Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 29.634 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

16.04.2018 16:54
#1 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Wow, das wird mal ein kompletter Neuanfang mit einem "fast" komplett neuen Team.

Da bin ich ja schon jetzt, nachdem wir bislang nur von Abgängen bei den Löwen gelesen haben, mal gespannt darauf, wann die Löwen dann endlich mal die ersten Neuzugänge den Fans präsentieren und um wen es sich dabei handelt ...


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

16.04.2018 16:55
+++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

16.04.2018 16:59
#3 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Schonmal mit Fölis(auch wenn Dumont vielleicht wieder kommt) 17 von 26 lizenzierten Spieler weg. Strobel ist eigentlich auch nicht dazu zu rechnen und Stretch sowie Schüle sind noch ungewiss. Die drei abgezogen würden ganze 6 Spieler übrig bleiben. Oha das wird spannend wie lange das dauern wird bis das neue Team sich gefunden hat.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

16.04.2018 17:02
#4 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Clarke in einem anderen Trikot - kaum vorstellbar im Moment .
Mach´s gut , Junge .


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

16.04.2018 17:02
#5 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Wir werden auf jeden Fall einen massiven Eindruck davon bekommen, wie unser Sportdirektor sich das neue Team vorstellt und wie weit sein Netzwerk zu neuen Spielern reicht.

Ich hoffe nur inständig, das wir die ganzen Abgänge adäquat (oder besser) ersetzen können und auch in der kommenden Saison wieder eine Rolle um die Vergabe der Meisterschaft spielen.

Aber es wird schon ein wenig komisch. Die Löwen ohne die beiden Breitkreuz-Brüder ...
Das ist so, als hätten wir Salz in der Suppe, aber den Pfeffer vergessen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.04.2018 17:03
#6 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Puh, dass mit Clarke ist irgendwie bitter. An dieser Stelle lieber Clarke, vielen vielen Dank, dass du stets den Löwen im Herzen getragen und alles für den Verein gegeben hast. Ich denke, du bist bei uns immer herzlich willkommen. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Egal, bei welchem Verein du landest.

Auch an Jarrett und Seeger alles Gute und vielen Dank.


ozhockey, klaus7959, Gordo#34, underdog und Genoviva haben sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

16.04.2018 17:04
#7 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #13
Wow, das wird mal ein kompletter Neuanfang mit einem "fast" komplett neuen Team.

Da bin ich ja schon jetzt, nachdem wir bislang nur von Abgängen bei den Löwen gelesen haben, mal gespannt darauf, wann die Löwen dann endlich mal die ersten Neuzugänge den Fans präsentieren und um wen es sich dabei handelt ...


Ja früher wurden im Januar schon die ersten Namen kolportiert aktuell ist ausser Bick, Erk und evtl. Meißner kein Name im Umlauf ätzend


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

16.04.2018 17:07
#8 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #18
Zitat von Hercules im Beitrag #13
Wow, das wird mal ein kompletter Neuanfang mit einem "fast" komplett neuen Team.

Da bin ich ja schon jetzt, nachdem wir bislang nur von Abgängen bei den Löwen gelesen haben, mal gespannt darauf, wann die Löwen dann endlich mal die ersten Neuzugänge den Fans präsentieren und um wen es sich dabei handelt ...


Ja früher wurden im Januar schon die ersten Namen kolportiert aktuell ist ausser Bick, Erk und evtl. Meißner kein Name im Umlauf ätzend


Als Gerüchte kursieren ja auch noch die Namen "Julian Eichinger" und "Christoph Ullmann".

Aber sonst hört oder liest man rein gar nichts. Es gibt nicht einmal neue Gerüchte.

