Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 11.557 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.254

09.04.2018 16:19
#26 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Sind die Kalkulationseckpunkte denn einsehbar? Ich denke nicht, oder?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

09.04.2018 16:23
#27 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #26
Sind die Kalkulationseckpunkte denn einsehbar? Ich denke nicht, oder?

Es soll Kalkulationseckpunkte geben, die in der DEL in aller Munde sind, weil sie auf einem Gesellschaftertreffen für viel Erheiterung gesorgt haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

09.04.2018 16:23
#28 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #15


FLOPS:
- Warme Halle, miserables Eis, ständig sind die Pucks versprungen. Muss eigentlich immer so viel Licht überm Eis zusätzlich Wärme von oben abgeben, wenn es hell ist und die Sonne scheint? Weiß jemand, ob das eine Regel ist?


Wissen nein.
Aber ich gehe davon aus das die Beleuchtungsstärke fernsehtauglich sein muss.
Ohne eine solche Beleuchtung wahrscheinlich keine guten Bilder im Hessenfernsehen (soweit da mal welche sind) und vor allem auch keine bei Sprade.


bossi72 hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

09.04.2018 17:51
#29 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #28
Zitat von bossi72 im Beitrag #15


FLOPS:
- Warme Halle, miserables Eis, ständig sind die Pucks versprungen. Muss eigentlich immer so viel Licht überm Eis zusätzlich Wärme von oben abgeben, wenn es hell ist und die Sonne scheint? Weiß jemand, ob das eine Regel ist?


Wissen nein.
Aber ich gehe davon aus das die Beleuchtungsstärke fernsehtauglich sein muss.
Ohne eine solche Beleuchtung wahrscheinlich keine guten Bilder im Hessenfernsehen (soweit da mal welche sind) und vor allem auch keine bei Sprade.

Regle 170 der IIHF besagt: "170 - BELEUCHTUNG DES SPIELFELDES
Das Spielfeld muss genügend beleuchtet sein, damit die Spieler, die Spiel-Offiziellen und
die Zuschauer dem Spielgeschehen jederzeit uneingeschränkt folgen können."

Damit ist Sonnenlicht -- weil unzuverlässig über die Dauer eines Spiels -- außen vor!


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


bossi72 hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

09.04.2018 18:08
#30 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Immer wieder urkomisch wie manche die Realitäten so lange verdrehen bis alles in Ihr eigenes kleines Weltbild passt. Wir hatten weder einen besonders kleinen Kader, noch war unser Eis weicher als das der Gegner, noch sind uns deswegen die Scheiben mehr versprungena als dem Gegner. Auch kann man die Taktik des Gegners kritisieren und sich good old Hockey zurück wünschen, doch am Ende ist es halt leider so, dass unsere technisch stark limmitierte Spielweise ab der zweiten Saisonhälfte einfach zunehmend zu schwach war. Als dann verstärkt auch noch diverse Formprobleme auftraten, waren wir schlicht am Ende das schlechtere Team gegenüber Bietigheim (und anderen). Quantitativ konnten wir bis zuletzt mehr als mithalten, qualitativ leider aber nicht.

Auch mir gefiehl die weder die Taktik von Bietigheim nicht, noch das die Schiris diese nicht uinterbunden haben. Andererseits ist die geänderte Sichtweise der Regeln in DEL und DEL 2 auch schon länger bekannt, und man kann darauf bei der Kaderzusammenstellung durchaus schon länger reagieren. Unseren Ruf dies eben gerade nicht zu tun haben wir halt auch nicht ganz zu unrecht, wenn wir auch schon mal entgegen dieser Sichtweise der Ligen "in your face Hockey" propagiert haben. Eventuell wäre auch hier ein moderaterer Weg zeitgemäß, auch wenn wir alle uns old Hockey wünschen.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.04.2018 22:24
#31 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Das Eis war NICHT die Ursache. Die Ursachen sind hier in den ersten Beiträgen zu genüge genannt worden und ich darf nochmal hinzufügen, grandioses ÜZ-Spiel von BiBi im Halbfinale.

Wegen Zuschauerzahl: Das Neckarstadion ist nicht soviel weiter weg von Bietigheim als das Waldstadion vom Riederwald. Seis drum. Ich fand es auch extrem wenig.

