Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 14.221 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

16.03.2018 09:53
#41 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Achja? Und wie erklärst du dir dann den plötzlichen Einbruch nach seiner Entlassung?
Natürlich, weil die Jungs alle so glücklich waren, dass dieser blender Chernomaz plötzlich weg ist, haben sie so viel gefeiert, dass man bei den Spielen einfach nur müde vom Abend davor war

Vor Chernos Entlassung hatten wir einen Traumschnitt von ca. 2,12 Punkten pro Spiel.
Nach Chernos Entlassung hatten wir einen Trauerschnitt von ca. 1,55 Punkten pro Spiel.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2018 10:01
#42 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #36

Diesen "Käse" habe ich aus erster Hand. Es wird sich kein Spieler bzw. nur ein minimaler Teil in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen, was er wirklich denkt.

Ach so, du bist Mannschaftsbetreuer oder Reporter, daß die Spieler DIR das erzählt haben. ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

16.03.2018 10:06
#43 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #39
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #36

Diesen "Käse" habe ich aus erster Hand. Es wird sich kein Spieler bzw. nur ein minimaler Teil in der Öffentlichkeit hinstellen und sagen, was er wirklich denkt.

Ach so, du bist Mannschaftsbetreuer oder Reporter, daß die Spieler DIR das erzählt haben. ;)

Mir ist es egal, ob ihr mir glaubt oder nicht. Man kann auch Personen aus dem Mannschaftskreis persönlich kennen ohne Reporter oder Mannschaftsbetreuer zu sein. ;)


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.03.2018 10:08
#44 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #37
Im Gegenteil, da glänzte relativ wenig. Zwei von fünf Kaderplanungen gingen weitestgehend schief, über eine davon hüllen wir sogar besser den Mantel des Schweigens.
Daher ist es umso besser, dass für die neue Kaderplanung ein anderer Manager zuständig ist.


2013/2014 Aufstieg
2014/2015 Als Neuling ins Halbfinale
2015/2016 geb ich dir Recht, das war ein Schritt zurück
2016/2017 Meister
2017/2018 bis zu den ersten Gerüchten zu seiner Trennung absolutes Topteam der Liga (auch wenn spielerisch manchmal unschön).

Zur Frage der Etat-Überziehung, die ja mehrmals von angeblichen Insidern aus der Presse gerüchtet wurde: Wir wissen es alle nicht. Aber wenn das so schlimm war, frage ich mich, warum dem nicht früher einhalt geboten wurde. Ich sehe nur die aktuelle Saison und sehe das wir in der Tabelle bis zu den ersten aufkommenden Gerüchten ein Topteam waren. Und trotz dieser Tatsache gab der Etat wohl noch genügend Spielraum her um einen Karjalainen, Faber und Schimainsky zu holen. Klar Koziol für Gron wird evtl ein paar Euro Luft verschafft haben, aber sicher nicht für alle drei. Entweder war der Etat bis dahin nicht überzogen, oder Krämer hat Fritzi gesagt "jetzt erst Recht". Die Aussage von Krämer, so sie denn stimmt (ich kaufe keine Bild und online find ich nix), dass die Entlassung Chernos ein Fehler war deutet für mich daraufhin, dass die Etatplanungen von Cherno garnicht so gravierend falsch gewesen sein können. Und mir tut der Fritzi leid, denn er wird hier von Krämer auch gleich wieder sturmreif geschossen. Die Aussage dass die Entlassung ein Fehler war bedeutet ja zumindest, dass an welcher Stelle auch immer etwas in der GmbH nun fehlt, dass Fritzi nicht ersetzen konnte/kann. Nochmal, ich mache es nicht Fritzmeier zum Vorwurf, aber mit den schwurbeligen Begründung warum Cherno gehen musste, hat Krämer seiner eigenen GmbH zum wiederholten male keinen Gefallen getan.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

16.03.2018 10:17
#45 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Koziol kam im Tausch für Gron (wahrscheinlich Tippfehler).
Aber ich meine, dass Du hier etwas verdrehst: Krämer hat nur den Zeitpunkt der Cherno Entlassung als Fehler eingestanden und nicht die Verpflichtung von Fritzmeier.
Krämer meint damit, dass es klüger gewesen wäre bis zur Sommerpause damit zu warten.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

16.03.2018 10:21
#46 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Bei allem ist mir eines nicht klar, wenn alle so unzufrieden mit Gardner sind und es schon seit langem klar war das er es taktisch nichts drauf hat, warum hat man dann nicht schon vor 3-4 Wochen eingegriffen. Das hätte ich mir dann von einem Sportdirketor gewünscht.

Jetzt macht es leider eher so den Eindruck als ginge es darum einen Schuldigen zu benennen und etwas Aktionismus an den Tag zu legen.


ToniRaubal hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2018 10:23
#47 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #38
Vor Chernos Entlassung hatten wir einen Traumschnitt von ca. 2,12 Punkten pro Spiel.
Nach Chernos Entlassung hatten wir einen Trauerschnitt von ca. 1,55 Punkten pro Spiel.



