Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 11.594 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.03.2018 20:48
T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Kurz und bündig
Top:
- der Fritzmeiersweep. Ich hoffe, dass so manch einer, sei es hier im Forum oder auf Facebook seine Aussagen nochmals überdenkt.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Das Eisurmel, Genoviva, Löwenpitti und blockhopper haben sich bedankt!
klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

25.03.2018 20:57
#2 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Ich muss zugeben, dass ich mich auch sehr negativ gegenüber Fritzmeier geäußert habe. Von wegen, „was wollen wir mit dem“, „der ist doch überall rausgeflogen“, usw.
Ja, ich und meine große Klappe!
Natürlich ist er auch nicht der Messias, aber Wahnsinn, was er in der kurzen Zeit geleistet hat. Danke!!!!!
Das ist eigentlich der Top der Saison.


kladigo und Arno Nühm haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.739

25.03.2018 21:23
#3 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Halbfinale nach 0-2 in der Serie.
Super Truppe
Großes Teamwork
Die Topspieler gehen voraus.
Schüsse werden geblockt.
Geiler Torhüter.
#22 wird immer besser
#29 Playoffmonster
Aber das Lob geht an das Team.

Frankfurt seit Ihr bereit für das Halbfinale ?
Lets do it again.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

25.03.2018 21:27
#4 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

TOP:

- das gesamte Team incl. Trainer & Betreuer (gekämpft & nie aufgegeben) RESPEKT!!!
- Fritzmeier-Sweep
- Super-Stimmung unserer Auswärtsfans
- den -Lappen gezeigt, dass man nie aufgibt

FLOP:

- gibt`s heut net




Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

25.03.2018 21:52
#5 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Jawoll - fand unsere Stimmung als dort gewesener auch super.

1. Drittel war ja eher mau - hätte auch höher stehen können wie 1:0 aber ab Beginn des 2. Drittels deutlich zugelegt. Die Löwen waren heute einfach cleverer
Super Party nach dem Spiel mit der Mannschaft, Betreuern und Fritzmeier!

Flops gibt's heut net.


WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

25.03.2018 22:20
#6 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

FRITZMEIER-SWEEP ist wohl jetzt schon das geilste Wort dieser Saison !

Wir sehen uns im Halbfinale, egal gegen wen !


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Zugvogel hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

25.03.2018 22:39
#7 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Der ECK wurde gefritzmeiert!

Dank Antti nur das 1:0 zur ersten Pause, ab dann Kassel deutlich ungefährlicher bzw die Löwen viiiiel konsequenter in der Defense.
Fritzmeier sei dank, dass das Schiff vorm kentern bewahrt wurde und stattdessen Rossi ne nasse Glatze bekommt.

Tops:
Auch heute wieder die Disziplin der Mannschaft. Wenn man so die letzten Spiele allgemein sieht stellt sich mir die Frage warum das vorher nie ging, vor allem in Sachen „sich provozieren lassen“...
Gutes Beispiel dafür mit den Schlusssekunden wo Povorodjsjjdkskwbdkslsbsb wieder kurz vor einer Entgleisung war und mehrfach Mike Card angegangen hat.
71-22-13, klasse Arbeiter Reihe
Jarrett heute gefühlt jeden Zweikampf an den Banden gewonnen
Chancenverwertung

Flops:
Es sind noch 2 Sekunden in der Serie zu spielen


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

25.03.2018 23:13
#8 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Will nur kurz, wenn auch off-topic, Glückwünsche zum Fritzmeier-Sweep hinterlassen. Habt die Serie absolut verdient gewonnen. Ich hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren, ich befürchte aber Schlimmes.

Je nach Gegner müsst ihr aber doch noch die eine oder andere Schippe drauflegen. 6 Spiele gegen Rossi-Hockey sind kein Gradmesser für die Qualität des eigenen Spiels.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

25.03.2018 23:13
#9 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Ich muss meinen Hut ziehen vor Franz David Fritzmeier und Abbitte leisten. Auch ich war anfangs sehr skeptisch, ob das hier in Frankfurt mit ihm klappt und wir am Ende ein positives Fazit ziehen werden.

Für mich ist Franz David Fritzmeier bis jetzt ein Glücksfall für die Löwen. Er hat es nach der Übernahme und der Trennung von Paul Gardner geschafft, binnen von nur 2 Tagen diese Truppe auf allen Positionen total umzukrempeln. War das Team vorher ein wilder Haufen, so haben sie jetzt eine ganz klare Struktur und ein taktisches Konzept, an dem sich auf einmal alle halten und es 1:1 umsetzen.
Dazu kommt diese grenzenlose Disziplin in diesem Team, woher es auch immer so urplötzlich kommen mag. Hatten wir in der Hauptrunde noch 885 Strafminuten (Schnitt 17 Minuten pro Spiel), so haben wir bisher in 6 Play-off Spielen einen Schnitt von 8 Strafminuten, also weniger als die Hälfte.

