Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 11.562 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2017/18
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.04.2018 21:06
T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zunächst natürlich meine Glückwünsche nach Bietigheim. Sie waren über die Dauer der Serie die bessere Mannschaft und sind somit verdient ins Finale gekommen.


Tops

- Löwen im letzten Drittel.
- Stimmung. Vor allem auch nach dem Spiel.


Flops

- Löwen in den ersten beiden Dritteln.
- Zuschauerzahl. Das war schon bitter.
- Unsere ÜZ
- Unsere UZ


Neutral

- Saison ist rum.


PG21, Genoviva und TwinLion haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

08.04.2018 21:32
#2 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1
Zunächst natürlich meine Glückwünsche nach Bietigheim. Sie waren über die Dauer der Serie die bessere Mannschaft und sind somit verdient ins Finale gekommen.



Ja, schade das in der heftigen Drangphase am Ende das 3:2 als dublette von einigen Toren dieser Serie fällt so hinter dem Tor entlang.
Ein Spiel7 hätte echt Spass gemacht.

Zu den Tops zähle ich auch das anfeuern der Mannschaft nach Spielende, laut, lang, intensiv. Das macht das Frankfurter Eishockey auch zu meinen persönlichen Highlights.

Flops:
immer schwer so unmittelbar nach Saisonende.
Bibi spielt uns fast die ersten 45 Minuten mit 14 Mann an die Wand. Das war hart.

Die Zuschauerzahl war wirklich heftig. Trotz Fussball und Sommerwetter. Ein entscheidendes Halbfinale und 2000 freie Plätze.


Playofftops: mir haben am besten gefallen #29 (echt aufgedreht) und #40 (Heute wieder teils mit Doppelschichten) der gefällt mir einfach


TwinLion hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

08.04.2018 21:45
#3 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Danke an das Team für das würdige, drückende, spannende und intensive Halbfinalspiel. Die glücklichere Mannschaft hat dieses Mal gewonnen, Glückwunsch und Respekt nach Bietigheim.

Hoffe für Faber, dass er sich keine schwere Verletzung zugezogen hat.

Negativ leider der Zuschauerschwund, aber im Vergleich zum besser gefüllten 2. Heimspiel war heute richtig Alarm!

Top auch die gelungene augenzwinkernde Begrüßung der Gästefans.

Top leider auch die Powerplay-Ausbeute der Steelers.

Zum versönlichen Ende noch ein kleines Echo an den Gästeblog der Icehawks:
Ihr wart heute wie so oft nette Gäste - wie viele von Euch "Bessersupportern" heute (edit: trotz lärmender Boxen) den Weg in die Eissporthalle gefunden haben weiss keiner, denn wer hat während einem Hockeyabend schon Zeit und Lust für ein albernes Durchzählen?! Wenn Ihr Euch mal auf die Spiele konzentrieren könntet, wüsstet auch Ihr, warum ein Sommerfeld beim durchaus wohlwollenden Frankfurter Publikum in Ungnade fällt. By the way stehen selbst Schiris schneller wieder auf, wenn diese mal über den Haufen gefahren werden. Heute wieder gesehen. Euren Support könnte man wenn man will wieder als ordentlich bezeichnen, aber: Eure Fähnlein wirkten nur etwas beliebig, als hättet Ihr Sie schon mal dabeigehabt - tststs! Ein paar haben zwar ihre T-Shirts ausgezogen, konnten den Rest im Gästeblock jedoch nicht dazu animieren, es Ihnen gleichzutun. Und mit einer hohen Megafon-Anzahl hätte man Euch auch gehört, die Hallenakustik ist eben nicht die beste, gell?! Ach ja - das heute Abend nennt man übrigens Playoffatmosphäre, daran dürft Ihr Euch mit Megafon und spiritueller Bastelgruppe gerne weiter versuchen.

Wer 4x gewinnt, ist nicht unverdient weiter - wünsche ein faires, gutes und interessantes Finale, man sieht sich immer wieder gerne in der nächsten Saison und wir zelebrieren dabei weiterhin unsere ausgewogene Eishockeykultur!


TwinLion und Mainzi haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

08.04.2018 21:47
#4 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim!

