Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 21.162 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DyoneDark Offline

Twen Löwe

Beiträge: 336

08.05.2018 13:14
+++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel

Zitat
Die Löwen Frankfurt gehen mit einem finnischen Trainerteam in die kommende Spielzeit. Matti Tiilikainen fungiert als Head Coach, Marko Raita ist Coach der Mannschaft und Valtteri Salo ergänzt das Trainergespann als Goalie und Video Coach.

„Wir haben uns durch intensives Scouting und viele Gespräche entschieden ein Coaching-Team aufzubauen. Damit wollen wir ein modernes Konzept mit jungen, bestens ausgebildeten Trainern umsetzen“, erklärt Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Wir wollen eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der ein ständiger Austausch zum Besten der Löwen Frankfurt stattfinden. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen die Drei herzlich in Frankfurt willkommen!"


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.481

08.05.2018 13:24
#2 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Dann mal herzlich Willkommen. Hoffe dann mal, dass sie den "Finnen-Fluch" ebenso beseitigen können wie wir erst jüngst unsere schlechte P/O-Statistik in Derby-Serien. Rein auf dem Papier aber erstmal keine Verpflichtung, die einen zu Jubelstürmen verleiten könnte.


Uncle Drew hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.855

08.05.2018 13:26
#3 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Zehn Jahre Erfahrung als Coach bei einem Alter von gerade mal 30 Jahren. Da weiß jemand, was er will!

Zweimaliger Trainer des Jahres in der höchsten finnischen Juniorenspielklasse.

Einmal Meister in der dortigen Liga.

Den finnischen Verband hat Matti schon begeistert - anders ist es nicht zu erklären, dass er Assistenzcoach der finnischen U20 Nationalmannschaft ist!

In Finnland herrschen modernste Nachwuchsarbeit-Strukturen und modernste Coaching Methoden. Ich bin froh, dass die Löwen sich neu aufstellen und bin auf die Wirkung der neuen Arbeit mehr als gespannt!

Herzlich Willkommen!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Semi Kolon, Genoviva, Das Eisurmel und anno1966 haben sich bedankt!
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.454

08.05.2018 13:35
#4 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Sorry, aber mir macht das Angst, keine Ahnung was sich FDF dabei denkt, eine kompletten Trainerstab im Spieleralter zu verpflichten, die bisher nur mit Buben, aber das auch nur mit eigenen Landsleuten, gearbeitet haben. Alleine der Mannschaftsumbruch ist schon ein hohes Risiko, aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.

Jetzt bin ich mal auf die Mannschaft gespannt, ob das auch bis auf ne Handvoll Routiniers ne U20-Mannschaft wird, oder eine ernst zu nehmende Truppe da zusammen gestellt wird.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.100

08.05.2018 13:45
#5 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3
Zehn Jahre Erfahrung als Coach bei einem Alter von gerade mal 30 Jahren. Da weiß jemand, was er will!




Ausschließlich als Jugendtrainer wohl gemerkt.

Warum man sich drei so unerfahrene Trainer an diesen Standort holt ist mir ein absolutes Rätsel.
Wenn man wenigstens einen erfahrenen Head Coach hätte aber sowas...

Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass das "Plan A" war.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


blockhopper Offline

Twen Löwe

Beiträge: 292

08.05.2018 13:47
#6 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #4
aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.


Hört das Geschwätz denn nie auf? Das war vor mehr als 20 Jahren, langsam ist doch mal gut!

Dem neuen Trainerteam wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.


Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

© Albert Schweitzer


papa bravo, Blockwart, Lebeau, Aeppler, Genoviva und Mapache haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 683

08.05.2018 13:50
#7 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Bin ja mal auf diese Saison gespannt.
Dieser ganze "Jugendwahn" stimmt mich nicht gerade "verheißungsvoll".
Mit meiner DK-Verlängerung werde ich erst mal abwarten, was sich in Sachen
Kaderplanung noch so tut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Stimmung ganz schnell ungemütlich werden kann,
wenn die Ergebnisse nicht passen und wir früher oder später nur noch die Nr. 3 in Hessen sind.

Dennoch drücke ich unserem neuen Trainerteam alle Daumen und hoffe das Sie die Löwen gut durch die
Saison "führen".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MrJoshuah96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 116

08.05.2018 13:53
#8 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Und es wird weiter gemeckert und geheult. Gott kaum auszuhalten.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.980

08.05.2018 14:00
#9 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Top Verpflichtung


Kann der was? Hat der nen Ring?