Solche Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bei Bibi oder Dresden war der Leistungsabfall ja ähnlich, ohne daß dort jemand gefeuert wurde.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.03.2018 10:39
#48 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Metatt im Beitrag #42
Koziol kam im Tausch für Gron (wahrscheinlich Tippfehler).
Aber ich meine, dass Du hier etwas verdrehst: Krämer hat nur den Zeitpunkt der Cherno Entlassung als Fehler eingestanden und nicht die Verpflichtung von Fritzmeier.
Krämer meint damit, dass es klüger gewesen wäre bis zur Sommerpause damit zu warten.


Okay danke für den Hinweis... Vielleicht kann mir jemand den Artikel mal per PN schicken. Auch wenn die Aussage so getroffen wurde, ändert das nichts an meinen Ausführungen, dass man Fritzi damit beschädigt, oder es ist eben so, dass man innerhalb der Mannschaft tatsächlich sehr an Cherno gehongen hat, was ja von Insidern hier bestritten wird.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

16.03.2018 10:53
#49 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Das Problem ist jetzt vor allem, dass Gardner spätestens seit dieser Berichterstattung eine "lame duck" sein dürfte. Und das dürfte für ein doch noch erfolgreiches Abschneiden in den Playoffs bzw. der aktuellen Serie bzw im heutigen Spiel eher kontraproduktiv sein... milde ausgedrückt.

Falls Kassel also heute auch Spiel 2 gewinnen sollte, dürfte die Wahrscheinlichkeit für Gardners sofortigen Abgang bei nahezu 100 Prozent liegen.
Nur wenn eine starke Reaktion der Mannschaft in Form eines überzeugenden Sieges heute Abend erfolgt, wird Gardner noch bleiben können. Aber bei jeder weiteren Niederlage, geht das rätseln wieder von vorne los. Und das ist wiederum Gift für die Mannschaft in Bezug auf die Konzentration auf das Wesentliche...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.03.2018 11:00
#50 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Sehe ich genauso. Zumal ich Krämers Aussage in der Zeitung gestern so verstand, dass er nicht geahnt hätte, wie viel Einfluss Cherno auf Gardner hatte und aus diesem Grund die Entlassung Chernos ein Fehler gewesen sei. Das ganze ins Rollen brachte aber Gardner selbst, der ja irgendwann Anfang der Woche monierte, man habe mit ihm noch nicht über einen neuen Vertrag gesprochen. Fritzmeier hingegen behauptete, sie hätten sich darauf geeinigt, nach der Saison darüber zu sprechen.

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2018 11:09
#51 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #53
Zumal ich Krämers Aussage in der Zeitung gestern so verstand, dass er nicht geahnt hätte, wie viel Einfluss Cherno auf Gardner hatte

OMG. Jeder halbwissende Frankfurter Eishockeyfan dürfte mitbekommen haben, welche Macht Cherno ausgeübt hat sowohl auf Spieler wie auch auf Trainer (Kehler/Gardner) - und zwar ohne täglich mit ihm zusammengearbeitet zu haben. Wie naiv (vorausgesetzt diese Aussage stimmt) war da denn Krämer?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

16.03.2018 11:09
#52 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #53

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


Und jetzt überlegen wir mal, wer bei all diesen Personalien seinen Senf dazugegeben hat - komisch ne?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.03.2018 11:14
#53 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #53
Zitat von MaFia im Beitrag #51

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


Und jetzt überlegen wir mal, wer bei all diesen Personalien seinen Senf dazugegeben hat - komisch ne?

Du meinst Krämer? Der ist seit 2010 Chef und das gehört dazu.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

16.03.2018 11:17
#54 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #54
Zitat von #44 im Beitrag #53
Zitat von MaFia im Beitrag #51

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


Und jetzt überlegen wir mal, wer bei all diesen Personalien seinen Senf dazugegeben hat - komisch ne?

Du meinst Krämer? Der ist seit 2010 Chef und das gehört dazu.

Wenn aber jedes Kapitel genau so endet, dann ist die Frage, wie vertrauenswürdig diese Person ist....


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

16.03.2018 11:24
#55 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #48
Zitat von Metatt im Beitrag #45
Koziol kam im Tausch für Gron (wahrscheinlich Tippfehler).
Aber ich meine, dass Du hier etwas verdrehst: Krämer hat nur den Zeitpunkt der Cherno Entlassung als Fehler eingestanden und nicht die Verpflichtung von Fritzmeier.
Krämer meint damit, dass es klüger gewesen wäre bis zur Sommerpause damit zu warten.