Heute der glückliche, insgesamt aber der verdiente Sieger.
Die Serie wurde heute im besten, spannendsten und von allen Beteiligten am professionellsten geführten Spiel entschieden. Heute war das Playoff-Hockey, vorher bedauerlicherweise weniger. Aber sei es drum...
Die Löwen hätten heute vor allem auf Grund des letzten Drittels den Sieg verdient gehabt, aber den Steelers gelingt kurz vor Schluss der Lucky Punch. Müssen wir akzeptieren, zumal die ersten 30 Minuten auch heute zu wenig kam...

Schade, hätte mich über ein siebtes Spiel gefreut, aber das 4:2 hat insgesamt seine Richtigkeit. Die spielerisch bessere und effizientere Mannschaft hat gewonnen.

Hoffe jedoch, dass Richie sich jetzt das Ding mit seinen Garmischer Jungs holt.

Immerhin bleibt uns wieder der Status "Nr. 1 in Hessen"


TwinLion hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

08.04.2018 22:01
#5 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Auch meine Glückwünsche nach Bietigheim.

Bietigheim über die Serie klar cleverer und effizienter. Uns haben zu viele Kleinigkeiten gefehlt. In Summe halt zuviel. FDF hat ein Team mit zu vielen taktischen Defiziten (vorallem im Spielaufbau aus der eigenen Zone) von Gardner geerbt. In 20 Tagen kann man keine 6 Monate nachholen. Gaudet hat die richtigen Schlüsse gezogen und ab Spiel 4 unsere Unzulänglichkeiten immer besser offengelegt. Das 2:4 in der Serie geht daher in Ordnung. Ich persönlich kann damit sehr gut leben und schaue positiv nach vorne. Die Neugier auf die neue Saison ist schon da. Uns dürfte ein größerer Umbruch bevor stehen, der garade auf den AL Positionen auch dringend notwendig ist.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


TwinLion und Genoviva haben sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

08.04.2018 22:13
#6 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

+ Gegen BiBi kann man im Halbfinale auch mal verlieren. BiBi war letztlich besser und vor allem "schlauer" den
--- größten Deppen nebst Assistenten, den ich in Frankfurt und BiBi je gesehen habe, Ralph Bidoul, hinters Licht führen zu können, als unsere, die dann halt doch immer wieder aufstehen (außer #12), darum
+ die heutige Schiritruppe, die nicht so hirnamputiert, oder mentally disordered agierten, wie der Herr Bidoul, weswegen
+ BiBi heute doch auf einmal aufgehört hat sich schwuchtelig ins Eis hineinzupirouetten und auch Charakterköpfe wie das Wellfleisch mit dem Taliban-Bart heute nicht auf den Gedanken kam schwerstverletzt (Gedärm frei hängend aus dem Bauch) weiterspielen zu wollen.

Das alles ist noch Runterkochen aus dem Kettenhemd. Sportlich hat BiBi verdient gewonnen, weil sie letztlich in der Hauptrunde und auch im Semi-Final besser und ausgeschlafener waren und uns mit kurzer Bank fertig gemacht haben.
+ BiBi´s Kelly ist kein ganz feiner Sportsmann, aber ein sehr gereifter und sehr sehr guter Eishockeyspieler
+ Bibi´s Lukes hat sich hoffentlich heute so weh getan, wie er es gespielt hat. War ja zumindest mal 16 Minuten weg.
- BiBi´s Sommerloch wurde leider Gottes nicht zusammengeschlagen. Das hat mich sehr enttäuscht, denn eine dermassen windige Spielersau und Strafenschinder habe ich in vielen Jahren in der ESH nicht mehr gesehen,und dann
-------- diese selten dumme Sau von Sommerloch schießt dann auch noch das GWG!

Aber: Sie waren besser und die Partnerin von Kevin Gaudet schaut echt saugut aus....

+++ Die Füllung der Halle heute war zwar numerisch schwach (Sommer, Eintracht, Oleole) aber akustisch klasse. Es herrschte einen Bombenstimmung und
+++ Ich hoffe unsere Spieler haben verstanden, daß wir letztlich mit unserem Team eine Einheit sind (wenn auch dieses Team, ja auch dieses(!), ein janusköpfiges ist)
Fritzi bitte übern Sommer eine Truppe formen, die nicht hinterfotzig zu ihrem Trainer ist.

