Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 224 Antworten
und wurde 70.968 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

06.07.2018 08:26
#181 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #175
Nochmal, unters Dach mit der 98, sofort!!


Solange ein Spieler noch aktiv ist (wo auch immer) werden keine Nummern gesperrt.
Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

06.07.2018 08:39
#182 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #181
Zitat von Mainzi im Beitrag #175
Nochmal, unters Dach mit der 98, sofort!!


Solange ein Spieler noch aktiv ist (wo auch immer) werden keine Nummern gesperrt.
Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln


Die einzigen "Aktiven" die man unters Hallendach hängt, sind die Schiris.


Gekommen um zu bleiben!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

06.07.2018 08:54
#183 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Eine weiter Vermutung von mir ist, dass Liese geblieben wäre, hätte Herne ihn nicht bezahlen können. In Artikeln aus Herne steht, dass dies nur dank Sponsor XY möglich ist. Wahrscheinlich wurde bis dies geklärt war, auch einfach nichts offiziell gemacht, die Verhandlungen allerdings schon länger gingen. Der Vertrag wurde angeblich auch erst am Mittwoch unterschrieben.
Das erklärt zwar noch nicht warum er jetzt weg wollte, bzw. die Löwen ihn jetzt los werden wollten. Scheint mir aber eine logischere Erklärung im Vergleich zu den ganzen Verschwörungstheorien ,für das ganze hin und her, um Ihn zu sein.


Gekommen um zu bleiben!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

06.07.2018 09:28
#184 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Nochmal zurük zum nüchternen:

So "fadenscheinig" oder "billig" die Pressemitteilung zu Lieses Abgang machem erscheinen mag so sollte man m.E. eines nicht vergessen:
Mit dieser Mitteilung wahren beide Seiten ihr Gesicht.

Mit Sicherheit -den so ist es doch irgendwie immer- liegt die Wahrheit in der Mitte. Sprich: Weder werden die Löwen Liese "einfach so" rausgeschmissen haben, noch wird Liese "einfach so" sich verabschiedet haben. Viel wahrscheinlicher gibt es Gründe auf beiden Seiten. Was genau diese sind, ist hier erstmal unerheblich.
Mit der Lösung, die jetzt gefunden wurde, stehen beide Seiten NÜCHTERN BETRACHTET sauber da. Von einer gegenseitigen Schuldzuweisung hätte nämlich niemand was.


Orange crush - no matter what


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 763

06.07.2018 10:42
#185 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten




Mehr habe ich nicht zu sagen. 98 unters Hallendach!|addpics|kb7-2-2809.png-invaddpicsinvv|/addpics|


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

06.07.2018 11:05
#186 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #186
Eine weiter Vermutung von mir ist, dass Liese geblieben wäre, hätte Herne ihn nicht bezahlen können. In Artikeln aus Herne steht, dass dies nur dank Sponsor XY möglich ist. Wahrscheinlich wurde bis dies geklärt war, auch einfach nichts offiziell gemacht, die Verhandlungen allerdings schon länger gingen. Der Vertrag wurde angeblich auch erst am Mittwoch unterschrieben.
Das erklärt zwar noch nicht warum er jetzt weg wollte, bzw. die Löwen ihn jetzt los werden wollten. Scheint mir aber eine logischere Erklärung im Vergleich zu den ganzen Verschwörungstheorien ,für das ganze hin und her, um Ihn zu sein.


