Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 15.964 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2 | 3
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

14.03.2018 13:35
#41 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

"Martin Schymainski fehlt ist heute ebenfalls nicht im Kader der Löwen. Wie in den Playoffs üblich, gibt es keine Informationen zum Hintergrund dieses Ausfalls."
steht so im liveticker


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

14.03.2018 15:05
#42 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Fehlt heute oder ist nicht im Kader?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

14.03.2018 20:29
#43 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Aus Tradition keine Tops und Flops.
Vielleicht nur soviel: das Spiel war Spiegelbild der vorangegangenen Runde: erst Hui, dann konstant nachgelassen.

Was mir auffällt: die Leute, die seit Ewigkeiten zum Eishockey gehen, aber in zunehmendem Maße meckern und mosern, schon nach dem ersten Fehlpass Spieler titulieren, eine Erwartungshaltung an den Tag legen, die die Löwen auch nicht hätten erfüllen können, wenn sie die ersten 30 Minuten fortgesetzt hätten. Irgendwas hätte sich gefunden, über das es sich meckern ließe. Das trifft auch auf dieses Forum zu.

Eishockey ist ein geiles Spiel. Nicht immer ist man Gewinner, aber so viel "Winer" und das in den Playoffs..... und dann wird noch geschimpft, auf Spieler, Trainer, sogar auf die Zuschauer, die die Spieler mit Applaus verabschieden.

Schade, das kannte ich in Frankfurt früher anders. Zusammenhalt, unbedingter Wille die Mannschaft zu unterstützen und den Gegner das Leben schwer zu machen. Nach der Serie kann man dann Tacheles reden.

Wie titelt die Telekom? #geilsteZeit....und wir?

Gut, muss ich mit leben. Im Erfolg sonnt sich jeder gerne mit...-> Vgl. Nationalmannschaft. Wer da plötzlich an Eishockey immer schon interessiert ist, wird spätestens bei der WM keinen Notiz mehr davon nehmen.

Vielleicht hat die Mannschaft erkannt, dass sie so spielen muss, wie in den ersten 30 Minuten. Wenn sie das 60 Minuten umsetzt, wird es noch spannend werden. Wenn nicht, bleibt noch viel Zeit für Kritik.


Lion15, johnnyboy, Ruedstorch, Progressor, Lebeau und maxinator haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

14.03.2018 21:35
#44 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Wenn die Saison vorbei ist macht konstruktive Kritik aber leider so gut wie keinen Sinn mehr, denn dann wird man eventuell nichts mehr verbessern sondern einmal mehr einen Neuaufbau beginnen müsssen. Das Problem besteht doch eventuell eher darin, dass man konstruktive Kritik und mahnende Worte zu Schwachstellen seit Monaten nicht hören wollte und dass man sich alles weiter schön geredet hat, so dass sich das Team nicht weiterentwickelt hat. Aber es gibt hier stets Kreise die jede Kritik als störend empfinden und unterbinden wollen.

Sehr schade denn ohne ehrliches Feedback ist jede positive Entwicklung sehr sehr schwer. Wenn ich aber das Vorrundenresümee unseres Coaches lese grenzt auch das schon an den selben Realitätsverlust. Wer alle Probleme stets leugnet steht eben immer wieder vor den selben Fehlern und wartet vergebens auf Besserung oder gar eine Lernkurve. Ideal wenn man aus Fehlern anderer lernt, saudumm wenn man selbst eigene immer wieder leugnet und wiederholt und dabei ernsthaft an ein anders Resultat glaubt.

Das Team kann nur erfolgreich sein wenn es wie im ersten Drittel auch konplett als Team arbeitet. Sobald einige oder gar viele nicht mehr mitarbeiten reicht es nicht und das war zuletezt fast immer der Fall. Gestern auch im letzten Drittel als immer mehr sich wieder mal weitere Wege in der Rückwärtsbewegung gespart haben.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

14.03.2018 21:53
#45 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Wer weiß schon, wie´s ausgeht. Vllt. haben wir ja dann auch eine Art "Nauheim-Syndrom". Will heißen: Viele schassen den Coach und nachdem er dann einen erfolgreichen Schlußspurt bzw. PO hingelegt hat, dankt er (trotzkopfmäßig) ab.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

