Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 21.883 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

08.05.2018 20:19
#41 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Da bist du noch mit der Blechtrommel um den Christbaum gelaufen. Aber richtig, da waren auch Traumtänzer am Start...


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.05.2018 21:07
#42 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #36
Skandivanier, Tschechen und Russen? Nice to have...die Eventies wollen aber Blut Schweiß und Tränen aus dem Mutterland des Hockeys sehen. Nicht umsonst finden diese Nationalitäten außer in den Armenhäusern der DEL keinen Zugang.


Eigentlich ist es mir ja zu doof auf deinen provokativen Schwachsinn einzugehen. Aber gerade hatte ich einen Anflug von Doofheit:

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles/...en-zwei-finnen/

Was nehmen wir mit? Mannheim ist das Armenhaus der DEL


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.768

08.05.2018 23:31
#43 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #23

Ich habe sicherlich keine Bedenken gegen einen finnischen Trainer an sich, aber gleich ein ganzes Rudel? In Bozen hat das super geklappt, aber da war das eben ein
erfahrener Trainer, was ja auch bei Siitarinen der Fall war! Im Konsens mit dem massiven Mannschaftsumbruch, den es ja auch unter Thomas gab mit was weiß ich wie vielen
finnischen Spielern am Ende ist es einfach mal für mich eine andere Sache!



Es wurde damals eine komplett finnische Starting Six geholt: Jukka Tammi im Tor, Toni Porkka und Kai Rautio in der Verteidigung, sowie Timo Peltomaa, Toni Virta und Jiro Järvi für den Sturm. Dazu Pentti Matikainen als Trainer. Im weiteren Saisonverlauf kam dann mit Verteidiger Joni Lehto noch ein weiterer Finne dazu.


Einmal Löwe, immer Löwe


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 574

09.05.2018 03:10
#44 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Regt Euch doch über Jupp nicht auf.. viel wichtiger: Haben wir eigentlich herrschende Rechte über unser neues Trainer-Team oder können die bei Erfolg wieder abgezogen werden ?


Eisfischer Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

09.05.2018 03:32
#45 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich hatte eigentlich gedacht,das man in Frankfurt vom Finnentrauma geheilt ist.
Ich kann momentan nicht nachvollziehen,warum man sich solch ein unerfahrenes Trainergespann nach Frankfurt holt.
Profis zu trainieren ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Buben.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren,aber momentan überwiegt eher der Zweifel an diesen Personalien.
Aber zur Not, geht halt wieder Fritzmeier an die Bande.

Leider werde ich den Eindruck nicht los,das man seitens der Löwen mittlerweile einen Aufstieg auf herkömmlichen Weg ausschliesst.
Und wohl auch deswegen, sone Art Experiementensaison mit nem Sparstrumpf einbaut.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung sicher ralativ alleine stehe,aber ich kann sie ja trotzdem äussern :)

Ich hoffe von Herzen das ich mich irre, und wir eine tolle Saison hinlegen.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

09.05.2018 03:57
#46 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich bin hin und her gerissen. Die Finnensaison blende ich dabei völlig aus. So ein junger Trainer ... kann der die Autorität vermitteln? Andererseits .. ein Trainer, der neue Ideen verwirklicht? Warum nicht?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


anno1966 hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.729

09.05.2018 07:46
#47 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Wichtig wird sein, dass die "Leitwölfe" unter den Spielern den Weg mittragen. Dann kann das durchaus funktionieren. Finnisches Hockey steht nun nicht gerade für körperloses Spiel, wie von manchen hier befürchtet wird. Das läuferische Element spielt auch eine große Rolle. Und da hatten wir vergangene Saison durchaus Schwächen. Ich würde den "neuen" Löwen ne Chance geben. Das kann gut werden.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

09.05.2018 08:15
#48 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #47
Wichtig wird sein, dass die "Leitwölfe" unter den Spielern den Weg mittragen. Dann kann das durchaus funktionieren. Finnisches Hockey steht nun nicht gerade für körperloses Spiel, wie von manchen hier befürchtet wird. Das läuferische Element spielt auch eine große Rolle. Und da hatten wir vergangene Saison durchaus Schwächen. Ich würde den "neuen" Löwen ne Chance geben. Das kann gut werden.


