Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.279 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

08.11.2009 10:34
#21 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Auch sehr geil war das 5:4 in Augsburg nach 4:1-Rückstand:
http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...11_Augsburg.pdf


oppi#39 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 80

08.11.2009 14:16
#22 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Werde ich nie vergessen...
Irgendwann in den Neunzigern meinen Vater das erste (und einzige) Mal zum Auswärtspiel mitgenommen, Vorbereitung gegen Schwenningen.
Super Stadion Gaststätte, viel Spass mit den lokalen fans, Spielabbruch wegen Nebels nach ca. 1 3/4 Stunden und gespielten 10 Minuten auf der Uhr :-)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.445

08.11.2009 16:25
#23 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von controllero
Mein allererstes Live-Spiel war gegen Nürnberg - ein echter Nervenkiller. Nach knapp 3 Minuten eine "Schlägerei", bei der Steve Palmer schnell am Boden liegt und weiter bis zur Bewusstlosigkeit auf ihn eingedroschen wird. Dann die Lions mit starkem Spiel 2:0 in Front, Nürnberg schafft es, wieder auszugleichen, doch Len Barrie hämmert bei 59:45 von links (an der Bande, knapp außerhalb des Bullykreises) den Puck zum 3:2 ins Tor.

Geil war auch das 4-0 in der Playoff-Serie gegen Iserlohn zum 3:3-Ausgleich in der Serie. Ich war eigentlich nur hingefahren, um noch wenigstens ein Spiel vor der Sommerpause gesehen zu haben, da ich das Heimspiel zum 2:3-Aschluss verpasst hatte. Wobei das Drumherum nach dem Spiel hätte nicht sein müssen...

In derselben Saison der Sieg im Januar im Welli (5:4 OT), ein Wahnsinnsspiel, dass trotz viel zu vieler Strafen (17 x 2 Minuten, unter anderem die 2 Minuten gegen Bresagk, wo er nachträglich gesperrt wurde) mit einem Sieg belohnt wurde.

Und natürlich noch einiges, was aber schon genannt wurde...



IMO droppte Palmer in dem erstgenannten Spiel die Gloves bereits sehr früh mit Kevin Grant. Zwar verlor er den Fight, aber das bis zur Bewusstlosigkeit auf ihn eingedroschen wurde ist reichlich übertrieben fornuliert. Das nur am Rande


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

08.11.2009 16:29
#24 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von gooni

IMO droppte Palmer in dem erstgenannten Spiel die Gloves bereits sehr früh mit Kevin Grant. Zwar verlor er den Fight, aber das bis zur Bewusstlosigkeit auf ihn eingedroschen wurde ist reichlich übertrieben fornuliert. Das nur am Rande



Also ich hab es so in Erinnerung, dass er am Boden lag, Grant weiter auf ihn einprügelte und er danach erstmal ein paar Minuten behandelt wurde. Und wenn er nicht bewusstlos war, ziemlich mitgenommen war er jedenfalls.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

08.11.2009 20:44
#25 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von chabot
Auch sehr geil war das 5:4 in Augsburg nach 4:1-Rückstand:
http://www.hockeydb-ffm.de/Saisonubersic...11_Augsburg.pdf


Recht hast Du!
Erwähnenswert auch, weil Boileau da zum ersten und einzigen Mal einen Hammer-Schlagschuss auspackte!
Hat man seitdem von ihm nie mehr gesehen...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


youpXXn Offline

Twen Löwe

Beiträge: 294

09.11.2009 00:46
#26 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

12.03. + 23.03.1999


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.11.2009 09:52
#27 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Und davon ganz klar das spaetere Datum, wobei das nur das Startdatum war.
Gefuehlt war das Spiel auch erst am naechsten Tag aus, zumindest bin ich erst deutlich nach
Mitternacht aus der Eishoelle.


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.247

18.04.2013 01:37
#28 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Gibt es vom 28.02.1986 noch die Statistiken beim 4:3 Sieg gegen Kassel?
Ich war damals zwar da aber weiß nicht mehr genau wie und wann die Tore fielen?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.04.2013 04:19
#29 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #28
Gibt es vom 28.02.1986 noch die Statistiken beim 4:3 Sieg gegen Kassel?
Ich war damals zwar da aber weiß nicht mehr genau wie und wann die Tore fielen?

Also so weit ich noch weiss hat kassel bis 7 min vor schluss noch 3-0 geführt massig zuschauer waren auf dem weg nach hause bis dann die aufholjagd losging torschützen weiss ich net mehr so aber ich glaube die guggemoosbrüder waren daran beteiligt.ist zwar nur gedächnisstatistik aber vielleicht hilfts.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.04.2013 09:24
#30 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

die tore fielen innerhalb von2:43 min


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


HolgerSince1984
Beiträge:

18.04.2013 10:00
#31 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #28
Gibt es vom 28.02.1986 noch die Statistiken beim 4:3 Sieg gegen Kassel?
Ich war damals zwar da aber weiß nicht mehr genau wie und wann die Tore fielen?