14.03.2018 22:07
#46 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #28
Ich habe das schon mal gesagt, aber ich finde den Kader von Kassel deutlich ausgeglichener als unseren. Das wir in der Spitze (Reihen 1&2) stärker sind, ist denke ich unbestritten. Aber hinten raus, wo es in einer (langen?) PO-Serie interessant wird - in den Reihen 3&4 - sehe ich Kassel deutlich im Vorteil. Das hat man in meinen Augen auch im Spiel gesehen. Die Löwen sind im ersten Drittel ein enormes Tempo gegangen mit 2,5 Reihen. Dass man das nicht das komplette Spiel durchziehen kann, war mir klar. Ich möchte den Willen keinem Löwenspieler absprechen, aber die Löwen schienen am Ende auch einfach platt. Da kam nicht mehr viel.
Ich würde mir für Freitag auch Jaeger im Tor und #19 und hoffentlich auch #88 im Line-Up wünschen. Andernfalls sehe ich leider schwarz. Kassel ist um Himmels Willen keine Übermannschaft, aber mal mindestens 3 funktionierende Reihen braucht man schon. Bei Kassel haben gestern alle 4. Reihen getroffen...

Das sehe ich ähnlich. Neben einigen krassen individuellen Fehlern gestern fehlt uns aktuell aus meiner Sicht die Tiefe im Sturm um so ein Spiel wie gestern in den ersten 30 Minuten über die volle Distanz durchzuziehen. Ohne 19, 47 und 88 mussten von den Jungen (13, 22, 33 und 77) zwei in den ersten 3 Reihen spielen. Auch wenn mir speziell Bindels gestern gut gefallen hat, fehlt es dann hier doch etwas an Qualität und eben auch eine komplette vierte Reihe. Dadurch kommt es dann auch nicht zu festen Formationen, was mir auch einen negativen Einfluss zu haben scheint. Letztes Jahr hatten wir dann in den Playoffs mit B. Breitkreuz-Stretch-Pistilli, Gawlik-Jarret-Mueller und Laub-Liesegang-Breitkreuz C. drei feste und annähernd ausgeglichene Reihen, was für mich ein Schlüssel für die starke Endrunde im Vorjahr war und sich in diesem Jahr durch die Verletzungsmisere um Proske und Weitzmann nicht ergeben hat.
Und doch glaube ich, dass wir gestern ohne die individuellen Aussetzer bzw. ein paar weniger oder ein weiteres leicht mögliches eigenes Tor beim Stand von 3:1 das Spiel auch gewonnen hätten und sehe daher keinen Anlass nach einer (unnötigen) Niederlage hier bereits die Serie für verloren zu halten. Es sind ja schließlich Playoffs! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft das nicht tun wird und meine, die Anhänger sollten das ebensowenig tun.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


lions-fan1991 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

14.03.2018 22:24
#47 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Cam Neely #8 im Beitrag #46
Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #28
Ich habe das schon mal gesagt, aber ich finde den Kader von Kassel deutlich ausgeglichener als unseren. Das wir in der Spitze (Reihen 1&2) stärker sind, ist denke ich unbestritten. Aber hinten raus, wo es in einer (langen?) PO-Serie interessant wird - in den Reihen 3&4 - sehe ich Kassel deutlich im Vorteil. Das hat man in meinen Augen auch im Spiel gesehen. Die Löwen sind im ersten Drittel ein enormes Tempo gegangen mit 2,5 Reihen. Dass man das nicht das komplette Spiel durchziehen kann, war mir klar. Ich möchte den Willen keinem Löwenspieler absprechen, aber die Löwen schienen am Ende auch einfach platt. Da kam nicht mehr viel.
Ich würde mir für Freitag auch Jaeger im Tor und #19 und hoffentlich auch #88 im Line-Up wünschen. Andernfalls sehe ich leider schwarz. Kassel ist um Himmels Willen keine Übermannschaft, aber mal mindestens 3 funktionierende Reihen braucht man schon. Bei Kassel haben gestern alle 4. Reihen getroffen...

