Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 34.069 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

21.04.2019 21:39
#241 RE: Tschechien Zitat · antworten

Extraliga Relegation Spieltag 11

České Budějovice - Pardubice 5-2
Kladno - Chomutov 1-2 n.V.

Kladno schon vor Spielbeginn im Ausnahmezustand. Kleine Fanmeile vorm Stadion. Das Stadion gnadenlos überfüllt. Erinnerungen an den 16.04.2004 wurden wach. Partystimmung das ganze Spiel über. Vorm Spiel Ulli aus Hannover wieder getroffen und 4 Fans der Huskies. Wir haben uns sehr nett unterhalten. Allerdings bekam ich geile Vorlage geliefert, die ich verwandeln musste. Auf die Frage warum ich alleine aus Frankfurt hier bin, musste ich antworten: es gibt noch Vereine die gerade ein Finale bestreiten! Treffer versenkt 😂

Nach Spielende dürften die Zuschauer zu den Spielern auf Eis. Gelegenheit für Unterschriften und Bildern. Das absolute Highlight. Jarmoír Jágr vorm Spiel erwischt. Bild und Unterschrift auf mein Löwen-Trikot welches von nun an nur noch zu besonderen Anlässen getragen wird.

Nach dem Spiel selbst noch für unzählige Selfies herhalten müssen. Fröhliche Leute überall. Ein perfekter Abschluss meiner Saison in Tschechien. Welcher ganz sicher nicht mehr zu toppen sein wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

22.04.2019 22:16
#242 RE: Tschechien Zitat · antworten

Extraliga Finale best of 7 Spiel 3

Trinec (2) - Liberec (1) 4-1
Stand 2-1


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

23.04.2019 20:27
#243 RE: Tschechien Zitat · antworten

Extraliga Finale best of 7 Spiel 4

Trinec (2) - Liberec (1) 1-2 n.V.

Damit hat sich Liberec das Heimrecht zurückgeholt.



Extraliga Relegation Spieltag 12

Chomutov - Ceske Budejovice 6-4
Pardubice - Kladno 4-1

Kladano ohne Jagr und Plekanec und weitere Stammspieler.

Abschlusstabelle:

1. Pardubice 27 Punkte
2. Kladno 22
3. Chomutov 18
4. Ceske Budejovice 5


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

26.04.2019 21:14
#244 RE: Tschechien Zitat · antworten

Extraliga Finale best of 7 Spiel 5

Liberec (1) - Trinec (2) 2-3 n2V
Stand 2-3


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

28.04.2019 20:08
#245 RE: Tschechien Zitat · antworten

Extraliga Playoff Finale best of 7 Spiel 6

Třinec (2) - Liberec (1) 4-2
Stand 4-2

Damit Orceláři Třinec zum zweiten Mal nach 2011 Tschechischer Meister.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

08.05.2019 06:39
#246 RE: Tschechien Zitat · antworten

Erste Konsequenzen bei Sparta Prag nach den enttäuschenden letzten Jahren.

Petr Briza, wohl fast allen noch bekannt in seiner Zeit beim EV Landshut, der seit 2016 Eigentümer vom HC Sparta Prag ist hat den Club zu 100% an die Kaprain-Gruppe verkauft. Kaprain ist ein Unternehmen aus Prag und hat drei Kernbereiche: Industrie, Immobilien und Finanzen.

„HC Sparta ist eine starke Traditionssportmarke mit großem Potenzial. Wir sind bereit, die Stabilität des Clubs und seine weitere Entwicklung sicherzustellen “, sagte Ondřej Pechar, ein Medienvertreter der Gruppe."


Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen der Eigentümerwechsel mit sich bringt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

12.05.2019 20:43
#247 RE: Tschechien Zitat · antworten

Der HC Sparta Prag wird ab sofort von einer Frau geführt. Barbora Snopková Haberová ist die neue CEO von Sparta Prag. Petr Ton wurde zum Sportdirektor ernannt. Ton ist für die erste Mannschaft verantwortlich und soll die Nachwuchsarbeit verbessern. Er hat dann auch gleich ein markigen Spruch rausgehauen: "In den kommenden Spielzeiten sollten die Spieler nicht fragen, welche sechs Mannschaften sich direkt für die Playoffs qualifizieren, sondern es sollte klar sein, dass es Sparta und fünf andere sind.“

Weiter sagte Ton: "Es gibt einen Weg, das zu tun. In Zusammenarbeit mit Trainer Krupp müssen wir einen starken Kader aufbauen, der auf erfahrenen Persönlichkeiten und jungen talentierten Spielern basiert, die wir in der Jugend ausgebildet haben“.

Damit ist auch klar, dass Uwe Krupp in seine zweite Saison bei Sparta gehen wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler und Summer of 69 haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

05.06.2019 16:04
#248 RE: Tschechien Zitat · antworten

Zum Wintergame 2020 in Dreseden.

