Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 LOE
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

12.03.2018 10:56
Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Morgen ist es also soweit - die Play Offs beginnen. Auch wenn es manchem schwer fallen wird, sollten wir die teils mäßigen Leistungen unserer Löwen aus der Hauptrunde jetzt erst mal vergessen und die Mannschaft ab morgen bedingungslos unterstützen. Ich glaube, dass es eine sehr enge Serie werden wird, in der jede Kleinigkeit über Sieg oder Niederlage entscheiden wird. Wir können unseren Teil dazu beitragen, in dem wir in die Halle kommen und unsere Jungs anfeuern. In Kassel werden sie es genauso machen, doch wir müssen lauter sein. Der Heimvorteil soll auch tatsächlich ein Vorteil sein. Der Vorverkauf für morgen sieht noch recht mau aus, aber diejenigen die kommen werden, sollten ihre Stimmen jetzt schon ölen.

LET´S DO IT AGAIN, LÖWEN


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

12.03.2018 12:45
#2 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE

Hoffentlich morgen auf dem Eis und auf den Rängen!

Bin gespannt


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.234

12.03.2018 12:55
#3 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

No excuses (keine Ausreden)!

Wenn Du in 7 Spielen gewinnst oder verlierst, ist der Sieger der "verdiente "Sieger.

Do or die /Sekt oder Selters/Freiheit oder Knäckebrot.

LET´S DO IT AGAIN!

Ooooops!


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

13.03.2018 07:21
#4 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Es wird sicherlich eine enorm Enge Runde. Einen Sweep wird mit Sicherheit dieses Jahr weder bei den Huskies noch bei uns geben. Allein der Wille und die Einstellung zählt in diesen Partien und dort waren in 3 von 4 Spielen die Huskies meiner Meinung nach uns überlegen. Auch die noch Verpflichteten Spieler der Huskies bringen deutlich mehr Qualität als deren unserer. Auch was die Stimmung in den letzten Wochen zuhause und Auswärts betrifft sind die Huskies uns um Welten überlegen. Selbst bei dem Stimmungsboykott hatten die Huskies ein Heimspiel. Aber das Thema ist hier ja an falscher Stelle. Mir selber fehlt der Optimismus das die Löwen den Hebel von jetzt auf gleich umlegen können. Dazu war die Hauptrunde zu unkonstant und man hat ja nicht mal gesehen das die immer wieder kommenden Fehler sich abstellen. Auch vom Spielerischen her habe ich nicht das Gefühl das die Löwen Kassel vor Große Probleme stellen werden. Mit etwas Glück kann man diese Serie gegen die Huskies erfolgreich gestallten. Dazu braucht es allerdings ein komplett anderes Auftreten der Löwen. Sollte es normal laufen gibt es eine lange Sommerpause. Ja es liest sich so das ich alles Negativ sehen aber aus den letzten Wochen gibt es auch wenig Positives meiner Meinung nach. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 856

13.03.2018 08:50
#5 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Diesem 1/4-Finale traue ich alles zu und bin erst mal zuversichtlich. Schätze es wird entscheidend sein, wie schnell sich die Mannschaften reinarbeiten und Fehler des Gegners ausnutzen.. Bin auch gespannt auf den Goalie- / AL-Einsatz. Let's do it again! 🦁


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

13.03.2018 11:56
#6 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Klassischer Weise werden die Fehler der Löwen sofort bestraft während die Löwen meist die Fehler gar nicht nutzen


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

13.03.2018 12:54
#7 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #4
Es wird sicherlich eine enorm Enge Runde. Einen Sweep wird mit Sicherheit dieses Jahr weder bei den Huskies noch bei uns geben. Allein der Wille und die Einstellung zählt in diesen Partien und dort waren in 3 von 4 Spielen die Huskies meiner Meinung nach uns überlegen. Auch die noch Verpflichteten Spieler der Huskies bringen deutlich mehr Qualität als deren unserer. Auch was die Stimmung in den letzten Wochen zuhause und Auswärts betrifft sind die Huskies uns um Welten überlegen. Selbst bei dem Stimmungsboykott hatten die Huskies ein Heimspiel. Aber das Thema ist hier ja an falscher Stelle. Mir selber fehlt der Optimismus das die Löwen den Hebel von jetzt auf gleich umlegen können. Dazu war die Hauptrunde zu unkonstant und man hat ja nicht mal gesehen das die immer wieder kommenden Fehler sich abstellen. Auch vom Spielerischen her habe ich nicht das Gefühl das die Löwen Kassel vor Große Probleme stellen werden. Mit etwas Glück kann man diese Serie gegen die Huskies erfolgreich gestallten. Dazu braucht es allerdings ein komplett anderes Auftreten der Löwen. Sollte es normal laufen gibt es eine lange Sommerpause. Ja es liest sich so das ich alles Negativ sehen aber aus den letzten Wochen gibt es auch wenig Positives meiner Meinung nach. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Es ist schon interessant, wir als Vierter spielen gegen den Drittern der Vorrunde und scheinen keine Chance zu haben. Wenn man bei den Huskies schaut dann sind die noch negativer da wird sogar davon gesprochen dass ihre Mannschaft vergleichbar mit unserer vor 2 Jahren ist, also haben die Huskies auch keine Chance. Von daher steht zu vermuten dass am Ende beide gesweept werden.