Es bleibt also mehr als spannend.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

16.04.2018 17:13
#9 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Da es doch schon teilweise unüberichtlich genug ist nochmal meine Bitte, hier wirklich nur die offiziell bestätigten Meldungen reinzusetzen. Für alles Andere, gibt es genug andere Bereiche zum diskutieren.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

16.04.2018 17:42
#10 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #14
Schonmal mit Fölis(auch wenn Dumont vielleicht wieder kommt) 17 von 26 lizenzierten Spieler weg. Strobel ist eigentlich auch nicht dazu zu rechnen und Stretch sowie Schüle sind noch ungewiss. Die drei abgezogen würden ganze 6 Spieler übrig bleiben. Oha das wird spannend wie lange das dauern wird bis das neue Team sich gefunden hat.

Das muss nix heißen, siehe 2003/2004. Da waren alle bis auf 4 Mann neu.


Aeppler hat sich bedankt!
Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

16.04.2018 20:05
#11 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Ja zu 2003/2004 gab es sicher gute Gründe da Team komplett zu erneuern.
zu 2018/2019 sieht es im Moment noch so aus möglichst viele Spieler austauschen die vom Vorgänger geholt worden sind, bzw. noch übrig sind.
Clarke wäre für mich eigentlich so was wie ein Franchise Player. Zwar nie für die erste Reihe (Topscorer) aber einer der verlässlichen Kämpfer.
Jarret na ja vlt. wegen des Alters aber ansonsten ein Leadertyp.
Ich glaube nicht das dieses Jahr die Spieler so schlecht waren, das so ein totaler Umbruch notwendig war ist, besonders bei Spielern mit Verdiensten.


OFC hat sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

16.04.2018 20:27
#12 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #26
Ja zu 2003/2004 gab es sicher gute Gründe da Team komplett zu erneuern.
zu 2018/2019 sieht es im Moment noch so aus möglichst viele Spieler austauschen die vom Vorgänger geholt worden sind, bzw. noch übrig sind.
Clarke wäre für mich eigentlich so was wie ein Franchise Player. Zwar nie für die erste Reihe (Topscorer) aber einer der verlässlichen Kämpfer.
Jarret na ja vlt. wegen des Alters aber ansonsten ein Leadertyp.
Ich glaube nicht das dieses Jahr die Spieler so schlecht waren, das so ein totaler Umbruch notwendig war ist, besonders bei Spielern mit Verdiensten.



Ich wollte damit nur ausdrücken, dass auch ein völlig neu zusammengewürfelter Kader funktionieren kann.
Mit den Motiven von damals und heute, hat das jetzt erstmal garnix zu tun. Sicher waren es damals andere Gründe als heute...


Aeppler hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

16.04.2018 20:33
#13 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion im Beitrag #26
Clarke wäre für mich eigentlich so was wie ein Franchise Player. Zwar nie für die erste Reihe (Topscorer) aber einer der verlässlichen Kämpfer.


Ja und Nein. Ja, er hat ein großes Kämpferherz, und auf offener Eisfläche konnte er im Forechecking gut gegen den Mann arbeiten. Als physical player war er aber an der Bande zu schwach. Da hat er defensiv wie offensiv zu viele Zweikämpfe verloren. Auch im Spielaufbau waren seine Pässe sehr ungenau. Der kleine General aus Bietigheim hat in dieser Saison mehr als einmal das offensive Forechecking seiner Mannen genau auf C. Breitkreuz ausgerichtet, wenn dieser auf dem Eis war. Das sagt wohl alles.

Ganz rational verstehe ich die Entscheidung. Aber ich gebe zu. Auch mein Herz sagt wehmütig good bye.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.04.2018 20:34
#14 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Von den bisher bestätigten Abgänge sehe ich nun allerdings auch keinen, von dem ich sage "den hätte man unbedingt halten sollen". Einzig Clarke tut ein wenig weh, gerade weil er sich zum Schluß hin den Arsch aufgerissen hat. Ansonsten evtl noch Stephan, aber bei dem ruft wohl die DEL.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 920

16.04.2018 20:49
#15 RE: Bestätigte Abgänge und Neuzugänge Zitat · Antworten

Clarke Breitkreuz tut weh...als Identifikationsfigur und Typ nur schwer bis kaum zu ersetzen, hätte mir einen anderen Ausgang in dieser Personalie gewünscht.
Bei Jarret dagegen wäre alles andere als sein Abgang eine negative Überraschung gewesen.


