Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 11.203 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.307

14.05.2018 12:22
Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


underdog hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

14.05.2018 13:13
#2 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

14.05.2018 13:18
#3 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Geht das Gejammer hier schon wieder los?!
Ich dachte, diese Schwarz-Weiß-Denke hier im Forum, was das FDF-Konzept (welches doch hier keiner wirklich so genau kennt) angeht, wäre langsam mal durch.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

14.05.2018 13:21
#4 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Unabhängig davon, welches Konzept hinter der Mannschaft steckt; jedes Team braucht erfahrene Führungsspieler. Die sind halt nicht 23 oder 24 Jahre alt. Es wurde ja auch nun oft genug von FDF betont, dass wir hier kein Ausbildungsverein nach dem Modell Duisburg werden, wo der Altersdurchschnitt bei gefühlt 16,5 Jahren lag. Mir gefällt die Verpflichtung.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Das Eisurmel und underdog haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

14.05.2018 13:26
#5 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Top Verpflichtung. Riesige Erfahrung und deutscher Pass.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Trevor Len B. hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

14.05.2018 13:27
#6 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


Ziemlich gut sogar, als Führungsspieler, für die jungen Spieler.


Zugvogel hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

14.05.2018 13:29
#7 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #6
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


Ziemlich gut sogar, als Führungsspieler, für die jungen Spieler.

Ja gute Verpflichtung, wahrscheinlich der neue Captain.


Trevor Len B. und Zugvogel haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

14.05.2018 13:34
#8 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #6
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


Ziemlich gut sogar, als Führungsspieler, für die jungen Spieler.


Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.05.2018 13:45
#9 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Ersatz für Pat Jarret, aber mit deutschem Paß.

Man braucht auch Führungsspieler für die jungen Leute.
Denn, wenn ich so überschlage, werden wir ca.10 U25 im Team haben (nicht unbedingt alle auf dem Eis, aber im Kader).


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

14.05.2018 13:53
#10 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Zitat von lion84 im Beitrag #6
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


Ziemlich gut sogar, als Führungsspieler, für die jungen Spieler.


Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.


Dann geb mal Butter bei die Fische.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

14.05.2018 13:54
#11 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Deutscher Pass, erfahren ohne Ende, etliche DEL-Einsätze und mit 35 noch nicht ZU alt und bestimmt auch nicht ZU teuer. Was kann man mit ihm falsch machen? Herzlich Willkommen!


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Zugvogel hat sich bedankt!
Lumme93 Online

Midlife Löwe


Beiträge: 763

14.05.2018 13:57
#12 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ein sehr guter Ersatz für Jarrett, das dieser jetzt mehrfach angesprochen wurde.
Große Führungspersönlichkeit, mit deutschem Pass und Stats aus der DEL die sich meiner Meinung nach für den Spielertyp eines Adam Mitchells durchaus sehen lassen können.
Gehe auch stark davon aus, dass man plant ihm das Amt des Captain übernehmen zu lassen.

Alles in Allem bin ich mit dieser Verpflichtung sehr zufrieden.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.690

14.05.2018 14:01
#13 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Zitat von lion84 im Beitrag #6
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #2
Passt ja mit 35 super ins Konzept von FDF...


Ziemlich gut sogar, als Führungsspieler, für die jungen Spieler.


Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.



Mir würde da ad hoc keiner einfallen auf den diese Beschreibung passt und der der Qualität eines A.Mitchell annähernd nahe käme. Pat Jarret ganz sicher nicht, Führungsspieler ja, leider aber AL und viel zu langsam und (edit)die anderen Attribute fielen dann auch schon ziemlich ab.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

14.05.2018 14:09
#14 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.


Welcher Spieler soll das sein? Stretch wollte nicht in Frankfurt verlängern.. Und Stretch ist der Einzige, der in diese Kategorie passt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.225

14.05.2018 14:24
#15 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #14
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.


Welcher Spieler soll das sein? Stretch wollte nicht in Frankfurt verlängern.. Und Stretch ist der Einzige, der in diese Kategorie passt.



Jarret, MacLeod, Stretch und falls er geht Liesegang.

Die kommen qualitativ vielleicht nicht an einen Mitchell ran aber sie hätten wohl auch die nötige Erfahrung gehabt um eine junge Löwen Mannschaft zu führen.
Dann wäre eben auch kein zu großer Umbruch im Kader gewesen wie wir ihn jetzt eben haben.
FDF hat mit einem Schlag fast die ganze Identität der Löwen zunichte gemacht.
Klar gewöhnt man sich an die Neuen. Aber aktuell ist das was wir an Spielern haben für mich nur eine Mannschaft wie jede andere und nicht "meine Löwen".


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.125

14.05.2018 14:27
#16 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Diese gefühlte "Entfremdung" gibt sich nach den ersten Siegen.....


Trevor Len B. hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.487

14.05.2018 14:27
#17 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #15
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #14
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Wir hatten ja keine eigenen erfahrenen Spieler im Kader die man stattdessen hätte halten können um wenigstens ein bisschen die Identität der Löwen Mannschaft zu wahren.


Welcher Spieler soll das sein? Stretch wollte nicht in Frankfurt verlängern.. Und Stretch ist der Einzige, der in diese Kategorie passt.