Hier ist scheinbar nach wie vor vielen nicht bewußt zu sein, das eine Hauptrunde nichts mit den Play Offs zu tun hat, ab heute werden wir sehen wer wie drauf ist und bei wem die Reise wohn geht.

Wir sind meiner Meinung nach im Vorteil durh den Start zu Hause. Wir können heute ein Statement setzen und die Richtung vorgeben, dann werden wir auch in Spiel 5 die Serie beenden.


Löwe1996 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.03.2018 13:02
#8 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Wir haben IMHO dazu mehr PO Erfahrung im Team und die Neulinge sind schon integrierter als in Kassel, dazu sind wir weniger stark ausrechenbar und wir haben keinen Wisnewski verloren.
Wir gewinnen die Serie aber nicht in 4 Spielen, wir brauchen eins mehr denke ich.


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

13.03.2018 13:21
#9 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #7
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #4
Es wird sicherlich eine enorm Enge Runde. Einen Sweep wird mit Sicherheit dieses Jahr weder bei den Huskies noch bei uns geben. Allein der Wille und die Einstellung zählt in diesen Partien und dort waren in 3 von 4 Spielen die Huskies meiner Meinung nach uns überlegen. Auch die noch Verpflichteten Spieler der Huskies bringen deutlich mehr Qualität als deren unserer. Auch was die Stimmung in den letzten Wochen zuhause und Auswärts betrifft sind die Huskies uns um Welten überlegen. Selbst bei dem Stimmungsboykott hatten die Huskies ein Heimspiel. Aber das Thema ist hier ja an falscher Stelle. Mir selber fehlt der Optimismus das die Löwen den Hebel von jetzt auf gleich umlegen können. Dazu war die Hauptrunde zu unkonstant und man hat ja nicht mal gesehen das die immer wieder kommenden Fehler sich abstellen. Auch vom Spielerischen her habe ich nicht das Gefühl das die Löwen Kassel vor Große Probleme stellen werden. Mit etwas Glück kann man diese Serie gegen die Huskies erfolgreich gestallten. Dazu braucht es allerdings ein komplett anderes Auftreten der Löwen. Sollte es normal laufen gibt es eine lange Sommerpause. Ja es liest sich so das ich alles Negativ sehen aber aus den letzten Wochen gibt es auch wenig Positives meiner Meinung nach. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


Es ist schon interessant, wir als Vierter spielen gegen den Drittern der Vorrunde und scheinen keine Chance zu haben. Wenn man bei den Huskies schaut dann sind die noch negativer da wird sogar davon gesprochen dass ihre Mannschaft vergleichbar mit unserer vor 2 Jahren ist, also haben die Huskies auch keine Chance. Von daher steht zu vermuten dass am Ende beide gesweept werden.

Hier ist scheinbar nach wie vor vielen nicht bewußt zu sein, das eine Hauptrunde nichts mit den Play Offs zu tun hat, ab heute werden wir sehen wer wie drauf ist und bei wem die Reise wohn geht.

Wir sind meiner Meinung nach im Vorteil durh den Start zu Hause. Wir können heute ein Statement setzen und die Richtung vorgeben, dann werden wir auch in Spiel 5 die Serie beenden.



Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen das sich da viel ändert. Aber mal abwarten was wir heute Abend geboten bekommen.


EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

13.03.2018 13:38
#10 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

wir spielen aber als dritter gegen den sechsten der vorrunde?
Ich kann hier auch nicht lesen dass iwer behaupted wir hätten keine chance^^?

aber bei einem bin ich ja bei dir, ich denke auch wir gewinnen die serie 4:1


Canucks Online

Midlife Löwe

Beiträge: 904

13.03.2018 13:49
#11 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Mich nervt auch das Geheule wegen den letzten, belanglosen Spielen. Die Mannschaft hat alles in allem eine ordentliche und gute Hauptrunde gespielt und diese nicht umsonst auf Platz 3 beendet.
Und JETZT beginnt nunmal die wichtigste Zeit des Jahres und wenn die Mannschaft jetzt auf den Punkt genau da ist wenn es drauf ankommt dann juckt es niemanden mehr die Bohne was die letzten paar Wochen vor den Playoffs war.

Ich gehe davon aus das der allgemeine Fan heute auch viel mehr Bock und Vorfreude hat als die letzten paar Heimspiele...