Und noch ein RIESEN-Danke an: Rich Chernomaz und Paul Gardner!

Und ein Danke an Fritzi: Kurve erfolgreich gekratzt!

Schluß jetzt, schönen Sommer allen, auch dieses Jahr habe ich proportional am zweitmeisten gelacht und mich mit meinen besten Kumpels getroffen wo: In der ESH!
Schönen Sommer an Euch ALLE!

cu in September!

Prost!

Euer Weightwatcher


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


Genoviva und TwinLion haben sich bedankt!
ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

08.04.2018 23:15
#7 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Ich finde, ein würdiger Abschluss der Saison heute.
Bietigheim hat die Serie verdient für sich entschieden, immer wenn die Löwen dran waren und man geglaubt hatte, dass sie das Spiel drehen könnten, waren die Steelers einfach einen Tick cleverer und routinierter.
Daher Glückwunsch zum verdienten Finaleinzug an die Steelers.

Tops:
- tolle Playoff Stimmung während und vor allem auch nach dem Spiel
- spannender Fight zweier heute gleichwertigen Teams
- geschlossene Mannschaftsleitung der Löwen, möchte keinen besonders hervorheben. Der Einsatz und Wille war durchgehend vorhanden, warum nicht so die ganze Saison?

Flops:
- Zuschauerzahl. Trotz Sommerwetter und Eintracht-Spiel hätte ich schon mit mindestens 5500 Zuschauern gerechnet
- Parkplatz Chaos auf dem FSV Parkplatz. Die Ordner lassen viel mehr Autos reinfahren als Stellplätze vorhanden sind, kassieren ab und dann verschwinden sie. Unmögliches Verhalten!

Neutral:
- heute haben die Schiris das Spiel nicht entschieden. Es gab zwar ein paar merkwürdige Entscheidungen, aber auf beiden Seiten.

Allen eine schöne Sommerpause, im September geht's dann wieder bei Null los mit einer wahrscheinlich stark veränderten Löwen Mannschaft.


TwinLion, Genoviva und underdog haben sich bedankt!
FrittenFriseurLPs Offline

Baby Löwe


Beiträge: 11

09.04.2018 01:45
#8 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Als erstes: Glückwünsche an die Bietigheim Steelers. Sieht man das Große und Ganze waren sie klar die stärkere Mannschaft und stehen verdient im Finale. Ich vermute auch, dass sie Meister werden...

Aaaaber davon abgesehen:

Tops:
+ Tim fucking Schüle. Verdammt was hat der heute abgerissen. Jede Aktion war überlegt, hatte Hand und Fuß. Kaum ein Fehlpass, dafür offensiv immer brandgefährlich und defensiv ruhig und souverän. Ich finde, er ist deutlich zu stark für die DEL2. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn er bliebe!

+ Die Einstellung der gesamten Mannschaft. Das war doch mal ein richtig guter Playoff-Fight!

+ Stimmung in der Halle. Auch das war mehr als Playoffwürdig - zumindest über große Teile des Spiels.

+ Fritzmeiers Dankeschön an die Fans.


Flops:

- Warum lässt man Yorke die GANZE Partie über auf der Bank? Ja, ich weiß, das war nicht das erste Spiel - verstehen tu ichs trotzdem in keinster Weise. Und wieso sitzt Lucas Doumont eine 10 Minuten Strafe ab - Wenn das auch Yorke machen würde? Ich finde es wirklich schade, dass Dalton so rausgenommen wurde, seit Tiffels zurück war. Denn er gefiel mir sau gut in den Playoffs.. Ich würde FDF zu gerne mal fragen, was dafür der Grund war.

- Verletzung von Faber. Hoffe er ist bald wieder fit!

- Niederlage. Natürlich.

- Die ersten ca. 30 Minuten des Spiels in denen die Löwen einfach gepennt haben. Schade drum - aber so geht der Sieg halt auch in Ordnung für BiBi.


