Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 12.267 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

05.04.2018 10:37
#26 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #23
Komische Weltuntergangsstimmung Stimmung hier bei dem Einen oder Anderen.

Ja wir haben gestern verdient verloren, aber die Serie beginnt nun eben neu und es ist nichts verloren.

Top:
Ich hand unser Spiel im ersten Drittel durchaus gut, es waren schnelle und sehr gute Spielzüge dabei und es gab auch sehr gute Chancen, die diesmal leider vergeben wurden. BiBi hatte zudem glück nicxht die einen andere Strafe zu ziehen in dieser Phase.

Flop:
Spätestens mit der zweifelhaften Strafe zum 1:2 hat das Team völlig den Faden verloren und auch nie wieder aufnehmen können. BiBi wurde immer aggrssiver und sicherer, während unser Team leider nicht adäquat dagegen halten konnte. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer mehr zu spät. Jede Scheibe wurde vorn einmal zu viel angenommen, einmal zu viel quer gepasst, usw.. So konnte man eben keinen Druck aufbauen. Die Löwen dürften gerne auch mal sofort den Abschluss suchen, das macht es jewdem Torhüter deutlich schwerer.

Passiert und mit den richtigen Analysen muss man daraus schnell lernen. Dann geht es Morgen weiter und BiBi ist stark aber auch weiterhin schlagbar!
Just do it again.



Immer das gemeckere wegen den Strafen. Die Strafe ist strittig aber nicht falsch. Das Unterzahlspiel war einfach grottig. Man hat Bibi spielen lassen bis dsa Tor gefallen ist. In allen UZ Situationen war Bibi fast zwei Minuten im Löwen Drittel solang die Scheibe nicht vom eigenen Spieler aus dem Drittel gespielt worden ist. Das war auch einfach nicht gut verteidigt. Vor dem 1:2 hat Sommerfeld schon 2 oder 3 mal zum Schlagschuss angsetzt und das Tor verfehlt. Warum dann keiner bei Ihm energischer zur Werke geht ist eine andere Frage.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

05.04.2018 10:49
#27 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Ernüchternder Auftritt gestern Abend.

Bietigheim hat seit Minute 1 einen sehr starken Forecheck gespielt, der die Löwen vor enorme Probleme gestellt hat. Die guten und kontrollierten Breakouts auf Löwenseite konnte man gestern gefühlt an einer Hand zählen.

Auffällig gestern auch, wie stark die technischen Unterschiede zwischen beiden Teams sind. Die Passqualitäten von Bietigheim gestern gegenüber den Löwen waren ein Ausrufezeichen! Zu oft verspringen bei den Löwen durch die Reihen weg die Pucks bei der Annahme, zu oft werden vor allem die D-to-D Pässe viel zu schlampig gespielt, bestes Beispiel der Puckverlust vor dem Empty-Netter. Card und Stephan gestern gefühlt mit einem erfolgreichem Pass auf 10 Versuche.

Im Powerplay merkt man auch signifikante Unterschiede bzw. Defizite bei den Löwen. Sobald Liesegang verletzt ist oder einen schlechten Tag geht im Powerplay so gut wie nichts außer individuelle Geniestreiche wie Stretch's Solo im letzten Drittel. Hier ist Bietigheim vor allem mit Kelly (der Wahnsinn was der an der Scheibe drauf hat, eine spielerische Augenweide) klar im Vorteil.

Bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft am Freitag auftritt und ob FDF in der kurzen Zeit ein taktisches Gegenmittel findet. Es wird ein sehr schwerer Weg, aber es gibt ja nicht umsonst den Spruch mit der dicken Lady...


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


TwinLion hat sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

05.04.2018 14:03
#28 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Allerspätestens nach dem 1:4 hätte man die oben genannten Spieler mal aufs Eis schicken können.
Und wenn man Yorke benched, dann würde ich ihn zumindest in unterzahl einsetzen um den anderen auch mal eine Pause zu gönnen.

Gestern wirkten wir einfach platt. Und bietigheim war Vorallem in der Defensive extrem stark.morgen geht’s weiter!
Auf geht’s LÖWEN!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

05.04.2018 14:12
#29 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Also jetzt muss ich dann doch mal eine Ober-Mega-Flop benennen: Da bezieht sich User 0815 in #23 auf eine angebliche "Weltuntergangsstimmung" bei anderen. Wer gestern mal wieder das "Vergnügen" hatte, um ihn herum zu sitzen, wurde ab Minute 7 bis zum Spielschluss mit andauerndem, unsäglichen Genörgel über das eigene Team und die Schiris zugemüllt. Dass dies unerträglich ist, ist das eine, zumal eine Sitznachbarin von ihm noch heftig beleidigt wurde.

