Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 57.491 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maxximus Online

Twen Löwe


Beiträge: 292

30.05.2018 13:38
#101 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Warum gibt es eigentlich keine SSL Verschlüsselung hier im Forum? Sollte 2018 so langsam zum Standard gehören.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.05.2018 14:00
#102 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Ist die Frage, ob wir uns darüber tatsächlich jetzt noch unterhalten müssen, wenn doch von Die Rassel angekündigt wurde, dass wir auf SSL umstellen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

31.05.2018 00:44
#103 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Das Freiburgforum gibt es weiterhin. Und (off topic) man fährt zur Vorbereitung nach Dundee. Hab mal sarkastisch ein Spiel Glasgow - Dundee vorgeschlagen mit diversen deutschen Fans aus beiden Lagern.

Nee, war nicht wirklich ernst gemeint. Schön, dass es in Freiburg auch erstmal weitergeht. Und für hier denke ich, passt schon.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

11.09.2018 20:42
#104 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Zitat von Die Rassel im Beitrag #100

Sehe ich gerade erst, war wohl durchgerutscht. Die Umstellung ist bereits beauftragt und sollte folglich demnächst umgesetzt sein. Die Erklärung ist den Tatsachen daher nur leicht voraus.


Weiterhin nur leicht voraus


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

05.10.2018 16:11
#105 RE: Forumszukunft Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #102
Ist die Frage, ob wir uns darüber tatsächlich jetzt noch unterhalten müssen, wenn doch von Die Rassel angekündigt wurde, dass wir auf SSL umstellen.


Grundsätzlich kann man nun wohl https benutzen.
Das ausgelieferte Zertifikat wird die meisten Benutzer aber eher erschrecken da es nicht auf *.löwenfrankfurt-playground.de ausgestellt ist sondern auf *.xobor.de

„Der Besserwisser“ merkt hier an das dies eher ein Bärendienst ist und man -soweit das bei xobor geht, mir unbekannt, zum einem eine automatische Umleitung auf die https Seite einrichtet, zum andern ein Zertifikat nutzt das auch zur Domain passt.
Wenn das nicht realisierbar ist - wie gesagt mir unbekannt was xobor zulässt - dann lieber ohne https.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software