Naja. Spannend wars. Ich freu mich auf nächste Saison!


TwinLion hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

09.04.2018 06:48
#9 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von FrittenFriseurLPs im Beitrag #8

- Warum lässt man Yorke die GANZE Partie über auf der Bank? Ja, ich weiß, das war nicht das erste Spiel - verstehen tu ichs trotzdem in keinster Weise. Und wieso sitzt Lucas Doumont eine 10 Minuten Strafe ab - Wenn das auch Yorke machen würde? Ich finde es wirklich schade, dass Dalton so rausgenommen wurde, seit Tiffels zurück war. Denn er gefiel mir sau gut in den Playoffs.. Ich würde FDF zu gerne mal fragen, was dafür der Grund war.

Dumont hat nur 2 Minuten abgesessen, die 10 dufte BB selbst draußen bleiben.
Vermutlich, um einen eventuellen Konter direkt nach der Unterzahl besser verwerten zu können. Macht Sinn, finde ich.

Aber bei dem anderen Punkt bin ich bei dir!
Warum bleiben Yorke und auch Gläßl im zweiten Spiel in Folge, bei dem wir einen Verteidiger verlieren, auf der Bank sitzen???
Lieber die anderen fünf Doppelschichten fahren lassen, damit sie am Ende auch schon auf dem Zahnfleisch gehen.

Glückwunsch nach Bietigheim, verdient gewonnen


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

09.04.2018 07:17
#10 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #6

- BiBi´s Sommerloch wurde leider Gottes nicht zusammengeschlagen. Das hat mich sehr enttäuscht, denn eine dermassen windige Spielersau und Strafenschinder habe ich in vielen Jahren in der ESH nicht mehr gesehen,und dann
-------- diese selten dumme Sau von Sommerloch schießt dann auch noch das GWG!



Hat er doch gar nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Löwe1996 hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

09.04.2018 09:41
#11 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Glückwunsch, Bietigheim!

In Summe verdient im Finale.

Den Löwen 2018 fehlten einfach ein paar Skills, die am Ende entscheiden. Speed, Powerplayeffizienz, Penaltykilling.

Gestern in der Tat eine 100%ige Steigerung, bei der Mannschaft und bei den Zuschauern. Im letzten Drittel dann noch mal alles reingeworfen, aber nicht belohnt worden. Sport kann grausam sein, auch und gerade wenn einem der Gegner dann vorführt, wie einfach und geradlinig Eishockey gespielt werden kann.

Fazit der Saison: der Kader an einigen Punkten schwächer als im Vorjahr. Einzig die Verpflichtung von Tim Schüle kann man als Volltreffer bezeichnen. Wie andernorts schon zu lesen war: er gehört nicht in diese Liga.

Auf der Keeper-Position fast schon traditionell: Pleiten, Pech und Pannen. Kein Vorwurf an die Spieler. Jäger würde ich gerne wiedersehen, wenn er denn in der Lage ist, Profi-Eishockey zu spielen. Proske gehört zur Adler-Organisation, Weitzmann wird in Köln wohl Backup. Tendenz: zwei Neue

Defense: bis zur Fritzmeier-Übernahme ein wilder Haufen. Danach strukturierter, wobei man natürlich sagen muss, dass die Defence beim Backchecking anfängt. Und wenn die Angreifer nicht mit zurückarbeiten, dann sind die Verteidiger die ärmsten Säue. Das es geht, hat mir ausgerechnet Stretch gezeigt, als er im Spiel am Ostersamstag vielleicht sein bestes Spiel für die Löwen machte und unter anderem auch die blaue Linie absicherte als der Verteidiger nach vorne ging.

Auch mir ist die Taktik, auf Yorke und Glässl zu verzichten, nicht klar. Yorke hätte tatsächlich mal für etwas mehr Respekt vom Gegner sorgen können. Glässl hat nie enttäuscht und hat zuverlässig verteidigt.

