Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 12.022 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.181

16.05.2019 09:42
#106 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Man könnte das ganze natürlich auch mal positiv sehen .
4 Spiele - 4 Siege .
Gastgeber in dessen Höhle geschlagen .


Rastaman, Mannix, su10, Barrie und Aeppler haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

16.05.2019 13:22
#107 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Ich habe eigentlich auch das erste Drittel als recht ausgeglichen gesehen, da haben wir durchaus mitgehalten und kamen eingentlich kaum in wirklich brenzlige Situationen. Im zweiten bin ich wieder bei quinney da hatten wir viel Dusel und wurden an die Wand gespielt.

Stark aber dann die Schlußphase, das war auch in Überzahl spielerisch überzeugend und dann zahlte es sich aus das der beste Spieler auf dem Eis einen Adler auf der Brust hatte.

Eigentlich dachte ich auch, dass wir nur mit einem überragenden Grubauer eine Chance hätten, daher ein Extralob auch an Niederberger der ein riesen Spiel gemacht hat.

Hoffen wir das Seider bis Samsatg wieder auf dem Damm ist, denn gegen die Großen werden die Scouts ganz genau schauen. Von daher kann er sicherlich mit überzeugenden Leistungen gegen die USA, FIN und CAN seine "First Round Draft Choise Chance" weiter erhöhen.

Das Viertelfinale müßte damit gesichert sei, da sollte es nur noch theoretische Möglichkeiten geben das wir mit 12 Punkten nicht durch sind. Damit auch die Quali für Olympia !!

Alles in allem ein richtiges gutes Jahr für das Deutsche Eishockey, ich habe seit vielen Jahren zum ersten Mal wirklich das Gefühl das wir einen nachhaltigen Schritt nach vorne machen können.


quinney hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

18.05.2019 18:21
#108 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Peinlich, so unterzugehen. Macht leider die vorherigen guten Auftritte direkt wieder zunichte.


Pro Tiilikainen, Raita und Salo.


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 645

18.05.2019 18:32
#109 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?


leftwingrightwing Offline

Baby Löwe

Beiträge: 37

18.05.2019 18:33
#110 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #108
Peinlich, so unterzugehen. Macht leider die vorherigen guten Auftritte direkt wieder zunichte.


wie blauäugig muss man sein zu glauben gegen Canada bei einer WM gewinnen zu können?

Ich fand die vorherigen vier Auftritte trotzdem ordentlich bis gut, da kann auch diese Niederlage nichts ändern.


Barrie, Ebend49 und Roadlion haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.176

18.05.2019 19:57
#111 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Interpretiere doch nichts in meine Aussage. Ich habe nichts von gegen Kanada gewinnen geschrieben. Abschlachten lassen muss man sich aber halt auch nicht.


Pro Tiilikainen, Raita und Salo.


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

18.05.2019 20:52
#112 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #109
Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?


Soweit ich weiss - ja - wurde schon öfter gesagt, dass wir sicher im Viertelfinale sind.

Ja zu dem Spiel heute, nach dem 1:7 hatte ich abgeschaltet.... mal sehen morgen nächste Gelegenheit, die Platzierung fürs Viertelfinale zu verbessern


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.305

18.05.2019 21:46
#113 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Hab mal überprüft, ob wir wirklich schon sicher durch sind, denn es gibt ne Konstellation, wo es nochmal ganz eng gewesen wäre.

Lass uns und Kaaner da mal alles verlieren. Und die Slowaken gewinnen gegen Dänemark. Dann zählt doch der direkte Vergleich, oder? Alle genannten hätten 12 Punkte und nach dem 1:8 heute... Aber trotz des 1:8 hat Kanada gegen die Slowakei 6:5 gewonnen. Zum Glück. Damit sehe ich auch keine Konstellation mehr, wie wir noch 5. werden könnten. Aber man muss schon sehr genau hingucken...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Pro Tillikainen, Raita und Salo.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.647

19.05.2019 12:18
#114 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Sobald die NHL Spieler aufdrehen, sehen unsere DEL-Cracks kein Land, das ist halt so.
Draisaitl war bei Nurse abgemeldet, und mehr war halt nicht drin.
Wenn Kanada Vollgas gibt, können wir froh sein, ein Tor zu machen und nicht zweistellig zu verlieren.


weil es echt ist

GO WINGS!