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Biff Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

13.03.2018 15:45
#12 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Sicher waren die Leistungen insbesondere zum Ende der Hinrunde und in Heimspielen teilweise schlecht.
Vor allem hat ein schlüssiges Defensivsystem gefehlt: Stichwort kontrollierte Offensive.
Aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt und wirklich alles möglich!
Vor allem wenn es weniger Schüsse auf das eigene Tor gibt und Karjalainen sich steigert.
Ein Sweep gegen die Löwen und auch die Meisterschaft sind möglich!
Daher gibt es von mir jetzt Support.
Allerdings haben wir uns nach meiner Einschätzung verschlechtert im Sturm.
Die Abgänge von Laub, Müller und Gawlik wurden nicht im Ansatz kompensiert in qualitativer Hinsicht durch Schimi und Koziol (nur 3 Tore gegen Freiburg und Tölz).
Die 4. Reihe ist sicher dafür dieses Jahr besser.
Der Tausch Gron gegen Koziol war anhand der Statistiken gemessen auch falsch.
Dazu ist man sehr angewiesen auf Karjalainen, weil, falls Jaeger spielt, kein deutscher Backup verpflichtet wurde. Hier hätte man zumindest einen Kai Kristian verpflichten können, besser müssen, also einen guten Oberligatorhüter.
Bitter und fehlerbehaftet ist auch die Tatsache, dass ein AL raus muss und Tiffels in der Crunchtime nicht hier ist. Das fortlaufende Risiko mit den FL ist für eine Mannschaft mit dem mit Abstand höchsten ETAT ist nicht vertretbar und verständlich!
Zuletzt sind auch die Schirientscheidungen wichtig: Auf Kannengießer hätte ich nach dem Skandalspiel in der Vorrunde gut verzichten können!!!!!!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

13.03.2018 16:04
#13 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Zitat von Biff im Beitrag #12
Sicher waren die Leistungen insbesondere zum Ende der Hinrunde und in Heimspielen teilweise schlecht.
Vor allem hat ein schlüssiges Defensivsystem gefehlt: Stichwort kontrollierte Offensive.
Aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt und wirklich alles möglich!
Vor allem wenn es weniger Schüsse auf das eigene Tor gibt und Karjalainen sich steigert.
Ein Sweep gegen die Löwen und auch die Meisterschaft sind möglich!
Daher gibt es von mir jetzt Support.
Allerdings haben wir uns nach meiner Einschätzung verschlechtert im Sturm.
Die Abgänge von Laub, Müller und Gawlik wurden nicht im Ansatz kompensiert in qualitativer Hinsicht durch Schimi und Koziol (nur 3 Tore gegen Freiburg und Tölz).
Die 4. Reihe ist sicher dafür dieses Jahr besser.
Der Tausch Gron gegen Koziol war anhand der Statistiken gemessen auch falsch.
Dazu ist man sehr angewiesen auf Karjalainen, weil, falls Jaeger spielt, kein deutscher Backup verpflichtet wurde. Hier hätte man zumindest einen Kai Kristian verpflichten können, besser müssen, also einen guten Oberligatorhüter.
Bitter und fehlerbehaftet ist auch die Tatsache, dass ein AL raus muss und Tiffels in der Crunchtime nicht hier ist. Das fortlaufende Risiko mit den FL ist für eine Mannschaft mit dem mit Abstand höchsten ETAT ist nicht vertretbar und verständlich!
Zuletzt sind auch die Schirientscheidungen wichtig: Auf Kannengießer hätte ich nach dem Skandalspiel in der Vorrunde gut verzichten können!!!!!!


Sich über eine schlechte Hauptrunde beschweren und gleichzeitig ankündigen, dass es ab jetzt Support von dir gibt? Chapeau!
Über den Trade mit Kassel gibt es nichts mehr zu sagen. Was bringt der Mannschaft ein Gron, der zwar die ein oder andere Bude macht, dafür aber auch bei gefühlt doppelt so vielen Gegentoren auf dem Eis ist? Koziol ist mir wesentlich lieber, er kennt wenigstens die Begriffe Defense und Backchecking und ist sicherlich keiner der seinen Kopf hängen lässt wenn er mal ne Großchance vergibt, so wie es bei Gron Regelfall war.
Was Kannengießer angeht gehe ich d‘accord, aufgrund der Vorfälle aus der Hauptrunde äußerst unglückliche Ansetzung(en).


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.910

13.03.2018 16:57
#14 RE: Endrunde 2017/18 Zitat · Antworten

Trevor Young is back, hat ja lange gedauert!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2112
Kick-Cup
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
2 25.08.2017 22:27
von ozhockey • Zugriffe: 848
Vorbereitungsspiele - Pre-Season 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von mike39
99 30.08.2017 22:50
von 19iceman65 • Zugriffe: 25883
Presse vom 08.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 08.03.2014 18:14
von Hen Fabula • Zugriffe: 1437
Presse vom 15.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 15.01.2014 20:59
von Wasissnlos • Zugriffe: 1248
Modus Endrunde - Aufstiegs-Play-Offs
Erstellt im Forum LOE von dhbiene
241 07.04.2013 18:15
von Minikalender • Zugriffe: 26208
2. NHL-PS3 Turnier Löwen Playground: Rahmenbedingungen, Teilnehmer, Umfragen, Sonstiges
Erstellt im Forum PS3 von Pody
25 11.08.2011 19:17
von Pody • Zugriffe: 1405
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
5 28.04.2010 13:02
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1188
Presse vom 17.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
19 18.03.2010 17:25
von Ayatollah Vorderwülbecke • Zugriffe: 2181
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software