Hier ist ansonsten alles gesagt. Glückwunsch auch von mir nach Schwaben, ich freu mich, dass Freiburg drin geblieben ist, und man sieht sich, man hört sich... wann auch immer.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.254

09.04.2018 23:22
#32 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Das Eis war schon weich, da Spiel Mittags und sehr warme Aussentemperaturen.

Deshalb sind beiden Mannschaften die Pucks versprungen. Das ist mir auch aufgefallen.
Deswegen war die Eisqualität eher ein Flop.

Ist aber in keinster Weise Grund für das Spielergebnis, aber ich meine das war im Eingangspost auch nicht so gemeint.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

09.04.2018 23:42
#33 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Dem Einganspost von Mafia stimme ich 100% zu.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

10.04.2018 09:49
#34 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Sind wir hier bei Tops und Flops? ich habe das Eis als Flop bezeichnet und mit keinem Wort geschrieben, dass dies ein Grund für die Niederlage oder gar das Ausscheiden war. Es war aber von Beginn an deutlich zu erkennen, dass die Pucks ungewöhnlich oft versprungen sind - auf beiden Seiten. Das ist bei diesen Temperaturen ein Stück weit normal und damit mussten beide Teams klar kommen. Was ich übrigens nicht teile ist die Eischätzung einiger, wir hätten erst nach ca. 25-30 Minuten besser gespielt. Es war eine Steigerung von Drittel zu Drittel, ja. Aber auch das erste Drittel war angesichts der offensichtlich seit mehreren Spielen schwindenden Kräfte nicht so schlecht.
Ist es nicht einfach o.k., wenn ein Gegner über sechs Spiele den Tick besser ist? Letztes Jahr hatte unser Team einfach die paar Prozent mehr, die diesmal gefehlt haben. Die Liga ist eng und das ist gut so, denn langweilige Spiele hatten wir vor allem in Regional- und Oberligazeiten genug.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

10.04.2018 11:25
#35 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Auf diverse persönliche Angriffe gehe ich bei Bossi72 gar nicht mehr ein, da er ohnehin stets die selbe rein subjektive Sichtweise beschreibt und anderen Vorschreiben möchte, sich dann am Ende gar beeinträchtigt fühlt wenn andere Dinge anders sehen. Diese permanenten Provokationen übergehe ich mittelrweile.

Mein Post bezog sich lediglich auf die weinerliche Zusammenfassung bei der der Eindruck entstehen musste das Bietigheim offenbar andere Bedingungen hatte. Ja wenn es Sommer wird, wird das Eis weicher, aber das ist überall so und damit müssen alle zurecht kommen. Das kann doch nicht ernsthaft ein Flop zu einem Spiel sein, oder soll die Siason zukünftig deshalb im November beginnen und im Februar enden, um dem Klimawandel Rechnung zu tragen? Und die Frage nach der Beleuchtung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ebenso das Statement zur Kadergröße, da wir trotz Verletzungen in der Regel eine ähnliche Zahl Spieler aufs Eis schickten wie unsere Gegner, bei Bitigheim waren es in zuletzt natürlich gar deutlich mehr als der Gegner aufbieten konnte.
Bietigheim war spielerisch und eider auch von der Cleverness und Klatschnäuzigkeit mehr als einen Tick besser, und das ist ok. Dann führt man aber eben nicht vor allem Abschlusspech, weiches Eis usw. als Grunde an, sondern ist mal reflektiert genug, den Gegner und auch eigene Defizite an zu erkennen und nicht zum wiederholten male aus rein persönlichen Motiven unsachlich zu werden.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

10.04.2018 15:41
#36 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #19
Zitat von kladigo im Beitrag #17
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Für mich ist Bietigheim nach dieser Serie unten durch.
Sch*** Schauspieler, unfair bis zum geht nicht mehr und dazu auch noch Fans die glauben das Maß aller Dinge zu sein, obwohl sie nicht mal ihre Halle gegen uns voll bekommen.
Bremerhaven 2.0 (wobei nicht mal die so geheult haben).

Drücke dem SC Riessersee die Daumen und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.


...und warum waren es bei uns auch nur so wenig Zuschauer gestern?


Oh weil bei uns jetzt einmal die Halle in den Playoffs nicht gut gefüllt war?
Weil die Eintracht zeitgleich zuhause gespielt hat und draußen geiles Wetter mit 25 Grad war - deswegen zählt mein Argument also nicht?

