Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Löwenflo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

23.03.2018 07:48
S-Bahn Streik Zitat · antworten

Guten Morgen!
Ich hab ne frage hoffe mir kann einer helfen.
Mir ist zu Ohren gekommen das heute in Ffm die S-Bahn das streiken anfängt.
Wisst ihr zufällig ob die Linie zwischen Hessencenter und Eissporthalle auch betroffen ist?
Glaub das wird paar interessieren weil ja doch viele Im P&R Parkhaus parken!

Danke


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

23.03.2018 07:57
#2 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Das ist nicht richtig.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 146

23.03.2018 07:59
#3 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Der Streik wäre voraussichtlich erst nächste Woche soweit ich weiß


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

23.03.2018 08:00
#4 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Ab Montag früh ist für die Dauer der Ferien der S-Bahntunnel aufgrund von Bauarbeiten für S-Bahnen gesperrt.
Alle U - Bahnen, Straßenbahnen und Busse verkehren wie geplant.
Es kann in der nächsten Woche allerdings zu Ausfällen von U - Bahnen und Straßenbahnen kommen da die Verdi
diese wohl bestreiken möchte. Wann dies geschieht ist noch offen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Löwenflo hat sich bedankt!
Löwenflo Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 60

23.03.2018 08:50
#5 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Super Danke


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.202

23.03.2018 08:54
#6 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Die S1 wird über den Südbahnhof umgeleitet (fährt allerdings nur halbstündlich).

Von Offenbach Ost und Kaiserlei kann man mit dem Bus 103 zur Eishalle fahren.
Und vom Südbahnhof mit den U Bahnen über die Hauptwache.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

23.03.2018 08:56
#7 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #7
Die S1 wird über den Südbahnhof umgeleitet (fährt allerdings nur halbstündlich).

Von Offenbach Ost und Kaiserlei kann man mit dem Bus 103 zur Eishalle fahren.
Und vom Südbahnhof mit den U Bahnen über die Hauptwache.


Aber auch erst ab Montag früh.
Wird natürlich dann fürs Halbfinale wichtig ;)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.645

23.03.2018 14:33
#8 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

In FFH haben sie heute früh tatsächlich gesagt, dass der Frankfurter U- und Straßenbahnverkehr (nicht die S-Bahn, für die ist hier alles richtig gesagt) "ab Freitag" bestreikt werden soll. Aktuell ist der Streik ZUSÄTZLICH zur Tunnelsperrung der S-Bahn, aber erst ab der kommenden Woche geplant. Zitat, "das wird weh tun und das soll auch weh tun".

Für heute spielt das noch keine Rolle. Für die Frankfurter, die mit RMV kommen, könnte es allerdings bald tatsächlich Probleme geben.

Mehr (derzeit) aktuelles hier: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Verk...;art675,2940621

edit: Gerade gelesen: Mittwoch sollen U- und Straßenbahnen bestreikt werden. http://www.traffiq.de/1.de.startseite.html?_show=195910

Aber verlasst Euch bloß nicht drauf, dass es dabei bleibt. Ich habe mit diversen Lokführerstreiks schon heftigste Erfahrungen gemacht. Ausweichbahnen sind in solchen Fällen kaum ne Alternative, weil völlig überfüllt.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.645

29.03.2018 10:40
#9 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.

Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.

Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.

Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


Dalheimer Löwe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

29.03.2018 12:13
#10 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch?
Danke für Eure Antworten!!


DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 328

29.03.2018 12:26
#11 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Am einfachsten ist es aus meiner Sicht Park & Ride in der Borsigallee (Haltestelle Kruppstraße) zu fahren. Von da kann man dann ohne Probleme mit der U7 zur Eissporthalle in ca 6-8 Min fahren.

https://www.parkhausfrankfurt.de/de/park...orsigallee.html


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

29.03.2018 12:27
#12 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Man kann trotz Sperrung des S-Bahntunnel die Eissporthalle ganz bequem mit der U7 erreichen.
Ab Hbf mit der U4 bis Konstablerwache und von dort weiter mit der U7.
Alternativ ab Hbf über Konstablerwache mit der Straßenbahn 12, das dauert zwar etwas dafür sieht man auch was von Ffm.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

29.03.2018 12:30
#13 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #9
Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.

Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.

Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.

Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...



Muss man denn so etwas nun hier Posten?
Erstens ist das ganze noch gar net Spruchreif und zweitens führt es doch nur zu Verwirrungen "wie die Streiken schon wieder / wie komm ich zur Eissporthalle".
Die Frage zum Sperrung der S-Bahn nebst Streik wurde doch hinlänglich beantwortet und dann ist doch auch mal gut.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.566

29.03.2018 12:32
#14 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Zitat von Dalheimer Löwe im Beitrag #10
Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch?
Danke für Eure Antworten!!



Also auf dem Metroparkplatz würde ich samstags nicht parken, die schlie0en wohl das Tor Abends, weil ja sonntags nicht geöffnet ist. War zumindest mal vor Jahren so - da stand ich dumm da,
wie ich mit dem Auto heim fahren wollte..... ^^ dann eher bei dem Ford Händler.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.031

29.03.2018 12:47
#15 RE: S-Bahn Streik Zitat · antworten

Wer aus Richtung Hanau/Offenbach kommt empfehle ich für Samstag die Buslinie 103. Fährt wahlweise von Offenbach Ost oder Kaiserlei.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt - Weißwasser - Streik?
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von Schwede
6 19.02.2015 21:55
von johnnyboy • Zugriffe: 834
Löwen U-Bahn powered by Extra Tipp
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
38 19.11.2014 22:56
von ozhockey • Zugriffe: 2799
Info Heimspiel gegen Rosenheim / Bahnstreik
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von berglöwe
25 18.10.2014 12:29
von Darkkshadow • Zugriffe: 2377
Löwen Frankfurt - Starbulls Rosenheim
Erstellt im Forum Spieltage 2014/2015 von mike39
0 17.10.2014 09:42
von mike39 • Zugriffe: 542
Tod eines Rodlers
Erstellt im Forum Olympische Winterspiele 2010 (Vancouver) von Space
0 12.02.2010 23:34
von Space • Zugriffe: 266
Legendäre Stadionfluchten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 04.01.2010 16:48
von C-Gam • Zugriffe: 554
Suche Nachmieter (Langen)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Die Rassel
0 24.10.2009 10:30
von Die Rassel • Zugriffe: 274
Stadt - Land - Fluß
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von StehFan
70 26.06.2012 15:29
von MKK_Löwe • Zugriffe: 2235
 Sprung  
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software