Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 20.380 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

26.02.2018 18:01
Tschechien Zitat · antworten

Durch meine Reisen nach Tschechien, die mittlerweile ein Ausmaß angenommen haben, welches im September bei meinem ersten Besuch so nicht abzusehen war, habe ich mich etwas genauer mit der Auf- und Abstiegsregelung befasst.

Wie in Deutschland auch, sind die ersten sechs Teams der Extraliga direkt für die Playoffs qualifiziert. Die Teams auf den Plätzen 7 – 10 spielen die PPO (best of 5) aus. Die Teams auf dem Plätze 11 – 14 spielen jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Heißt, es gibt eine Spielrunde über 6. Spieltage. Wichtig!! Die Punkte die in der Hauptrunde erspielt wurden, werden mit in diese Spielrunde übernommen. Die ersten beiden Teams nach Abschluss dieser Spielrunde spielen auch nächstes Jahr in der Extraliga. Die letzten beiden Teams dieser Spielrunde, spielen anschließend gegen die beiden Finalisten – welche im Playoff-Modus best of 7 ermittelt werden – der WSM-Liga. Hier spielt man dann eine Runde über 12. Spieltage (man spielt 4x gegeneinander) und alle Teams starten mit 0 Punkten. Die ersten beiden Teams spielen zur neuen Saison in der Extraliga während die Teams auf den Plätzen 3 und 4 in der WSM Liga antreten müssen.

So, hat man bis Ende April Spannung bzgl. wer wird Meister der Extraliga und auch unten ist es spannend was den Auf- Abstieg betrifft.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Urlöwe hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

27.02.2018 20:49
#2 RE: Tschechien Zitat · antworten

Heute standen die ersten Spiele des 1/4- Finale der WSM-Liga auf dem Spielplan.
Die beiden Spitzenteams aus Karlsbad und Budweis habe die Aufgabe souverän gelöst.
Kladno konnte sich knapp mit einem empty net zum Schluß durchsetzen und Slavia Prag musste in die Verlängerung.

(1) Karlsbad - Vsetin (8) 5-1
Stand 1-0

(2) Budweis - Havirov (7) 5-0
Stand 1-0

(3) Kladno - Prostejov (6) 4-2
Stand 1-0

(4) Slavia Prag - Prerov (5) 2-1 n.V.
Stand 1-0


Morgen gehts weiter. Die Teams von 1-4 haben wieder ein Heimspiel.
Kladno übrigens wieder mit Jagr.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

28.02.2018 20:25
#3 RE: Tschechien Zitat · antworten

PO 1/4- Finale Spiele 2


(1) Karlsbad - Vsetin (8) 5-0
Stand 2-0

(2) Budweis - Havirov (7) 4-2
Stand 2-0

(3) Kladno - Prostejov (6) 2-1
Stand 2-0

(4) Slavia Prag - Prerov (5) 2-1
Stand 2-0


Die nächsten beide Spiele finden Samstag und Sonntag bei den Teams auf den Plätzen 5-8 statt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

03.03.2018 20:30
#4 RE: Tschechien Zitat · antworten

PO 1/4- Finale Spiele 3

(8) Vsetin - Karlsbad (1) 0-6
Stand 0-3

(7) Havirov - Budweis (2) 1-4
Stand 0-3

(6) Prostejov - Kladno (3) 4-3 n.P
Stand 1-2

(5) Prerov - Slavia Prag(4) 3-6
Stand 0-3


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

04.03.2018 19:56
#5 RE: Tschechien Zitat · antworten

PO 1/4- Finale Spiele 4

best of 7

(8) Vsetin - Karlsbad (1) 2-5
Stand 0-4

(7) Havirov - Budweis (2) 3-1
Stand 1-3

(6) Prostejov - Kladno (3) 3-2 n.V
Stand 2-2

(5) Prerov - Slavia Prag(4) 1-3
Stand 0-4


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

04.03.2018 20:02
#6 RE: Tschechien Zitat · antworten

Play Out Spiele der Extraliga beginnen mit folgender Tabelle:

1. Chomutov 68 Punkte
2. Mlada Boleslav 65 Punkte
3. Jihlava 57 Punkte
4. Litvinov 50 Punkte

Es wird jetzt jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt. Die ersten beiden Teams der Tabelle sind gerettet. Für die anderen beiden Mannschaften geht es gegen die Finalisten der WSM-Liga.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

06.03.2018 20:22
#7 RE: Tschechien Zitat · antworten

PO 1/4- Finale Spiele 5

best of 7


(2) Budweis - Havirov (7) 3-0
Stand 4-1

(3) Kladno - Prostejov (6) 3-2
Stand 3-2


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

08.03.2018 20:30
#8 RE: Tschechien Zitat · antworten

PO 1/4-Finale Spiel 6

best of 7

(6) Prostejov - Kladno (3) 3-4 n.V.
Stand 2-4

Jagr heute mit 5 Sekunden Eiszeit beim Eröffnungsbully


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

08.03.2018 20:38
#9 RE: Tschechien Zitat · antworten

1/2 - Finale best of 7 sieht so aus

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4)



