Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.980 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.11.2009 18:00
+++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Liebe/r Boris Schwebel,

Bundestrainer Uwe Krupp hat am heutigen Montag den Kader für den Deutschland Cup 2009 (6. bis 8. November 2009) in der Olympiahalle München bekannt gegeben.

Lions-Verteidiger Sebastian Osterloh steht im 26-köpfigen DEB-Aufgebot für die drei Spiele gegen die Schweiz, die Slowakei und die USA. Dabei trifft der Nationalverteidiger auf seinen Teamkollegen Josh Langfeld. Der Lions-Stürmer wurde ins Team der USA berufen.

Der Deutschland Cup 2009 ist ein wichtiger Teil der Nationalmannschafts-Vorbereitung auf die zwei Großereignisse im kommenden Winter: Vom 12. bis zum 28. Februar 2010 finden die Olympischen Spiele in Vancouver statt. Und vom 7. bis zum 23. Mai 2010 befindet sich ganz Deutschland auf „Eis“, wenn die 16 besten Teams um den Weltmeistertitel an den drei Spielorten Gelsenkirchen, Köln und Mannheim kämpfen.

Mit sportlichen Grüßen

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Hanauer Landstraße 146
60314 Frankfurt am Main

Fon: +49 69 405884-0
Fax: +49 69 405884-44


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.11.2009 08:51
#2 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Ich finde es schade, dass bei so einer Gelegenheit Spielern wie Danner oder Gawlik nicht mal die Chance gegeben wird, sich in der Nati zu präsentieren...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

03.11.2009 08:53
#3 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ich finde es schade, dass bei so einer Gelegenheit Spielern wie Danner oder Gawlik nicht mal die Chance gegeben wird, sich in der Nati zu präsentieren...




Nein, da ist es wichtiger Ficenec und Holland zu berufen - OK, ist nicht die Position die Gawlik oder Danner spielen, aber das sagt doch alles über die Philosophie eines Herrn Krupp aus!

Armes Deutschland!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.11.2009 09:03
#4 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

John Tripp ist wieder nominiert - ich frag mich mit welcher Begründung.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.11.2009 09:07
#5 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Was heißt hier armes Deutschland?

Wie schon richtig geschrieben wurde: Ficenec und Holland spielen mal 2 komplett andere Positionen. Blueliner a la Ficenec fallen mir jetzt spontan nur wenige ein, die einen deutschen Pass haben...
Gawlik ist zugegebenermaßen einer, der sich seit er in Ffm ist immer weiter steigert, seine Technik zunehmend besser in sein Spiel einbaut, und durchaus eine Option wäre. Aber was wollen wir bitte mit Danner???? Er ist kein schlechter, aber Spieler seiner Skills und Spielweise gibt es wie Sand am Meer- selbst in Deutschland.
Und noch einen mehr in der Nationalmannschaft, der sich an der Bande festläuft und dort den Puck verliert, bzw. sich gleich mit selbigen hinlegt brauchen wir wirklich nicht. Und seine Skating Qualities sind auch nicht gerade die richtige Antwort auf selbiges Manko, was schon seit einiger Zeit in der DEB Auswahl besteht...


Orange crush - no matter what


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

03.11.2009 09:25
#6 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Gut das du wenigstens meine Grundaussage verstanden hast, Hunter!
Was willst du bitte mit Ficenec?
Der ist seit 1-2 Jahren über seinen Zenit hinaus!
Da willst du was aufbauen an der Blauen


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.11.2009 09:54
#7 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Klar ist Ficenec kein großer Defender mehr und auch gar nicht mehr der, der er einst war. Dennoch: Welcher deutsche Verteidiger strahlt denn bitte mehr Gefahr von der blauen Linie aus???

Wo ich dir recht gebe ist, dass man bei einem sinnlosen Turnier wie derm D-Cup auch mal andere Spieler testen kann, als die etablierten.
Andererseits will man evtl dieses Jahr auch keine Experimente eingehen, wo Olympia vor der Tür steht...