Aber wenn man sich selbst nicht mehr wahrnimmt, ist das für mich einfach nur noch krank. Zwei Stunden "Genöle" übers Spiel und am anderen Tag dann ein (durchaus guter) Kommentar, der mal wieder das Gegenteil besagt. Wie sangen wir früher manchmal? "Du machst Dich lächerlich..."


JC 11 hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

05.04.2018 14:50
#30 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #20

Junge Junge, wir reden hier immer noch vom Sport. Traurig, dass wir nun mittlerweile einem Sportler ich zitiere“ so dermaßen in die Fresse“ wünschen. Emotionen und Spieler die polarisieren gehören und gehörten schon immer dazu. Und gäbe es genau solche Typen nicht, wäre Eishockey ein ziemlich langweiliger Sport . Das was du allerdings schreibst, hört sich nach dem bewussten Wunsch an, Einen Gegner weil er polarisiert zu verletzen. Finde ich persönlich beschämend und absolut unangemessen.




M. Sommerloch polarisiert nicht, sondern verhält sich schlichtweg unsportlich, indem er bei jeglichem Körperkontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden geht.
Dafür könnte ein konsequenter Schiedsrichter jedesmal 2 Minuten wegen "unsportlichen Verhaltens" vergeben. (Soviel übrigens zum Thema "Wir reden von Sport")
Da dieses extrem unsportliche Verhalten von M. Sommerloch uns seit vier Spielen massiv schadet, bleibe ich mit den Worten der SPD-Vorsitzenden dabei, daß er mal mit ganz realen und nicht von ihm selbst nur frei erfundenen Schmerzen ins Eis geschickt werden soll.

Und nochwas zu "Typen". Ich mag "Typen", drum sag ich nix gegen den arthritischen Kelly oder Haare-im-Gesicht-Wellfleisch, das sind bei aller Rivalität eben Typen und keine Schauspieler und damit A***- bzw. Sommer-Löcher!

Cheers
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Barrie hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

05.04.2018 15:56
#31 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #16
Mimimi.......weiter, immer weiter.

Heute wäre so ein Spiel gewesen, bei dem der Funke mal von den Rängen auf das Eis hätte überspringen können........dafür hätte aber mal was kommen müssen.

Wir waren genauso wie das Team ob der sinnlosen Torverschieber Strafe konsterniert...

Es ist schon arg seltsam gewesen wie diese Situation dem Spiel den Lauf gegeben hat.
Bis dahin war es m.M.n. nämlich ein gutes Spiel beider Mannschaften. Nach der Strafe jedoch,
sind die Löwen eingebrochen und mit dem Treffer zum 1:2 völlig eingebrochen.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich sowas, in der Deutlichkeit, das letzte Mal erlebt habe.
Die Auszeit war die richtige Reaktion, leider nicht gefruchtet...

Egal, Mund abbuzze, Stand 2:2. Nix passiert.
Now Best of three.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

05.04.2018 16:06
#32 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #16
Mimimi.......weiter, immer weiter.

Heute wäre so ein Spiel gewesen, bei dem der Funke mal von den Rängen auf das Eis hätte überspringen können........dafür hätte aber mal was kommen müssen.


Komisch, dass jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Plattformen gehört zu haben.
So schlecht fand ich unsere Stimmung gestern gar nicht.

Es gab schon oft genug Spiele wo nach einem 1:3 Rückstand wenig gar nichts mehr von den Fans gekommen ist.
Gestern wurde es zumindest bis ins 3. Drittel rein versucht (mit mal mehr und mal weniger großem Erfolg).
Aber irgendwann machen dann halt immer weniger Leute mit bis zu einem Punkt an dem man es auch lassen kann weil es keinen Sinn mehr macht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Metatt Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

05.04.2018 16:55
#33 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #32
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #16
Mimimi.......weiter, immer weiter.

Heute wäre so ein Spiel gewesen, bei dem der Funke mal von den Rängen auf das Eis hätte überspringen können........dafür hätte aber mal was kommen müssen.


Komisch, dass jetzt schon mehrmals auf verschiedenen Plattformen gehört zu haben.
So schlecht fand ich unsere Stimmung gestern gar nicht.

Es gab schon oft genug Spiele wo nach einem 1:3 Rückstand wenig gar nichts mehr von den Fans gekommen ist.
Gestern wurde es zumindest bis ins 3. Drittel rein versucht (mit mal mehr und mal weniger großem Erfolg).
Aber irgendwann machen dann halt immer weniger Leute mit bis zu einem Punkt an dem man es auch lassen kann weil es keinen Sinn mehr macht.