Schüle wird nicht zu halten sein, Glässl steht bei Straubing auf der Payroll, Tiffels in Köln. So leid es mir für Mike Card tut, aber mir scheint seine Zeit abgelaufen zu sein. Nur mit Erfahrung kann man in dieser Liga nicht mithalten. Bei Dronia bin ich unschlüssig, aber Gott sei Dank habe ich das nicht zu entscheiden. Stephan ist gesetzt. Ob es ein Zeichen war, dass er das "A" auf der Brust hat? Faber kam aus der DEL. Dafür blieb er blass. Bei den Pinguinen eine +/- von +2, bei den Löwen, in den Playoffs: -7! Würde ihn aber trotzdem mal eine ganze Saison sehen. Dürfte aber in der DEL unterkommen.

Die Offensive war zur Gardner-Zeit das große Pfund der Löwen. Die Power und Wucht hat meistens gereicht, um ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Die taktischen Mängel wurden lange ignoriert, kamen erst nach der Chernomaz-Entlassung zum Vorschein, vermutlich aus verschiedenen Gründen, sicher auch, weil einige Spieler anfingen zu denken und verunsichert waren.

Um in dieser Liga bestehen zu können, brauchst du eigentlich 3 starke Reihen. Da fehlte es den Löwen dieses Jahr.

Mann der Saison für mich: C.J.Stretch. Nicht umsonst Topscorer, auch in den Playoffs. Er war da, hat die Mätzchen, die man ihm vorwarf, meistens gelassen und war sogar mannschaftsdienlich. Nur war das Spiel der Löwen in der Bietigheim-Serie zu eindimensional. Durch den Ausfall von Liesegang, brauchte sich Bietigheim nur noch auf Stretch zu konzentrieren. Da fehlte es sonst an Substanz. B.Breitkreutz blühte neben Stretch auf. MacLeod leider nicht. Ob der angeschlagen war, kann ich nicht sagen. Er fiel in den Playoffs ab.

Pistilli. Hat in den Playoffs leider nicht gezeigt, warum er letzte Saison einer der Keyplayer war. Bemüht, mit einigen schönen Moves, immer da, aber oft nicht mit dem Punch der Hauptrunde oder des letzten Jahres.
Liesegangs Verletzung vielleicht der Knackpunkt der HF-Serie. Was immer er hat, ich hoffe, er kommt wieder. Jarrett versuchte voran zu gehen. War präsent und willig. Ob man eine AL dafür zieht? Bin gespannt, ob die Gerüchte um eine Assistenzstelle sich bewahrheiten. Mir scheint er ein Vorbild zu sein und deshalb ein Verlust für die Organisation.

Die jungen Kölner haben mir gut gefallen. Dumont und Valentin, Tiffels und Bindels. Sie dürften alle wiederkommen. Werden sie nicht, aber das liegt nich in Löwen-Hand.

Seeger würde ich gerne eine zweite Saison geben. Kann nicht sehr teuer sein, versucht alles und der richtige Pass ist auch vorhanden.

Schymainski, Koziol, Filin. Es hätte eine interessante Reihe werden können. Leider fehlten sie zur unpassendsten Zeit. Hoffentlich werden sie wieder fit und kommen zu alter Form. Wo auch immer.

Clarke Breitkreuz. War nicht so präsent und gallig, wie in den Jahren davor. War anfangs verletzt, fand aber nie wirklich zurück. Oder aber ich habe übersehen, dass er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, zuletzt mit Dumont und Valentin eine Reihe bildete, die nicht unbedingt für die Tore zuständig war.

Alles in allem eine launige Saison mit einem positiven Fazit. Das Halbfinale wurde erreicht. Alles andere wäre eine Zugabe gewesen.

Auf ein Neues.....


TwinLion, johnnyboy, Mainzi, Schlittschuhtor und MaMo haben sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

09.04.2018 11:22
#12 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Gratulataion an Bitigheim. das deutlich clevere Team hat sich trotz Alter und kleinem Kader erneut ins Finale gespielt. Man muss einfach anerkennen das dis das bessere Team war. Scahde nur dass man sich adbei auch teils einer eher unwürdigen Taktik bediente, aber das ist eben auch imm häufier so solange es die Refs. eben nicht unterbinden, sondern belohnen.