Bietigheim schaffte es im Finale letztes Jahr nicht und sie haben es dieses Jahr im Halbfinale nicht geschafft ihre Halle voll zu bekommen.
Und das liegt nicht daran, dass sie einen Fußball Bundesligisten in ihrer Stadt haben, sondern weil sie es nicht gebacken bekommen die Einwohner in die Halle zu locken.


Einwohnerzahl Bietigheim-Bissingen: ca. 43.000 (Stand 2015)
Einwohnerzahl Frankfurt/M.: ca. 736.000 (Stand 2018)
Quelle Wikip.
Mit Eintracht und gutem Wetter, sowie Dippemess hast du mit Sicherheit Recht. Ich fand den Besuch am Sonntag allerdings trotzdem schwach.
Bibi spielt das 6. (sechste!) Jahr hintereinander DEL2/2. Bundeslige Finale. Dass das irgendwann langweilig ist, kann ich voll nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie viele Leute noch kommen, wenn wir noch 5 Jahre in dieser Liga "festhängen"...
Was machen (backen) denn die Löwen, damit die Zuschauer in die Halle kommen (außer leckeren Waffeln am Nachwuchsstand)?!
Guter Sport wird in beiden Lagern geboten... und sonst?


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

10.04.2018 15:43
#37 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #23

Zitat
Die Allianz Arena ist bei Bundesliga Spielen seit 174 Spielen ausverkauft.


Ich hatte die Feier in der Stadt gemeint.



Ich glaube es gab gar keine...


OFC hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.254

10.04.2018 16:53
#38 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin gespannt, wie viele Leute noch kommen, wenn wir noch 5 Jahre in dieser Liga "festhängen".



Die Gedanken sollten wir uns machen, wenn wir das 6. Mal in Folge das Finale erreicht haben.

Aktuell hatten wir ein unruhiges Jahr und konnten den Erfolg des letzten Jahres nicht wiederholen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.04.2018 17:35
#39 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Als gute Gesellschafter macht man sich vorher Gedanken und nicht erst wenn es zu spät ist ;-)

Und das Frankfurter Eishockey hat in der Vergangeheit sehr oft davon gelebt, dass es immer irgend welche Highlights (Spieler, Erfolge, Trainer, Sportdirektor, Events, etc.) gegeben hat die die Zuschauer angezogen haben. Von daher sollte man sich nie ausruhen und einfach so weitermachen. In jedem Fall macht Erfolg sexy!


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


#39 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

10.04.2018 17:40
#40 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #35
Auf diverse persönliche Angriffe gehe ich bei Bossi72 gar nicht mehr ein, da er ohnehin stets die selbe rein subjektive Sichtweise beschreibt und anderen Vorschreiben möchte, sich dann am Ende gar beeinträchtigt fühlt wenn andere Dinge anders sehen. Diese permanenten Provokationen übergehe ich mittelrweile.





Zunächst mal auch von mir Glückwunsch nach Bietigheim. Glücklich im letzten Spiel, verdient die Runde gewonnen.

Die Diskussionen hier befremden mich dann doch. Dafür, daß Sie auf die Punkte von H. Bossi nicht mehr eingehen, gehen Sie ganz schön darauf ein.
Was hat er denn böses gesagt? Er hat das Eis angesprochen. Ja, ich fand auch, es war weich und natürlich haben beide Teams darauf gespielt. Und ja, andere Hallen sind kühler und die Idee mit dem Klimawandel ist gar nicht so schlecht. Ich lese auch nichts von rumjammern, dass die Löwen deshalb verloren hätten.
Und ich habe es selbst auch schon erlebt - zugegeben unter den alten Glühlampen oder Halogenscheinwerfern - dass Beleuchtung Wärme erzeugen kann ;-) War doch auch nur eine Frage und ich fand sie legitim. Deshalb muss man die Punkte doch nicht als "lächerlich" bezeichnen.


bossi72 und JC 11 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

10.04.2018 18:00
#41 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Ich bitte darum, persönliche Angriffe zu unterlassen. Des Weiteren soll es hier um T&F zum Spiel gehen. Ein generelles Saisonfazit oder Fragen zu allgemeinen Zuschauerstatistiken gehören hier eigentlich nicht hin.


Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software