Im Gegensatz zum Ostersamstag hat das Publikum es nicht geschafft, der Mannschaft in den schwierigen Situationen Rückhalt zu geben.
Die Verunsicherung des Teams hat sich (gefühlt) auf das Publikum übertragen, leider.

Es ging bei einingen Fehlpässen ein lautes raunen durch das Oval, welches sicher nicht zur Stärkung des Selbstvertrauen des einzelnen Löwen-Spielers beigetragen hat.
Ich sitze in Block O und fand die Stimmung gestern unterdurchschittlich, aber das passt glaub ich zum Gesamtbild der Löwen am gestrigen Tag.
Nun abhaken und morgen kämpfen und siegen!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

05.04.2018 18:03
#34 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Die gestrige Stimmung kam zu keinem Zeitpunkt an die Stimmung vom Samstag heran. Es ist halt immer wieder die schwer zu beantwortende Frage vom Ei und Huhn oder springt der Funke von den Rängen aufs Eis oder umgekehrt.
Das Spiel am Samstag hatte alles zu bieten und dazu waren die Löwen von der ersten bis zur letzten Minute im Kampfmodus. Das spüren die Fans und honorieren das dann dementsprechend. Das gestrige Spiel der Löwen war leider Schlafwaggonmodus und das Zeitlupentor irgendwie bezeichnend. Natürlich müssen sich die Fans dann die Frage gefallen lassen, ob sie eben noch lauter anfeuern sollten, um der Mannschaft wieder Energie zu geben. Persönlich kann ich nur sagen, dass ich gestern nie das Gefühl hatte, die Löwen könnten das Spiel noch drehen. Ich denke, dieses Gefühl hatten viele und deshalb kam auch nicht wirklich Stimmung rüber.

Auf mich wirkten die Löwen gestern platt. Sowohl physisch als auch psychisch. Sie waren oftmals einen Schritt zu weit weg vom Gegner, es gab kaum Körperspiel, die Pässe kamen oft nicht an oder die Puckannahme gelang nicht. Gefährlich wurde es meist nur durch Einzelaktionen. Daneben gab es gestern einen Gegner, der bewiesen hat, warum er seit Jahren um die Meisterschaft spielt. Das war taktisch leider 1A und die Schlüsselspieler haben den Unterschied gemacht. Kelly machte ein überragendes Spiel, wo er in den Spielen zuvor kein Land gesehen hat. Bibi wirkte auf mich auch kampfeslustiger. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, aber solche Spiele kommen halt vor. Was ich allerdings weiterhin nicht verstehe ist, dass Yorke und auch Gläßl nicht mehr zum Einsatz kommen. Ganz ehrlich, der Faber ist da momentan nicht besser und Tiffels kann nicht auf den Körper gehen, was Bibi aber zermürben und die Lust nehmen würde. Bei Yorke kann ich eigentlich nur von einer Verletzung ausgehen weshalb er nicht spielt. Dafür war er im Viertelfinale an der Seite von Schüle einfach zu stark, um jetzt auf der Bank zu versauern. Stretch wurde zudem gestern ganz schön in die Mangel genommen und konnte sein Spiel nicht durchziehen. Auch hier hätte Yorke ein wenig aufräumen können.

Am Ende wird der Trainer wissen was er tut und ich hoffe, dass die Jungs morgen nochmal in Bibi gewinnen können.


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

06.04.2018 00:38
#35 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Hier die Photos. Frisch aus der Dunkelkammer.

http://eishockey.mapache-photo.de/index.php?/category/159


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


TwinLion, PG21, Urlöwe, EDGAR, Aeppler, Genoviva und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.04.2018 11:06
#36 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #30
Zitat von gooni im Beitrag #20

Junge Junge, wir reden hier immer noch vom Sport. Traurig, dass wir nun mittlerweile einem Sportler ich zitiere“ so dermaßen in die Fresse“ wünschen. Emotionen und Spieler die polarisieren gehören und gehörten schon immer dazu. Und gäbe es genau solche Typen nicht, wäre Eishockey ein ziemlich langweiliger Sport . Das was du allerdings schreibst, hört sich nach dem bewussten Wunsch an, Einen Gegner weil er polarisiert zu verletzen. Finde ich persönlich beschämend und absolut unangemessen.