Richtig. Die läuferische Geschwindigkeit hat letzte Saison definitiv gefehlt. Und gegen die "richtige" Härte hab ich auch nichts. Die meisten Strafen der jüngeren Vergangenheit resultierten ja nicht aus In-your-face-hockey, sondern aus Defiziten bei der Geschwindigkeit und der Beweglichkeit. Wenn da einige finnische Eigenschaften in diesen Bereichen Einzug halten, hätte ich kein Problem damit.

Meine größten Bedenken betreffen hingegen vielmehr die Autorität der Coaches aufgrund des jungen Alters, besonders im Hinblick auf die Führungsspieler, die ja in einem ähnlichen Alterssegment liegen dürften...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

09.05.2018 08:18
#49 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #45
Ich hatte eigentlich gedacht,das man in Frankfurt vom Finnentrauma geheilt ist.
Ich kann momentan nicht nachvollziehen,warum man sich solch ein unerfahrenes Trainergespann nach Frankfurt holt.
Profis zu trainieren ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie Buben.
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren,aber momentan überwiegt eher der Zweifel an diesen Personalien.
Aber zur Not, geht halt wieder Fritzmeier an die Bande.

Leider werde ich den Eindruck nicht los,das man seitens der Löwen mittlerweile einen Aufstieg auf herkömmlichen Weg ausschliesst.
Und wohl auch deswegen, sone Art Experiementensaison mit nem Sparstrumpf einbaut.

Ich weiss das ich mit meiner Meinung sicher ralativ alleine stehe,aber ich kann sie ja trotzdem äussern :)

Ich hoffe von Herzen das ich mich irre, und wir eine tolle Saison hinlegen.








Ich denke man sollte die Nationalität vollkommen außen vor lassen.
Entscheidend wird einfach sein, welches Spielsystem die Trainer spielen lassen werden und mit welchen Spielern dies geschehen soll.
Wenn die Trainer fachlich gut sind - wovon ich einfach mal ausgehe - dann wird es auch keine Probleme mit den Spielern geben.
Auch, weil die Spieler vom letzten Jahr - die jetzt verlängert haben - sicher wussten auf welches "Projekt" sie sich in der Saison 18/19 einlassen und die neuen Spieler die jetzt kommen dies natürlich ebenfalls wissen.
Wem das nicht passt, der musste ja nicht nach Frankfurt wechseln oder bleiben.

Dennoch, teile ich schon deine Ansicht, dass es schon ein Risiko ist, ein Trainergespann zu verpflichten welche bisher nur im Nachwuchsbereich und dazu noch nie außerhalb Finnlands tätig waren.
Auf der anderen Seite ist in der nach oben geschlossen DEL2 das Risiko wirklich überschaubar. Finanziell werden die drei - aufgrund der oben genannten Umstände - sicher nicht die Welt kosten. Und die Löwen wären bescheuert finanziell ans Limit zu gehen. Lieber jährlich etwas Geld beiseite legen und warten bis irgendwann einer aus der DEL die Grätsche macht. Ich denke man kann auch mit einem kleineren Etat problemlos unter den Top 4 Teams mitspielen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

09.05.2018 08:41
#50 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Erst war ich total skeptisch. Dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach "zu alt" bin. Es ist nunmal so, dass im Sport neue Wege mit neuen Strukturen und Trainern gegangen werden. Dies hält nun in der DEL2 durch die Löwen Frankfurt ebenfalls Einzug. Sieht man die Pressekonferenz, klingt das für mich tatsächlich erst mal nach einem Plan! FDF macht einen kompetenten Eindruck. Seine Ausführungen und die Vergleiche zum Fussball finde ich sehr schlüssig ! Ich bezweifle, das Cherno in der Vergangenheit auch nur im Ansatz ein Konzept im Kopf gehabt hat. Das war dann eher die alte Schule. Diese mehrfach zitierte Ausbildung der Trainer scheint das Pfund zu sein. FDF sieht für die Mannschaft junge Talente, die weiter entwickelt werden und absolute Spitzenspieler (da bin ich dann mal gespannt)Das in Frankfurt Erfolg voraus gesetzt wird, hat er auch betont. Ich finde das Konzept an sich hat eine Chance vedient, unabhängig von Personen.
Einzig das grottige englisch macht mir Sorgen. Wenn die Qualitäten der Trainer auch auf der menschlichen Seite liegen, dann geht so etwas viel mit Worten und Geprächen ! Hoffentlich kann man das dann so rüber bringen.