Der Geschäftsführer der Extraliga gab ein Interview dazu. Ich fasse es zusammen:


Die Dresdner Eislöwen sind auf den HC Verva Litvinov zugegangen und haben dort angefragt, ob denn Interesse bestehen würde. Litvinov war sofort begeistert und hat sich Sparta Prag als Gegner ausgesucht. Das Spiel in Dresden wird ein Heimspiel von Litvinov sein. Sparta war auch sofort Feuer und Flamme. Letztendlich gab die Extraliga auch sofort grünes Licht, als die beiden Vereine angefragt hatten. Auch weil bekannt ist, dass viele Deutsche im Grenzgebiet Fans tschechischer Vereine (Litvinov und Liberec wurden hier genannt) sind.

Reznicek sagte auch, dass wir deutschen mit solchen Veranstaltungen große Erfahrungen haben und sie ganz sicher davon lernen können. Reznicek selbst war bei den beiden Wintergames in Köln und Düsseldorf anwesend und war total begeistert. Er weiß, dass in Deutschland großes Interesse am Eishockey besteht. Die Zuschauerzahlen haben ihn damals sehr beeindruckt, auch das letzte Wintergame in Dresden sei innerhalb von 2 Tagen mit 32.000 Zuscheuern ausverkauft gewesen.

Für die Extraliga wird es ein großer Schritt sein, denn es wird das erste Spiel außerhalb Tschechiens sein. Weiter meinte er: Man wolle näher an den Nachbarn heranrücken und vielleicht wird es der Anfang von etwas Großem sein. Selbstverständlich verspricht er sich auch eine gewisse Werbung für die Extraliga. Aus Tschechien werden für die Veranstaltungen Sonderzüge organisiert um den Fans die Möglichkeit zu geben nach Dresden zu kommen.

Man hofft den Zuschauerrekord von 2016 als etwas mehr als 20.000 Zuschauer kamen in Dresden zu toppen. Litvinov hat ein Kontingent von 6 oder 7000 Tickets erhalten und Sparta hat ebenfalls eine größere Menge geblockt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.186

05.06.2019 16:59
#249 RE: Tschechien Zitat · antworten

quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

06.06.2019 13:21
#250 RE: Tschechien Zitat · antworten

Paukenschlag in Liberc!

Der zweitbeste Scorer der Extraliga der letzten Saison, Marek Kvapil, löst seinen laufenden Vertrag mit den weißen Tigern auf! Kvapil möchte ins Ausland wechseln.
Schon während der Saison hat er um die Freigabe gebeten. Dies wurde jedoch abgelehnt. Kvapil verbuchte in 47 Spielen 57 Punkte (25T + 32A). 8 Tore und 22 Vorlagen steuerte er bei eigener Überzahl bei. 17,36% seiner Schüsse führten zu einem Tor. In der Plus/Minus-Statistik endete er mit +10

In den Playoffs ließen seinen Leistungen aber etwas nach. In 16 Spielen verbuchte er 13 Punkte (3T + 10 A). Die Schußeffizienz lag nur noch bei 6,52%. Plus/Minus-Statistik endete er bei 0. Im sechsten Finalspiel der weißen Tiger in Trinec verzichtete der Trainer dann sogar ganz auf Kvapil und ließ in zu Hause. Bin gespannt wohin er mit seinen 34 Jahren geht. Vom Alter würde er fast zu den Löwen passen ;-)


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

06.06.2019 15:29
#251 RE: Tschechien Zitat · antworten

Der Aufsteiger in die Extraliga, die Ritter aus Kladno haben eine Kooperation mit Slovan Usti nad Labem aus der Chance Liga abgeschlossen. Theoretisch können alle Spieler von Kladno in Usti spielen und umgekehrt natürlich auch. Jagr (Eigentümer von Kladno) sagte aber, dass der Tausch vorwiegend junge Spieler betreffen wird. Jagr selbst antwortete auf die Frage, ob er denn selbst auch in Usti spielen wird: es ist sehr wahrscheinlich.


Die Teilnehmerzahl der Chance Liga hat sich mittlerweile von 14 Teams (Saison 17/18) über 15 der abgelaufenen Saison, jetzt auf 16 Teams erhöht. Hintergrund der Erhöhung ist schlicht mehr junge Spieler in der zweithöchste Liga unterzubringen. Erstmalig diskutierte man die Chance Liga an den gleichen Tagen wie die Extraliga spielen zu lassen, hat dann aber doch entschieden, dass die Chance Liga am Samstag, Montag und Mittwoch gespielt wird. Der Freitag, Sonntag und der Dienstag bleiben der Extraliga vorbehalten. Dadurch liegt der Fokus an den Spieltagen entweder bei der Extraliga oder eben halt bei der Chance Liga.

