Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 11.618 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.01.2018 11:31
#41 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

So dann mal zum Spiel:

Tops:
Vajs

Neutral:
Liese, endlich ein dritter Spieler, der neben Schüle und Pistilli einen Pass spielen kann, der ankommt.

Flops:
Alle anderen, das war gar nichts.
Ich kann auch keinen Top in CBs Fight sehen, kommt der nach dem 3:0 ok, aber so ist das eher pubertär beim Stand von 1:5
Das war Teamplay zum abgewöhnen, stell die Banden zu und wir bekommen keine Torchance mehr kreiert.
Dazu immer wieder Defender, die Angriffe vortragen und dann zwar oft von Offensivkräften hinten unterstützt werden, aber das macht doch so keinen Sinn.

Fazit: gegen Kassel unterstütze ich die Off Ice Fraktion. Im besten Fall gibt es Sprade. Mein Bier ist besser, Essen so wie so und ich kann es ausschalten...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

13.01.2018 11:40
#42 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Löwen Frankfurt bieten desolate Vorstellung gegen Kaufbeuren

Diese Schlagzeile von Hockeyweb sagt alles.

Einzelkritik ist vergebene Liebesmüh.

Vorschläge für die Sonntagsschlagzeile:
Frankfurt im freien Fall
Können die PPOs noch erreicht werden, oder droht die Abstiegsrunde


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.01.2018 12:03
#43 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Ein Over-Top habt Ihr alle vergessen zu erwähnen:

Die Zuschauerzahl

über 4.500

Und das bei dieser Seuchen-Serie - gegen bestenfalls Durchschnittsteams ohne Derby. Und das Gute bei uns ist:

Auch wenn viele quasi androhen nicht mehr zu kommen, sie kommen doch wieder.

Ich glaube fast, wenn wir die letzten 4 Spiele souverän gewonnen hätten, wären auch nicht viel mehr gestern gekommen, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

13.01.2018 12:14
#44 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #37
Wenn ich hier immer lese, dass das mit Cherno zu tun hat und er der eigentliche Trainer war, kann ich nur um so bestimmter sagen richtig gemacht GF. Die Scheiss-Spielerei hat schon Ende Oktober/Anfang November angefangen nur hat uns da das eine oder andere Mal das Glück und Weitzmann die Punkte gehalten. Die Abwehrleistung ist nahezu die ganze Saison schon mies nur haben wir am Anfang eben noch Tore en Masse geschossen. Das letzte wirklich gute Spiel was ich gesehen habe war gegen Assel Zuhause obwohl wir da auch Punkte gelassen haben. Der scheiß gährt schon länger und ist nicht mit d er Freistellung von Cherno direkt zu verbinden.


13 Spiele klappte das Toreschiessen, man hatte meistens den entscheidenen Treffer mehr auf dem Zähler!
Die erste böse Schlappe am 29.10 in Dresden (1:5) kann passieren.
Danach hatte man das Gefühl das der Offensivdrang ein wenig verlorengegangen ist. Dennoch spielte man noch und traf auch das Tor.
Mit dem Heimspiel gegen Freiburg ( 03.12, 2:4 ) kam der richtige Einbruch ins Team, mehr Niederlagen als Siege, 5:8.
Aber seit dem Spiel gegen die Lausitzer Füchse, wo man trotz 4:2 noch 4:5 verlor fehlt im Moment das Wesentliche. TORE
Die Bilanz ist erschreckend: 8:26 aus 5 Spielen!

Warum?
Meiner Meinung nach hatten die meisten Teams die Löwen des Vorjahres im Kopf. Mit hoher Geschwindigkeit ins Angriffdrittel!
Nach den ersten 13 Spielen hatten die anderen Teams gemerkt das uns das in dieser Saison fehlt und man anders gegen die Löwen Verteidigen und selbst anders offensiv agieren kann. Was sich jetzt zeigt. Und wir finden hier keine Wege dagegenzuhalten.
Durch den weggang von Laub ( vertändlich, die DEL hat gerufen ) und der Nichtvertragsverlängerung von Mueller fehlen uns eben diese Möglichkeiten.
Und unsere Topscorer, die dadurch letzte Saison ernorm davon profitierten sind diese Saison relativ wirkungslos.
Leider wurde seitens des Trainers, des Sportmanagers, aber auch der Geschäftsführung auf diesen Verlust nicht wirklich reagiert.
Mit Ausnahme von (vielleicht) Filin gibt es zur Zeit niemanden der dieses Geschwindigkeitsmanko ausgleicht.