Schätze zur Beruhigung der Gemüter wird kurzfristig ein Kracher verkündet


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.05.2018 09:10
#51 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #50
Erst war ich total skeptisch. Dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach "zu alt" bin. Es ist nunmal so, dass im Sport neue Wege mit neuen Strukturen und Trainern gegangen werden. Dies hält nun in der DEL2 durch die Löwen Frankfurt ebenfalls Einzug. Sieht man die Pressekonferenz, klingt das für mich tatsächlich erst mal nach einem Plan! FDF macht einen kompetenten Eindruck. Seine Ausführungen und die Vergleiche zum Fussball finde ich sehr schlüssig ! Ich bezweifle, das Cherno in der Vergangenheit auch nur im Ansatz ein Konzept im Kopf gehabt hat. Das war dann eher die alte Schule. Diese mehrfach zitierte Ausbildung der Trainer scheint das Pfund zu sein. FDF sieht für die Mannschaft junge Talente, die weiter entwickelt werden und absolute Spitzenspieler (da bin ich dann mal gespannt)Das in Frankfurt Erfolg voraus gesetzt wird, hat er auch betont. Ich finde das Konzept an sich hat eine Chance vedient, unabhängig von Personen.
Einzig das grottige englisch macht mir Sorgen. Wenn die Qualitäten der Trainer auch auf der menschlichen Seite liegen, dann geht so etwas viel mit Worten und Geprächen ! Hoffentlich kann man das dann so rüber bringen.

Schätze zur Beruhigung der Gemüter wird kurzfristig ein Kracher verkündet


Die Frage ist was ein Kracher für die DEL2 ist? Wäre Adam Mitchell so einer? Zwar deutschen Pass, aber schon etwas betagter... Glaube nämlich auch, dass man jetzt zeitnah ein paar stärkere Spieler präsentieren wird, aber ich bin reichlich gespannt, was Trainer und Sportdirektor darunter verstehen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.240

09.05.2018 09:36
#52 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Taktisch war das Spiel der Löwen in der letzten Saison sehr ausrechenbar.
Nie wurde während des Spiels die Taktik geändert und im Dezember/Januar wurden Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner nur so hingenommen.
Auszeiten sah man sehr selten bis gar nicht.
Läuferisch war man schwach und versuchte dies durch Fouls (frustbedingt auch offensiv durch Stretch und Liesegang)zu kompensieren, was nicht lief.
Man glänzte zwar mit einer Unmenge Schüssen aufs Tor, aber war im finalen Pass sehr unkoordiniert.

Für mich bräuchte jeder Spieler einen Arbeitsplan, woran es bei ihm mangelt und was der Mannschaft schadet.
So etwas wie skills coaches habe ich in Frankfurt noch nicht gesehen.

Ich hoffe, daß die Trainer die Fehler abstellen und ich mich nicht jedes Spiel mehr über die selben Fehler ärgern muß.
Wenn dies dann in eine gute Mannschaftsleistung und Siege mündet wäre ich zufrieden.

Und manchmal muß man einen Schritt zurückgehen, um dann 2 voranzugehen.


Barrie hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2018 09:46
#53 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #52
Taktisch war das Spiel der Löwen in der letzten Saison sehr ausrechenbar.
Nie wurde während des Spiels die Taktik geändert und im Dezember/Januar wurden Niederlagen gegen vermeintlich schwächere Gegner nur so hingenommen.
Auszeiten sah man sehr selten bis gar nicht.
Läuferisch war man schwach und versuchte dies durch Fouls (frustbedingt auch offensiv durch Stretch und Liesegang)zu kompensieren, was nicht lief.
Man glänzte zwar mit einer Unmenge Schüssen aufs Tor, aber war im finalen Pass sehr unkoordiniert.

Für mich bräuchte jeder Spieler einen Arbeitsplan, woran es bei ihm mangelt und was der Mannschaft schadet.
So etwas wie skills coaches habe ich in Frankfurt noch nicht gesehen.



