Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 5.153 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

26.01.2018 22:25
T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Über Top

Die Auszeit mit der lautesten Ansprache die ich je von Gardner wahrgenommen habe und die am Absoluten Schwimmpunkt erfolgt ist.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

26.01.2018 23:38
#2 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Ich habe heute viel Positives gesehen.

Ein Trainer, der zur richtigen Zeit eine Auszeit nimmt.
Koziol mit enorm viel Speed. Zudem klasse backchecking. Gerade defensiv definitiv eine Bereicherung ggü. Gron
McLeod. Auch wenn offensiv noch nicht der Alte, defensiv heute sau stark. Alleine 3 geblockte Schüsse im UZ Spiel. Viele gewonnene Pucks im eigenen Drittel in der Rundung. Hat permanent zurück gearbeitet. Er war heute ein echter Teamplayer. Hat die 4. Reihe sehr gut geführt.
Unsere 4. Reihe. Hat Heilbronn die nötigen Körner abgekauft, die Heilbronn am Ende fehlten.
Dronia. Ja, da war wieder der Bock beim 2:2. Aber ein saustarkes Körperspiel. Gefühlt heute so viele Checks gefahren, wie in der bisherigen Saison zusammen.
Schüle mit einen feinen Strahl zum 1:0. Auch heute wieder "carry in champion" unter den Verteidigern. Allerdings darf er sich vor dem 4:3 in UZ nicht so einfach aus dem Vierreck ziehen lassen. Das Tor ging auf seine Kappe.
#36 & 29. Leiden spielerisch sehr darunter, das Strech komplett von der Rolle ist. Beide arbeiten sehr hart. Muss sehr frustrierend für beide sein. Womit wir beim einzigen Flop wären.

Strech. Seine Leistung war heute eine Bewerbung für einen Tribünenplatz. Da lief fast garnichts zusammen. Am Bullypunkt fast schon bemitleidenswert. Und wenn es schon so madig läuft, sollte man zumindest seinen Schläger im Griff haben.

Insgesamt eine klasse Teamleistung. Man hat den Heimfluch besiegt. Nun gilt es die nächste Schritte anzugehen. Das Umschaltspiel aus der eigenen Zone in die neutrale Zone muss besser, schneller und präziser werden. Das war letztes Jahr unsere große Stärke. Nur mit einem schnellen Umschaltspiel reißt Du Lücken in die gegnerische Defensive. So machen wir uns selber das Leben unnötig schwer. Das schnelle Umschaltspiel aus der eigenen Zone ist der Schlüssel.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Highty67 und Genoviva haben sich bedankt!
lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

27.01.2018 00:01
#3 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Ich habe heute gesehen, dass wir DRINGEND noch 1-2 GUTE deutsche Stürmer brauchen! Erst recht, wenn einer der Stürmer-AL raus muss.
Außer der 1. Reihe und mit Abstrichen 98 und 77 ist die Torgefährlichkeit unser Stürmer gleich 0. Die Jungen schön und gut, die kämpfen, ackern usw., aber damit gewinnst du keine Spiele. Spielerisch sind wir im Vergleich zum Vorjahr um Welten schlechter ...


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

27.01.2018 00:13
#4 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Gute deutsche Stürmer zu diesem Zeitpunkt zu holen, finde ich fast unmöglich. Die gibt es halt nicht wie Sand am Meer.
Meine Tops sind: endlich wieder ein Dreier zu Hause. Guter Einstand von Koziol und Karjalainen. Endlich eine Auszeit zur richtigen Zeit.
Flops: Stretch, möchte er unbedingt auf die Tribüne? Stellenweise eklatante Fehler bei der Puckannahme. Muss man sich von einem Team wie Heilbronn in der ersten Hälfte des zweiten Drittels so vorführen lassen?


Das Eisurmel und Ludifant haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