Edit:
Huch, Sind ja Tops und Flops
Nachdem es einer schon erwähnt hat: Die Zuschauerzahl
Flops erspar ich mir, würde jetzt zu lange dauern


West41 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 512

13.01.2018 12:17
#45 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Nichtverlängerung von Mueller ist meiner Info nach verkehrt.Er hat wohl schon im August 2016 genau wie Dibelka in Garmisch unterschrieben.


Bin mal gespannt wie es nach den nächsten drei Spielen aussieht.


Eishockeyfan seit 1976


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.655

13.01.2018 15:13
#46 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #44
Zitat von schlobo im Beitrag #37
Wenn ich hier immer lese, dass das mit Cherno zu tun hat und er der eigentliche Trainer war, kann ich nur um so bestimmter sagen richtig gemacht GF. Die Scheiss-Spielerei hat schon Ende Oktober/Anfang November angefangen nur hat uns da das eine oder andere Mal das Glück und Weitzmann die Punkte gehalten. Die Abwehrleistung ist nahezu die ganze Saison schon mies nur haben wir am Anfang eben noch Tore en Masse geschossen. Das letzte wirklich gute Spiel was ich gesehen habe war gegen Assel Zuhause obwohl wir da auch Punkte gelassen haben. Der scheiß gährt schon länger und ist nicht mit d er Freistellung von Cherno direkt zu verbinden.


13 Spiele klappte das Toreschiessen, man hatte meistens den entscheidenen Treffer mehr auf dem Zähler!
Die erste böse Schlappe am 29.10 in Dresden (1:5) kann passieren.
Danach hatte man das Gefühl das der Offensivdrang ein wenig verlorengegangen ist. Dennoch spielte man noch und traf auch das Tor.
Mit dem Heimspiel gegen Freiburg ( 03.12, 2:4 ) kam der richtige Einbruch ins Team, mehr Niederlagen als Siege, 5:8.
Aber seit dem Spiel gegen die Lausitzer Füchse, wo man trotz 4:2 noch 4:5 verlor fehlt im Moment das Wesentliche. TORE
Die Bilanz ist erschreckend: 8:26 aus 5 Spielen!

Warum?
Meiner Meinung nach hatten die meisten Teams die Löwen des Vorjahres im Kopf. Mit hoher Geschwindigkeit ins Angriffdrittel!
Nach den ersten 13 Spielen hatten die anderen Teams gemerkt das uns das in dieser Saison fehlt und man anders gegen die Löwen Verteidigen und selbst anders offensiv agieren kann. Was sich jetzt zeigt. Und wir finden hier keine Wege dagegenzuhalten.
Durch den weggang von Laub ( vertändlich, die DEL hat gerufen ) und der Nichtvertragsverlängerung von Mueller fehlen uns eben diese Möglichkeiten.
Und unsere Topscorer, die dadurch letzte Saison ernorm davon profitierten sind diese Saison relativ wirkungslos.
Leider wurde seitens des Trainers, des Sportmanagers, aber auch der Geschäftsführung auf diesen Verlust nicht wirklich reagiert.
Mit Ausnahme von (vielleicht) Filin gibt es zur Zeit niemanden der dieses Geschwindigkeitsmanko ausgleicht.

Edit:
Huch, Sind ja Tops und Flops
Nachdem es einer schon erwähnt hat: Die Zuschauerzahl
Flops erspar ich mir, würde jetzt zu lange dauern


Da sind wir zum größten Teil einer Meinung.
Aber du hast ein paar Spiele m. M. nach vergessen:
6-10: Heim Niederlage gegen Crimme in OT
13-10: Heim Sieg in OT gegen Kaufbeuren
22-10: Auswärts Niederlage in Nauheim
27-10: Heim Sieg gegen Heilbronn
Da waren auch Siege dabei. Z. B. 8:5 gegen Heilbronn. Aber auch das war schon sehr schmeichelhaft...

Die "Krise" an Chernos Entlassung fest zu machen ist m. M. nach nicht richtig. Denn es waren schon vorher z. T. schlechte Leistungen, die nur durch Glück und Geschick noch zu positiven Ergebnissen geführt haben.

Mein Flop: Die Verletzung von Sebastian Osterloh. Dem hätte ich den Spass gestern gegönnt!
Alles Gute Osti!!


