Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 18.093 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2 | 3
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

25.02.2018 23:21
#21 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Top: Stretch & BB (hab ich auch wie gooni gesehen, da war Zug drin)

Flop: - kein Derby / - keine Derbystimmung

persönlicher Flop: - hab mein Meister-Pin von 2004 verloren Wer immer ihn gefunden hat, behandle ihn gut gelle


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

25.02.2018 23:24
#22 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Tops fällt mir keiner ein

Flops
Wir spielen ohne Defensive. Dronia mit katastrophalen Fehlern und bei Card muss man annehmen, dass er vor dem Spiel Schlaftabletten einnimmt.
Karjalainen kann noch so gut halten, es nützt nichts bei dieser nicht vorhandenen Defensive.
Überzahlspiel, schlechter gehts wohl kaum. Man hat nie gemerkt, dass wir ein Mann mehr sind, auch nicht bei 5 gegen 3.
Tja und dann muss ich mir noch dauernd von meinem Nebenmann anhören dass es so Spiele halt mal gibt und die Löwen in den Playoffs den Schalter umlege.
Ich fürchte, die Playoffs werden sehr kurz.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

25.02.2018 23:36
#23 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Mir kommt es so vor, als wäre das Team extrem langsam. Gerade beim PP fällt das besonders auf. Langsam in der Entscheidung wohin man spielt.. langsam in der Vorwärtsbewegung. Da ist schnell ein Gegenspieler dazwischen und der Puck verspringt. Wenn ich grad vom Verspringen schreibe.. das scheint auch ein Problem bei der Puckannahme im Spielaufbau bzw. bei den Quer- und Diagonalpässen zu sein. Eigentlich sind das doch Basics und sollten in dieser Phase der Saison nicht mehr so krass vorkommen.
Zu guter letzt..wenn man den Puck mit Hilfe der Bande nach vorne zu einem Mitspieler bringen will, sollte man einfachste Mathematikkenntnisse sein Eigen nennen können. Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel (auch der geneigte Billardspieler kennt das).


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

25.02.2018 23:38
#24 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Aus meiner Sicht waren alle Strafentscheidungen in unserem Bereich ok. Da kann Brandt Schläger klopfen, soviel er will. Gegenüber kann man nicht so wirklich erkennen. Insbesondere wurde auch berücksichtigt, wer eine Rudelbildung verursacht hat (siehe die Strafe nach dem Foul an BB, worauf hin einige Spieler Telefonnummern ausgetauscht hatten oder so ähnliches).

Die Abwehr war heute nicht zum 1. mal eine Katastrophe. Antti vorzuwerfen, dass er nicht alle Fehler ausbügeln kann, finde ich nicht ok. Sicher war es nicht sein bestes Spiel, aber er kann auch nicht jeden Tag Glanzleistungen vollbringen. Die Verpflichtung war gut und richtig, ein Aus der Birken war leider nicht zu haben.

Auf ein Playoff gegen Nauheim kann ich gerne verzichten. Mir wäre Kaufbeuren deutlich lieber (und ich glaube durchaus, dass Nauheim Kaufbeuren noch abfängt bei der derzeitigen Form von Since 1946). Mir persönlich wäre auch Kassel lieber als Bad Nauheim, trotz letzten Freitag. Die sind auch nicht so wirklich in Form. Aber ob die noch 6. werden, da müsste schon noch einiges passieren.

Ich frag mich, was mit Bibi los ist und schaun mer mal, ob die das Viertelfinale überstehen...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.028

25.02.2018 23:42
#25 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Fällt mir doch noch was ein: Meiner Meinung nach wurd / wurde viel zu wenig aufs Tor geschossen, auch wenn eigtl. Gelegenheit dazu war - oki freie Schussbahn -
freie Sicht des Goalies - ist mir klar, aber warum nicht mal versuchen und evtl. auf einen Rebound hoffen?