Kassel lag durch mehrere Kontertore nach zwei Dritteln mit 3-0 vorne. Dave O´Brien war einer der Torschützen, Dusan Slanina, glaube ich zumindest, ein weiterer. KS hatte eine extreme short bench, zwei Blöckchen. Die Eintracht spielte sehr dominant und hatte viele sehr gute Chancen, aber der Puck wollte einfach nicht rein gehen. Mitte des Schlussdrittels waren die Zuschauer schon so verzweifelt, dass sich die ersten nach Hause aufmachten.
Von der Gemütslage war es so, dass gerade nach den ersten Siegen in der Aufstiegsrunde gegen Preußen Berlin und den SV Bayreuth hier der große Boom ausbrach, die Halle voll war und man so langsam den Gedanken zuliess, dass da was gehen könnte in Richtung Aufstieg.
Der Spielverlauf gegen KS war dann erst einmal eine große Ernüchterung. Ich war an diesem Freitag mit meinem Opa in der ESH. Es war sein Geburtstag. Er war oft mit mit in der Halle, hat mich so oft die 60km über die A66 runter nach FFM gefahren, R.I.P. lieber Oppa, danke für alles!!! Wir dachten: au weia, gerade heute ist der Wurm drin.
Dann aber gab es zwei Doppelschläge kurz hintereinander, teilweise im Powerplay. Ich glaube, es war zuerst Toni Forster mit bösen Krachern von der Blauen. Nach dem 1-3 dachten wir, naja, ein Strohfeuer, ist eh zu spät nach 53 Minuten, dann schnell das 2-3 und die Halle war da mit einer riesigen Lautstärke. Ich meine, dass Andreas Nocon der Doppeltorschütze zum 3-3 und 4-3 so um Minute 57. gewesen sein muss, oder umgekehrt dann eben Forster. Bei KS ging nix mehr, die brachen auch konditionell ein.
Schon beim 3-3 erlebten wir ekstatische Zustände, die wir so vorher in der ESH noch nicht gesehen haben. Wir saßen (!) in Block B, etwa Reihe 9, alle standen nun. Beim 4-3 sprangen dann die Leute runter an die Bande und hämmerten wie wild aufs Plexiglas ein. Erwin Forster, Tonis Bruder aufs Kasseler Seite war total angefressen, der Goalie bedient.
Das war einmalig und mein Opa hatte Recht, denn dies war auf dem Weg zum Aufstieg der wohl wichtigste Sieg.

Dieses Spiel gehört zusammen mit dem 4-2 gegen Riessersee 1986 und dem Championship-winning-match 2004 gegen Berlin zu meinen alltime-greatest.

Wenn ich in den Ferien mal Zeit habe, würde ich gerne einen Abstecher in die Nationalbibliothek FFM machen. Dort lagern (hoffentlich) die Sport-Kurier-Jahrgänge der 80er. Den hatte ich damals abonniert und führte jensmäßig für mich persönlich Statistiken in einem DIN A5 Heft. Viele Artikel hatte ich aufgehoben. Leider gingen sie bei meinen vielen Umzügen während des Studiums in den 90ern verloren. Das wäre mal ein Projekt...
Die VHS-Kassette mit den hr-Berichten aus der Saison 1985/86 wird in den Ferien einer Digitalisierung zugeführt - falls nicht schon alles verfallen ist.

I love the game of hockey.


Urlöwe hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

16.04.2022 20:12
#32 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Dann hoffen wir mal, das wir in den nächsten 10 Tagen ein unvergessenen Spiel ergänzen können.


Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

17.04.2022 21:27
#33 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #28
Gibt es vom 28.02.1986 noch die Statistiken beim 4:3 Sieg gegen Kassel?
Ich war damals zwar da aber weiß nicht mehr genau wie und wann die Tore fielen?


http://www.huskywiki.de/HuskyWiki//index...:3_(0:2/0:1/4:0)

Husky Wiki hilft ein wenig weiter. Leider klappt es mit dem Link nicht. Sorry


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

17.04.2022 21:55
#34 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Schön, dass dieser Thread wieder auflebt. Aber auch in den vergangenen 12 Jahren ohne DEL, gab es genügend Tops (und auch Flops) auf und neben dem Eis.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

18.04.2022 15:40
#35 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #33
http://www.huskywiki.de/HuskyWiki//index.php?title=Fr._28.02.1986_-_20:00_Uhr_Eintracht_Frankfurt_-_ESG_Kassel_4:3_(0:2/0:1/4:0)

Husky Wiki hilft ein wenig weiter. Leider klappt es mit dem Link nicht. Sorry

@Lemmy Louder – dieser Link funzt: huskywiki.de

Bei einem Namen irrt der HNA-Schreiberling jedoch:
Der Bruder von Erwin Forster hieß nicht Helmut, sondern Toni – aber das wissen bestimmt noch alle, zumindest diejenigen, die hier im „Archiv“ unterwegs sind.

