Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.171 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

23.03.2018 07:48
S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Guten Morgen!
Ich hab ne frage hoffe mir kann einer helfen.
Mir ist zu Ohren gekommen das heute in Ffm die S-Bahn das streiken anfängt.
Wisst ihr zufällig ob die Linie zwischen Hessencenter und Eissporthalle auch betroffen ist?
Glaub das wird paar interessieren weil ja doch viele Im P&R Parkhaus parken!

Danke


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.03.2018 07:57
#2 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Das ist nicht richtig.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

23.03.2018 07:59
#3 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Der Streik wäre voraussichtlich erst nächste Woche soweit ich weiß


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.03.2018 08:00
#4 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Ab Montag früh ist für die Dauer der Ferien der S-Bahntunnel aufgrund von Bauarbeiten für S-Bahnen gesperrt.
Alle U - Bahnen, Straßenbahnen und Busse verkehren wie geplant.
Es kann in der nächsten Woche allerdings zu Ausfällen von U - Bahnen und Straßenbahnen kommen da die Verdi
diese wohl bestreiken möchte. Wann dies geschieht ist noch offen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenflo hat sich bedankt!
Löwenflo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

23.03.2018 08:50
#5 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Super Danke


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

23.03.2018 08:54
#6 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Die S1 wird über den Südbahnhof umgeleitet (fährt allerdings nur halbstündlich).

Von Offenbach Ost und Kaiserlei kann man mit dem Bus 103 zur Eishalle fahren.
Und vom Südbahnhof mit den U Bahnen über die Hauptwache.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

23.03.2018 08:56
#7 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #7
Die S1 wird über den Südbahnhof umgeleitet (fährt allerdings nur halbstündlich).

Von Offenbach Ost und Kaiserlei kann man mit dem Bus 103 zur Eishalle fahren.
Und vom Südbahnhof mit den U Bahnen über die Hauptwache.


Aber auch erst ab Montag früh.
Wird natürlich dann fürs Halbfinale wichtig ;)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

23.03.2018 14:33
#8 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

In FFH haben sie heute früh tatsächlich gesagt, dass der Frankfurter U- und Straßenbahnverkehr (nicht die S-Bahn, für die ist hier alles richtig gesagt) "ab Freitag" bestreikt werden soll. Aktuell ist der Streik ZUSÄTZLICH zur Tunnelsperrung der S-Bahn, aber erst ab der kommenden Woche geplant. Zitat, "das wird weh tun und das soll auch weh tun".

Für heute spielt das noch keine Rolle. Für die Frankfurter, die mit RMV kommen, könnte es allerdings bald tatsächlich Probleme geben.

Mehr (derzeit) aktuelles hier: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Verk...;art675,2940621

edit: Gerade gelesen: Mittwoch sollen U- und Straßenbahnen bestreikt werden. http://www.traffiq.de/1.de.startseite.html?_show=195910

Aber verlasst Euch bloß nicht drauf, dass es dabei bleibt. Ich habe mit diversen Lokführerstreiks schon heftigste Erfahrungen gemacht. Ausweichbahnen sind in solchen Fällen kaum ne Alternative, weil völlig überfüllt.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

29.03.2018 10:40
#9 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.

Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.

Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.

Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Dalheimer Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

29.03.2018 12:13
#10 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch?
Danke für Eure Antworten!!


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

29.03.2018 12:26
#11 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Am einfachsten ist es aus meiner Sicht Park & Ride in der Borsigallee (Haltestelle Kruppstraße) zu fahren. Von da kann man dann ohne Probleme mit der U7 zur Eissporthalle in ca 6-8 Min fahren.

https://www.parkhausfrankfurt.de/de/park...orsigallee.html


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

29.03.2018 12:27
#12 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Man kann trotz Sperrung des S-Bahntunnel die Eissporthalle ganz bequem mit der U7 erreichen.
Ab Hbf mit der U4 bis Konstablerwache und von dort weiter mit der U7.
Alternativ ab Hbf über Konstablerwache mit der Straßenbahn 12, das dauert zwar etwas dafür sieht man auch was von Ffm.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

29.03.2018 12:30
#13 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #9
Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.

Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.

Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.

Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...



Muss man denn so etwas nun hier Posten?
Erstens ist das ganze noch gar net Spruchreif und zweitens führt es doch nur zu Verwirrungen "wie die Streiken schon wieder / wie komm ich zur Eissporthalle".
Die Frage zum Sperrung der S-Bahn nebst Streik wurde doch hinlänglich beantwortet und dann ist doch auch mal gut.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.172

29.03.2018 12:32
#14 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Zitat von Dalheimer Löwe im Beitrag #10
Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch?
Danke für Eure Antworten!!



Also auf dem Metroparkplatz würde ich samstags nicht parken, die schlie0en wohl das Tor Abends, weil ja sonntags nicht geöffnet ist. War zumindest mal vor Jahren so - da stand ich dumm da,
wie ich mit dem Auto heim fahren wollte..... ^^ dann eher bei dem Ford Händler.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

29.03.2018 12:47
#15 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Wer aus Richtung Hanau/Offenbach kommt empfehle ich für Samstag die Buslinie 103. Fährt wahlweise von Offenbach Ost oder Kaiserlei.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

29.03.2018 13:02
#16 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Der Titel des Threads ist sehr irreführend. Außer einem nicht vorhandenen S-Bahnstreik ist alles zu finden


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

29.03.2018 13:06
#17 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Weiß jemand wie man vom Hauptbahnhof zur Eissporthalle kommt? Fahre sonst immer von der konstabler weiter. Lg


Hochtzeitstag 14.7 2012


Space Online

König der Löwen

Beiträge: 7.172

29.03.2018 13:21
#18 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

....sorry Tante Edit *g*


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

29.03.2018 13:24
#19 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

@mike 3680

Zitat von mike 3680 im Beitrag #17
Weiß jemand wie man vom Hauptbahnhof zur Eissporthalle kommt? Fahre sonst immer von der konstabler weiter. Lg


Zitat von macaco71 im Beitrag #12
Man kann trotz Sperrung des S-Bahntunnel die Eissporthalle ganz bequem mit der U7 erreichen.
Ab Hbf mit der U4 bis Konstablerwache und von dort weiter mit der U7.
Alternativ ab Hbf über Konstablerwache mit der Straßenbahn 12, das dauert zwar etwas dafür sieht man auch was von Ffm.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


mike 3680 hat sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

29.03.2018 14:02
#20 RE: S-Bahn Streik Zitat · Antworten

Sehr einfach geht es auch vom Südbahnhof aus. Mit der U1, 2, 3 oder 8 zur Hauptwache und von dort aus mit der U7 Richtung Enkheim.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Heimspiel 02.02.2024
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
33 27.02.2024 18:53
von Summer of 69 • Zugriffe: 5234
Bahnstreik und Bauernproteste am Donnerstag, 11.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
14 11.01.2024 18:16
von lion84 • Zugriffe: 7155
08.12.2023 Iserlohner Giggel vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
207 08.12.2023 23:31
von Schroeder • Zugriffe: 9881
Anfahrt U-Bahn Viertelfinale
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
8 12.03.2022 15:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1106
Frankfurt - Weißwasser - Streik?
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Schwede
6 19.02.2015 21:55
von johnnyboy • Zugriffe: 977
Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
38 19.11.2014 22:56
von ozhockey • Zugriffe: 3038
Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik
Erstellt im Forum LOE von berglöwe
25 18.10.2014 12:29
von Darkkshadow • Zugriffe: 2643
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 669
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software