Das sehe ich ähnlich. Neben einigen krassen individuellen Fehlern gestern fehlt uns aktuell aus meiner Sicht die Tiefe im Sturm um so ein Spiel wie gestern in den ersten 30 Minuten über die volle Distanz durchzuziehen. Ohne 19, 47 und 88 mussten von den Jungen (13, 22, 33 und 77) zwei in den ersten 3 Reihen spielen. Auch wenn mir speziell Bindels gestern gut gefallen hat, fehlt es dann hier doch etwas an Qualität und eben auch eine komplette vierte Reihe. Dadurch kommt es dann auch nicht zu festen Formationen, was mir auch einen negativen Einfluss zu haben scheint. Letztes Jahr hatten wir dann in den Playoffs mit B. Breitkreuz-Stretch-Pistilli, Gawlik-Jarret-Mueller und Laub-Liesegang-Breitkreuz C. drei feste und annähernd ausgeglichene Reihen, was für mich ein Schlüssel für die starke Endrunde im Vorjahr war und sich in diesem Jahr durch die Verletzungsmisere um Proske und Weitzmann nicht ergeben hat.
Und doch glaube ich, dass wir gestern ohne die individuellen Aussetzer bzw. ein paar weniger oder ein weiteres leicht mögliches eigenes Tor beim Stand von 3:1 das Spiel auch gewonnen hätten und sehe daher keinen Anlass nach einer (unnötigen) Niederlage hier bereits die Serie für verloren zu halten. Es sind ja schließlich Playoffs! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft das nicht tun wird und meine, die Anhänger sollten das ebensowenig tun.

Sehr gutes Statement. Nur -abgesehen von 2 Goalies von 4- sind wir vom Verletzungspech doch ziemlich verschont geblieben. Es kann nicht sein, daß 1 AL im Tor bzw. auf der Tribüne uns derart durcheinander bringt. Was sollen die Asseln sagen, denen mit Manuela und Michilein gleich 2 Leistungsträger gleichzeitig ausgefallen sind. Ansonsten volle Zustimmung: Wir werden uns die Serie schon irgendwie zurückholen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

15.03.2018 00:12
#48 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zur Trainer-"Diskussion":
Was wollt Ihr statt des ideenlosen "Lustige-Krawatte-Träger 2017 & 2018"?:
Den langweiligen Nauheim-Finnen oder den kanadischen Flennlappen aus BiBi nebst sehr scharfer Fitnessmaus für bepreiste 300 Öcken?
Duck-und-weg!
WW

PS: Der Kommentar ist satirisch intendiert.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

15.03.2018 00:48
#49 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Einen deutschen Trainer der defensive und offensive kann. Mir gefiel da einer der aktuell in der Kas-Spatzen-Region nen verdammt guten Job macht. Ansonsten schweift mein Blick gen Salzburg


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

15.03.2018 07:23
#50 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #48
Zur Trainer-"Diskussion":
Was wollt Ihr statt des ideenlosen "Lustige-Krawatte-Träger 2017 & 2018"?:
Den langweiligen Nauheim-Finnen oder den kanadischen Flennlappen aus BiBi nebst sehr scharfer Fitnessmaus für bepreiste 300 Öcken?
Duck-und-weg!
WW

PS: Der Kommentar ist satirisch intendiert.


Gaudet geht ja leider in die DEL


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

15.03.2018 09:15
#51 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Nur vermutlich, oder?


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

15.03.2018 09:47
#52 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #50
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #48
Zur Trainer-"Diskussion":
Was wollt Ihr statt des ideenlosen "Lustige-Krawatte-Träger 2017 & 2018"?:
Den langweiligen Nauheim-Finnen oder den kanadischen Flennlappen aus BiBi nebst sehr scharfer Fitnessmaus für bepreiste 300 Öcken?
Duck-und-weg!
WW

PS: Der Kommentar ist satirisch intendiert.


Gaudet geht ja leider in die DEL


Leider? Ich brauch Mr. Gehörnfotze hier sicher nicht...


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

15.03.2018 10:32
#53 RE: T&F VF Spiel 1 Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #52
Zitat von MrJoshuah96 im Beitrag #50
Zitat von Weightwatcher im Beitrag #48
Zur Trainer-"Diskussion":
Was wollt Ihr statt des ideenlosen "Lustige-Krawatte-Träger 2017 & 2018"?:
Den langweiligen Nauheim-Finnen oder den kanadischen Flennlappen aus BiBi nebst sehr scharfer Fitnessmaus für bepreiste 300 Öcken?
Duck-und-weg!
WW

PS: Der Kommentar ist satirisch intendiert.


Gaudet geht ja leider in die DEL


Leider? Ich brauch Mr. Gehörnfotze hier sicher nicht...



Man muss Ihn nicht mögen, dennoch finde ich das er ein sehr guter Trainer ist. Glaube 6 Jahre lang hat er eine hervorragende Arbeit in Bietigheim geleistet. Bei seinem Amtsantritt gurkten die ja auch im Keller rum. Wird spannend zu sehen sein wer nächste Saison an der Bande steht.


Seiten 1 | 2 | 3
«« T&&F Spiel 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 287
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1974
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software