Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 10.842 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

04.02.2018 19:34
T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Top:

Die Gemeinschaftsleistung der Mannschaft
Das #71 im 3. Drittel noch dabei war, das sah heftig aus Ende des 2.
Die Schiedsrichter, nicht jeden Bandenkontakt oder Check gepfiffen, immer mit Übersicht.

Flop:
#14, da hat fast keine Aktion geklappt
#13, gut diese Strafzeit hat mittelbar zum Siegtor geführt, aber warum macht er diese unnötigen Stafen gefühlt „dauernd“?

Familientag ist als solches nix. Nervt.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.02.2018 19:49
#2 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1
Familientag ist als solches nix. Nervt.

Was nervt konkret ?



http://www.lions-archiv.de


PG21 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

04.02.2018 20:05
#3 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1


Familientag ist als solches nix. Nervt.


Warum?


Trevor Len B. hat sich bedankt!
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

04.02.2018 20:05
#4 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Also mich nervt das immer wiederkehrende "Können Sie da mal weg gehen!? Mein Kind kann gar nichts sehen".


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

04.02.2018 20:08
#5 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #2
Was nervt konkret ?


Die 16:00Uhr Startzeit
Die Oma rechts neben uns die ihren Enkel, dem das Spiel anscheinend gut gefallen hat, um Punkt 18:00 Uhr aus dem Block zieht und pünktlich nach Hause will.

Die Eltern die eine so ganz andere Sicht auf ihren Nachwuchs und ihr eigenes Verhalten haben, das ich so nicht teile.

Die Schlange am Kaffeestand die sich auch nach bitten der Standbesatzung nicht ein wenig von der 2 Ausgabestelle mit dem Kaffee wegbewegt.

Das Publikum das sich an solchen Tagen in „klatchpappenautomaten“ verwandelt.
...

Einzeln alles ok, so gesammelt nervt es mich. Muss man nicht teilen. Ist aber denke ich auch nicht voll von der Hand zu weisen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

04.02.2018 20:16
#6 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Die Oma Typen gibt es bei jedem Konzert, die noch vor der Zugabe die Flucht ergreifen.

Die Eltern - das gibt es in jeder Sportart und bei vielen Familien.

Die Schlang resultiert daraus, dass wir viele neue Leute heute in der Halle hatten,
und diese wahrscheinlich noch nicht den Überblick.
Ich freue mich für jeden, der neu in die ESH kommt.

Klatschpappen - ok Geschmackssache.

Familientag ist ja nur 2x die Saison und von daher finde ich, kann man auch mal ein Auge zukneifen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.02.2018 20:26
#7 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Da mir das Spiel ausgezeichnet gefallen hat, hatte ich keine Zeit mich über andere aufzuregen.
Außerdem, warum soll denen erspart bleiben, was ich erleiden mußte!!!

Tops:
# Alle Spieler, ohne Ausnahme. Viel Kampf , dabei auch Fehler.

# Und die besseren "grinder" haben gesiegt.

# Endlich mal Schiris, die was laufen lassen.

Flops: (Ironie)

# Vor dem Besuch eines Eishockeyspiels sollte jeder Nachwuchsbesucher im synchronen Bedienen des Klatschgerätes eingewiesen werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

04.02.2018 20:26
#8 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #5
Zitat von JUS67 im Beitrag #2
Was nervt konkret ?


Die 16:00Uhr Startzeit
Die Oma rechts neben uns die ihren Enkel, dem das Spiel anscheinend gut gefallen hat, um Punkt 18:00 Uhr aus dem Block zieht und pünktlich nach Hause will.

Die Eltern die eine so ganz andere Sicht auf ihren Nachwuchs und ihr eigenes Verhalten haben, das ich so nicht teile.