Und dennoch sind wir letzte Saison bis ins Halbfinale eingezogen und hatten auch Bibi am Rande des Abgrundes - und die Platzierung der vorletzten Saison dürfte ja auch noch bekannt sein. Kann also nicht alles falsch gewesen sein. Bin mal gespannt, ob und wann sich FDF über die Zielsetzung für 18/19 äußert - schön spielen UND den Titel holen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.586

09.05.2018 09:51
#54 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Wenn nicht so ungewöhnlich viele andere Mannschaften wie Dresden, Ravensburg etc.auch teils massive Probleme gehabt hätten wären wir mit der Spielerei ab November im Nirvana der Tabelle verschwunden und hätten vielleicht die PO gar nicht direkt erreicht, das vergessen hier auch so einige.


anno1966 und Barrie haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.05.2018 10:44
#55 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #39
Erstmal Danke für deine Meinung. Die Löwen haben sehr wohl schon mit dem Slogan "die letzte Patrone" ihre Entscheidung verkauft und damit das volle Risiko angezeigt. Man hätte auch eine neutralen Slogan "wie das finnische Dreigestirn ist an Board und die Neuausrichtung beginnt jetzt" verkaufen können. Aber ich habe ja "positiv" geschrieben, rethorisch geschickt gemacht von den Löwen.


Das mit der "letzten Patrone" ist natürlich völlig richtig, wobei man da auch anderen Druck hatte. Man stand im dritten Jahr Oberliga, allen durstete es nach einem besseren Hockey-Niveau und weniger Fallobst-Gegnern, die aus der Regionalliga nach oben gegangen wurden. Man ging finanziell volles Risiko und nahm dabei aber auch die Fans mit. Man hatte die "letzte Patrone" im Lauf und die Fans hat das mobilisiert. Meiner persönlichen Auffassung nach waren die Fans in dem Jahr auch bei den Auswärtsspielen extrem reisefreudig und trotz belanglosen Kantersiegen war die Stimmung im Umfeld positiv wie lange nicht.

Aktuell haben wir eigentlich keinen Druck - man spielt im Profibereich und tut nach oben hin alles, um die Erstklassigkeit zu erreichen und jedes Fenster zu nutzen. Da braucht es keinen gewagten Motivationsschub :)

Zitat
Das Wort "Tribut" ist vielleicht etwas missverständlich. Der Umbruch der Löwen kommt einen Neuanfang gleich. Mannschaft, Sportdirektor und das komplette Trainer Team sind neu und der Neuanfang wird nicht ohne Rückschläge stattfinden. Natürlich kann man sagen, alles wird ohne Rückschläge verlaufen, aber wie realisitisch ist das?



Gute Frage, gerade da werde ich mich hüten, ein Urteil abzugeben. Im Sport spielen so viele Faktoren mit rein, dass ich eigentlich relativ selten wirklich finde, dass man irgendetwas realistisch vorhersagen kann. Wer hätte Griechenland 2004 die Europameisterschaft vorhergesagt oder Leicester City den Gewinn der Premier League vor zwei Jahren. Oder gar unserer vermeintlichen Rentnertruppe die deutsche Meisterschaft 2004? Im Vorfeld kann man vielleicht eine Tendenz erwarten - was passiert, wird sich auf dem Eis zeigen. Und ich finde halt, man kann so fair sein, zumindest mal eine Trainingseinheit abzuwarten, bevor man sich überhaupt fragt, ob die Jungspunde auch autoritär auftreten können.


PG21 und Das Eisurmel haben sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

09.05.2018 11:09
#56 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Eigentlich wollt ich mich gar nicht äußern dazu... aber naja:
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Löwen, ich sehe das weder positiv noch negativ. Auch sollte man FDF nicht den kopf abhacken wenns nicht klappt.
Was ist das schlimmste was passieren kann? wir scheiden in den preplayoffs aus (glaubt ehrlich irgendwer daran dass wir in die playdowns kommen könnten??), somit wäre eine Saison in den Sand gesetzt. Allerdings haben wir bereits viele jüngere spieler verpflichtet (ich könnte mir vorstellen dass einige auch länger als ein Jahr bzw mit klausel verpflichtet wurden), welche sich unter dem neuen gespann mit sicherheit entwickeln können.
Ich möchte nicht noch einmal sehen dass ein Yorke oder glässl am ende gar nicht mehr aufs eis dürfen, weil auf die alten hasen gesetzt wird. (Sofern Yorke gesund war, wäre ich an seiner stelle auf Grund dieser Aktion niemals bei den Löwen geblieben.)
Ich würde mich freuen wenn junge Talente langfristig an uns gebunden werden und diese zu einem Gesicht des Frankfurter Hockeys heranwachsen können (#remember71).