(2) Budweis - Kladno (3)


Los gehts am 13.03.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

13.03.2018 20:08
#10 RE: Tschechien Zitat · antworten

1/2 - Finale best of 7

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4) 4-3 n.V.
Stand 1-0


(2) Budweis - Kladno (3) 1-3
Stand 0-1

Jagr wieder mit nur 5 Sekunden Eiszeit beim Eröffnungsbully


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 11.040

14.03.2018 06:48
#11 RE: Tschechien Zitat · antworten

Jagr also nur noch dekoratives Maskottchen....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

14.03.2018 18:48
#12 RE: Tschechien Zitat · antworten

Nein, er hat eine Verletzung am Knie, deshalb auch das "Aus" in Calgary. Er benötigt 15 Einsätzen um bei den Spielen gegen die letzten beiden Teams der Extraliga mitmachen zu dürfen. Voraussetzung ist natürlich das Kladno das erreicht. Nach eigener Aussage von Jagr ist er überzeugt dem Team dann helfen zu können. Wie schwer die Verletzung noch ist weiß wohl nur er und sein Arzt, bei dem er täglich in Behandlung ist.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ToniRaubal hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

14.03.2018 20:29
#13 RE: Tschechien Zitat · antworten

Spiele 2 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(1) Karlsbad - Slavia Prag (4) 4-0
Stand 2-0


(2) Budweis - Kladno (3) 2-3 n.V
Stand 0-2

Jagr heute mit 4 Sekunden Eiszeit anstatt 5 Sekunden. Heißt die Genesung schreitet voran er wird schneller


Eigentlich wollte ich am 01.04. nach Budweis, aber es sieht so aus als müsste ich den Plan ändern! Kladno, dann hoffentlich mit Jagr wäre natürlich ein Traum, den ich gerne nehmen würde.


Nachtrag: Budweis führte bis 1:39 vor Schluss mit 2-1. Kassiert da dann den Ausgleich. Konnte anschließend eine 2-Minütige Überzahl (1 Minuten in der regulären Spielzeit und 1 in der Verlängerung) nicht nutzen. Kladno kaum wieder komplett und Bäääm......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

17.03.2018 21:31
#14 RE: Tschechien Zitat · antworten

Spiele 3 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(4) Slavia Prag - Karlsbad (1) 1-2
Stand 0-3


(3) Kladno - Budweis (2) 4-2
Stand 3-0


Karlsbad mit dem Siegtreffer bei 59:48.

Ich denke damit sollte die beiden Teams durch sein. Aus der Extraliga stehen die beiden Teams auch schon fest: Litvinov und Jihlava (Iglau).
Man darf gespannt sein! Ich denke alle 4 Teams sind auf Augenhöhe.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.796

18.03.2018 20:39
#15 RE: Tschechien Zitat · antworten

Spiele 4 WSM Liga

1/2 - Finale best of 7

(4) Slavia Prag - Karlsbad (1) 0-3
Stand 0-4

Karlsbad damit ungeschlagen in die Aufstiegsrunde eingezogen.


(3) Kladno - Budweis (2) 2-4
Stand 3-1


Jaromir Jagr hätte bei einem 4-0 Sieg von Kladno "nur" 14 von nötigen 15 Spielen absolviert um in der Aufstiegsrunde mitspielen zu dürfen. Ein Schelm wer bei dem Ergebnis was bösses denkt. Jagr heute mit 3 Sekunden Eiszeit.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
7 19.09.2018 09:11
von underdog • Zugriffe: 1675
U21 EM in Tschechien
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von johnnyboy
1 28.06.2015 12:03
von Block-O • Zugriffe: 348
Gruppe C: Schweden, Tschechen, Norwegen, Frankreich
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von C-Gam
17 23.05.2010 11:29
von quinney • Zugriffe: 1099
Tschechien
Erstellt im Forum Eishockey-WM 2010 von Messier
3 11.05.2010 06:52
von Schneelöwe • Zugriffe: 430
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2554
Olympia "Tag 12"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 23.02.2010 13:41
von C-Gam • Zugriffe: 338
Olympia "Tag 8"
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von C-Gam
0 19.02.2010 10:55
von C-Gam • Zugriffe: 338
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 784
+++ Goals & Dreams für Frankfurt / NHLPA stiftet 25 Eishockey-Ausrüstungen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 20.11.2009 10:27
von C-Gam • Zugriffe: 495
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software