Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.741 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

21.06.2018 11:28
Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Gordo#34 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

21.06.2018 11:31
#2 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Ich hoffe nach diesem Interview hört dieses "Die Spieler sind zu jung, die Spieler sind zu alt" endlich auf.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.06.2018 12:03
#3 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Zitat von Gordo#34 im Beitrag #2
Ich hoffe nach diesem Interview hört dieses "Die Spieler sind zu jung, die Spieler sind zu alt" endlich auf.

Warum? Muss doch nich jeder Fritzis Meinung teilen.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

21.06.2018 12:03
#4 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Ich bin sehr auf unser neues Coaching-System gespannt. Das könnte uns einen tatsächlichen Vorsprung ggü den anderen Teams verschaffen. Insbesondere das Video-coaching wird in der DEL2 wohl noch recht stiefmütterlich behandelt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

21.06.2018 12:42
#5 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #4
Ich bin sehr auf unser neues Coaching-System gespannt. Das könnte uns einen tatsächlichen Vorsprung ggü den anderen Teams verschaffen. Insbesondere das Video-coaching wird in der DEL2 wohl noch recht stiefmütterlich behandelt.


Gebe dir Recht. Rein theoretisch klingt das alles sehr durchdacht. Die Frage ist eben, obs in der DEL2 mit dem Spielermaterial fruchtet. Sind wir dann alle nach der Saison schlauer


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

21.06.2018 13:02
#6 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

wahrscheinlich schon früher, so oder so.

Auf jeden Fall mal was anderes als immer der gleiche Stiefel. Bei den Coaches hab ich nach wie vor aufgrund Alter und Unerfahrenheit in D und DEL2 meine Bedenken. Wenn aber im Trainig FDF ebenfalls einen Part übernimmt, kann er das vllt. ausgleichen. Gerade in Bezug aud die "Oldies".


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.06.2018 13:18
#7 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Nur kurz gelesen.. Video Coaching und moderne Menschenfuehrung ueberzeugen mich (bitte dann mal anhand Liesegang erlaeutern, wenn das Thema geloest ist). Die Sprachbarriere zum finnischen Englisch wird hoffentlich klein sein. Oder haben die Coaches Deutschtraining?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

21.06.2018 13:45
#8 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Meist sprechen Skandinavier sehr gutes englisch weil z. B. Filme i.d.R.nicht synchronisiert werden.


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

21.06.2018 13:51
#9 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
In der Regel spewchen Skandinavier sehr gutes englisch weil z. B. Filme i.d.R.nicht synchronisiert werden.


Hast du dir die PK angesehen, als sie vorgestellt wurden? Das war schon sehr dürftiges englisch.. aber i.d.R. hast du sicherlich recht


TOM66 hat sich bedankt!
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

21.06.2018 13:56
#10 RE: Franz-David Fritzmeier: Das Sommerinterview Zitat · Antworten

Zitat von lions-fan1991 im Beitrag #9
Zitat von schlobo im Beitrag #8
In der Regel spewchen Skandinavier sehr gutes englisch weil z. B. Filme i.d.R.nicht synchronisiert werden.


Hast du dir die PK angesehen, als sie vorgestellt wurden? Das war schon sehr dürftiges englisch.. aber i.d.R. hast du sicherlich recht

... wenn ich mich recht erinnere, haben die Coaches in besagter PK jedoch auch schon gesagt, dass sie deutsch lernen werden, da dies die (hauptsächliche) Kabinensprache sein solle.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


ozhockey hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3192
bestätigte Teammitglieder 2022/2023
Erstellt im Forum Team 2022/2023 von fiftyone
2 26.01.2023 12:17
von PatrickArnoldi • Zugriffe: 3576
Presse vom 24.04.2022
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 25.04.2022 07:23
von lion84 • Zugriffe: 581
bestätigte Teammitglieder 2021/2022
Erstellt im Forum LOE von fiftyone
19 22.01.2022 22:32
von JUS67 • Zugriffe: 7602
06.03.2021: Löwen Frankfurt vs Bayreuth Tigers
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
182 08.03.2021 00:00
von Mapache • Zugriffe: 7857
+++ Löwen trennen sich von Olli Salo – Franz-David Fritzmeier übernimmt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
79 22.12.2020 02:07
von Weightwatcher • Zugriffe: 8945
Presse 24.08.2020 - Interview Stracke + Fritzmeier
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
1 24.08.2020 22:32
von Mainzi • Zugriffe: 1074
Interview mit Franz-David Fritzmeier
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rastaman
44 08.12.2019 14:57
von johnnyboy • Zugriffe: 4641
Torhüter Jimmy Hertel kommt zu den Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von czechomania
21 20.06.2019 23:29
von Summer of 69 • Zugriffe: 3142
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software