27.01.2018 01:26
#5 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Vorweg: Heilbronn hat zuletzt fast alles geschlagen was knapp hinter uns und vor uns liegt, ist also keine Laufkundschaft, die Frankfurter Arroganz von alleine weghaut.
Top: Antti (ohne [T]Ore) endlich wieder mal eine finnische Eiche zwischen den Pfosten. (Das soll nicht heißen, daß der Laufschüler Jaeger ein schlechter Goalie ist!)
Aber: Top: Viel Fleisch vorm Kasten mit Talent ist besser als wenig Fleisch mit Talent. (Auch besser als wenig mit viel Talent)
Top: Finnische Tänze aus dem Stehgreif. Der Mann ist mir sofort sympathisch, wenn auch im Ausdruckstanz noch Verbesserungspotenzial erkennbar ist.
Flop: Angeblich hat er schon heute Abend die Frühmaschine nach Helsinki gebucht, weil er es nicht gewohnt ist (warum sollte er auch) OHNE VERTEIDIGUNG spielen zu müssen.
Flop: Defense! Vor allem Erntehelfer Dronia! Treibt mich noch in den Blutrausch! Zu:2 geht 101% auf seine Kappe! Und dann trägt er auch noch das C!!!
Flop: Stretch! No further comment!
Top: "Statisches Coaching" ist am Ende! Paul hat eine Auszeit genommen!!! Ich wusste gar nicht, daß er weiß wie das geht. Gut, daß er es macht und kann, denn...
Top: Ich hatte nie einen Zweifel, daß wir das heute gewinnen und folglich auch permanent Hades mit notorischen Miesepetern um mich herum und...
Top: Ich habe heute trotz eines durchwachsenen Spiels den Eindruck gewonnen, daß Mannschaft und vor allem (Top!) Trainer nicht abschenken...hatte ich bspw. gegen KFB schon.
Ganz getreu den Kirmes-Krawatten von Gute-Laune-Paul sage ich also: We scored and won the game, played hard and we are looking forward for Bietigheim.
Sitze auf heißen Kohlen am Sonntag!
WW

PS: Running gag bleibt: Wir sind ja Dritter...!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

27.01.2018 09:01
#6 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Ergänzend:

TOP Liese. Da kam insbesondere in der Offensive fast jeder Pass an.
TOP Antti; zum Glück ist der Pfostenschuss ins kurze Eck im letzten Drittel nicht reingegangen, sonst hätte er seinen 1. Bock. Hat viel gesichert, auch wenn Verteidiger von uns dran gekommen wären. Aber besser 1x zu viel. Zumal, er muss die Verteidigung natürlich erstmal kennen lernen.

Ich fand den Tanz klasse und kaum ausbaufähig. Auch deshalb, weil er von einigen Kollegen unmittelbar vor dem Gang in die Kabine erst aufgeklärt werden musste - und daher war es nämlich wirklich spontan. Das macht ihn tatsächlich sehr sympathisch.

TOP für mich #44 aus HN. Da hätte man mal eine Zweikampfquote auswerten sollen. War der im 1. Drittel überhaupt mal runter vom Eis?

Neutral die Schiris. Eigentlich ganz gut, bis auf die 2 Minuten gegen Stephan. Das war grandios verteidigt und keine Behinderung des Gegners. Wo war da das zurecht geforderte Huhn?

Der Rest zum Spiel ist genannt. Dronia war streitig; sehe ich weder als top noch als flop.

OBERFLOP außerdem: Unsere Lieblingsordnerin (draußen im Bereich D / E) hat sich mit "eine schöne Restsaison" verabschiedet. Ich hab irgendwann geschrieben, wenn die rausfliegt, habe ich die längste Zeit Dauerkarte gehabt. Aber verhält sich anders: Sie wird an der Hüfte operiert und ist (hoffentlich) nächste Saison wieder da. Wenn Du das hier lesen solltest, Nochmals ALLES ALLES GUTE für die OP und komm gesund wieder!


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.01.2018 09:40
#7 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Trotz des eindeutigen Ergebnisses wechselten Licht und Schatten.
So, wie eine gewisse Spielfreudigkeit im ersten Drittel(die ich in den letzten Wochen vermißt hatte) durch Hühnerhaufen-Eishockey im 2.Drittel abgelöst wurde. Dadurch konnte Paul das taktische Mittel "Auszeit" mal wieder einsetzen.

Helbronn ist nicht mehr der Punktelieferant der letzten Jahre.

Der neue Antti ist eine Bereicherung. Bei allen 3 Toren wurde er von der Verteidigung und der Bande leider allein gelassen.

Koziol ist recht flink und lauffreudig. Hat er das Team damit angesteckt.

Auch wenn Stretch kontrollierter spielte als sonst, fiel er leider auch wieder durch 2 absolut unnötige Fouls auf.

Die 2. Strafe gegen Eric Stephan hätte ich als Lehrbeispiel für sauberes Abwehrverhalten genommen.

Trotz allem, es ist ein Aufwärtstrend zu erkennen, wie auch schon im Spiel gegen Nauheim.
Ob es gegen Bibi reicht, oder ob es einen Rückschlag, wie gegen die Lausitz gibt?
Wir werden es sehen.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

27.01.2018 11:05
#8 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #7
Die Strafe gegen Eric Stephan hätte ich als Lehrbeispiel für sauberes Abwehrverhalten genommen.