Summer of 69 hat sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

25.02.2018 23:47
#26 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von 19iceman65 im Beitrag #23
Mir kommt es so vor, als wäre das Team extrem langsam. Gerade beim PP fällt das besonders auf. Langsam in der Entscheidung wohin man spielt.. langsam in der Vorwärtsbewegung. Da ist schnell ein Gegenspieler dazwischen und der Puck verspringt. Wenn ich grad vom Verspringen schreibe.. das scheint auch ein Problem bei der Puckannahme im Spielaufbau bzw. bei den Quer- und Diagonalpässen zu sein. Eigentlich sind das doch Basics und sollten in dieser Phase der Saison nicht mehr so krass vorkommen.
Zu guter letzt..wenn man den Puck mit Hilfe der Bande nach vorne zu einem Mitspieler bringen will, sollte man einfachste Mathematikkenntnisse sein Eigen nennen können. Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel (auch der geneigte Billardspieler kennt das).

Fehlerhaftes/unsicheres Stickhandling, passiert leider zu oft. Eigentlich muß das zu diesem Zeitpunkt in der Saison funktionieren. Man hat das Gefühl das einige nicht so ganz bei der Sache sind.
Der geneigte Billardspieler kann im Gegensatz dazu mit seinem Queue umgehen.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


19iceman65 hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

26.02.2018 00:00
#27 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zum Thema Abwehrleistung: Guckt Euch mal die Zusammenfassung BiBi - Kaufbeuren an.

https://www.youtube.com/watch?v=cHY9eNyEt-I

4:0 in Überzahl war gut gemacht, aber auch Null Verteidigung. 6:0 war wohl ein Konter, wo BiBi schlicht keinen Bock mehr hatte. Aber was war denn das sonst für eine Abwehr??

Jammern wir auf hohem Niveau? Ich glaube nicht, aber das was BiBi hier angeboten hat, ist wirklich heftig.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

26.02.2018 08:15
#28 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Was interessiert mich die Abwehrarbeit von BiBi, die sind mit ihrer immer noch 10 Punkte vor uns. Wir können schon seit bald zwei Jahren(PO letztes Jahr ausgenommen) keine Abwehr, nur haben wir letztes Jahr die ganze Saison dann noch(edit) meist mehr Tore geschossen als bekommen, was heuer schon bald seit November nicht mehr funzt.
Wären Assel, DD und RV nicht genauso übel, wären wir schon in der Versenkung verschwunden und das mit dem "Cherno"-Kader!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

26.02.2018 08:19
#29 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Btw. wenn das WE die PO-Vorbereitung war, dann sind wir ja jetzt optimal auf eine kurze Saison vorbereitet!
Edit: Und ich sehe gerade, das wir leider nicht mehr vierter werden können, heisst den Rüben Daumen drücken, das
sie noch fünfter werden, oder hoffen das DD noch den einen Sieg mehr macht. Kommen wir gegen die Rüben wird das
demütigend wie damals, wo BN aufstieg und unsere Übermannschaft sowas von versagte!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

26.02.2018 09:07
#30 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Top:
- das Spiel am frühen Morgen in Südkorea. Kampf, Wille, Glaube

Flop:
- das Spiel am frühen Abend in Frankfurt. Krampf, Unlust, Pomadig.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

26.02.2018 09:15
#31 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

es ist eigentlich alles gesagt.

FLOPS:

Ich habe bis jetzt kein Team wie das unsere gesehen, was nur annähernd so ohne System, mit so vielen individuellen Fehlern verteidigt.
Ich sehe da keine Besserung, obwohl das Thema seit Monaten akut ist.

Bitte keine Interviews mehr mit wir wissen, um was es geht, das ist wie Playoffs, booaah, Ball flach halten und Taten sprechen lassen.

Unabhängig vom Spiel ist für mich der größte Flop der Saison die Liste der Top Scorer, on top Richie Müller ein Löwe, wie er im Buche steht und unsere Kultfigur Chernomaz kriegt einen Folgevertrag nicht hin, danke noch mal auf diesem Wege........

