Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 4.404 mal aufgerufen
 Pressethread
Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

20.03.2018 07:49
Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Lt.FR haben wir seit Sonntag einen Videoanalysten; der Finne Juha Lehtola (Saisonende als Torwarttrainer in Finnland)
schnitt schon am Sonntag während des Spiels Spielszenen zusammen, die Fritzmeier während der Drittelpausen verwertete.
Einer der Kritikpunkte an Gardner war ja, daß er hierauf keinen Wert legte.

Fritzmeier soll bereits nach dem Derby-Wochenende im Februar für eine Freistellung Gardners plädiert haben.

Für die neue Saison möchte er einen Chefcoach und 2 Co-Trainer installieren, ein Co könnte Jarrett werden.


Modano, TwinLion, Semi Kolon, underdog, blockhopper und Rosebud haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.03.2018 08:58
#2 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Danke für die Info... die Frage ist dann tatsächlich, warum man Gardner nicht schon im Februar weggeschickt hat. Zum damaligen Zeitpunkt hätte man evtl. auch nen neuen Trainer finden können, der sich bereits anschaut, welche Spieler er für nächste Saison dabei haben möchte... Alles etwas unkoordiniert finde ich.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

20.03.2018 09:00
#3 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Danke für die Info... die Frage ist dann tatsächlich, warum man Gardner nicht schon im Februar weggeschickt hat. Zum damaligen Zeitpunkt hätte man evtl. auch nen neuen Trainer finden können, der sich bereits anschaut, welche Spieler er für nächste Saison dabei haben möchte... Alles etwas unkoordiniert finde ich.


Eventuell hat man ja keinen anderen Kandidaten gefunden und man hat auf die Wende gehofft...


LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

20.03.2018 09:06
#4 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

TwinLion, Das Eisurmel, ozhockey, PG21, EDGAR und Genoviva haben sich bedankt!
pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 324

20.03.2018 09:17
#5 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sp...s-15502474.html

Eishockey Play-offs :

Fritzmeiers Taktik geht auf: Löwen mit neuem Biss


TwinLion, ozhockey, PG21 und Genoviva haben sich bedankt!
JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

20.03.2018 10:21
#6 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Da drängt sich doch das Gefühl auf, es wird alles probiert um die Saison noch nicht so schnell enden zu lassen. Finde ich sehr gut.

Meine ganz persönliche Meinung:
Der einzige Fehler diese Saison war, Gardner nicht schon früher von seinen Aufgaben zu entbinden. Alles andere (Cherno, Fritzmeier usw.) ist der richtige Weg in die Zukunft.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

20.03.2018 10:39
#7 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Danke für die Info... die Frage ist dann tatsächlich, warum man Gardner nicht schon im Februar weggeschickt hat. Zum damaligen Zeitpunkt hätte man evtl. auch nen neuen Trainer finden können, der sich bereits anschaut, welche Spieler er für nächste Saison dabei haben möchte... Alles etwas unkoordiniert finde ich.



Vielleicht hat man aber auch schon einen neuen Coach, der entweder noch nicht kann, oder den man sich nicht verbrennen wollte. Wenn man nicht schon seit einiger Zeit Richtung neuer Saison aktiv ist, ist der Zug
bei den attraktiven Spielern schon am Anrollen, wenn nicht oft schon abgefahren.

Ich glaube (hoffe) das da schon einiges im Hintergrund passiert, denn genügend Erkenntnisse sollte man schon seit Dezember geliefert bekommen haben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

20.03.2018 10:48
#8 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Eins muß man dem Fritzmeyer lassen.

Verlieren kann man.

Aber untätig ist er nicht.

Und verloren hat er auch noch nicht.


ozhockey hat sich bedankt!
JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

20.03.2018 10:59
#9 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #7
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Danke für die Info... die Frage ist dann tatsächlich, warum man Gardner nicht schon im Februar weggeschickt hat. Zum damaligen Zeitpunkt hätte man evtl. auch nen neuen Trainer finden können, der sich bereits anschaut, welche Spieler er für nächste Saison dabei haben möchte... Alles etwas unkoordiniert finde ich.



Vielleicht hat man aber auch schon einen neuen Coach, der entweder noch nicht kann, oder den man sich nicht verbrennen wollte. Wenn man nicht schon seit einiger Zeit Richtung neuer Saison aktiv ist, ist der Zug
bei den attraktiven Spielern schon am Anrollen, wenn nicht oft schon abgefahren.

Ich glaube (hoffe) das da schon einiges im Hintergrund passiert, denn genügend Erkenntnisse sollte man schon seit Dezember geliefert bekommen haben.