Denk sie Dir doch einfach weg. Und Du siehst gelbe leere Plätze! Ist das angenehmer für Dich?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 195

04.02.2018 20:26
#9 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

top
- Liese und Pistilli mit tollem Spielverständnis und Torinstinkt, auch Brett dazu top
- auch wenn wir das ein oder andere Gegentor leicht gemacht haben, nie aufgehört zu spielen und am Ende verdient gewonnen
- Family day: Minis in der Drittelpause viel unterhaltsamer als sonst diese blöden Pausenspiele
- Family Day: auch bei uns im Block viele Eltern mit ihren Kids, die offensichtlich viel Spass hatten (Eltern als auch Kids)

Flops
- die Linesmen, die gefühlt 10 mal eindeutiges Abseits nicht erkennen, ansonsten keine schlechte Leistung der Zebras
- all diejenigen, die der Family day nervt. ich akzeptiere eure Meinung, ihr tut mir trotzdem leid


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

04.02.2018 20:44
#10 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Ein schönes, schnelles und spannendes Spiel und ein Fazit: DER ESC IST WIEDER DA !!!

Die Krise ist wohl endgültig überwunden, das war wieder die Löwen, so wie wir Fans es sehen wollen, es aber in den Wochen nach der Länderspielpause so schmerzlich vermisst haben.
Sie haben sich durch den Rückstand und durch das Gegentor in eigener Überzahl nie aus der Fassung bringen lassen, haben weiter gekämpft, sind weiter gerannt, haben teilweise das Tor der Ravensburger regelrecht belagert, und haben sich schließlich 4 Minuten vor Spielschluß mit dem "Game-Winning-Goal" belohnt.

Es ist mit Sicherheit noch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Moral stimmt, die Einstellung stimmt, der Wille stimmt - und dann stimmen am Ende die Ergebnisse auch.

TOPS:
- das ganze Team der Löwen, ich möchte heute niemanden herausheben, aber auch niemanden kritisieren
- der Goalie der Ravensburger, Jonas Langmann, er hat gehalten, was zu halten war und hat einen extrem starken Eindruck hinterlassen

FLOP:
- unser Überzahlspiel. Jetzt stimmt die Form und die Ergebnisse wieder, nun funktioniert unser Überzahlspiel überhaupt nicht mehr.
Waren wir vor einigen Wochen noch bei 32,4 % Quote im Powerplay, sind wir inzwischen auf 24,6 % abgesackt. Okay, das ist immer noch Ligaspitze, aber
0 von 3 gegen Freiburg
1 von 7 gegen Kassel
2 von 4 gegen Bad Nauheim
0 von 3 gegen die Lausitzer Füchse
1 von 3 gegen Heilbronn
0 von 1 gegen Bietigheim
0 von 5 gegen Dresden
0 von 3 gegen Ravensburg
also insgesamt 4 von 29, das ist meines Erachtens unterirdisch, da muss schnelltens Abhilfe her, das konnten die Löwen mal viel viel besser.

Es läuft wieder bei den Löwen, das Team hat rechtzeitig die Kurve gekriegt und nun stimmen auch die Ergebnisse und die Punktausbeute wieder.
Seit dem Spiel in Freiburg am 14.01. hat das Team 18 von 24 möglichen Punkten eingefahren und Teams wie Nauheim, Heilbronn, Bietigheim, Dresden und heute Ravensburg geschlagen.

Weiter so Jungs, Ihr seid auf dem richtigen Weg. Danke für diesen schönen Abend.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Jores Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 73

04.02.2018 20:46
#11 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

@markusp

wahrscheinlich hab ich mal wieder ein anderes Spiel gesehn
also ich fand #14 gut - einer von den defendern die auch mal den Puck halten koennen

#88 nicht schlechter aber auch nciht besser als die anderen

Ansonsten super gekämpft da sieht man wieder wenn alle an einem Strang ziehen klappts auch


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

04.02.2018 21:07
#12 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von Monnem im Beitrag #9
- all diejenigen, die der Family day nervt. ich akzeptiere eure Meinung, ihr tut mir trotzdem leid