Jagr selbst hat die Fortsetzung der Karriere zwar offiziell noch nicht bestätigt, aber man geht davon aus, da er die letzen Wochen deutlich an Gewicht (Übergewicht) verloren hat und zugleich die Kraft aufgebaut hat.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Aeppler hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

12.06.2019 13:39
#252 RE: Tschechien Zitat · antworten

In der 2. Liga (also drittklassig) wird ab der neuen Saison ein Team aus China an der Start gehen. Der Name des Auswahls-Teams ist China Golden Dragon. Die Heimspiele wird das Team in Beroun austragen. Eine tschechische Delegation - unter anderem auch mit Jaromir Jagr - war kürzlich in China und hat dort diese Angebot an die Chinesen unterbreitet. Man hat daraufhin weitere Vereinbarungen erzielt. Welche das genau sind wird nicht erwähnt. Jedenfalls sollen die Tschechen den Chinesen bei der Vorbereitung auf Olympia 2022 helfen. China Golden Dragon wird aber nur bis zum 31.01.20 am Wettbewerb teilnehmen. Die Spiele werden danach ausgesetzt.

Ansonsten ist der Kader vom Extraliga-Team Energy Karlovy Vary erst einmal komplett. Spätere Tauschgeschäfte während der Saison natürlich möglich und auch wahrscheinlich. Der HC Vitkovice, im letzten Jahr noch im Viertelfinale gewesen, hat einen Sparkurs angekündigt. Bereits 9! zum Teil wichtige Spieler haben den Verein verlassen. Verpflichtet hat man bisher nahezu junge Spieler. Bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Kann nur gut sein für Karlovy Vary, denn der Verein gibt nur das Geld aus welches er hat. Und in der Region sieht es wirtschaftlich nicht rosig aus. Von daher hat man es schon schwer finanziell mitzuhalten mit den anderen Teams.

Der Kader von Kladno ist aktuell auch noch sehr überschaubar. So ist noch immer unklar ob Jagr sich die Extraliga geben möchte und auch der Verbleib von Plekanec ist noch nicht sicher. Das wird sicher auch mit der Perspektive in Kladno zusammenhängen.

Im Gegensatz zur DEL und DEL2 finden in Tschechien bei fast nahezu allen Teams bereits Sommercamps statt. Das heißt es wird gemeinsam Kondition gebolzt und einige kleinere Eishallen, haben das ganze Jahr über Eis, sodass einige Teams bereits auf dem Eis sind.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.186

12.06.2019 17:49
#253 RE: Tschechien Zitat · antworten

Die Chinesen lassen ja nichts unversucht.
Erst der Versuch in der dt. Fussball Regionalliga mit einer U21 anzutreten - erfolglos , jetzt Eishockey in Tschechien.
Bin gespannt , was die noch so alles vorhaben in Good old Europa.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.029

12.06.2019 18:31
#254 RE: Tschechien Zitat · antworten

Jagr hat auch ein Statement zu der viel diskutierten Reise abgeben. Aus diesem Blickwinkel hatte ich es auch nicht gesehen.

Um es zu verstehen müssen wir 34 Jahre zurück! Es war Mai 1985 und die Weltmeisterschaft fand in Prag, in einem kommunistischen Land, statt. Die Fronten zwischen Ost und West waren verhärtet. Viele NHL-Spieler sind damals trotzdem in die CSSR gekommen obwohl sie es nicht hätten tun müssen. Sie hatten keine Ahnung was sie dort erwartet. Sie haben es dennoch getan unter anderem auch die #66 Mario Lemieux. Ihn, Jaromir Jagr, hat das so viel gegeben und er weiß nicht ob er heute das alles erreicht hätte, wenn die Stars damals nicht in die CSSR gekommen wären. 5 Jahre später gewann er zusammen mit eben diesem Mario Lemieux den Stanley-Cup. Jagr schliesst mit den Worten: Ich würde mir wünschen, dass die Leute erst einmal nachdenken bevor sie es verurteilen.

Ich denke es stimmt was er sagt! Wenn der Sport verbindet dann ist das eine gute Sache. Natürlich geht es auch ums Geld und ich bin sicher, dass die Vereine in der 2. Liga die ohnehin nur vor ca. 200-400 Zuschauern spielen sehr froh über das Geld sind. So ist es eine Win-Win-Situation für beide Seiten ohne das jemand darunter leidet.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi hat sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

12.06.2019 23:25
#255 RE: Tschechien Zitat · antworten

Ich hätte das eigentlich auch in der Regionalliga beim Fußball nicht so schlecht gefunden. War ja auf freiwilliger Basis. Und die Sicherheitsausgaben wegen Tibet sind natürlich zu berücksichtigen. Keine Ahnung, ob das in Tschechien ein ähnliches Problem ist wie hier. Ich will mich mangels Sachkenntnis zu dem Thema nicht grundsätzlich äußern. Aber wenn Spiele abgebrochen werden müssen, ist der Sinn (den ich gut finde) wohl erstmal torpediert.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Pro Tillikainen, Raita und Salo.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 13593
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 360
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1131
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 446
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2594
Olympia "Tag 12"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 23.02.2010 13:41
von C-Gam • Zugriffe: 350
Olympia "Tag 8"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 19.02.2010 10:55
von C-Gam • Zugriffe: 350
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 837
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 520
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software