Orange crush - no matter what


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

03.11.2009 10:09
#8 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

ZU Kittmans Artikel mal eine FRage: er schreibt, dass Danner das Tor von Angell in der OT aufgelegt hatte. Stimmt das??

Da nn wär diese Statistik bei del.org ja mal komplett falsch

Frankfurt Lions - Nicholas Angell (Eric Schneider, Michel Periard)


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

03.11.2009 13:14
#9 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Mehr als die Nominierungen von Holland u. Ficenec überrascht mich die von Thomas Holzmann (Kassel), bzw, dass man dafür einen Gawlik zuhause lässt!


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

03.11.2009 13:21
#10 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von gooni
ZU Kittmans Artikel mal eine FRage: er schreibt, dass Danner das Tor von Angell in der OT aufgelegt hatte. Stimmt das??



Nein!


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

03.11.2009 13:31
#11 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von Extremkoch

Was willst du bitte mit Ficenec?
Der ist seit 1-2 Jahren über seinen Zenit hinaus!
Da willst du was aufbauen an der Blauen




Lieber einen skilled Ficenec als einen ungestümen Osterlow...


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

03.11.2009 16:24
#12 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von Henrik Lundqvist #30

Zitat von Extremkoch

Was willst du bitte mit Ficenec?
Der ist seit 1-2 Jahren über seinen Zenit hinaus!
Da willst du was aufbauen an der Blauen




Lieber einen skilled Ficenec als einen ungestümen Osterlow...




OH Lundi - habe ich geschrieben das man Osterloh als Blueliner aufstellen soll?
Erst lesen - dann schreiben!


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

04.11.2009 07:36
#13 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Danner hat die Scheibe vor Angells Tor ins Drittel gebracht und dort gehalten...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.11.2009 10:29
#14 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Weils es zu der Diskussion hier passt, hier nochmal die beiden Artikel aus dem Pressethread

1.) Bild von heute mit Aussagen von Norris zur Nichtberücksichtigung von Gawlik, Danner und (!?!) Gordon
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...-uwe-krupp.html

2.) Ein Artikel der Bild vom 27.10. zur (Nicht-)Nominierung von Patrick Reimer (DEG)
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport...reimer-rum.html
(Reimer wurde für den D-Cup nominiert).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MarshallHuebi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

05.11.2009 22:43
#15 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter
Klar ist Ficenec kein großer Defender mehr und auch gar nicht mehr der, der er einst war. Dennoch: Welcher deutsche Verteidiger strahlt denn bitte mehr Gefahr von der blauen Linie aus???




Ich wüßte da einen, aber der will sich lieber in Hannover die Eier kraulen anstatt für sein Heimatland zu spielen :-(


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

05.11.2009 23:53
#16 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Du meinst den halben Knieinvaliden? Klar könnten wir den Goc gut gebrauchen, aber er ist
einer der wenigen bei dem ich den Rücktritt aus der Nati nachvollziehen konnte


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.11.2009 08:22
#17 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von MarshallHuebi

Zitat von Mr. Hunter
Klar ist Ficenec kein großer Defender mehr und auch gar nicht mehr der, der er einst war. Dennoch: Welcher deutsche Verteidiger strahlt denn bitte mehr Gefahr von der blauen Linie aus???




Ich wüßte da einen, aber der will sich lieber in Hannover die Eier kraulen anstatt für sein Heimatland zu spielen :-(





Na endlich- ich habe mich schon lange gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis irgendeiner daherkommt und was von Goc schreibt.

Aber hätte man aufgepasst, wüsste man, das Goc sich nicht die Eier kraulen lässt, sondern wie So69 schon schrieb v.a. auch gesundheitliche Probleme hat und somit schlicht keine Option darstellt.
Oder glaubst du ernsthaft, dass Krupp ihn sonst nicht nominiert hätte, eh?