Da ist sie, die moralische Überlegenheit. Genau diese nehme ich nicht für mich in Anspruch.
Illustriert aber gut warum mich der Familientag nervt.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

04.02.2018 21:11
#13 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von Jores im Beitrag #11
@markusp

wahrscheinlich hab ich mal wieder ein anderes Spiel gesehn
also ich fand #14 gut - einer von den defendern die auch mal den Puck halten koennen


Du warst schon beim selben spiel....
Mein Blickwinkel war zum Puck halten aber eher „bekommt den Puck nicht raus aus dem Drittel“.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.02.2018 21:18
#14 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

So isses - ich könnte den Beitrag von Hercules gerade eben abschreiben. Mit einer Ausnahme: Das Überzahlspiel war zwischenzeitlich unterirdisch. Heute z.B. war es klasse und in Dresden auch. Die Quote ist schlecht. ok. Aber die Pässe kommen wieder an, und heute wurde RAV in Überzahl richtig gut eingeschnürt.

Ich füge nur hinzu: Heute auch Top der Gegner. Die muss man in der Form erstmal schlagen.

Flop: Wieviele 1 zu 1 Situationen im 2. Drittel gegen uns? Antti hat uns da im Spiel gehalten.

A Propos Antti: Auf jeden Fall TOP. Ob das 2. ein Torwartfehler war, war aus unserer Sicht nicht zu erkennen. Da bleiben die Bilder abzuwarten. Aber unabhängig davon, was uns dieser beste Tänzer seit Mikel Jakson rausgefischt hat, war wieder mal grandios.

Top auch die Schiris mit Ausnahme von 3 oder 4 Abseitsentscheidungen. An den Strafzeiten war nichts falsch.

Top alle Neuverpflichtungen. Haben sich richtig reingehauen. Kuziol mit dem einen oder anderen Fehlerchen, aber da haben andere schon mehr Böcke geschossen.

Ich habe gesagt, ich ergänze nur. Trotzdem in dem Fall wiederholend: Das war eine klasse Leistung des Teams. Jeder hat für jeden gekämpft, Pässe kamen an... Das war wie früher. Scheee... Gott, ich muss schon wieder heule...

Ach so, fast vergessen. Zum Family-Day. In dieser Saison waren es 3. Hätten wir zum 3. mal verloren, würde ich für eine Obergrenze an anwesenden Kindern in der Halle plädieren...

NAAAIN, ich bin bei Schnellantwort. Also kein Smylie. Das Wort "Obergrenze" meide ich grundsätzlich.

Mein Hauptproblem ist, wenn ich meine Frau von C zum WC hinter G bringen muss - Stress ist das immer, wenn voll ist. Aber wenn da noch 100 kleine Kinder rumrennen, die NULL auf jemanden gucken, der behindert ist... Ich blocke alles von vorne ab, da ist mir auch (nicht heute) mal so ein 5-Jähriger an die Oberschenkel gerannt und hat dann das Flennen angefangen. Wär ich nicht dagewesen, wär mein Schatzi im Zweifel ins Krankenhaus und Papa hat sich auch entschuldigt, anstatt irgendwie zu motzen.

Wenn allerdings die Angriffe von 3 Seiten kommen, nämlich von vorne, hinten und aus m Block, wird es schwierig. Leider heißt mein Schatzi nicht Angela Merkel (ok - vielleicht doch besser, dass sie NICHT so heißt), da würde nichts passieren, 100%.

Ist nicht unbedingt eine Kritik am Familientag per se. Aber die Eltern sollten auf ihren Nachwuchs besser aufpassen. Wir haben in unserem Block gelegentlich einen Krefelder mit seiner neunjährigen Tochter. Das liebste Kind, das ich derzeit kenne (und auch der Babba fetzt). Wenn alle so wären...