ich kann euch auch keine 100%ige antwort geben.
aber wie liese schon vor geraumer zeit in einem interview sagte, würde er irgendwann wieder nach herne/nach zuhause zurückkehren. laut leuten hier in herne, die ihn persönlich kennen, wollte er wohl schon letzte saison zurück. weswegen er dann letztendlich einen zweijahres-vertrag unterschrieben hat, weiß man nicht. vermutung: die löwen haben ihm nochmal ein gutes angebot gemacht (und in herne hat man im letzten jahr eh noch anders geplant).
ich vermute, dass sich der wunsch zurück zurfamilie zu kommen in diesem jahr noch einmal verstärkt hat (der sohn wird älter, braucht mehr bindung etc.pp.) und er aus dem vertrag rauswollte. (vielleicht passte das eurer neuen gf sogar, vielleicht auch nicht. man weiß es nicht.) ggf. haben die löwen deswegen noch einmal gespräche mit ihm geführt. letztendlich hat man nach einer lösung gesucht und ist, wie @Mr. Hunter schon sagt, so zu einer für beide seiten guten lösung gekommen. dazu noch das spiel am 24. august, welches man schon als "ablösespiel" ansehen könnte.


Das Eisurmel, Arno Nühm und Genoviva haben sich bedankt!
Müller, Karl-Heinz Offline

Twen Löwe

Beiträge: 198

06.07.2018 11:09
#187 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Liese hin oder her, Fakt ist das er weg ist. Es erschliesst sich mir nicht, wie wir mit diesem Personalbestand erfolgreich die Saison gestalten können. Ein paar Abgehalfterte, die noch ein bisschen durch Europa tingeln möchten und ein Sack voll überbewerteter Talente machen noch keinen Sommer. Sollten die paar verbliebenen Leistungsträger nicht vor Verletzungen verschont bleiben, sind die Play-Downs wohl kaum zu vermeiden. Aber wir schaffen das zusammen. Zur Not grillen wir halt gemeinsam vor der Halle, wie damals in der Schwenningen-Serie. Bei all den erbaulichen Nachrichten fehlt eigentlich nur noch, das man sich einvernehmlich von Rüdi getrennt hat, dann wäre endlich das gesamte Porzellan zerschlagen


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 715

06.07.2018 11:11
#188 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Lumme93 im Beitrag #185



Mehr habe ich nicht zu sagen. 98 unters Hallendach!|addpics|kb7-2-2809.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Aber wenn schon dann richtig Liese spielte seit 2012 in Frankfurt


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.07.2018 11:11
#189 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Habe hier mal aufgeräumt. Persönliche Anfeindungen sind unerwünscht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 837

06.07.2018 11:30
#190 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #187
Liese hin oder her, Fakt ist das er weg ist. Es erschliesst sich mir nicht, wie wir mit diesem Personalbestand erfolgreich die Saison gestalten können. Ein paar Abgehalfterte, die noch ein bisschen durch Europa tingeln möchten und ein Sack voll überbewerteter Talente machen noch keinen Sommer. Sollten die paar verbliebenen Leistungsträger nicht vor Verletzungen verschont bleiben, sind die Play-Downs wohl kaum zu vermeiden. Aber wir schaffen das zusammen. Zur Not grillen wir halt gemeinsam vor der Halle, wie damals in der Schwenningen-Serie. Bei all den erbaulichen Nachrichten fehlt eigentlich nur noch, das man sich einvernehmlich von Rüdi getrennt hat, dann wäre endlich das gesamte Porzellan zerschlagen


Also deine Fähigkeiten, Spieler und Kaderzusammenstellungen zu analysieren und zu beurteilen, hätte ich auch gerne. Mein lieber Mann!

Bei deiner proklamierten Fachkompetenz, musst du doch garantiert Kaderplaner/Sportdirektor/Manager eines Profiklubs sein. Respekt.

*Vorsicht, der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

06.07.2018 11:38
#191 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #172
Zitat von TOM66 im Beitrag #170
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #167
Bei aller Gefühlsduselei bzgl des Abgangs oder dem Ärger der Kommunikation etc- wäre es nicht viel interessanter zu überlegen, WARUM es so kam (dass Liese gehen wollte/gehen sollte)...???


Korrekt, entweder Nasenfaktor oder ein Vorfall/Verhalten gegen Ende der Saison als FDF übernommen hatte. Natürlich reine Spekulation


Wenn der Nasenfaktor ein Faktor wäre, wäre das a) nicht wirklich professionell (unabhängig von der Seite) und dann aber gleichzeitig auch b) gut, dass man sich getrennt hat.