Danke für den Hinweis, da war ich im Gedanken :D


In Bezug auf Chernos Entlassung sagt Krämer nur, das dies wohl ein Fehler gewesen ist allerdings nicht in der Funktion des Sportdirektor sondern
als "Co-Trainer" hinter der Bande. O-Ton (laut Bild): " Ich habe unterschätzt, wie groß der Einfluss von Cherno auf Gardner war. Die Taktische Disziplin ist seitdem weg".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

16.03.2018 11:25
#56 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Taktische Disziplin?
Letzte Saison hatte diese auch gefehlt. Da wurden einfach bei vier Gegentreffern immer zwei mehr geschossen.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

16.03.2018 11:32
#57 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #41
Achja? Und wie erklärst du dir dann den plötzlichen Einbruch nach seiner Entlassung?
Natürlich, weil die Jungs alle so glücklich waren, dass dieser blender Chernomaz plötzlich weg ist, haben sie so viel gefeiert, dass man bei den Spielen einfach nur müde vom Abend davor war

Vor Chernos Entlassung hatten wir einen Traumschnitt von ca. 2,12 Punkten pro Spiel.
Nach Chernos Entlassung hatten wir einen Trauerschnitt von ca. 1,55 Punkten pro Spiel.




Der Einbruch war nicht nach seiner Entlassung, der Fing schon Ende Oktober an und nahm nach der Deutschland-Cup-Pause richtig an Fahrt auf. Die Defensive funzte schon die ganze Saison, eigentlich auch in der Letzten schon nicht wirklich (PO ausgenommen). Und mal 15/16 angesprochen, da waren die Werte von Cherno nicht besser oder gar schlechter als die des leider entlassenen Trainers Kehler!


Mäcks, Nachtfalke, Waui, Löwenpitti, Tina 34 und kladigo haben sich bedankt!
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

16.03.2018 11:32
#58 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #57
Taktische Disziplin?
Letzte Saison hatte diese auch gefehlt. Da wurden einfach bei vier Gegentreffern immer zwei mehr geschossen.

Das hatte aber auch nur funktioniert weil wir hinten keinen Hühnerhaufen hatten.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

16.03.2018 11:37
#59 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #54
Zitat von Waui im Beitrag #53
Zitat von #44 im Beitrag #52
Zitat von MaFia im Beitrag #50

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


Und jetzt überlegen wir mal, wer bei all diesen Personalien seinen Senf dazugegeben hat - komisch ne?

Du meinst Krämer? Der ist seit 2010 Chef und das gehört dazu.

Wenn aber jedes Kapitel genau so endet, dann ist die Frage, wie vertrauenswürdig diese Person ist....



Seit froh das so Leute da sind, denn ansonsten könntest Du höherklassiges Eishockey entweder bei den Rüben oder nur im Fernsehen sehen, es sei denn
du kennst ad hoc andere Leute die das Geld und die Zeit aufbringen einen solchen Sport zu finanzieren.


Waui hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.03.2018 11:50
#60 RE: Presse vom 15.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #59
Zitat von #44 im Beitrag #54
Zitat von Waui im Beitrag #53
Zitat von #44 im Beitrag #52
Zitat von MaFia im Beitrag #50

Es wirkt alles ein wenig undurchsichtig und man weiß leider mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Diese Situationen ziehen sich allerdings durch die noch junge Löwen Geschichte wie ein roter Faden, Bresagk, Gentges, Kehler, Cherno und jetzt Gardner. Ich versteh es einfach nicht.


Und jetzt überlegen wir mal, wer bei all diesen Personalien seinen Senf dazugegeben hat - komisch ne?

Du meinst Krämer? Der ist seit 2010 Chef und das gehört dazu.

Wenn aber jedes Kapitel genau so endet, dann ist die Frage, wie vertrauenswürdig diese Person ist....



Seit froh das so Leute da sind, denn ansonsten könntest Du höherklassiges Eishockey entweder bei den Rüben oder nur im Fernsehen sehen, es sei denn
du kennst ad hoc andere Leute die das Geld und die Zeit aufbringen einen solchen Sport zu finanzieren.

Das stimmt natürlich, zumal wir damals unter Schröder auch schon Achterbahnfahrten erlebten. Insgesamt liegen wir ja seit dem Exitus vor 8 Jahren noch voll im Soll - auch finanziell - und das trotz der Problematik mit dem fehlenden Aufstieg. Dennoch sind auch Krämer/Stracke nicht ganz unantastbar und müssen sich schon hinterfragen, ob gerade der Personalaufwand der leitenden Personen in dieser Zeit nicht unverhältnismäßig hoch war.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan Saison 2018/2019
Erstellt im Forum ARC von Die Rassel
6 07.12.2018 00:48
von Mainzi • Zugriffe: 9219
Presse 11.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 11.04.2018 10:53
von lion84 • Zugriffe: 761
Presse 27.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
0 27.03.2018 09:01
von pinguin • Zugriffe: 845
Presse 22.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 23.03.2018 15:35
von Bobby Orr • Zugriffe: 4217
Presse 19.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 19.03.2018 09:41
von lion84 • Zugriffe: 1249
2x Sitzplatz Ticket Block O - FRA ECK - 18.03.2018
Erstellt im Forum ARC von Metatt
0 14.03.2018 10:37
von Metatt • Zugriffe: 491
Presse vom 05.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 05.03.2018 12:44
von Cornholio • Zugriffe: 1215
PRESSE VOM 03-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.02.2018 15:24
von kladigo • Zugriffe: 773
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software