Ansonsten nervt die Anfangszeit mich auch, aber das nehme ich zur NAchwuchsförderung hin.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.756

04.02.2018 21:23
#15 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Über manche Begleiterscheinungen des Family Days kann man ja durchaus geteilter Meinung sein.
Aber die stören mich jetzt nicht mehr oder weniger als der ein oder andere "Fan" im allgemeinen
in der Halle, wo ich sage, das hat mit dem wie ich Eishockey kennen geletnt habe, nichts zu tun.

Im Gegenteil, da iss mir so ein Familientag mit all seinen Begleiterscheinungen sogar lieber.
Ich selbst hatte ungewohnte Begleitung dabei und sowohl die 75jährige Mutter meines Kumpels
als auch die 6jährige Stieftochter von ihm, waren begeistert. Auch die Besucherzahl gibt
diesem Format Recht.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

04.02.2018 21:25
#16 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #14
A Propos Antti: Auf jeden Fall TOP. Ob das 2. ein Torwartfehler war, war aus unserer Sicht nicht zu erkennen. Da bleiben die Bilder abzuwarten. Aber unabhängig davon, was uns dieser beste Tänzer seit Mikel Jakson rausgefischt hat, war wieder mal grandios.


Du meinst das erste? Aus meiner Sicht leider nicht festgehalten sondern fallengelassen.
Das 2. direkt oben im Winkel, da war nichts zu halten.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.02.2018 21:46
#17 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

In dem Zusammenhang habe ich noch einen Top vergessen: Rüdiger nach dem Videobeweis, der erklärt hat, dass sich der Live Eindruck, dass das kein Tor war, bestätigt hat.

Minimum 90% war das durch die ausgebreiteten Arme klar, aber wenn nur 150 das nicht kapiert haben - und davon gehe ich am Familientag aus - war das gut. Ich bleib dabei, wir haben den besten Stadionsprecher. Dem man übrigens heute noch den 2. Scorerpunkt dieser Saison geben kann, als Dumont wieder zurück war. @Ruedstorch, Du erinnerst Dich garantiert an den ersten, für den ich Dich nach dem Spiel vor dem VIP-Zelt noch angesprochen habe; gleiche Begründung.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Trevor Len B. hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

04.02.2018 21:48
#18 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #16
Zitat von Mainzi im Beitrag #14
A Propos Antti: Auf jeden Fall TOP. Ob das 2. ein Torwartfehler war, war aus unserer Sicht nicht zu erkennen. Da bleiben die Bilder abzuwarten. Aber unabhängig davon, was uns dieser beste Tänzer seit Mikel Jakson rausgefischt hat, war wieder mal grandios.


Du meinst das erste? Aus meiner Sicht leider nicht festgehalten sondern fallengelassen.
Das 2. direkt oben im Winkel, da war nichts zu halten.


Ich meine das 2. Von Block C sah es aus wie flach unten ins kurze Eck. Aber nochmal, das war weit weg. Kann ich komplett falsch liegen.

Das 1. hat RAV aus unserer Sicht gut ausgespielt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Monnem Offline

Twen Löwe


Beiträge: 195

04.02.2018 21:49
#19 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #12


Da ist sie, die moralische Überlegenheit. Genau diese nehme ich nicht für mich in Anspruch.
Illustriert aber gut warum mich der Familientag nervt.



Versteh Dich jetzt nicht wirklich. jeder soll seine Meinung haben und gut is!

Dennoch ist mir der Family Day lieber wenn es voll ist in der Halle , als z.B. beim Freundschaftsspiel der Adler deren "..." Fans mit vollen Bierbechern um sich werfen


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.02.2018 21:54
#20 RE: T&F Löwen gegen Türme Zitat · Antworten

Wir haben heute übrigens die Play-offs erreicht - der Tabellenelfte kann uns nach Punkten nicht mehr einholen.



http://www.lions-archiv.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software