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

13.01.2018 15:20
#47 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Tops:
- Kfb haben nen schönes spiel abgeliefert, vays unfassbar sicher
- Frankfurt hat keine wirklich "dummen" strafzeiten genommen
- ich empfand jarret und yorke als top, beide mit viel einsatz, auch hatte jarret die ein oder andere gute aktion, yorke mit einigen geblockten schüssen (beim 4. gegentor stand yorke 2 gg ihn im slot). Er hatte jedoch viele gewonnene 1 gg 2 situationen in denen er die oberhand behielt, außerdem ordentlich viele checks ohne strafzeiten zu ziehen.
- keine panik auf der titanic! großes lob an die BC

neutral:
-clarke mit nem guten fight, aber ihn nun zu feiern obwohl er sonst kaum leistung brachte gestern.. eher nicht

flops
- die sitzsteher rechts vor unsrem tor
- das auspfeifen des teams, ich finde man kann den jungs nach wie vor keine arbeitsverweigerung vorwerfen.. vllt kopflosigkeit.. aber fehlender wille ist das mMn nicht


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

13.01.2018 17:38
#48 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #47
Tops:

- das auspfeifen des teams, ich finde man kann den jungs nach wie vor keine arbeitsverweigerung vorwerfen.. vllt kopflosigkeit.. aber fehlender wille ist das mMn nicht


Puh... Jetzt sieht man ja, wer auf Facebook das Team in den Himmel lobt, weil es ja doch so gut in der Tabelle da steht :-)

Sölndertruppe ohne Charakter und Einstellung ist das, bloß nicht einen Schritt zu viel laufen!

Edit: Ruhig weiter applaudieren, man könnte ja die ach so empfinlichen Profis mit Pfiffen völlig aus dem Konzept bringen.


Don´t mess with Uncle Drew!
https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Mr_diggär und Osthesse haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

13.01.2018 23:48
#49 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Zitat von West41 im Beitrag #45
Nichtverlängerung von Mueller ist meiner Info nach verkehrt.
Er hat wohl schon im August 2016 genau wie Dibelka in Garmisch unterschrieben.

Weil er dort einen Zweijahresvertrag erhalten hat, den er bei uns nicht bekam!
(über den Zeitpunkt weiß ich nix, aber über den Grund)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.516

14.01.2018 18:18
#50 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

Langsam habe ich mich wieder beruhigt. Daher erst jetzt ein paar Zeilen. Gehe seit 1980 zum Eishockey, seit über 20 Jahren mit Dauerkarte. Bin am Freitag nach dem 2.Drittel gegangen. Einfachst Pässe kommen nicht an, mal zu kurz, mal hintern Mann.... Aber ordentlich annehmen kann auch keiner. Keine Struktur, keine Ordnung ersichtlich. Viel "Dienst nach Vorschrift" und immer rennt mal einer richtig, aber nur kurz. Früher in der DEL hatten wir in solchen Phasen immer gesagt, da hat wieder einer nicht die "Kühlschränke gefüllt". Sprich da stimmte was nicht in der Kabine oder die Schecks kamen verzögert. Das läßt einen natürlich an Cherno denken? Auch wenn es erst spät offiziell wurde, gab es sicher schon Gerüchte und parallel dazu wurde die Leistung fragiler. Aber das sind nur Vermutungen, vielleicht ist auch alles ganz anders. Leid tut mir auch unsere Nr. 30. Augenscheinlich noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte nach der langen Pause läßt er sich in die Pflicht nehmen. Habe extra einen frühen Zug aus München gebucht um am Freitag rechtzeitig gegen Kassel in der Halle zu sein. Und weiß jetzt nicht ob ich das will???


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

14.01.2018 21:55
#51 RE: T&Fs Löwen vs Kaufbeuren Zitat · Antworten

...ich denke mal spätestens jetzt willst du es...


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen - Kaufbeuren 22.12.19
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von markusp
21 24.12.2019 12:18
von ArztNr4 • Zugriffe: 3099
T&F ESV Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von Hercules
3 28.01.2019 07:41
von Nachtfalke • Zugriffe: 671
T&F Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2018/2019 von MrJoshuah96
39 02.11.2018 10:43
von Rosebud • Zugriffe: 5456
T&F Kaufbeuren vs. Löweninvasion
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von underdog
9 03.12.2017 19:27
von OFC • Zugriffe: 1540
T&F Loewen vs Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von ozhockey
20 15.10.2017 15:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3707
T&F Löwen in Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von Dougman
9 07.01.2016 12:12
von Cornholio • Zugriffe: 1958
T&F Löwen - Kaufbeuren
Erstellt im Forum ARC von member-of-N
56 27.10.2015 14:06
von OFC • Zugriffe: 6590
T&F Kaufbeuren-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Cam Neely #8
3 16.01.2015 08:47
von JUS67 • Zugriffe: 1895
T&F Löwen - Kaufbeuren
Erstellt im Forum Tops & Flops 2014/2015 von Minikalender
46 17.12.2014 17:08
von Hanson • Zugriffe: 7188
T&F Crimme vs. AUFSTEIGER!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
73 19.04.2014 09:33
von OFC • Zugriffe: 11978
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software