweit ist. Das ist nicht neu.

7. Das wurde nicht thematisiert.

8. Hier wurde nur gesagt, dass bereits Verträge verlängert wurden und die Bekanntgabe vor bzw. mit den Playoffs ungefähr beginnen soll. 8-9 wurde aber nicht bestätigt.

9. Sportlichen Erfolg... Man müsse abwarten, auch bei der Trainerverlängerung. Das Tief sei hoffentlich überwunden und es sei noch alles möglich.

10. Kein Thema. Eher nicht, denke ich.

11. Klares Ja. Fritzmeier kam gerade von einer Scoutingtour und will definitiv einen Torwart holen. Das Geld (sagt Krämer) ist immer am Saisonbeginn eingeplant, Torhüter seien wg. Ausrüstung etc. teurer, aber eben auch eine herausgehobene Position. Auch Feldspieler sollen noch kommen.

12. Dazu wurde nichts gesagt.

13. Ich denke nein, war kein Thema. Frank Jöüngst hat aber berichtet, dass es gut läuft und noch nicht zu Ende sei.

Sollten weitere Fragen von Euch sein, ich gebe gerne noch Auskunft. Ich wollte sowieso berichten, habe jetzt halt auf Grundlage des Fragenkataloges geantwortet.



6.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.01.2018 07:23
#32 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Vielen Dank an alle, die von gestern berichten. Da es, wie erwartet, nichts wirklich Neues gab, war es die bessere Entscheidung, zum Futsal zu gehen. Trotzdem danke.


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

23.01.2018 07:30
#33 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Ich habe da mal eine Frage zu Punkt 11 *auch Feldspieler sollen kommen*

Dazu habe ich noch in Erinnerung, bitte belehrt mich wenn es falsch ist, dass ein Spieler 20 Einsätze benötigt um in den Playoffs spielberechtigt zu sein. Richtig oder falsch?

Da ja bereits 38 Spieltage vorbei sind, von 52, kommen da doch keine 20 mehr zusammen.

Beispiel war ja Reimer letzte Saison der nur 19 Einsätze hatte.

Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Danke.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

23.01.2018 07:32
#34 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Das betrifft nur die Förderlizenzler.


Roadlion, bangkokloewe und Mainzi haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.01.2018 08:27
#35 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Danke für die Infos, musste gestern Abend leider kurzfristig umsatteln und konnte deswegen nicht da sein! Großes Lob an Euch :)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.01.2018 08:43
#36 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #32
Da es, wie erwartet, nichts wirklich Neues gab, war es die bessere Entscheidung, zum Futsal zu gehen. Trotzdem danke.

War doch gut, daß auf (fast) allen wichtigen Fragen eingegangen wurde. Schiedsgerichtentscheidung und die schleppende Mufu-Planung gehören unter die Kategorie "Höhere Gewalt" - also quasi als vom Verein unverschuldet.

Welche "Neuigkeiten" hätte es denn geben sollen? Etwa Namen von neuen Spielern oder Abgangskandidaten? Wäre wohl taktisch nicht ganz so klug.

edit: für mich war die Nennnung der Ziel-Jahreszahl (2021 oder 2022) der Mufu-Eröffnungssaison z.B. eine Neuigkeit, obwohl ich die mittlerweile als ziemlich unrealistich empfinde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

23.01.2018 09:17
#37 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

No, auch nichts neues. War alles irgendwo schon mal zu hören oder lesen. Vergeudete Zeit also. Das sie Gesellschafter einigen ein X für ein U verkaufen können, war mir schon vorher klar. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die keiner mit mir teilen muss.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

23.01.2018 09:41
#38 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #37
No, auch nichts neues. War alles irgendwo schon mal zu hören oder lesen. Vergeudete Zeit also. Das sie Gesellschafter einigen ein X für ein U verkaufen können, war mir schon vorher klar. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die keiner mit mir teilen muss.


Schade das Du so ein Treffen nur gut findest wenn es "Neues" gibt, ebenso schade das Du deine Meinung nach ein paar geschriebenen Zeilen fällst.
Den gestrigen Abend hier wiederzugeben halte ich eh für äußerst schwierig, ist aber fast egal. Manchmal habe ich das Gefühl das gewisse Leute ihre Meinung haben und auch nix hören wollen was diese erschüttert.

Übrigens ist auch etwas zu RC gefragt worden, das hier zu schreiben ohne das manche darüber herfallen....ebenso schwierig!

Immer besser selbst zu so einem Abend zu kommen......wenn man denn kann!
Freiwillig darauf zu verzichten und dann hier weiter mosern ist wie bei T&F schreiben und das Spiel nicht gesehen zu haben!

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die keiner mit mir teilen muss


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Urlöwe, Mapache, Ruedstorch, Löwenpitti, FFM38z und Mannix haben sich bedankt!
maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

23.01.2018 09:59
#39 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #27
13.) Hat Fritzmeier oder die GF sich an der Crowdfunding Aktion des Nachwuchs beteiligt? (Jeder kann Fan sein!!!)

Zitat von bossi72 im Beitrag #31
13. Ich denke nein, war kein Thema. Frank Jöüngst hat aber berichtet, dass es gut läuft und noch nicht zu Ende sei.


Ich vermute, dass der Beitrag der Löwen GmbH die zur Verfügung gestellten Prämien sind, zu mindestens ein großer Teil davon! Die meiner Meinung nach auch echt attraktiv sind!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.01.2018 10:09
#40 RE: Gestellte Fragen beim Fantreffen am 22.01.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #28
Und hier die Antwort zu Frage 1.)

Alle 14 DEL2-Clubs für einen neuen Anlauf zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg

https://www.del-2.org/nachrichten/del2/3...nd_abstieg.html


Diesen Zusammenhalt finde ich klasse. Wobei ich mich allerdings frage, welche Motivation Teams wie z.B. Bayreuth, Tölz, HN oder Crimme daraus nehmen. Die sollten doch froh sein, daß es "nur" einen sportlichen Absteiger gibt und mit dem Auftstieg gen DEL werden und wollen diese Vereine ohnehin in den nächsten Jahren nix zu tun haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
15 08.03.2019 20:35
von MaFia • Zugriffe: 8843
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9214
23.01.2018 Lausitz - LÖWEN
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
148 24.01.2018 18:51
von kladigo • Zugriffe: 13798
Presse vom 22.01.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
18 23.01.2018 17:17
von 0815 • Zugriffe: 3779
21.01.2018 Bad Nauheim - LÖWEN
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
161 23.01.2018 14:17
von Mapache • Zugriffe: 12976
14.01.2018 Wölfe - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
179 14.01.2018 22:36
von Mainzi • Zugriffe: 12984
07.01.2018 Garmisch - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
220 07.01.2018 21:59
von Roadlion • Zugriffe: 14696
03.01.2018 Falken - LÖWEN
Erstellt im Forum Löwen Live 2017/18 von cds23
115 03.01.2018 23:28
von Mainzi • Zugriffe: 8915
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software