Jetzt hat er Kassel gesweept, alle 4 Spiele nach der Übernahme des Trainerpostens gewonnen.

Also, noch einmal: Chapeau Franz David Fritzmeier.

Wir sehen uns im Halbfinale, egal ob am Donnerstag gegen Kaufbeuren oder am Samstag gegen Bietigheim.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

25.03.2018 23:16
#10 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von WildLion97 im Beitrag #6


Wir sehen uns im Halbfinale, egal gegen wen !

Einspruch! Den Weller wieder mal vermöbeln und dann endlich für nächste Saison verpflichten ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

25.03.2018 23:21
#11 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Für dieses Team lohnen sich auch 10.000km Anreise zum Spiel!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

25.03.2018 23:30
#12 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #8
Will nur kurz, wenn auch off-topic, Glückwünsche zum Fritzmeier-Sweep hinterlassen. Habt die Serie absolut verdient gewonnen. Ich hoffe, wir ziehen die richtigen Lehren, ich befürchte aber Schlimmes.

Je nach Gegner müsst ihr aber doch noch die eine oder andere Schippe drauflegen. 6 Spiele gegen Rossi-Hockey sind kein Gradmesser für die Qualität des eigenen Spiels.


Wir sind in den Playoffs - da geht was ganz sicher.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2018 00:40
#13 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Wenn auch nur ueber Ticker verfolgt muss ich auch sagen, der Fritzmeier Sweep rockt!

Als er kam war ich in der Tat skeptisch hatten wir doch ein "funtionierendes SD/Coach Team". Meine Befuerchtung war dann in der Tat, was funktioniert dann noch.
Gut nicht wahnsinnig viel, aber was dann nach der Gardner Demission passiert ist schon ein kleines Miracle.
Dafuer Anerkennung und Hut ab an Team und Coach.

8 wins to go!


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

26.03.2018 00:57
#14 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Freunde!
Bitte haltet Euer Pulver trocken und bremst Eure Euphorie. Vor allem gegenüber FDF.
Er hat mit seinen Connections nach Krefurt und Finnfurt gute und auch schlaue Entscheidungen für Geldfurt getroffen. Dafür viel Chapeau! (TOP!)
Und er hatte die Eier eine wirklich wilde Sache anzuzetteln &oder mitauszuüben! Einen Rauswurf eines bocksturen Trainers WÄHREND der Play-Offs. Auch dafür Chapeau FDF! (TOP!)
Aber alles was wir die letzten vier - zum Glück - erfolgreichen Spiele gesehen haben, ist doch nicht das Ergebnis von FDF, der in 36 Stunden das Frankfurter Eishockey von Grund auf umgekrempelt hat! Freunde, bitte Licht anknipsen im Oberstübchen!
Insofern gebe ich Fatality sogar ein kleines bißchen Recht (aber sehr ungern!). Unsere Männer haben mit neuem defensiven Coach FDF doch keinen FDF-4-Sweep gezaubert.
Die haben das Eishockey gespielt, das sie konnten und wollten. (Und Paul nicht wollte, warum auch immer).
Das ist aber wirklich kein Maßstab. Nicht mal in der DEL2, in der es - weiß Fatality - bessere Manschaften und bessere Trainer als Hundekot und Rossi gibt.
(Soll ich jetzt noch all meine Injurien gegen den Pimm-el, den Rover, die Michaela, die Manuela, ach ich lass es einfach, schönen Sommer und hoffentlich kein Widersehen).

In jedem Fall ist es gut, daß wir wieder geordnetes, strafenfreies, zivilisiertes "Tölzer" Hockey spielen (TOP!),
unser schwächster Mann nun die meisten Tore im Sweep erzielt hat (TOP!),
wir mit diesem Team, wie schon immer gemutmaßt, weil es recht teuer ist, aber auch recht gut ist, fast alles erreichen können (TOP!),
ich aber immer auch im Hinterkopf habe, daß dieses "Team" in den letzten vier Jahren vier Trainer geschasst hat und alle in diesem "Team" wissen, daß das schadlos vonstatten geht. (FLOP!!!)
Ich denke nicht daß sich das nun auf Sicht wiederholt, aber FDF zieh Dich warm an! Hol Dir lieber einen abgeklärten Finnen....keinen hirnlosen Glatzkopf.
Genug gesagt:
Ab sofort nur noch im Kettenhemd in die ESH!

ALLES FÜR DIE MEISTERSCHAFT!!!

PROST!

WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

26.03.2018 02:13
#15 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Natürlich war das noch nicht das gelbe vom Ei,aber zumindest ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Mit einem System und einer Spielart,die es natürlich noch zu perfektionieren gilt.
Aber dafür das dem Team bis zur Übernahme wohl alles fehlte was Playoofs ausmachen,ist man doch einen gehörigen Schritt nach vorne gekommen.
Jetzt gilt es das Selbstbewusstsein das man durchaus jetzt gewonnen hat, sichtbar aufs Eis zu bringen.
Weder ist Zeit für zu grosse Euphorie, aber man braucht auch nicht in Depressionen zu verfallen.
Ich bin sicher, dass unser Team noch ne Schippe drauflegen kann, und muss.
Aber Siege gegen Kassel schmecken nun einfach mal süss,da gibts nix :)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.03.2018 03:58
#16 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von Mapache im Beitrag #11
Für dieses Team lohnen sich auch 10.000km Anreise zum Spiel!

Yep wir kommen nur von anderen Seiten auf dem Globus...


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.162

26.03.2018 11:01
#17 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Top:
- So abgezockt und clever hat man Löwen sehr lange nicht spielen sehen.
- Rossi ausgecoacht, was dieser indirekt auch in der Pressekonferenz eingesteht!
- Tolle Mannschaftsleistung mit Antti und B. Breitkreuz als "Sahnehäubchen".

Over the Top:
- Fritzmeier ist nun in Frankfurt angekommen. Der schwere Stand als Nachfolfer eines R.C. its nun erst mal Geschichte. Er ist kein Messias, aber hat sich mit harter Arbeit und cleverem Coaching nun wohl verdient Respekt verschafft. Gerade diese neue Akzeptanz kann eine sehr gute Basis für die weitere Zusammenarbeit sein. Somit war Gardners Sturheit am Ende gar ein Glücksfall für die Löwen (auch wenn es veile Nerven über Wochen gekostet hat).

Noch ist nicht alles Top, aber die PO gehen weiter und die Formkurve zeigt deutlich nach oben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.03.2018 13:11
#18 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Ein Wunderheiler ist Fritzmeier nicht, aber er reagiert auf Mißstände.

Bindels, Koziol, Schimainsky

Taktikänderungen

Auszeiten um die Mannschaft neu zu justieren

Der finnische Goalie- und Videotrainer

Das ist etwas anderes als bei Gardener und Rossi, die stur auf ihrem Weg beharren.
Und das macht mir Mut.

Und das Team lebt diesen Geist seit 4 Spielen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

26.03.2018 13:22
#19 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Gerade meinen Beitrag aus Spiel 1 nochmal gelesen. Naja, so richtig spannend ist es ja dann nicht geworden.....

Aber diese Trainerentlassung während der Playoffs.....-Respekt! Gab es das vorher schon einmal? Oder wurde diese Frage bereits geklärt?

Schon erstaunlich, wie eine geänderte Taktik so eine Serie beeinflußt.

Die ersten 30 Minuten aus Spiel 1 waren ja schon okay. Was danach passiert ist weiß ich nicht. Aber schon die erste Auszeit in Spiel 3 war brilliant gewählt und notwendig. Da ist jemand, der Entscheidungen trifft, etwas bespricht, ändert, mutig ist.

So nett und verbindlich der Mensch Gardner rüberkam, da war zum Schluß nichts mehr, das er der Mannschaft mitgab. Schon beim letzten Freiburg-Spiel fiel mir auf, dass Gardner nicht reagierte. Beim Stand von 1-3 schaute Karjalainen drei Minuten lang sehnsüchtig auf den Trainer, aber der schaute überhaupt nicht hin, geschweige denn, gab er ein Zeichen, das Tor zu verlassen. Da begann bei mir so etwas wie ein Denkprozess. Dieser Trainer lässt die Mannschaft spielen, aber nimmt selbst nicht mehr am Spiel teil.

Im Gegensatz zu Kassel haben die Löwen ein paar Leader auf dem Eis. Stretch! Ich gönne es ihm, es in der DEL zu probieren, hat er verdient. Schüle! Wird schwer, ihn nächstes Jahr noch im Löwen Frankfurt-Trikot zu sehen. Brett Breitkreutz, Pistilli und......Eric Stephan. Symbolisch: das Schütteln nach dem Check von Pimm.
Achja, dieser Bindels noch. Frech, mutig, talentiert. Rick Goldmann meinte nach dem Aus der Haie, die Kölner sollten mehr auf junge Spieler setzen. Dem kann ich nur entgegnen: hoffentlich nicht.
Über Tiffels mache ich mir keine Illusionen, aber die anderen drei sollten auch im nächsten Jahr hier ihre Kreise ziehen. Und natürlich im Halbfinale. Scheichegal, wer da jetzt als Gegner kommt.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.03.2018 13:23
#20 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Ergänzend noch das Top, wie gut Trainer und Team mit dem Fehlen von abwechselnd 1 AL umgegangen sind, ebenso die Ausfälle / Abwesenheiten von Schymainski, Tiffels und gestern auch Koziol kompensieren konnten.