Ein druckvolles Drittel in Spiel 6 war einfach erneut zu wenig, auch weil am Ende etwas das Glück fehlte und Bibi ebenfalls eber eienn schwachen Tage erwischte und zudem deutlichen Kräfteschwund zeigte. Wenn aber nur wenige der Leistungsträger auch als solche auf dem Eis zu erkennen sind wird es bene schwer.
Nur Stretch, Schüle und Breitkreuz in den Playoffs in Top Form, dazu einge sehr engagierte Jungster, das war leider zu wenig.

Wie auch in weiten Teilen der Saison massive technische und spielerische Defizite konnte man alleine mit Kampf nicht ausgleichen. Was gegen limmitierte Kassler noch reichte war gegen clevere Bietigheimer eben schlicht zu wenig, so dass man nicht unverdient raus ist.
In der Verteidigung und bei den AL´s dürfte ein großer Umbruch bevorstehen.

Nun ist Summertime und man wird in einigen Wochen sehen wohin die Reise in der nächsten Saison geht.


TwinLion hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

09.04.2018 12:39
#13 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Für mich ist Bietigheim nach dieser Serie unten durch.
Sch*** Schauspieler, unfair bis zum geht nicht mehr und dazu auch noch Fans die glauben das Maß aller Dinge zu sein, obwohl sie nicht mal ihre Halle gegen uns voll bekommen.
Bremerhaven 2.0 (wobei nicht mal die so geheult haben).

Drücke dem SC Riessersee die Daumen und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


TwinLion hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

09.04.2018 13:23
#14 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13


... und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.

ich bin mir sicher, wir werden uns noch nach Gegnern wie Bietigheim in der Hauptrunde dieser Liga sehnen.


Gekommen um zu bleiben!


OFC und Progressor haben sich bedankt!
bossi72 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 650

09.04.2018 14:01
#15 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

TOPS:
- Tolle Stimmung während des Spiels und vor allem danach - verdient haben es sich die Jungs, die gestern trotz schwindender Kräfte alles reingeworfen haben und sehr unglücklich verloren haben
- Schüle!!! Eine Klasse-Leistung, mit Abstand bester Löwe gestern
- Leistung Bietigheim: Sie waren einen Tick besser, sehr passsicher und defensiv deutlich stärker als wir

FLOPS:
- Warme Halle, miserables Eis, ständig sind die Pucks versprungen. Muss eigentlich immer so viel Licht überm Eis zusätzlich Wärme von oben abgeben, wenn es hell ist und die Sonne scheint? Weiß jemand, ob das eine Regel ist?
- 6 Spiele, 6x 0:1 hinten, Über- und Unterzahl haben uns die Serie gekostet.
- Warum spielen wir wieder mit 5 Verteidigern? An dieser Stelle verstehe ich Fritzmeiers Coaching nicht. Gut, dass ein Neuer kommt... (Spaß!)

Der Kader war von Beginn der Saison an dünn, außer im Tor. Dort gab es dann unglaubliches Verletzungspech und als der Sturm endlich aufgefüllt wurde leider in der Folge weitere wichtige Ausfälle. Man hat im HF gesehen, wie wichtig ein Liesegang (trotz vieler Fehler gegen Kassel interner Top-Scorer) ist.

Das Schönste an der Sommerpause: 5 Monate kein dummes Gekreische eines "Fans", der damit den Leuten um ihn herum den Spaß am Sport wohl bewusst verderben will und nicht bereit ist, sich etwas zu mäßigen.


JC 11 und TwinLion haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.04.2018 14:10
#16 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zum Glück nur 4 Monate :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

09.04.2018 14:25
#17 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Für mich ist Bietigheim nach dieser Serie unten durch.
Sch*** Schauspieler, unfair bis zum geht nicht mehr und dazu auch noch Fans die glauben das Maß aller Dinge zu sein, obwohl sie nicht mal ihre Halle gegen uns voll bekommen.
Bremerhaven 2.0 (wobei nicht mal die so geheult haben).

Drücke dem SC Riessersee die Daumen und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.


...und warum waren es bei uns auch nur so wenig Zuschauer gestern?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

09.04.2018 14:35
#18 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #17
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Für mich ist Bietigheim nach dieser Serie unten durch.
Sch*** Schauspieler, unfair bis zum geht nicht mehr und dazu auch noch Fans die glauben das Maß aller Dinge zu sein, obwohl sie nicht mal ihre Halle gegen uns voll bekommen.
Bremerhaven 2.0 (wobei nicht mal die so geheult haben).