Was war das für ein unfassbar geiler Sieg – binnen 163 Sekunden 4 Tore. Dieses 5. Spiel (von insgesamt 18) der Aufstiegsrunde 1986 war mitentscheidend für den Aufstieg in die 1.Bundesliga. Dieser Sieg gab dem Team einen unglaublichen Motivationsschub – man ließ in der Abschlusstabelle nicht nur die Erstligisten SC Riessersee und SV Bayreuth hinter sich, sondern auch die für den Aufstieg als haushohe Favoriten gehandelten Zweitligisten Augsburger EV und BSC Preussen Berlin.

Noch immer muss ich an das letzte Spiel beim AEV im altehrwürdigem Curt-Frenzel-Stadion denken:
Die Eintracht stand als Aufsteiger nach dem vorherigen Heimspiel (vor gefühlt 10.000 Zuschauern) gegen den SCR endgültig fest. Die Mannschaft kam danach aus dem Feiern nicht mehr raus. Selbst während des Spiels bekamen Helmut Keller und Peter Gehrmann (als sie auf der Strafbank saßen) von den Fans eine Flasche Schampus gereicht. Nachdem einer der beiden (Helmut?) ein paar Schlückchen zu sich nahm, skandierten die Frankfurter Fans lauthals „Pinkelpause, Pinkelpause, Pinkelpause“. Der Spielausgang (7:0-Niederlage) war absolute Nebensache und uns allen sowas von egal.

Nach Spielende ging die Feiere mit der Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden in der CFS-Kneipe weiter, die vom Betreiber kurzerhand in eine Disco umfunktioniert worden war. Jorma Siitarinen, der „große Schweiger“, stieg auf den Tresen und hielt eine relativ lange Dankesrede an sein Team. Er begann diese mit den Worten „Ich bin so stolz auf meine Jungs“ und blieb danach noch auf der Theke zum Tanzen. Er forderte sogar meine Lebenspartnerin (und heutige Frau) zum Mitmachen auf – er war kaum noch zu bändigen, dieser „introvertierte“ Finne ;-)

War einfach die geilste Zeit in meiner damals erst kurzen „Laufbahn“ als Eishockey-Verrückter – getoppt dann ca. 18 Jahre später mit der Deutschen Meisterschaft der Lions. Nun sind wieder 18 Jahre vergangen ... alla dann ihr Bube, bereitet einem alten Mann erneut eine riesengroße Freude – 3 to go!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe und fmuenker haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

09.06.2022 12:58
#36 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

....wirklich eines der unvergessenen Spiele. In der Halle wurden hohe Summen für eine Sieg geboten und die Tore von Toni Forster sahen gefühlt exakt identisch aus. Werde mir heute Abend gleich nochmal die Aufzeichung ansehen, und auch die Birduschen aus Augsburg denn die sind auch bildlich festgehalten


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.838

09.06.2022 15:34
#37 RE: Top Ten Games der Frankfurter Eishockeygeschichte Zitat · Antworten

Das 4:3 nach 0:3-Rückstand gegen Kassel war anno 1986 tatsächlich mein erstes Eishockeyspiel überhaupt, welches ich als 10-Jähriger in der Eissporthalle miterleben durfte. Ich hatte bislang nur Fußball geschaut und hätte nach einem 0:3 nie im Leben damit gerechnet, dass das Spiel noch gedreht werden kann. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, was Eishockey für ein geiler Sport ist.

Was ich auch noch in Erinnerung habe, sind die Durchsagen der Stadionsprecherin: "XY wettet 100 DM auf SIEG!" Ich habe mich damals gefragt, wie man bei einem 0:3 noch so optimistisch sein kann. Weiß jemand, was genau es damit auf sich hatte? War das eine Art Gewinnspiel oder war das für einen guten Zweck? Wie lief das damals ab und wie lange wurde das noch praktiziert?


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 580
+++ TEAMPRÄSENTATION DER LÖWEN FRANKFURT IM KINOPOLIS MAIN-TAUNUS +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
61 01.09.2023 11:40
von TOM66 • Zugriffe: 10788
Frankfurt Universe (GFL2)
Erstellt im Forum SPO von markusp
7 14.02.2024 07:27
von MaMo • Zugriffe: 606
Frankfurt Galaxy (ELF)
Erstellt im Forum SPO von markusp
5 10.09.2023 14:26
von MaMo • Zugriffe: 1276
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
+++ Löwen Frankfurt Heimspiele wieder mit Fans! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von markusp
3 07.02.2022 19:12
von fiftyone • Zugriffe: 633
Stats zu den 11 Preseason-Games
Erstellt im Forum LOE von JUS67
2 01.10.2013 09:35
von JUS67 • Zugriffe: 844
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2285
Frankfurt Universe (GFL) / Frankfurt Galaxy (ELF) (bis Mai 2023)
Erstellt im Forum SPO von Rosebud
237 29.05.2022 16:47
von Rosebud • Zugriffe: 75135
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software