Das war wirklich sauber verteidigt - aber als die Situation schon beendet war und der Heilbronner Spieler zurücklaufen wollte, wurde er in der Tat leicht gehakt. Insofern - kann man geben, muss man aber nicht.

Ansonsten hat Koziol imho in einer Partie mehr defensiv gearbeitet als Gron in der kompletten Saison. Wirkte generell sehr motiviert und hat das 4:2 wunderbar vorbereitet. Bin gespannt auf die weiteren Partien.

Insgesamt haben wir mehrfach um Tore von Heilbronn gebettelt; zum Gück hatten wir heute mehr Scheibenglück und haben einige "Garbage Goals" erzielt, während Heilbronn netterweise vorbeigezielt hat.

War das echt unser Ex-Martens, der im letzten Drittel ein tolles Solo um unser Tor herum ansetzte ?



http://www.lions-archiv.de


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

27.01.2018 12:55
#9 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #5

Flop: Defense! Vor allem Erntehelfer Dronia! Treibt mich noch in den Blutrausch! Zu:2 geht 101% auf seine Kappe! Und dann trägt er auch noch das C!!!



Falsch! Habe absolut kein Verständnis für dieses Dronia-Bashing. Er hat gestern ein Top-Spiel abgeliefert und war bei dem 2:2 nicht mal auf dem Eis. Der katastrophale no-look Fehlpass, der zum Gegentor geführt hat wurde nämlich von #29 gespielt.

Erst gucken, dann meckern!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


#44, Mäcks und PG21 haben sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

27.01.2018 14:39
#10 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Tops:
-Dronia tat das C gut, er war ein guter Leader und ging voran, er hat mehrfach 2 auf 1, einmal ne 3auf 1 entschärft, jeder der ihn als flop wertet sollte mal lieber die augen aufmachen beim spiel. Er für mich MVP gestern.
- BB gestern viel geackert, viel emotion, ordentliche aktionen in der offensive, besonders auch das laute “F*CK!!“ nach dem misslungen torversuch in minute 4 oder so
- neuzugänge gutes spiel
- stimmung incl neuer song
- kleiner top für mich yorke, defensiv sehr stark wieder, er bringt ne gute klrperliche note, auch wenn teilweise der puck ängstlich rausgespielt wird:)

Flops:

- stretch ideenlos
- pistilli nach puckverlusten erstmal geschimpft kopf hängen gelassen, dann 2 sekunden gemächlich ins eigene drittel getrabt, schwache vorstellung gestern.
-liesegangs körpersprache und auch sein spiel gestern schlichtweg nicht gut! Keinen einzigen check gefahren, wenig gute aktionen, backchecking lustlos bzw nicht vorhanden


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

27.01.2018 14:56
#11 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von EquaLiZe im Beitrag #10


- BB gestern viel geackert, viel emotion, ordentliche aktionen in der offensive, besonders auch das laute “F*CK!!“ nach dem misslungen torversuch in minute 4 oder so



Es war sogar ein deutsches „MANN“, das er da rausgelassen hat...


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

27.01.2018 15:09
#12 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Top: endlich ein Heimsieg, Auszeit, die Besucherzahl obwohl auf den Stehplätzen viel Platz war

Neutral: wenig rausgespielte aber dafür glückliche Löwen Tore

Flop: Löwen Verteidigung oder war der Spielaufbau der Falken so gut?, ideenloses Powerplay der Löwen, Zusammenspiel / Spielaufbau der Löwen existiert eigentlich nicht und wird nur durch Einzelaktion ausgeglichen, die Forderung des Bembelsongs ohne das eine Top-Leistung der Löwen zu erkennen ist.

Resümee: Viel Luft nach oben. Mit den Meister sehen hat das wenig zu tun.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

27.01.2018 20:04
#13 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #9
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #5

Flop: Defense! Vor allem Erntehelfer Dronia! Treibt mich noch in den Blutrausch! Zu:2 geht 101% auf seine Kappe! Und dann trägt er auch noch das C!!!



Falsch! Habe absolut kein Verständnis für dieses Dronia-Bashing. Er hat gestern ein Top-Spiel abgeliefert und war bei dem 2:2 nicht mal auf dem Eis. Der katastrophale no-look Fehlpass, der zum Gegentor geführt hat wurde nämlich von #29 gespielt.

Erst gucken, dann meckern!


Wenn ich mich da verhauen habe, dann Sorry. War mir aber ziemlich sicher, da auch Eisurmel den gleichen "Bock" von PD gesehen hat...
Wenn ich aber falsch liege, dann Sorry!
Ich bin sicher bei unserem Erntehelfer etwas ober- und evtl. überkritisch....


WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

27.01.2018 20:29
#14 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #5

Top: Antti (ohne [T]Ore) endlich wieder mal eine finnische Eiche zwischen den Pfosten. (Das soll nicht heißen, daß der Laufschüler Jaeger ein schlechter Goalie ist!)
Aber: Top: Viel Fleisch vorm Kasten mit Talent ist besser als wenig Fleisch mit Talent. (Auch besser als wenig mit viel Talent)

Ich frage mich, was das für eine Logik sein soll?! Nur große Torhüter sind gute Torhüter, oder was? Was ein Schwachsinn!


Zitat

Flop: Defense! Vor allem Erntehelfer Dronia! Treibt mich noch in den Blutrausch! Zu:2 geht 101% auf seine Kappe! Und dann trägt er auch noch das C!!!


Finde ja, dass man auch witzig sein kann ohne Begriffe wie "Laufschüler Jaeger" oder "Erntehelfer Dronia".


EquaLiZe, Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

03.02.2018 00:13
#15 RE: T&F Löwen - Falken Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #14
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #5

Top: Antti (ohne [T]Ore) endlich wieder mal eine finnische Eiche zwischen den Pfosten. (Das soll nicht heißen, daß der Laufschüler Jaeger ein schlechter Goalie ist!)
Aber: Top: Viel Fleisch vorm Kasten mit Talent ist besser als wenig Fleisch mit Talent. (Auch besser als wenig mit viel Talent)

Ich frage mich, was das für eine Logik sein soll?! Nur große Torhüter sind gute Torhüter, oder was? Was ein Schwachsinn!


Zitat

Flop: Defense! Vor allem Erntehelfer Dronia! Treibt mich noch in den Blutrausch! Zu:2 geht 101% auf seine Kappe! Und dann trägt er auch noch das C!!!

Finde ja, dass man auch witzig sein kann ohne Begriffe wie "Laufschüler Jaeger" oder "Erntehelfer Dronia".



Zu 2) Das sind Arbeitsbegriffe, die im Sport weiß Gott nicht unüblich sind. Solange sie nicht den Angesprochenen beleidigen, für mich kein NoGo.
Zu 1) Es ist Physik, Schußtechnik, allgemeines Sportverständnis und - nein am Ende wieder Physik und vor allem Geometrie! - daß sich mit dem "mehr" an Quadratzentimetern die der große Goalie mit seinem Körper ins Tor reinbekommt, er einfach mehr abdeckt und weniger zappeln muß als der kleine Goalie.
Natürlich gibt es auch kleine Super-Goalies, Pokey Reddick bspw. die zappeln wie die Eidechsen.
Und auch Jaeger ist für mich ein Super-Goalie der verdammt klein ist - egal. Er ist wendig und schlau. Wenn er fit ist.
Dennoch: Frage bitte 100 Trainer, 100 Spieler und 10.000 Fans, wen sie ins Tor stellen. Frage sie es in Eishockey, Handball, Feldhockey, Fußball (weitere Randsportarten) usw.
Im Tor ist körperliche Größe einfach ein riesen Vorteil, den Du als Kleiner nur mit enormen Einsatz kompensieren kannst.

Cheers
WW

PS: Letzter Satz mag im Wasserball nicht stimmen. Da kenn ich mich nicht so aus.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


T&F vs. BiBi »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipp: Heilbronner Falken – Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von TwinLion
9 25.11.2016 15:46
von #44 • Zugriffe: 915
Tipp: Löwen vs. Falken
Erstellt im Forum Tipps von Mr_diggär
20 30.12.2015 22:40
von Lebeau • Zugriffe: 2077
+++Löwen rupfen Falken+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 28.09.2015 09:59
von Blockwart • Zugriffe: 607
T&F Falken gg Löwen
Erstellt im Forum ARC von Mr_diggär
3 28.09.2015 13:19
von Goali • Zugriffe: 1459
Falken-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von alter Mann
8 01.02.2015 15:40
von Mainzi • Zugriffe: 891
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
28 19.09.2014 19:05
von kladigo • Zugriffe: 2760
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von @ alf @
0 15.08.2014 19:18
von @ alf @ • Zugriffe: 549
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
Heilbronner Falken - Löwen Frankfurt (06.09.2013)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
9 06.09.2013 08:28
von @ alf @ • Zugriffe: 932
Heilbronner Falken
Erstellt im Forum Oberliga Teams von marco1985
93 10.04.2023 21:22
von markusp • Zugriffe: 16570
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software