Das ist ein relativ kurzer, aber disziplinierter und aufopferungsvoll kämpfender Kader.

Glückwunsch unbekannter Weise auch an Mr. Oberkörperfrei nach Spielende, dessen Einlage gestern Abend mit einem geschenkten Schläger (von Liesegang?) belohnt wurde.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

26.03.2018 13:36
#21 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von underdog im Beitrag #20
Ergänzend noch das Top, wie gut Trainer und Team mit dem Fehlen von abwechselnd 1 AL umgegangen sind, ebenso die Ausfälle / Abwesenheiten von Schymainski, Tiffels und gestern auch Koziol kompensieren konnten.

Das ist ein relativ kurzer, aber disziplinierter und aufopferungsvoll kämpfender Kader.

Glückwunsch unbekannter Weise auch an Mr. Oberkörperfrei nach Spielende, dessen Einlage gestern Abend mit einem geschenkten Schläger (von Liesegang?) belohnt wurde.


Interessehalber - welche Einlage war das? Hab nur den geschenkten Schläger mitbekommen, von wem, kann ich nicht sagen.


Zeitnehmer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 152

26.03.2018 14:07
#22 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Der Schläger kam vom Nils Liesegang.


underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

26.03.2018 20:34
#23 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von Space im Beitrag #21
Zitat von underdog im Beitrag #20
Ergänzend noch das Top, wie gut Trainer und Team mit dem Fehlen von abwechselnd 1 AL umgegangen sind, ebenso die Ausfälle / Abwesenheiten von Schymainski, Tiffels und gestern auch Koziol kompensieren konnten.

Das ist ein relativ kurzer, aber disziplinierter und aufopferungsvoll kämpfender Kader.

Glückwunsch unbekannter Weise auch an Mr. Oberkörperfrei nach Spielende, dessen Einlage gestern Abend mit einem geschenkten Schläger (von Liesegang?) belohnt wurde.


Interessehalber - welche Einlage war das? Hab nur den geschenkten Schläger mitbekommen, von wem, kann ich nicht sagen.


Hat sich als nicht gerade Juniorfan beim Feiern in der vorderen Reihe des Gäste-(Sitzplatz-)Blocks vor Freude der Oberbekleidung entledigt und frenetisch der Mannschaft zugejubelt. Sauber!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.859

26.03.2018 21:41
#24 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Flop:
Wir hatten tatsächlich einen Megaphone-Mann im Block?


Meine Serien Top 3:
B.Breitkreuz
Schüle
Stefan


Arno Nühm und OFC haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.209

26.03.2018 22:09
#25 RE: T&F Spiel 6 Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #24
Flop:
Wir hatten tatsächlich einen Megaphone-Mann im Block?


Meine Serien Top 3:
B.Breitkreuz
Schüle
Stefan


Jap hatten wir - trat meines Erachtens aber erst nach Spielende damit in Erscheinung oder die letzten paar Minuten des Spiels - davor war er mir nicht aufgefallen.


Seiten 1 | 2
T&F Spiel 5 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Notwendigkeit von Eiszeiten junger Spieler
Erstellt im Forum EID von Canucks
6 04.04.2024 14:49
von Hell Dog • Zugriffe: 287
1 Spiel Sperre für Cannata
Erstellt im Forum LOE von Die Rassel
40 01.12.2023 23:14
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 2134
+++ 1.000 Heimspiele: Rückblick mit unvergessenen Highlight-Spielen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
17 14.12.2023 17:27
von johnnyboy • Zugriffe: 1984
Spiele der U13 und der U15 am 18.11.23
Erstellt im Forum LOE von Mapache
0 19.11.2023 22:55
von Mapache • Zugriffe: 221
(viel) fliegende Gummihühner und (nicht) tanzende Spieler
Erstellt im Forum LOE von airknee
15 06.01.2024 00:11
von Kopitz #9 • Zugriffe: 2428
10.03.23 LIVE Löwen vs. DEG PPO Spiel 2 von 3
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von Los Angeles Kings
126 12.03.2023 01:11
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 8278
T&F DEG - Löwen Spiel 1
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von lion84
40 09.03.2023 18:51
von Jürgen Jung • Zugriffe: 5718
AUTOHAUS NIX ERWEITERT DAS ENGAGEMENT MIT WERBUNG „AM LÖWEN-SPIELER“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Timo
0 24.01.2023 17:22
von Timo • Zugriffe: 498
Mika Setzer singt Nationalhymne vor den Löwen-Final-Spielen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 13.04.2022 17:48
von cds23 • Zugriffe: 535
Ticketinformationen für unser Spiel in Tilburg
Erstellt im Forum LOE von Highty67
0 01.09.2021 14:54
von Highty67 • Zugriffe: 619
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software