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.04.2018 21:30
#16 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Brett ist wohl auch ziemlich unglücklich über den Abgang seines Bruders lt seiner instagram-seite...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

17.04.2018 13:22
#17 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Ist ja auch nicht verwunderlich.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

17.04.2018 13:37
#18 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Es gibt einfach Spieler, die gehören zum Verein, auch wenn es in Saison mal nicht so läuft. Dazu kann man wirklich nur "Pfui" Fritzmeier schreiben.
Egal was er sonst noch so für alte Duisburger/Krefelder Nummern auf seinem Mobiltelefon findet, bei mir ist er mit so einer Entscheidung unten durch.
Würde mich auch nicht wundern, wenn es zum Januar für Ihn wieder heißt, "schönen Gruß und auf Wiedersehen". Ist er in seiner Karriere ja schon gewohnt.


Gekommen um zu bleiben!


TwinLion und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.04.2018 13:56
#19 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Hm Clarkes Loewenherz in allen Ehren und Danke fuer allen Einsatz, aber ganz objektiv, seine Leistungen diese Saison sprechen da ne klare Sprache.
Vielleicht kommt er ja zurueck, wenn er woanders wieder auf sich aufmerksam macht...


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Maxpo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 208

17.04.2018 13:59
#20 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Ich war auch von Beginn an kein Freund von FDF, aber dachte mir „Gib ihm eine Chance“. Mir ist gestern absolut der Kragen geplatzt! Finde es eine absolut beschissene Entscheidung Clark gehen zu lassen, die sich bestimmt auf die ein oder andere Art und Weise noch rächen wird. Sry, unser toller Sportmanager mit den mega Kontakten, die nur bis zum Ruhrgebiet reichen, ist bei mir unten durch. Bin richtig angefressen 😡


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

17.04.2018 14:11
#21 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Die Saison ist noch nicht mal einen Monat beendet und schon ist die nächste Saison wegen einer Personalentscheidung für die Tonne...?

Was sagt ihr denn alle, wenn wir nächste Saison Meister werden würden und alle Neuzugänge total einschlagen würden? Ist Fritzmeier dann immer noch komplett unten durch weil er Clarke keinen neuen Vertrag angeboten hat?

Ich habe Clarke in seiner Art und vor allem seiner Spielweise auch sehr gemocht, aber man muss halt auch mal ganz nüchtern betrachten, dass er seit der ersten DEL2-Saison konstant abgebaut hat und schwächer geworden ist.

Sollte Fritzmeier tatsächlich eine "Gurkentruppe" zusammenstellen (was ich persönlich nicht glaube) kann man immer noch meckern. Aber jetzt sind das ja beinahe die gleichen Zustände wie bei seiner Verpflichtung. Erst wird gemeckert ohne Ende, dann wird gejubelt weil er schon als verkorkst geglaubte Playoffs von heute auf morgen gerettet hat.

Am Ende zählt das Ergebnis sprich der sportliche Erfolg, da hier keiner ein Hellseher ist, kann man das Ergebnis der nächsten Saison auch noch nicht messen. Also Ball flachhalten und den Mann mal arbeiten lassen!