Wenn es nen Nasenfaktor gab, und da sind wir uns einig, dass dies unprofessionell ist, frage ich mich ob der so einseitig war... oder ob dann nicht noch ein anderer gehen muesste...


Lumme93 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 763

06.07.2018 13:20
#192 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #188
Zitat von Lumme93 im Beitrag #185



Mehr habe ich nicht zu sagen. 98 unters Hallendach!

Aber wenn schon dann richtig Liese spielte seit 2012 in Frankfurt


Ich rechne mit Saison '13, Saison '14, '15, '16, '17 und '18.
|addpics|kb7-2-2809.png-invaddpicsinvv|/addpics|


Canucks Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 917

06.07.2018 13:41
#193 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Liesegang kann gerne in Herne unters Dach meinetwegen aber bloß net in Frankfurt!


Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."


Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

06.07.2018 14:36
#194 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Canucks im Beitrag #193
Liesegang kann gerne in Herne unters Dach meinetwegen aber bloß net in Frankfurt!


Kannst du das begründen


Nachtfalke und Das Eisurmel haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.07.2018 18:25
#195 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #184
Nochmal zurük zum nüchternen:

So "fadenscheinig" oder "billig" die Pressemitteilung zu Lieses Abgang machem erscheinen mag so sollte man m.E. eines nicht vergessen:
Mit dieser Mitteilung wahren beide Seiten ihr Gesicht.

Mit Sicherheit -den so ist es doch irgendwie immer- liegt die Wahrheit in der Mitte. Sprich: Weder werden die Löwen Liese "einfach so" rausgeschmissen haben, noch wird Liese "einfach so" sich verabschiedet haben. Viel wahrscheinlicher gibt es Gründe auf beiden Seiten. Was genau diese sind, ist hier erstmal unerheblich.
Mit der Lösung, die jetzt gefunden wurde, stehen beide Seiten NÜCHTERN BETRACHTET sauber da. Von einer gegenseitigen Schuldzuweisung hätte nämlich niemand was.

Ich würde deinen Kommentar zu 100% unterschreiben, wenn es die Vorgeschichte(n) nicht gegeben hätte. Für jeden neutralen Fan oder Löwen-Fan, der nur die offiziellen Mitteilungen der GmbH wahrnimmt, scheint alles eine saubere Sache zu sein.
Für einige Leute, die seit Wochen, ja Monaten, das Prozedere um die Personalie Liesegang mitverfolgt haben, hat die Meldung einfach ein Geschmäckle. Im Grunde seit der Abschlussfeier, bei dem die Verträge von Pistilli und B.Breitkreuz bestätigt wurden, zu Liesegang diesbezüglich hingegen nichts geäußert wurde, obwohl er ja auch noch einen Vertrag hatte, lodert diese Personalie an der Oberfläche.
Spätestens nach einem Gantert-Bericht vom 17. April(!) war zumindest aus der Presse herauszulesen, dass die Löwen Liesegang nicht mehr wollen. Dies wurde zu keiner Zeit von den Löwen dementiert. Im Gegenteil. Weitere Berichte von Gantert bestätigten eher die ersten Vermutungen. Dazu dann die Posse, Liesegang mal im Kader zu erwähnen, mal nicht.
Aktuell sehe ich die Verschwörungstheoretiker eher auf der Seite derer, die die Meldung der Löwen ihren vollen Glauben schenken wollen und allen anderen, die es anders sehen, als Vollidioten hinstellen wollen. Die Vorzeichen sprechen eine andere Sprache. Zu alle dem kommt noch, dass es in der Vergangenheit schon viele unrühmliche Abschiede von Spielern und Offiziellen gegeben hat.

