Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 21.893 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

08.05.2018 13:14
+++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel

Zitat
Die Löwen Frankfurt gehen mit einem finnischen Trainerteam in die kommende Spielzeit. Matti Tiilikainen fungiert als Head Coach, Marko Raita ist Coach der Mannschaft und Valtteri Salo ergänzt das Trainergespann als Goalie und Video Coach.

„Wir haben uns durch intensives Scouting und viele Gespräche entschieden ein Coaching-Team aufzubauen. Damit wollen wir ein modernes Konzept mit jungen, bestens ausgebildeten Trainern umsetzen“, erklärt Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Wir wollen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der ein ständiger Austausch zum Besten der Löwen Frankfurt stattfinden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen die Drei herzlich in Frankfurt willkommen!"


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

08.05.2018 13:24
#2 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Dann mal herzlich Willkommen. Hoffe dann mal, dass sie den "Finnen-Fluch" ebenso beseitigen können wie wir erst jüngst unsere schlechte P/O-Statistik in Derby-Serien. Rein auf dem Papier aber erstmal keine Verpflichtung, die einen zu Jubelstürmen verleiten könnte.


Uncle Drew hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

08.05.2018 13:26
#3 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zehn Jahre Erfahrung als Coach bei einem Alter von gerade mal 30 Jahren. Da weiß jemand, was er will!

Zweimaliger Trainer des Jahres in der höchsten finnischen Juniorenspielklasse.

Einmal Meister in der dortigen Liga.

Den finnischen Verband hat Matti schon begeistert - anders ist es nicht zu erklären, dass er Assistenzcoach der finnischen U20 Nationalmannschaft ist!

In Finnland herrschen modernste Nachwuchsarbeit-Strukturen und modernste Coaching Methoden. Ich bin froh, dass die Löwen sich neu aufstellen und bin auf die Wirkung der neuen Arbeit mehr als gespannt!

Herzlich Willkommen!


Semi Kolon, Genoviva, Das Eisurmel und anno1966 haben sich bedankt!
schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

08.05.2018 13:35
#4 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Sorry, aber mir macht das Angst, keine Ahnung was sich FDF dabei denkt, eine kompletten Trainerstab im Spieleralter zu verpflichten, die bisher nur mit Buben, aber das auch nur mit eigenen Landsleuten, gearbeitet haben. Alleine der Mannschaftsumbruch ist schon ein hohes Risiko, aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.

Jetzt bin ich mal auf die Mannschaft gespannt, ob das auch bis auf ne Handvoll Routiniers ne U20-Mannschaft wird, oder eine ernst zu nehmende Truppe da zusammen gestellt wird.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

08.05.2018 13:45
#5 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3
Zehn Jahre Erfahrung als Coach bei einem Alter von gerade mal 30 Jahren. Da weiß jemand, was er will!




Ausschließlich als Jugendtrainer wohl gemerkt.

Warum man sich drei so unerfahrene Trainer an diesen Standort holt ist mir ein absolutes Rätsel.
Wenn man wenigstens einen erfahrenen Head Coach hätte aber sowas...

Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das "Plan A" war.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

08.05.2018 13:47
#6 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.


Hört das Geschwätz denn nie auf? Das war vor mehr als 20 Jahren, langsam ist doch mal gut!

Dem neuen Trainerteam wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


papa bravo, Blockwart, Lebeau, Aeppler, Genoviva und Mapache haben sich bedankt!
macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

08.05.2018 13:50
#7 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Bin ja mal auf diese Saison gespannt.
Dieser ganze "Jugendwahn" stimmt mich nicht gerade "verheißungsvoll".
Mit meiner DK-Verlängerung werde ich erst mal abwarten, was sich in Sachen
Kaderplanung noch so tut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Stimmung ganz schnell ungemütlich werden kann,
wenn die Ergebnisse nicht passen und wir früher oder später nur noch die Nr. 3 in Hessen sind.

Dennoch drücke ich unserem neuen Trainerteam alle Daumen und hoffe das Sie die Löwen gut durch die
Saison "führen".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

08.05.2018 13:53
#8 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Und es wird weiter gemeckert und geheult. Gott kaum auszuhalten.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.05.2018 14:00
#9 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Top Verpflichtung


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.05.2018 14:05
#10 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich werde den Jungs eine Chance geben und bin gespannt, welche Mannschaft sich nun um diese Personalien formiert.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.05.2018 14:20
#11 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich mecker erst nach den ersten 10 Spielen (wenn überhaupt).


anno1966 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

08.05.2018 14:26
#12 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Erst mal Herzlich Willkommen!

Wenn wir Erfolg haben (und das heißt eigentlich mind. wieder Halbfinale) und ein kämpfendes Team sehen, wird kaum einer an die Finnen-Saison vor über 20 Jahren mehr denken und es kaum einen interessieren, dass das Trainerteam bislang fast nur Junioren trainiert hat.

Das das Alter nicht unbedingt entscheidend ist, hat man ja mit Paule letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt bekommen.