Das einzige was mir angst macht ist das kritische Auge der Fans. Wenns nicht so läuft, werden wir weniger Fans in der halle sehn, somit haben die Löwen weniger Einnahmen.

Und sind wir mal ehrlich.. haben wir letzte saison in your face hockey gesehen? wie oft wurden denn checks ausgefahren? wieviele fights gabs in den playoffs? wieviele die ganze saison? Was bringen uns fightertypen wie #29,#71, #5 wenn sie nicht fighten dürfen?(ja ich weiß dass diese spielerisch auch gute leistungen abgerufen haben, dennoch.. erinnern wir uns and die verpflichtungen und erstjahre der 3... da war mehr feuer drin;) )

Gebt den "neuen" Löwen ne Chance und gebt Ihnen zeit! mit solchen konzepten kann man auch erfahrene hockeyspieler locken, ebenso aber auch die jungen talente. Und ein 30jähriger kann genausoviel autorität ausstrahlen wie ein 50 jähriger (just sayin)


Mainzi, Urlöwe und Blackhawk haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

09.05.2018 11:16
#57 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #45
Ich hatte eigentlich gedacht,das man in Frankfurt vom Finnentrauma geheilt ist.


Das war vor 20 Jahren. Schon mal daran gedacht das sich in 20 Jahren etwas ändern könnte? Finnisches Eishockey ist nicht das schlechteste, die haben gestern Norwegen mit 7:0 weggehauen, wobei die Deutschen mit 4:5 im Penaltyschiessen verloren haben. Also wird ein U20 Trainer aus Finnland auch das nötige know how haben, um in der DEL2 fuß zu fassen. Und die Kritik er hat noch keine Erwachsenen trainiert, ganz ehrlich, auch 18jährige können Primadonnen sein.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.05.2018 11:41
#58 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #50
Erst war ich total skeptisch. Dann habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach "zu alt" bin. Es ist nunmal so, dass im Sport neue Wege mit neuen Strukturen und Trainern gegangen werden.

Genau das war auch mein Gedanke. Und wenn nicht kommende Saison mal etwas komplett Neues wagen, wann dann? Da ich eh ein großer Freund von "alte Zöpfe abschneiden" bin, finde ich den nun eingeschlagenen Weg sehr erfrischend. Der Zeitpunkt ist perfekt. No risk, no fun.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenonfire72 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 16

09.05.2018 12:18
#59 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Also, Hallo erst mal, ich bin ganz neu hier und wage mich auch mal an ein Statement...ich bin sehr positiv eingestellt zu dem neuen Trainergespann. Ich finde es sehr gut, dass die Trainer so jung sind, da FDF ja ein ganz junges Team plant mit einigen älteren Spielern zur Führung der jungen. Da sind die Trainer ja trotzdem noch älter als die meisten Spieler. Außerdem sind die Trainer doch durch das junge Alter viel näher an den Spielern dran als solche alten Herren wie Gardner...ich meine schon Generationsmäßig. Und ich denke es ist doch ähnlich wie in der Schule, die jüngeren Lehrer haben Konzepte, die die Schüler mehr interessieren und motivieren und dadurch macht Lernen mehr Spaß und wird nicht als lästige Pflicht gesehen. So ähnlich stelle ich mir das hier jetzt auch vor! Und ob die Spieler in der U20, also mit z.b. 19, sich viel anders verhalten als mit 22 oder 23 wage ich zu bezweifeln.
Und wenn die Spieler gut sind und auch noch miteinander harmonieren, kann daraus ein eingeschweißtes Team werden was füreinander kämpft...und wie oben schon mal erwähnt wurde, was soll schon groß passieren? Absteigen werden wir sicher nicht und wenn wir in die DEL wollen, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um ein junges,frisches und vor allem gutes Team zusammen zu stellen, was dann auch noch einige Jahre so weiter zusammen spielen kann


Mainzi, Urlöwe, OFC, Semi Kolon und Blackhawk haben sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

09.05.2018 13:11
#60 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat
Ich will für mein Geld Rambazamb6a und vollen Einsatz sehen, kein technisch ausgereiftes Defensivehockey.



Na, dann können wir ja hoffen, dass Du die längste Zeit bei den Löwen gewesen bist!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MrJoshuah96
8 18.11.2019 23:18
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1388
+++ Zu Gast in Nürnberg / Eric Schneider zurück +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 17.09.2009 21:10
von C-Gam • Zugriffe: 684
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1136
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software