Trotz allem möchte ich aber betonen, dass ich sonst jede Personalentscheidung, die Fritzmeier vollzogen hat, in Ordnung finde. Mit kleinen Abstrichen vielleicht noch bei Clarke Breitkreuz. Hier sagt mir mein Gefühl, dass Clarke eventuell schon zur Abschlussfeier wusste, dass er gehen muss. Im Nachhinein war seine Rede doch zu emotional. Der Sport ist kein Streichelzoo, aber mit offenen Karten zu spielen, bringt am Ende mehr Respekt und Anerkennung als ein verstecktes Hin und Her.


OFC hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

07.07.2018 09:15
#196 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Guter Post Mafia trifft genau meine Meinung und @KH-Müller oder wie du in der Vergangenheit genannt wurdest, Spieler die bis Dato in der höchsten Liga hier in Deutschland oder der KHL gespielt haben als abgehalfteet zu bezeichnen ist eine bodenlose Frechheit, würde mich interessieren wenn man dich als Arbeitnehmer so bezeichnen würde, was du davon halten würdest. Bibi ist mit Spielern dieses Alters(Kalibers?) letzte Saison Meister geworden und war wie oft im Finale die letzten Jahre.? Ich habs schon öfter geschrieben mir fehlt jetzt nach Lieses Abgang auch noch ein adäquater Ersatz als Center, aber dennoch haben Mitchell, Lewandowski, Kerälä, Spang und Tousignant alle mal die Qualität für Topspieler in der DEL2. Mit den Dagebliebenen wie Schüle, Breitkreuz und Pistilli ist das kein Schlappekickermannschaft, ob das ganze Konstrukt funktioniert steht auf einem anderen Blatt und da ist Skepsis durchaus angesagt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

07.07.2018 16:23
#197 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ersetze Skepsis angesagt durch gewisse/gesunde Skepsis erlaubt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


klaus7959 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.131

07.07.2018 16:49
#198 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Müller, Karl-Heinz im Beitrag #187
Liese hin oder her, Fakt ist das er weg ist. Es erschliesst sich mir nicht, wie wir mit diesem Personalbestand erfolgreich die Saison gestalten können. Ein paar Abgehalfterte, die noch ein bisschen durch Europa tingeln möchten und ein Sack voll überbewerteter Talente machen noch keinen Sommer. Sollten die paar verbliebenen Leistungsträger nicht vor Verletzungen verschont bleiben, sind die Play-Downs wohl kaum zu vermeiden. Aber wir schaffen das zusammen. Zur Not grillen wir halt gemeinsam vor der Halle, wie damals in der Schwenningen-Serie. Bei all den erbaulichen Nachrichten fehlt eigentlich nur noch, das man sich einvernehmlich von Rüdi getrennt hat, dann wäre endlich das gesamte Porzellan zerschlagen


Ich hoffe, du hast keine Dauerkarte gekauft und wenn doch, dann frage ich mich warum???


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

10.07.2018 00:27
#199 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Ich war ein bißchen OFF, aber nun zu Liese und FDF:
(Basis dessen was ich ich hier bewerte ist das was ich mit meinen eigenen Augen GESEHEN habe)

Liese: Kam mit der Referenz des menschlich verwerflichsten Trainers der Frankfurter Vereinsgeschichte.
SPIELTE aber in allen Ligen für Frankfurt wie einer der eigentlich ganz nach oben gehört, aber ein schlechtes Timing hatte.
In Frankfurt war Liese stets ein Gewinn. Diese Hände, diese Übersicht, der Killerinstinkt!
Liese ist ein saugeiler Eishockeyspieler und inzwischen Identifikationsfigur für Frankfurt, den eine verantwortungsvolle GF nicht opfert, nur weil der neue Heilsbringer FDF ihn nicht mehr will.
Daß Liese auch weiß, daß er was kann, bisweilen arrogant ist, geschenkt. Er hat uns auch das arroganteste ENG der Frankfurter Eishockey-Geschichte geschenkt. Und den Namen "Bürgermeister" hat er sich auch erarbeitet. Nochmal, eine sportliche Leitung, die Ahnung von der Materie hat, hält so einen Mann.

Unsere hat aber keine Ahnung.