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.729

17.04.2018 14:14
#22 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Meine Güte mimimimi, es sollte wirklich so mancher mal seinen Verstand zusammenreißen bevor er was über andere Leute schreibt oder redet. Auch wenn CB ein Sympathieträger für viele war/ist, zählt doch im Profisport die Leistung und wie er die Mannschaft voranbringen kann zu aller erst. Sowohl Leistung, die außer teilweise in den Play-Offs eben schon in der letztjährigen Hauptrunde gegenüber den vorherigen mäßig war(15/16 verdränge ich mal), als auch die Entwicklung sind/waren eben nicht der Brüller, viel zu langsam, viel zu viele Strafen viel zu wenig was weiß ich. Irgendwie muss sich die Mannschaft anders aufstellen und dann trifft es halt auch mal so einen Spieler. Ich gebe zu, ich hätte jetzt auch gesagt das CB mit günstigeren Konditionen für die Reihe 4 Okay wäre und ich hätte auch nicht gerechnet das wir mehr als 15 Spieler gehen lassen (müssen), aber deswegen da rumheulen, sorry wirklich nicht! Wenn Du was verändern willst, dann muss man eben auch solche Entscheidungen treffen. Bei Liese z.B. würde ich mich sofort mit meinem Unmut Dir anschließen, aber die lex Ritchie Müller konnte man zum Glück wohl über den Kopf hinweg von FDF´s Vorgänger letztes Jahr noch verhindern!
Lasst FDF doch erst mal machen, es wird auch wieder neue Helden geben und auch die werden irgendwann wieder gehen (müssen) das ist der Lauf der Zeit.

Edit: Wie soll sich diese Entscheidung rächen? Das ihr nicht mehr hingeht? Okay, dafür kommen Andere. Echt klasse hier!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

17.04.2018 14:19
#23 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #18
Egal was er sonst noch so für alte Duisburger/Krefelder Nummern auf seinem Mobiltelefon findet, bei mir ist er mit so einer Entscheidung unten durch


Deine "Argumentation" hat nur einen gewaltigen Haken. C. Breitkreuz hat in Duisburg 2 Jahre unter FDF gespielt. Man kennt sich also schon sehr gut aus Duisburger Zeiten. Und trotzdem wurde der Vertrag von CB bei uns nicht verlängert. Dafür Bick geholt, der im Vergleich eine deutlich bessere Entwicklung genommen hat. Oh weia, FDF differenziert auch "bei seinen Schäfchen". Wird vermutlich einigen nicht in ihr Weltbild passen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenpitti und Waui haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

17.04.2018 14:36
#24 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Ich zitiere mich mal selbst (Beitrag in einem anderen Forum):

"Das mit Breitkreuz ist mehr eine sentimentale Sache. Weniger, dass man, simpel gesagt, einen 3rd-Line-Spieler abgibt.

Spielerisch war er dann doch arg limitiert und fehlerbehaftet, aber eine Kampfsau, die sich für nix zu schade war, mit unglaublich viel Herz und totaler Identifikation mit dem Verein unterwegs war. Selbst auf den Saisoneröffnungs- oder Abschlussfeiern, haben sich seine Auftritte stark von den restlichen unterschieden. Ihm hat man seine Statements wirklich abgenommen. Keine Alibisprüche oder sonst was... der Junge hat das Herz am rechten Fleck.

Was hab ich in den Spielen schon auf ihn geschimpft, wenn er mal wieder was versiebt hat. Aber sein Einsatz hat vieles wieder ausgeglichen. Und er war ein, wenn nicht DAS Gesicht der Löwen in den letzten Jahren.

Wie gesagt, als Spieler gibt es haufenweise bessere als ihn. Aber als Spielerpersönlichkeit, der sich für den Klub den Arsch bis zum Anschlag aufreißt, können ihm nicht viele das Wasser reichen."


Und dennoch muss ich auf kontinuierlich abfallende Scoring-Zahlen (weniger in den Playoffs als in der Hauptrunde) sowie seine spielerischen Defizite verweisen. Er scheint sein Leistungslimit in der Tat erreicht zu haben, was jetzt keine Kritik sein soll.
Wie man an meinem Zitat erkennt, häng ich auch an der Persönlichkeit Clarke Breitkreuz, aber vom sportlichen Wert her, war es irgendwann unvermeidlich.