Orange crush - no matter what


MarshallHuebi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

07.11.2009 01:23
#18 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von MarshallHuebi

Zitat von Mr. Hunter
Klar ist Ficenec kein großer Defender mehr und auch gar nicht mehr der, der er einst war. Dennoch: Welcher deutsche Verteidiger strahlt denn bitte mehr Gefahr von der blauen Linie aus???




Ich wüßte da einen, aber der will sich lieber in Hannover die Eier kraulen anstatt für sein Heimatland zu spielen :-(





Na endlich- ich habe mich schon lange gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis irgendeiner daherkommt und was von Goc schreibt.

Aber hätte man aufgepasst, wüsste man, das Goc sich nicht die Eier kraulen lässt, sondern wie So69 schon schrieb v.a. auch gesundheitliche Probleme hat und somit schlicht keine Option darstellt.
Oder glaubst du ernsthaft, dass Krupp ihn sonst nicht nominiert hätte, eh?




Er will ja aus gesundheitlichen Gründen nimmer... hat er diese Saison eigentlich schon ein Spiel verpasst ? Naja egal...


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

08.11.2009 11:06
#19 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Hübi, ich kann schon verstehen, dass er lieber für seinen Arbeitgeber schuftet als einem guten Freund beim Umzug zu helfen.


MarshallHuebi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

08.11.2009 11:14
#20 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Hübi, ich kann schon verstehen, dass er lieber für seinen Arbeitgeber schuftet als einem guten Freund beim Umzug zu helfen.



ja schon klar und ich bin ja auch ein großer Fan von ihm... er ist für mich mit Abstand der beste deutsche DEL-Verteidiger... leider spielt er halt nimmer für die Nati... schade eben, ihn würde man dringend brauchen (auch wenn Ficenec nen ganz guten Job gemacht hat bisher).


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

09.11.2009 14:27
#21 RE: +++ Osterloh und Langfeld beim Deutschland Cup dabei +++ Zitat · Antworten

Soweit wie ich das in Erinnerung habe, ging es bei Goc vor allem um die Doppelbelastung
und dass er aufgrund seines Alters und der Vorschädigung die Zeit in den Pausen zur
Regeneration benötigt, damit das Knie überhaupt hält. War damals eine bedauerliche, aber,
im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Hecht der es nur dann einrichtete wann es ihm gerade
mal passte, nachvollziehbare Entscheidung.

Ficenec hat wie ich finde ganz passabel gespielt, die erhofften Impulse aber etwas
vermissen lassen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Matti Tiilikainen wird DEB-Assistenztrainer beim Deutschland Cup
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MrJoshuah96
1 05.11.2019 18:24
von Fahneträscher • Zugriffe: 807
Zu verschenken: Schläger Josh Langfeld
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von JUS67
0 30.03.2019 12:09
von JUS67 • Zugriffe: 370
Eishockey WM 2017 - Bewerbung Deutschland & Frankreich
Erstellt im Forum INT von JUS67
21 15.04.2016 15:24
von OFC • Zugriffe: 3006
Verkaufe Game Worn Osterloh Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von LöwenDJ
0 15.08.2011 18:06
von LöwenDJ • Zugriffe: 598
Suche Osterloh Trikot
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von oilersboy
1 15.11.2010 17:53
von LöwenDJ • Zugriffe: 471
Verkaufe: Ottawa :#33 Josh Langfeld game worn jersey
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Stern-Sakic
2 21.10.2009 15:15
von Stern-Sakic • Zugriffe: 822
3 Moose ein WHL + Ottawa Senators 03/04 : #33 Josh Langfeld Red 3rd game worn
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Stern-Sakic
3 31.10.2009 12:04
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 929
#21 Josh Langfeld
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
1 26.10.2009 08:22
von Messier • Zugriffe: 758
# 8 Sebastian Osterloh
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
1 18.04.2010 00:31
von Messier • Zugriffe: 1310
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software