Also, warten wir mal ab. Blöd nur, wenns schief laufen sollte, müssten wir uns wohl gleich von Dreien auf einmal trennen und diese weiterbezahlen bzw. abfinden. Ob das jetzt so klug war, laß ich mal außen vor.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

08.05.2018 14:26
#13 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Jetzt sind die Katzen endlich aus dem Sack.
Ja in Frankfurt haben wir so unser Erinnerungen an Finnen und besonders die älteren Herrschaften werden etwas blass um die Nase.
Ja, ich verstehe jeden der damals dabei war das er Angst hat und skeptisch ist.
Aber wir hatten auch gute Finnen, das sollten wir nicht vergessen.
Eine gute Freundin hat mir den Werdegang eines Trainers in Finnland beschrieben und der ist doch etwas anders wie bei uns.
Das gibt mir doch etwas Zuversicht.
Vielleicht müssen wir der Sache einfach mal noch eine Chance geben.
In Bezug auf die fehlende Erfahrung im Seniorenbereich kann man sicher skeptisch sein, aber auch optimistisch da unverbraucht und voller Tatendrang und Energie.
Und auch ein Sturm hatte keine Erfahrung im Seniorenbereich als Trainer und jetzt nach der Silbermedaille feiern ihn die meisten als Messias.
Es ist auch an uns etwas draus zu machen und deshalb versuche ich es erst einmal positiv zu sehen.
3 neue Trainer die die modernen Gegebenheiten des Eishockes von der Pike auf gelernt haben.
Wenn man das einmal in Frankfurt bei der Historie versucht ist es mutig.
Wo der Weg uns hin führt werden wir sehen.
Wissen kann es keiner.
Aber wie da jeder in die Zukunft schaut das muss er selber wissen.
Ich beschäftige mich da lieber mit positiven Dingen die machen mir mehr Spaß.
Also in Erinnerung an Toni Porka erwarte ich eine Anhäufung von Monsterchecks 😊.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

08.05.2018 14:26
#14 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #11
Ich mecker erst nach den ersten 10 Spielen (wenn überhaupt).


Letzte Saison waren wir nach 10 Spielen auch noch ganz oben dabei


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

08.05.2018 14:32
#15 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #6
Zitat von schlobo im Beitrag #4
aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.


Hört das Geschwätz denn nie auf? Das war vor mehr als 20 Jahren, langsam ist doch mal gut!

Dem neuen Trainerteam wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.


Wieso, Du schwätzt doch sicherlich auch noch von der Meisterschaft, falls Du da schon alt genug bzw. dabei warst! Wie die schönste Saison gehören auch die drei dunkelsten Perioden (Schließung der Eintrachteishockeyabteilung/ die Thomas-Zeit mit Finnensaison/ 2010) Löwen Geschichte immer zum Frankfurter Eishockey!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

08.05.2018 14:43
#16 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #15
Zitat von blockhopper im Beitrag #6
Zitat von schlobo im Beitrag #4
aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.


Hört das Geschwätz denn nie auf? Das war vor mehr als 20 Jahren, langsam ist doch mal gut!

Dem neuen Trainerteam wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.


Wieso, Du schwätzt doch sicherlich auch noch von der Meisterschaft, falls Du da schon alt genug bzw. dabei warst! Wie die schönste Saison gehören auch die drei dunkelsten Perioden (Schließung der Eintrachteishockeyabteilung/ die Thomas-Zeit mit Finnensaison/ 2010) Löwen Geschichte immer zum Frankfurter Eishockey!


Aber man muß sie doch jetzt nicht mit den 3 neuen assozieeren. Oder bist Du so abergläubisch und befürchtest jetzt ein weiteres dunkles Kapitel? Keine Angst, wird´s nicht geben ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

08.05.2018 14:50
#17 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass wir den ersten grossen Erfolg im Frankfurter Eishockey
seit den 80er Jahren mit einem finnischen Coach hatten:
den Aufstieg der Eishockey Eintracht in die erste Bundesliga unter Trainer Jorma Siitarinen!!!!

Mit dabei: Trevor Ehrhardt, Jerzy Potz, Toni Forster, Peter Zankl, Peter Gehrmann, Andi Nocon,
Ralf Hartfuss, Elias Vorliczek, Stefan Ziemlich und und und

Nicht jeder finnische Trainer steht für Misserfolg.

Und dass FDF fachlich in einer ganz anderen Liga spielt als Gisela Thomas ist ja wohl unbestritten.

Deshalb: Willkommen am Main


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.05.2018 14:55
#18 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Das ist sicherlich eine sehr spannende und am Ende doch nicht vorhersehbare Verpflichtung. Aktuell sehe ich das ganze sehr gemischt, allerdings mit einer eher positiven Tendenz. Irgendwann ist es halt mal die erste Profistation und ich denke, dass die DEL2 dafür nicht die verkehrteste Liga ist. Einen NHL erfahrenen Trainer, habe ich zumindest nicht erwartet. Die Truppe ist frisch, voller Energie, unverbraucht und kommt sicherlich mit einigen Neuheiten im Gepäck nach Frankfurt. Die Arbeitsaufteilung zwischen Tiilikainen und Raita ist mir noch nicht so ganz klar, aber das wird bestimmt noch erklärt.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, inwieweit die Spieler, die zum Teil gleich alt oder älter sein werden, dem Trainertrio folgen. Hier sehe ich ein eventuell schnelles Konfliktpotenzial, gerade wenn es nicht laufen sollte.

Der Vorhang ist weg und wissen nun, wer die sportliche Regie führen wird. Jetzt bin ich auf die weiteren Verpflichtungen gespannt.


MaMo Online

Midlife Löwe


Beiträge: 812

08.05.2018 15:00
#19 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Willkommen dem Trainerteam
Da kann man gespannt sein, wie sich das Löwenrudel dann zeigen wird.
Finnisch geprägtes Hockey ist ja nicht bekannt für in to your face hockey a la Canada.


The best game you can name, is the good old hockey game
The good old hockey game, is the best game you can name


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.05.2018 15:05
#20 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · Antworten

Die Finnen sind aber auch nicht gerade zimperlich, zumal die Schiris hierzulande nicht so auf ein kanadisch geprägtes Spiel stehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Kaufbeuren - Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2019/2020 von MrJoshuah96
8 18.11.2019 23:18
von Cam Neely #8 • Zugriffe: 1388
+++ Zu Gast in Nürnberg / Eric Schneider zurück +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 17.09.2009 21:10
von C-Gam • Zugriffe: 684
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 1141
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software