Und wenn die Löwen durch die neue sportliche Leitung tatsächlich ihren Spielstil drastisch umstellen, ist sein Spielertyp vielleicht nicht mehr so gefragt. Einen Sympathieträger zu behalten, nur um ihn zu behalten, macht sportlich als auch finanziell auch keinen Sinn.

Und trotzdem tut's mir leid... ...und kann es rational dennoch absolut nachvollziehen.

Und gebt FDF in der Tat eine Chance und hackt nicht immer auf seinen bisherigen Stationen (Duisburg/Krefeld) rum. Der Mann ist auch noch sehr jung (37), wirkt trotzdem sehr reif. Und Krefeld kriegt übrigens scheinbar auch sonst keiner in die Spur. Der Standort ist, was die DEL angeht, tot.

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, dass mal sportlich ordentlich frischer Wind durch den Klub geht. Selbst letzte Saison haben wir erst am Ende der Hauptrunde angefangen, einigermaßen Eishockey zu spielen. Vorher fand ich die Art unseres Spiels auch nicht so den Brüller.

Eine Truppe wie die Löwen, an einem Standort wie Frankfurt, muss sich halt auch alle paar Jahre in gewisser Weise neu erfinden, sonst zieht die Marke allein eben auch nicht mehr.


Genoviva hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.04.2018 14:52
#25 RE: +++ Weitere Personalentscheidungen bei den Löwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #24
Eine Truppe wie die Löwen, an einem Standort wie Frankfurt, muss sich halt auch alle paar Jahre in gewisser Weise neu erfinden, sonst zieht die Marke allein eben auch nicht mehr.




Ja und Nein. Es braucht eine Handvoll Spieler, die den Wiedererkennungswert ausmachen. Nimm einen Daniel Kreutzer, einen Mirko Lüdemann, Sven Felski, als Leuchtturm-Beispiele. Und das Eishockey in Frankfurt war - mit einem einjährigen Intermezzo - immer nordamerikanisch geprägt. Eine Abkehr von diesem Stil, würde ich persönlich bedauern und kann bei mir höchstens durch einen weiteren Meistertitel kompensiert werden......

Aber gut. Was ist bisher bekannt? Ein finnischer Co-Trainer soll kommen. Vielleicht auch ein finnischer Headcoach. Oder darf ich Roope Ranta auch schon einplanen.... Abwarten, die Neuverpflichtungen, die ersten Eindrücke, und nach 10 Spielen schauen, wo man steht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update zur Playoff-Dauerkarte - Neuregelung: Gutscheine und weitere Extras
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
60 04.07.2020 09:07
von Hercules • Zugriffe: 11097
Weitere Personalentscheidungen: Skokan und Andryukhov verlassen Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
2 15.05.2019 17:24
von MaFia • Zugriffe: 1159
+++ Lufthansa-Puckflug: Gewinnt Flug nach Kanada/USA sowie weitere tolle Preise +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
1 16.01.2013 16:44
von Daniel3411 • Zugriffe: 612
+++ Weitere Verpflichtung: Danny Albrecht nächster neuer Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
5 17.05.2012 00:18
von Hen Fabula • Zugriffe: 1394
+++ Weiterer Meilenstein erreicht: Schon über 1000 Dauerkarten verkauft! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
1 02.08.2011 12:36
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 804
+++Die Löwen Frankfurt versteigern weitere Trikots+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 20.04.2011 12:51
von Koppsi • Zugriffe: 656
Weitere Details zur Mitgliedschaft
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
66 24.09.2010 10:49
von eva • Zugriffe: 8971
+++ Weitere Personalentscheidung: Osti bleibt! +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
26 15.01.2010 09:31
von lunaticx • Zugriffe: 1863
+++ Drei weitere Spieler müssen passen +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
48 22.08.2009 07:21
von LetsGoPens • Zugriffe: 3952
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software