Drücke dem SC Riessersee die Daumen und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.


...und warum waren es bei uns auch nur so wenig Zuschauer gestern?


Gegen die Eintracht und das erste schöne Frühlingswetter haben sogar wir keine Chance :-)


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

09.04.2018 14:35
#19 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #17
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #13
Für mich ist Bietigheim nach dieser Serie unten durch.
Sch*** Schauspieler, unfair bis zum geht nicht mehr und dazu auch noch Fans die glauben das Maß aller Dinge zu sein, obwohl sie nicht mal ihre Halle gegen uns voll bekommen.
Bremerhaven 2.0 (wobei nicht mal die so geheult haben).

Drücke dem SC Riessersee die Daumen und hoffe, dass die Steelers während ihres Sparkurses in der sportlichen Bedeutungslosigkeit der DEL2 versinken.


...und warum waren es bei uns auch nur so wenig Zuschauer gestern?


Oh weil bei uns jetzt einmal die Halle in den Playoffs nicht gut gefüllt war?
Weil die Eintracht zeitgleich zuhause gespielt hat und draußen geiles Wetter mit 25 Grad war - deswegen zählt mein Argument also nicht?

Bietigheim schaffte es im Finale letztes Jahr nicht und sie haben es dieses Jahr im Halbfinale nicht geschafft ihre Halle voll zu bekommen.
Und das liegt nicht daran, dass sie einen Fußball Bundesligisten in ihrer Stadt haben, sondern weil sie es nicht gebacken bekommen die Einwohner in die Halle zu locken.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.04.2018 15:06
#20 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Wenn Du die letzten 5 Saisons jeweils im Finale warst, ist ein Halbfinale beim Eventie Publikum (die anderen waren ja in der Halle) wahrscheinlich nicht sooo der Anreiz.

Vor wieviel Fans hat Bayern in München den Meistertitel gefeiert?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


kladigo hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.04.2018 15:18
#21 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Die Allianz Arena ist bei Bundesliga Spielen seit 174 Spielen ausverkauft.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.04.2018 15:39
#22 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Gratulation an BiBi, dass sie es noch mal mit dem Kader (Alter und Kuerze der Bank) ins Finale geschafft haben.

Sie waren gestern gluecklicher aber ueber die sechs Spiele waren wir zu passiv und der kleine General hat uns bestens unsere Defizite dieses Jahr aufgezeigt.
Schoene Sommerpause an alle.


TwinLion, Genoviva und Schlittschuhtor haben sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

09.04.2018 15:47
#23 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat
Die Allianz Arena ist bei Bundesliga Spielen seit 174 Spielen ausverkauft.



Ich hatte die Feier in der Stadt gemeint.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

09.04.2018 16:04
#24 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Die Rede war aber von Heimspielen. Eine große Feier während der Saison, in der die ganz wichtigen Spiele noch anstehen, wäre sowieso kontraproduktiv. Zähl die Leute, die zur Feier nach der Saison kommen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

09.04.2018 16:06
#25 RE: T&F Löwen gg. Dauerfinalist Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #20
Wenn Du die letzten 5 Saisons jeweils im Finale warst, ist ein Halbfinale beim Eventie Publikum (die anderen waren ja in der Halle) wahrscheinlich nicht sooo der Anreiz.


Es wird aber dann relevant, wenn man in seinen Lizenzunterlagen für die DEL Annahmen zur Zuschauerresonanz trifft, die nicht mal in mehreren DEL2 Play offs Seasons (also über mehrere Jahre) durchschnittlich erreicht werden, trotz sportlichen Erfolgs.... Das wirft dann einige grundsätzliche Fragen auf, wenn der Rest auf Kante genäht ist. Solche Fragen treten im Gegenzug nämlich nicht auf, wenn man sehr konservative Annahmen zur Zuschauerzahl trifft, so wie es die Löwen Frankfurt gemacht haben... Aber das nur am Rande, da off topic.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software