TOPS:

Eigentlich kann's nur besser werden.

Bad Nauheim kann noch 5. oder sogar 4. werden


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

26.02.2018 09:16
#32 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich fürchte, da jetzt auch rechnerisch praktisch klar ist, dass wir auf Platz 3 einlaufen werden, werden sich die Löwen auch in den verbleibenden beiden Spielen kein Bein mehr ausreißen. Ich will nur hoffen, dass dann in den Playoffs, grade defensiv eine andere Arbeitseinstellung präsentiert wird und man vor allem von Beginn an wach und voll da ist. Diese frühen Gegentore sind absolutes Gift... Früher wurde der Gegner jeweils zu Drittelbeginn überrollt. Zur Zeit schlafen wir uns jedesmal einen zusammen zu Drittelbeginn, aktuelle Beispiele: gg. Freiburg alle drei Drittel, gestern vor allem 1. Drittel.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

26.02.2018 09:37
#33 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Top:
- #12 #29 #71 für kämpferische akzente
- (kleines top) #98 ordentlich giftig, spielerisch hilft dies jedoch nix=)
Flop:
- Leistung der Fans ähnlich wie das der Akteure auf dem eis
- Spielaufbau unterirdisch
- Leistung der unparteiischen (unparteiisch waren sie, allerdings auch unfähig) - unzählbar viele sachen nicht geahndet, darunter auch viele fouls der Löwen.. 2mal zu früh abgepfiffen, sie ließen minutenlang bei jeder entscheidung mit sich diskutieren...
- #84 sehr schlechtes spiel gestern, fehlpässe, erste strafe einfach unglaublich dumm
- #36, keine One-Timer, geschwindigkeit wie mazzo gegen ende.. er wird an der blauen angespielt, hält den puck 2 sekunden OHNE jegliche bewegung... um dann den puck in die bande zu schieben..

Play of the day:
- was bitte hat Slaton sich gedacht als #29 vor Bick aufm boden lag?? "oh.. da liegt ein frankfurter.. den schieb ich am besten mal auf meinen goalie zu!" ;D

Ich mag auch gar nix schön reden, aber ich denke in den Playoffs werden wir nicht so auftreten. Erfreulich finde ich dass alle Teams der top 6 potentielle Titelanwärter sind (auf Grund der Kaderstärker oder der aktuellen Form (siehe KFB, ECN)


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

26.02.2018 09:44
#34 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #30
Top:
- das Spiel am frühen Morgen in Südkorea. Kampf, Wille, Glaube

Flop:
- das Spiel am frühen Abend in Frankfurt. Krampf, Unlust, Pomadig.


Einen Top möchte ich noch hinzufügen...........

Das nächste Heimspiel erspare ich mir und gehe zur U25, die spielen in Darmstadt!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

26.02.2018 10:48
#35 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Ich glaube, ich fahre auch lieber nach Darmstadt, anstatt mich aufzuregen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.02.2018 12:35
#36 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

So, erst einmal Glückwunsch nach Nauheim zu 3 absolut verdienten Punkten!!

Leider war von Nauheim lediglich eine Durchschnittleistung nötig, um unseren Löwen eine Heimniederlage zu bescheren.

Die Mängelliste ist lang:

* Verteidigung, die den namen nicht verdient.
Unforced Errors en Masse.
* Spielaufbau mit Einzelaktionen und Fehlpässen
* Kein geordnetes Zusammenspiel
* Überzahl eine Farce!
Trotz 6 Gelegenheiten meist nur rechtslastig gespielt, den Puck viel zu wenig laufen gelassen.
* Ich habe das Gefühl, es wird fast jeden Angriff gewechselt.
Früher wurde sich im Drittel festgesetzt bis die neuen Kräfte da waren, gestern war da meist schon der Konter am laufen...
* Mir fehlt jedwede Spielintelligenz auf dem Eis. Nur Einzelaktionen...