...der neue Trainer hat schon seinen Vertrag in der Tasche, da bin ich mir mehr als sicher.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

20.03.2018 11:03
#10 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Aufgrund des in der FR genannten Trainermodells sehe ich den hier mehrmals erwähnten
Thomas Brandl auch eher als Co, falls er kommen sollte.


JimKnopf Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 100

20.03.2018 11:10
#11 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

So ein Modell gab es unter Bernie Johnston schon mal. Der 2. Co saß in einer der Pressekabinen und hat das Spiel von oben analysiert.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

20.03.2018 12:16
#12 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Ich finde übrigens, dass Fritzi sich momentan recht gut macht und sehr vernünftige Aussagen tätigt, bzw. sinnvolle Maßnahmen trifft. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, ansonsten hat er ein recht großes (selbst nicht zu verantwortendes) Malus mit in die neue Saison zu nehmen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

20.03.2018 14:13
#13 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #10
Aufgrund des in der FR genannten Trainermodells sehe ich den hier mehrmals erwähnten
Thomas Brandl auch eher als Co, falls er kommen sollte.



Mit nichten, da bin ich sicher, warum sollte er als Co der Haie zu uns in die DEL2 als Co wechseln?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.03.2018 14:42
#14 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass Franz-David Fritzmeier gute Entscheidungen getroffen hat und seine Zukunftsvorstellung klingt zunächst vielversprechend. Ist halt nur die Frage, ob du in dieser Liga neben einem Sportdirektor, Trainer und Co-Trainer, noch einen zusätzlichen Co brauchst. Kostet halt alles auch Geld. Aber, und das ist mehr als löblich, Franz-David Fritzmeier macht sich Gedanken und möchte etwas bewegen und verändern.

Zu Maximilian Gläßl. Auch hier finde ich es gut, dass endlich mal ein Spieler, der nicht die gewünschte Leistung abruft, Konsequenzen spüren muss. Allerdings bin ich der Meinung, dass es mit Maximilian Gläßl nicht zwingend den Richtigen getroffen hat. Ich sah ihn durchaus besser als zum Beispiel Mike Card oder Pawel Dronia. Aber, um mir kein Bashing unterstellen zu lassen, möchte ich anmerken, dass ich nur die Spiele und nicht die Trainingseinheiten beurteilen kann. Hier muss und werde ich also der Meinung von Franz-David Fritzmeier vertrauen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

20.03.2018 14:46
#15 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #22
Aber, und das ist mehr als löblich, Franz-David Fritzmeier macht sich Gedanken und möchte etwas bewegen und verändern.


Wäre auch schlimm, wenn´s nicht so wäre. Hoffentlich kann er auch was nach oben Richtung DEL bewegen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

20.03.2018 15:44
#16 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Bis jetzt macht Sportdirektor Fritzmeier vieles richtig.

Insbesondere strahlt er insgesamt Identifikation aus, jetzt als Trainer hat er Siegeswillen gepaart mit einem Schlachtplan und Nähe zum Team.

Fehlt nur der Auswärtssieg, es wird hart und schwer, vielleicht hilft auch der Eishockeygott ein bisschen..

Hier im Niemansland spielen wir Euch an die Wand, Löwen weiter vor, Löwen schiesst ein Tor.....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.03.2018 11:40
#17 RE: Presse vom 20.03.2018 Zitat · Antworten

Off-Topic-Beiträge verschoben. Zurück zu den Presseberichten bitte.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 11.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
0 11.04.2018 10:53
von lion84 • Zugriffe: 761
Presse 27.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
0 27.03.2018 09:01
von pinguin • Zugriffe: 845
Presse 22.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 23.03.2018 15:35
von Bobby Orr • Zugriffe: 4217
Presse 19.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
5 19.03.2018 09:41
von lion84 • Zugriffe: 1249
PRESSE VOM 06-03-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 06.03.2018 10:17
von kladigo • Zugriffe: 696
Presse vom 05.03.2018
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
3 05.03.2018 12:44
von Cornholio • Zugriffe: 1215
PRESSE VOM 03-02-2018
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
0 03.02.2018 15:24
von kladigo • Zugriffe: 773
Löwen Spielplan Saison 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
12 05.03.2018 21:35
von Mainzi • Zugriffe: 10332
Kader Löwen Frankfurt 2017/2018
Erstellt im Forum ARC von marco1985
53 28.03.2018 14:37
von MrJoshuah96 • Zugriffe: 23530
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software