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 2.036

08.05.2018 14:05
#10 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Ich werde den Jungs eine Chance geben und bin gespannt, welche Mannschaft sich nun um diese Personalien formiert.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.278

08.05.2018 14:20
#11 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Ich mecker erst nach den ersten 10 Spielen (wenn überhaupt).


anno1966 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.640

08.05.2018 14:26
#12 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Erst mal Herzlich Willkommen!

Wenn wir Erfolg haben (und das heißt eigentlich mind. wieder Halbfinale) und ein kämpfendes Team sehen, wird kaum einer an die Finnen-Saison vor über 20 Jahren mehr denken und es kaum einen interessieren, dass das Trainerteam bislang fast nur Junioren trainiert hat.

Das das Alter nicht unbedingt entscheidend ist, hat man ja mit Paule letzte Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt bekommen.

Also, warten wir mal ab. Blöd nur, wenns schief laufen sollte, müssten wir uns wohl gleich von Dreien auf einmal trennen und diese weiterbezahlen bzw. abfinden. Ob das jetzt so klug war, laß ich mal außen vor.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.490

08.05.2018 14:26
#13 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Jetzt sind die Katzen endlich aus dem Sack.
Ja in Frankfurt haben wir so unser Erinnerungen an Finnen und besonders die älteren Herrschaften werden etwas blass um die Nase.
Ja, ich verstehe jeden der damals dabei war das er Angst hat und skeptisch ist.
Aber wir hatten auch gute Finnen, das sollten wir nicht vergessen.
Eine gute Freundin hat mir den Werdegang eines Trainers in Finnland beschrieben und der ist doch etwas anders wie bei uns.
Das gibt mir doch etwas Zuversicht.
Vielleicht müssen wir der Sache einfach mal noch eine Chance geben.
In Bezug auf die fehlende Erfahrung im Seniorenbereich kann man sicher skeptisch sein, aber auch optimistisch da unverbraucht und voller Tatendrang und Energie.
Und auch ein Sturm hatte keine Erfahrung im Seniorenbereich als Trainer und jetzt nach der Silbermedaille feiern ihn die meisten als Messias.
Es ist auch an uns etwas draus zu machen und deshalb versuche ich es erst einmal positiv zu sehen.
3 neue Trainer die die modernen Gegebenheiten des Eishockes von der Pike auf gelernt haben.
Wenn man das einmal in Frankfurt bei der Historie versucht ist es mutig.
Wo der Weg uns hin führt werden wir sehen.
Wissen kann es keiner.
Aber wie da jeder in die Zukunft schaut das muss er selber wissen.
Ich beschäftige mich da lieber mit positiven Dingen die machen mir mehr Spaß.
Also in Erinnerung an Toni Porka erwarte ich eine Anhäufung von Monsterchecks 😊.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 688

08.05.2018 14:26
#14 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #11
Ich mecker erst nach den ersten 10 Spielen (wenn überhaupt).


Letzte Saison waren wir nach 10 Spielen auch noch ganz oben dabei


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.454

08.05.2018 14:32
#15 RE: +++Finnisches Trainergespann übernimmt Löwen-Rudel+++ Zitat · antworten

Zitat von blockhopper im Beitrag #6
Zitat von schlobo im Beitrag #4
aber das jetzt, zumal eben auch viele Leute nach wie vor die "Finnensaison" und deren Auswirkungen im Hinterkopf haben.


Hört das Geschwätz denn nie auf? Das war vor mehr als 20 Jahren, langsam ist doch mal gut!

Dem neuen Trainerteam wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.


Wieso, Du schwätzt doch sicherlich auch noch von der Meisterschaft, falls Du da schon alt genug bzw. dabei warst! Wie die schönste Saison gehören auch die drei dunkelsten Perioden (Schließung der Eintrachteishockeyabteilung/ die Thomas-Zeit mit Finnensaison/ 2010) Löwen Geschichte immer zum Frankfurter Eishockey!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Zu Gast in Nürnberg / Eric Schneider zurück +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 17.09.2009 21:10
von C-Gam • Zugriffe: 400
+++ Trainergespann für kommende Saison steht +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
7 07.05.2009 13:55
von Lionmaniac • Zugriffe: 705
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software