Superior Machine 🎼🎸


Aeppler und Space haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

19.05.2019 14:50
#115 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat von Farion im Beitrag #109
Bei Punktgleichheit in der Tabelle zählt der direkte Vergleich, oder?

Jawohl ja – wie all die Jahre davor – der Modus ist hier oder hier nachzulesen.

Sind mehr als zwei Mannschaften punktgleich, entscheiden folgende Kriterien:
1. Anzahl Punkte aus den Spielen der punktgleichen Mannschaften gegeneinander
2. bessere Tordifferenz aus den Spielen gegeneinander
3. Anzahl Tore aus den Spielen gegeneinander
4. Punkte, Tordifferenz und Tore gegen die nächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich)
5. Ergebnisse gegen die übernächstbessere, nicht punktgleiche Mannschaft (wenn möglich)
6. Platzierung in der IIHF-Weltrangliste des Jahres 2018

. . .

Nur so am Rande: Das Team der Slowakei hätte gemäß der Weltrangliste (hier der „Verteiler-Schlüssel“) eigentlich in der Gruppe B spielen müssen, tauschte aber auf Wunsch mit Norwegen die Gruppe.

Ein Tauschprozedere gab's auch letzte WM (Dänemark/Frankreich), 2015 (Slowakei/Schweiz) und wer weiß wann noch – hab' jetzt keine Lust danach zu suchen. Dieses „Gruppen-Wünschen“ bzw. „Gegner-Aussuchen“ ist m.E. ein Unding, auch wenn die IIHF 2015 dieses „Tauschen“ mit geografischen Gesichtspunkten begründete ... lächerlich!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Farion, anno1966, DyoneDark und Aeppler haben sich bedankt!
Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

20.05.2019 08:53
#116 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

gestern beim Spiel unsrer Jungs gegen die USA lag es wohl an der schlechetn Chancenverwertung, ein Punkt wenigstens wäre verdient gewesen, war mehr drin, schade!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.727

20.05.2019 11:27
#117 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat
Nur so am Rande: Das Team der Slowakei hätte gemäß der Weltrangliste (hier der „Verteiler-Schlüssel“) eigentlich in der Gruppe B spielen müssen, tauschte aber auf Wunsch mit Norwegen die Gruppe.



Das ist ja echt der Hammer und führt jeden sportlichen Wettbewerb ad absurdum. Es ist ja mehr als offensichtlich dass die Slowaken damit den Scheizern aus dem Weg gehen wollten, weil sie glaubten über uns leichter ins Viertefinale zu kommen.

Umso mehr gönne ich Ihnen jetzt diesen Flop bei der Heim WM und hoffe auch das sie Olympia verpassen !

Wenn das aber so einfach ist, dann sollten bei der nächsten Heim WM Kanda gegen Italien und Finnland gegen Österreich tauschen. Da lassen sich auch leicht geographische Gesichtspunkte anführen.


Space Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.440

21.05.2019 14:55
#118 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

...was für ein HAMMER-Spiel unserer Jungs! Sieg 4.2 gg. Finnland! yessssssssss!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

21.05.2019 15:05
#119 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Wenn jetzt noch Kanada gegen die USA gewinnt, bleibt uns Russland im Viertelfinale erspart. Sehe ich das richtig? ^^ Stattdessen dann Tschechien, der vermeintlich "schwächere" Gegner


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.613

21.05.2019 15:34
#120 RE: IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP) Zitat · antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #119
Wenn jetzt noch Kanada gegen die USA gewinnt, bleibt uns Russland im Viertelfinale erspart.


Wenn Schweden gegen Russland nach regulärer Spielzeit gewinnt, dann hätten CZE, RUS und SWE jeweils 18 Punkte und würden eine eigene Tabelle aus dem direkten Vergleich bilden. Keine Ahnung wer dann 1., 2. bzw. 3. wäre.

Schweden hat mit uns noch genauso eine Rechnung von Olympia offen wie es Kanada hatte. Ergebnis aus der offenen Rechnung bei Kanada ist bekannt... Bitte nicht Schweden im 1/4 Finale


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software