FDF hat mit einem Schlag fast die ganze Identität der Löwen zunichte gemacht.


Was verstehst Du unter Identität? Wir spielten z.B. auch vor FDF z.B. fast jede Saison mit neuen Goalies. Stehen ein Mc Leod, Stretch oder Jarrett etwa für Löwen-Identität (edit: dann schau Dir mal ihre jeweiligen Lebensläufe an)??? Liese meinentwegen, aber ich glaube eher, daß er selbst noch überlegt zu bleiben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.002

14.05.2018 14:35
#18 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #15

Jarret, MacLeod, Stretch und falls er geht Liesegang.

Die kommen qualitativ vielleicht nicht an einen Mitchell ran aber sie hätten wohl auch die nötige Erfahrung gehabt um eine junge Löwen Mannschaft zu führen.
Dann wäre eben auch kein zu großer Umbruch im Kader gewesen wie wir ihn jetzt eben haben.
FDF hat mit einem Schlag fast die ganze Identität der Löwen zunichte gemacht.
Klar gewöhnt man sich an die Neuen. Aber aktuell ist das was wir an Spielern haben für mich nur eine Mannschaft wie jede andere und nicht "meine Löwen".


Warum Jarret geht ist ja hier schon öfter genannt worden und auch unsere #19 hat letztlich nicht die in ihn gesetzte Erwartung vollständig erfüllt. Stretch geht ja wohl freiwillig und Liesgang ist meines Wissens nach noch nicht weg, oder?

Wir haben einen größeren Umbruch, das kann einem gefallen oder auch nicht. Nachdem in den letzten Jahren immer mehr oder weniger punktuell verändert wurde, ist das natürlich auch sehr ungewohnt.

Aber ob das "deine" Löwen werden oder nicht, entscheidet sich IMO doch meist auf dem Eis. Selbst nach radikalen Neuanfängen hat das noch immer funktioniert, wenn das Team erfolgreich ist. Ob und wie erfolgreich es letztlich wird, werden wir sehen. So oder so halte ich Adam Mitchell für eine gute Verpflichtung und echte Verstärkung, auch wenn er "schon" 35 ist.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

14.05.2018 14:48
#19 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #18
So oder so halte ich Adam Mitchell für eine gute Verpflichtung und echte Verstärkung, auch wenn er "schon" 35 ist.


Yepp. Bestes Beispiel, das auch ein einzelner, alter Spieler eine ganze Mannschaft prägen kann ist und bleibt für mich #7 Jason Marshall. Der war 37 Jahre alt, spielte nur ein Jahr in Frankfurt und ist trotzdem member meiner persönlichen Löwen hall of fame...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

14.05.2018 15:04
#20 RE: Adam Mitchell kommt Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #15


Jarret, MacLeod, Stretch und falls er geht Liesegang.

Die kommen qualitativ vielleicht nicht an einen Mitchell ran aber sie hätten wohl auch die nötige Erfahrung gehabt um eine junge Löwen Mannschaft zu führen.
Dann wäre eben auch kein zu großer Umbruch im Kader gewesen wie wir ihn jetzt eben haben.
FDF hat mit einem Schlag fast die ganze Identität der Löwen zunichte gemacht.
Klar gewöhnt man sich an die Neuen. Aber aktuell ist das was wir an Spielern haben für mich nur eine Mannschaft wie jede andere und nicht "meine Löwen".

Da wird ein Spieler wie Adam Mitchell verpflichtet und schon wird das mit der Qualität überbewertet. Was schweben dir denn für Verpflichtungen vor?
Ein Umbruch war bitter nötig. Jarret kam nicht mehr an seine Leistungen aus der Meistersaison ran und MacLeod war auch nicht gerade eine Top-Verpflichtung. Bei ihm hat es halt leider nicht so gepasst. Also muss regiert werden und wenn wir dann einen Spieler wie Adam Mitchell bekommen können, umso besser!
CB#71 hat auch eine eher bescheidene Hauptrunde gespielt. Ihm hätte ich einen weiteren Verbleib gegönnt.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetterauer Zeitung im Gespräch mit Adam Mitchell
Erstellt im Forum Pressethread von alaska
4 29.03.2023 22:02
von Summer of 69 • Zugriffe: 1305
+++ Routinier Adam Mitchell beendet seine Karriere +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
23 02.05.2022 21:04
von Das Eisurmel • Zugriffe: 2378
Back in business – Adam Mitchell ist zurück!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
21 05.02.2022 07:08
von Rheinländer • Zugriffe: 4228
#47 Adam Mitchell
Erstellt im Forum Team 2020/2021 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 192
Löwen-Kapitän Adam Mitchell bleibt „an Bord“
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lumme93
0 08.04.2020 12:24
von Lumme93 • Zugriffe: 586
Adam Mitchell bleibt
Erstellt im Forum Pressethread von --Big-G--
1 05.04.2020 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 756
Löwen-Stats zur DEL2-Hauptrunde 2019/20
Erstellt im Forum LOE von JUS67
14 10.03.2020 17:34
von JUS67 • Zugriffe: 2284
Löwen sechs Wochen ohne Mitchell
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fridge
2 21.11.2019 23:09
von Mainzi • Zugriffe: 761
#47 Adam Mitchell
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 289
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software