Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 57.491 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

14.03.2018 12:38
#81 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Ich war leider die letzte Woche ein wenig raus hier, hatte beruflich echt viel um die Ohren.
Auch noch mal von mir: Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Ich hatte bei ein paar Leuten bereits vermutet, dass sie bestimmt bereit wären, einen Beitrag zu leisten. Dass es dann aber derart viele sind, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Danke!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

14.03.2018 21:17
#82 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Überweisung erledigt für @PG21


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


PG21 hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

16.03.2018 12:17
#83 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Habe das Thema eben erst entdeckt.
Bin mit 12 € p.a. dabei.
Brauche aber eine BV zum Überweisen (auch als DA) oder eine Barzahlungsmöglichkeit.
Grüße
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.03.2018 12:15
#84 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Super, vielen Dank nochmals für die ganze Unterstützung.
Damit sind wir auf jeden Fall eine ganze Weile abgedeckt, ich kläre mit dem Betreiber nun eine Vorauszahlung bis Ende des Jahres und entnehme das Geld aus dem Moneypool dafür.
Alles auf dem Konto eingegangene werde ich dann in einer Überweisung dort einzahlen.

Technisch werden wir vermutlich auch Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen, das ist sehr gut.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle!


Löwenpower Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.603

22.03.2018 10:56
#85 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Bin auch dabei 10,00€


Rosebud hat sich bedankt!
JC 11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 40

23.03.2018 14:50
#86 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Überweisung ging vorhin raus. Ab jetzt gilt die volle Konzentration dem heutigen Spiel :-))


Rosebud hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

26.03.2018 16:19
#87 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

10Euro von @Löwenpower überwiesen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Löwenpower und Rosebud haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.715

03.04.2018 21:28
#88 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

10 Euro von @yoshi überwiesen


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud hat sich bedankt!
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.04.2018 12:15
#89 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Unsere Gespräche und Nachrichten haben Früchte getragen.

Wir begrüßen ab sofort: Timo alias @Die Rassel im Kreis der Admins.
Er wird sich hauptsächlich um die Technik/HTML und sowas kümmern.

Danke für deine Hilfe, Willkommen im Team!


Semi Kolon, underdog, Highty67, su10 und Manuel-NI haben sich bedankt!
derblindehuhn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

10.04.2018 08:54
#90 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Auch von mir 10,00 € in den Moneypool bei Paypal.

Vieln Dank für Euren Einsatz, der das Forum weiterhin möglich macht!


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

10.04.2018 18:51
#91 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

auch von mir 10 Euro


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.05.2018 13:38
#92 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Hallöle,

ich hoffe, dass hier nicht das gleiche passiert wie beim EHC Freiburg. Da wird das Forum geschlossen. Folgender Beitrag des Admins:

Zitat
Servus zusammen!

Ich habe heute leider eine schlechte Nachricht für euch. Aufgrund der neuen DSGVO werde ich das Forum schließen müssen.
Der Anbieter des Forums geht nicht wirklich auf diesbezügliche Anfragen ein, soll heißen:

SSL Verschlüsselung wird Pflicht - Der Anbieter wird die Verschlüsselung aber nicht zeitnah einbauen.
Gespeicherte Daten - Die IP Adressen und andere Personenbezogenen Daten werden zwar nicht direkt bei mir gespeichert, aber ich bin der Sammler und bräuchte einen Vertrag mit dem Anbieter. Diese Option wird nicht gegeben.

Mir bleibt also nichts anderes übrig, da ich mir Unannehmlichkeiten dieser Art gerne sparen möchte, ein neues mit geeignetem Anbieter möchte ICH auch nicht anbieten.
Das Forum wird am 25.5., mit Inkrafttreten der neuen DSGVO, die digitalen Pforten schließen.

Ich werde das Forum leider auch nicht an jemanden übergeben können, der das Risiko auf sich nehmen mag.

Es waren tolle Jahre mit euch, wir mussten extrem selten intervenieren und es tut mir sehr leid, euch eine Diskussionsplattform nehmen zu müssen, die facebook qualitativ um ein vielfaches überlegen ist.


In diesem Sinne, eine schöne letzte Zeit hier!

Liebe Grüße,

Urschreiexperte




Tatsächlich scheint das Risiko gegeben zu sein, wie man z.B. hier sieht:

https://simpliby.com/achtung-abmahngefah...e-pflicht-2018/

Ich hoffe doch, dass die Voraussetzungen hier gegeben sind und dass nicht ähnlich gehandelt werden muss wie in Freiburg.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.714

23.05.2018 20:43
#93 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Sollen die lieber Facebook zu machen.
Dort sind die Daten 1000x unsicherer aufgehoben wie in jeglichen Foren...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.05.2018 21:25
#94 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Das kannste laut sagen. Mir wäre das hier auch scheißegal, wie im Freiburg-Forum. Ich finde es zum kotzen wegen Freiburg und wenn ich da oben in der Leiste lese, "nicht sicher"...