Die Nauheimer dürften heute alle heiser sein, lautstärkemässig guter Support,
vom Inhalt her wie immer Optimierungsbedarf.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


West41 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

26.02.2018 12:41
#37 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #7
Oberflop:

Stimmung der Löwen-Fans wie die Leistung der Löwen. Setzen 6. Das war nix, gar nix. Weder Mannschaft noch Fans im Play-Off-Modus. Wenn wir da nicht gemeinsam nächste Woche den Schalter umlegen werden das ganz ganz kurze Play-Offs!


Obwrflop: Der Spielplan.
Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber ich hatte nach den ganzen tollen Spielen
der Nati bei Olympia null Bock auf das Spiel. Es waren in der Dichte dann auch recht
viele Spiele in dieser Woche. Dann bekommt man noch 10min Regionalliga-EH geboten
und Tschüß Lust auf Stimmung...

@West41
Da unser PP grottig war, war es doch recht irrelevant ob der Schiri ein oder zwei
Strafen zuviel zu unseren Gunsten gegeben hat (wenn dem so sei)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 493

26.02.2018 18:42
#38 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Wir wissen ja das Sie es besser können deshalb hoffe ich das der Hebel in den Play Offs umgelegt wird.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

26.02.2018 19:20
#39 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #35
Ich glaube, ich fahre auch lieber nach Darmstadt, anstatt mich aufzuregen.

Klasse Einstellung. Was sollen die erst in Bibi sagen?
Leute, diese Quälvorrunde ist sowieso bald vorbei. Bündelt langsam mal Eure Kräfte für die PO. Wir haben schon ganz andere Krisen gemeistert. Ich bin mir sicher, daß das Team aus den jetzigen Fehlern weiter lernt und in den PO den Schalter wieder umlegen wird. Und zum Thema AL auf der Tribüne: Das geht Ruckzuck und wir haben auch mal wieder Verletzte oder Sperren, von denen wir bislang eigentlich fast gänzlich verschont geblieben sind.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

26.02.2018 22:14
#40 RE: T&F Löwen - Bad Nauheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #39
Zitat von Snell im Beitrag #35
Ich glaube, ich fahre auch lieber nach Darmstadt, anstatt mich aufzuregen.

Klasse Einstellung. Was sollen die erst in Bibi sagen?
Leute, diese Quälvorrunde ist sowieso bald vorbei. Bündelt langsam mal Eure Kräfte für die PO. Wir haben schon ganz andere Krisen gemeistert. Ich bin mir sicher, daß das Team aus den jetzigen Fehlern weiter lernt und in den PO den Schalter wieder umlegen wird. Und zum Thema AL auf der Tribüne: Das geht Ruckzuck und wir haben auch mal wieder Verletzte oder Sperren, von denen wir bislang eigentlich fast gänzlich verschont geblieben sind.



Kann doch jeder halten wie er möchte.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&Fs ACE Nauheim - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
29 20.02.2017 17:28
von Mr. Hunter • Zugriffe: 4918
Löwen vs. Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ozhockey
68 02.03.2016 08:45
von Rosebud • Zugriffe: 14367
Tipp: Löwen - Bad Nauheim
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Charlestown Chief
12 04.12.2013 18:10
von MegaTefyt • Zugriffe: 875
T&F Nauheim - Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Urlöwe
46 27.09.2013 14:07
von Goodwin • Zugriffe: 8490
Umgang Bad Nauheim - Löwen Frankfurt & vice versa
Erstellt im Forum LOE von OFC
18 11.04.2013 17:24
von Gala • Zugriffe: 4066
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2126
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13907
Jugend geht gg Bad Nauheim baden
Erstellt im Forum LEV von Blank Planet
0 27.10.2010 14:06
von Blank Planet • Zugriffe: 1933
Schüler gewinnen Derby gegen Bad Nauheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
5 23.10.2010 23:17
von romani ite domum • Zugriffe: 1304
CKS Bad Nauheim
Erstellt im Forum ARC von ecn75
10 27.01.2010 16:37
von Alex2000 • Zugriffe: 1423
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software