Es folgt wieder was ich GESEHEN habe:

Ein FDF, der nun weißgott nicht nur hohe Preise als Spieler, Helfer, Trainer zuletzt ergattert hatte, aber mal in Finnland hospitiert hatte, beerbt Cherno und verhilft uns erstmal zu einem großen soliden Goalie. Das war gut!
Weil der alleingelassene Trainer stur ist und ohne seinen Cherno vogelwildes Hockey spielen läßt, wird dieser entsorgt und selber das Amt übernommen. Das war zu diesem Zeitpunkt notwendig und erfolgreich!
Jedoch sei gesagt, daß auch unsere Putzfrau die Löwen zu diesem Zeitpunkt hätte übernehmen können. Ich hätte Ihr halt vorher gesagt: "Mehr verteidigen!"
Seither hat der neue Heilsbringer der MuFU-GF wilde Entscheidungen zu verantworten: Ich sage nur "Finnische Trainer" diesmal sogar im Plural in Frankfurt...Lewandowski...

Was ich damit sagen will: Das Zeitfenster in welchem FDF hier anständige Arbeit geboten hat ist winzig klein.
Das Zeitfenster von der #98 ist riesengroß!

Und riesengroß ist mein Danke an Liese, denn seine Leistungen konnte ich über Jahe SEHEN.
Bei FDF schau mer mal.

Cheers
WW


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


trevor forever, Flo1982, ToniRaubal und TwinLion haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

10.07.2018 09:11
#200 RE: Nils Liesegang Zitat · Antworten

Zitat von Weightwatcher im Beitrag #199

Nochmal, eine sportliche Leitung, die Ahnung von der Materie hat, hält so einen Mann.

Unsere hat aber keine Ahnung.



Ich kann solche Aussagen einfach nicht stehen lassen!

Du kennst doch die Hintergründe gar nicht, wie es dazu kam, dass Liese nicht mehr für die Löwen spielt!
Du weißt nicht, was da hinter den Kulissen alles geschehen ist.
Aber du erdreistest dich zu behaupten, unsere GF hätten keine Ahnung. Vielleicht hättest du, schweren Herzens, die gleiche Entscheidung getroffen, wenn du alle Hintergründe kennen würdest. Bzw vielleicht hättest du es gar nicht verhindern können.

Das Problem ist, dass immer dem Spieler mehr geglaubt wird als der bösen GmbH. Und dass die Löwen die Schei*** immer fressen, wenn es zu Trennungen kam/kommt. Man könnte auch mal die andere Seite der Medaille aufzeigen, aber dafür hat unsere GmbH zu viel Stil.


Mehr nur per PN


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankfurt goes Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
30 01.04.2024 17:44
von Bulldogge • Zugriffe: 6312
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2019 / 2020 von markusp
0 11.07.2019 21:06
von markusp • Zugriffe: 225
#72 Nils Kapteinat
Erstellt im Forum Team 2018/2019 von Die Rassel
0 21.09.2018 13:29
von Die Rassel • Zugriffe: 275
Liesegang verabschieden
Erstellt im Forum LOE von kladigo
1 12.08.2018 22:12
von underdog • Zugriffe: 1198
Saisonabschluss-Statistiken der Löwen 2013/14
Erstellt im Forum LOE von JUS67
17 29.04.2014 13:54
von JUS67 • Zugriffe: 2596
Statistiken zum Saisonende
Erstellt im Forum LOE von JUS67
43 25.04.2013 18:11
von Onliner • Zugriffe: 3609
10 Fragen an........Nils Liesegang
Erstellt im Forum LOE von Lionsburger
0 25.06.2012 09:10
von Lionsburger • Zugriffe: 2199
#98 Nils Liesegang
Erstellt im Forum Team 2017/2018 von Messier
18 05.07.2018 21:33
von Mainzi • Zugriffe: 8669
+++ Löwen verpflichten Nils Liesegang +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
18 24.07.2012 14:56
von Mannix • Zugriffe: 3269
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software