@Rosebud, Ihr habt doch garantiert nen EDV-Experten.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

23.05.2018 22:25
#95 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Soweit ich weiss hat der Anbieter (Xobor) schon entsprechende Datenschutztexte in der Pipeline.
Aber ob das alles reicht wissen wir in ein paar Jahren, wenn die ersten Gerichtsurteile durch sind.

Kann aber jeden verstehen, der erstmal auf „Nummer sicher“ gehen will.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

23.05.2018 23:11
#96 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Über das Thema haben wir bereits ein wenig gesprochen, vielleicht kann @Die Rassel etwas dazu sagen - der ist was die ganze Technik-Geschichte angeht etwas fitter.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

24.05.2018 06:24
#97 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Ohne zu wissen welchen Betreiber der Freiburger Kollege hier verwendet, scheint die Firma Xobor (unserer) dann doch etwas besser oder vielmehr professioneller aufgestellt zu sein. Jedenfalls werden wir erstmal weitermachen können wie bisher.

Was viele oft vergessen: Dieses "neue" Gesetzt ist im Prizip schon vor zwei Jahren in Kraft getreten und wir sind seit 2016 in einer Art Übergangsphase. Die Datenschutzbestimmungen greifen an sich auch bisher schon. Was sich verändert, ist das man denen die dagegen verstoßen, ab morgen wenns blöd läuft so richtig ans Bein pissen kann. Aber auch hier gilt: Erstmal Nerven behalten. Das für den Moment Wichtigste sollte sein, auf jeder betriebenen Homepage eine Datenschutzerklärung zu veröffentlichen. Alles andere ist erstmal nur schwer absehbar, weil es ja noch gar keine Fälle und Rechtssprechungen zur neuen DSGVO gibt. Wie so oft müssen also auch hier erstmal Exempel statuiert werden auf die sich dann berufen und nach denen man handeln kann.

Das Forum hier verfügt also auch bereits jetzt über eine Datenschutzerklärug, wenngleich diese aktuell etwas versteckt ist - nämlich im Reiter "FAQ":
faq.php#faq Diese werde ich in Kürze noch etwas deutlicher hervorheben. Seitens Xobor werden hier im Back-End noch Anpassungen in der Formulierung vorgenommen, sodass diese auch weiterhin "wasserdicht" ist.

Was sonst noch neu hinzukommt ist, dass künftig jeder der Daten mit einander austauscht (in diesem Falle wir als "Betreiber des Forums" mit Xobor dem "Bereitsteller der Software und Server") einen AV-Vertrag (Auftragsverarbeitungsvertrag) benötigt. Das "schöne" hieran: Die EU hat das ganze so getacktet, dass es entweder eine minimale Übergangszeit gibt oder mit viel Aufwand verbunden ist.

Soll heißen: Bis heute Abend 23:59 Uhr muss ein solcher AV-Vertrag gedruckt, von Hand unterzeichnet und per Post miteinander ausgetauscht werden. Ab morgen, dem 25.05. ist auch eine "elektronische Unterschrift" gültig, sodass der AV-Vertrag direkt online bestätigt werden kann. Aus diesem Grund stellen viele Betroffene (so auch Xobor) den AV-Vertrag erst morgen im Admin-Bereich des Forums zu Verfügung um Porto, Papier und Post zu ersparen. Folglich wird dieser Vertrag also zu Hauf erst nach Inkrafttreten heute Nacht abgeschlossen werden.

Damit sollten dann vorerst alle Bedenken bzgl. des Datenschutzes ausgeräumt sein und wir können hier weiter freundlich und sachlich miteiander diskutieren.

Zur Klarstellung:
Auch ich bin in dem Thema Laie, habe aber durch meinen Arbeitgeber aktuell sehr viel mit der Thematik zu tun und mich bei Xobor entsprechend eingelesen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

27.05.2018 01:48
#98 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Nochmal Danke. Und Freiburgforum gibt es auch noch. Aber noch keine Stellungnahme vom Admin. Er muss selbst entscheiden, wann er was preisgibt...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

27.05.2018 11:00
#99 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Man sollte in die Datenschutzerklärung nur Sachen reinschreiben die auch real implementiert sind....

"SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite unterstützt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile."


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

30.05.2018 12:19
#100 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #99
Man sollte in die Datenschutzerklärung nur Sachen reinschreiben die auch real implementiert sind....

"SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite unterstützt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile."


Sehe ich gerade erst, war wohl durchgerutscht. Die Umstellung ist bereits beauftragt und sollte folglich demnächst umgesetzt sein. Die Erklärung ist den Tatsachen daher nur leicht voraus.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software