M. Sommerloch polarisiert nicht, sondern verhält sich schlichtweg unsportlich, indem er bei jeglichem Körperkontakt wie vom Blitz getroffen zu Boden geht.
Dafür könnte ein konsequenter Schiedsrichter jedesmal 2 Minuten wegen "unsportlichen Verhaltens" vergeben. (Soviel übrigens zum Thema "Wir reden von Sport")
Da dieses extrem unsportliche Verhalten von M. Sommerloch uns seit vier Spielen massiv schadet, bleibe ich mit den Worten der SPD-Vorsitzenden dabei, daß er mal mit ganz realen und nicht von ihm selbst nur frei erfundenen Schmerzen ins Eis geschickt werden soll.

Und nochwas zu "Typen". Ich mag "Typen", drum sag ich nix gegen den arthritischen Kelly oder Haare-im-Gesicht-Wellfleisch, das sind bei aller Rivalität eben Typen und keine Schauspieler und damit A***- bzw. Sommer-Löcher!

Cheers
WW



Komm, erzähl doch nix. Wenn der Sommerfeldt bei uns spielen würde, wärst Du wahrscheinlich glühender Fan von ihm. Seine Spielweise ist irgendwo nämlich nicht "unsportlich" sondern einfach nur "clever". Urteile bzw. Strafen fällen müssen andere und wenn die´s nicht tun - dann kann´s dem Spieler doch egal sein.

edit: einige werfen anderen vor rumzuheulen und tun selbst das Gleiche


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.04.2018 13:07
#37 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Das einzige, was mir an Stretch nicht gefällt ist, dass er sich manchmal zu theatralisch fallen lässt. Ich bin sehr froh, dass unsere Spieler sonst nicht so schnell die Schwalbe spielen. Über deine Aussage freuen sich bestimmt alle Jugendtrainer und Verfechter sauberen Sports.


Nachtfalke hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

06.04.2018 13:12
#38 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #37
Über deine Aussage freuen sich bestimmt alle Jugendtrainer und Verfechter sauberen Sports.

Die Grenzen beim Begriff "sauber" sind im EH oftmals schwammig. Ich jedenfalls bin froh darüber, daß wir keinen Typ a´la Pinizzotto bei uns haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


heartbeat hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

06.04.2018 13:19
#39 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zu Sommerloch, nein gefiele mir nicht, wenn er unsere Farben trüge. Theatralik gehört vielleicht zum Fußball, aber nicht zum Hockey.
Übrigens der Grund, weswegen ich unserer #12 keine Träne hinterherweinen werde, der beherrscht das auch manchmal, das "clevere" (meines Erachtens arschlochige und unsportliche) Spiel. Darüber rege ich mich innerlich genauso auf.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


FFMLion hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

06.04.2018 15:41
#40 RE: T&F HF Game 4 Loewen vs Kevins Schauspielertruppe Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #39
Zu Sommerloch, nein gefiele mir nicht, wenn er unsere Farben trüge. Theatralik gehört vielleicht zum Fußball, aber nicht zum Hockey.
Übrigens der Grund, weswegen ich unserer #12 keine Träne hinterherweinen werde, der beherrscht das auch manchmal, das "clevere" (meines Erachtens arschlochige und unsportliche) Spiel. Darüber rege ich mich innerlich genauso auf.

Das ist korrekt beschrieben. das theatralische(auch wenn es vielleicht manchmal hilft) gehört für mich nicht zum Hockey.
Basta!


derblindehuhn hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Summer Game Warm Up Trikot
Erstellt im Forum MAR von Klippe
1 22.09.2023 09:41
von Klippe • Zugriffe: 349
#83 Kevin Bicker
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von markusp
29 01.01.2024 13:54
von Hell Dog • Zugriffe: 7699
Game Worn Expo 2023 in Düsseldorf
Erstellt im Forum Jerseys von czechomania
1 04.07.2023 20:23
von czechomania • Zugriffe: 451
REMINDER: Gamer-Lose / Trikot Gewinner - Deadline 31. Juli 2022 um 18 Uhr
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Jukka Tammi
0 11.07.2022 11:13
von Jukka Tammi • Zugriffe: 366
#6 Kevin Maginot
Erstellt im Forum Team 2021/2022 von markusp
0 22.06.2021 18:09
von markusp • Zugriffe: 379
Kevin Maginot kehrt ins Löwen-Rudel zurück - Christian Kretschmann geht
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
15 23.06.2021 07:54
von 0815 • Zugriffe: 2534
Verkaufe diverse Gamer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Topsy Krets
1 24.04.2020 09:18
von Topsy Krets • Zugriffe: 566
Kevin Maginot wird ein Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von lion84
7 27.04.2018 15:33
von Snell • Zugriffe: 4040
+++Summer Game Trikot Auktion+++
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von anno1966
8 24.01.2017 19:04
von Summer of 69 • Zugriffe: 1168
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software