Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 609 Antworten
und wurde 8.564 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

29.07.2018 10:49
#601 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #597
Realistisch gesehen sind wir im Moment der einzige Verein in der DEL2, der tatsächlich wirtschaftlich und infrastrukturell in der Lage wäre, die DEL zu stemmen.

BiBi hat sich wirtschaftlich übernommen und muss abspecken. Kassel ist auch nicht auf Rosen gebettet, zudem ist die Halle vollkommen marode ohne Aussicht auf Besserung.
Riessersee hat sich selbst ins Aus geschossen.

Die anderen Standorte erfüllen die Kriterien nicht oder nur gerade so.

Wer außer uns ist denn aus eurer Sicht ein wirklicher Kandidat für einen baldigen Aufstieg?



Bis dahin kann Großsponsor XY bei Verein A einsteigen, da es urplötzlich wieder Sinn macht als Sponsor aufzutreten. Lassen wir uns überraschen was bis dahin passiert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

29.07.2018 11:09
#602 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #599
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #589
Zitat von Mr.Hockeytown im Beitrag #588
Zitat Tripcke laut FAZ:„. Der Letzte der DEL-Hauptrunde wird absteigen, der Meister der DEL2 wird aufsteigen“ aber ich lass mich ja gerne überraschen... ist ja noch ein bisschen Zeit.


Ich hoffe doch sehr, dass es doch eine Playdown Runde in der DEL geben wird.
Das würde für die Teams auf den Plätzen 11-14 Spannung bis zum letzten Spiel bedeuten und damit vermutlich auch mehr Einnahmen u.a. durch Zuschauer.



Wäre aber unfair gegenüber den Teams auf Platz 11-13. Man erspielt sich vielleicht während der Saison einen Vorsprung von 15 und mehr Punkten auf den Letzten, hat kurz vor Ende der Saison Pech und die 2 Top-Spielerverletzen sich und steigt dann durch PD ab. Nein, wer es in 52 Spielen nicht schafft sich zu retten, steigt völlig verdient ab.





Genau so unfair wie Play-Offs. Da wird man Vorrunden Meister mit 5 Punkten Vorsprung und am Ende verliert man das Finale gg Frankfurt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

29.07.2018 12:36
#603 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ein Abstieg hat aber gravierendere Folgen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.07.2018 14:29
#604 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Playoffs sind halt die Kombination aus Robin Round Meisterschaft und Pokal.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.07.2018 14:58
#605 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #599
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #589
[quote=Mr.Hockeytown|p409200]Zitat Tripcke laut FAZ:„. Der Letzte der DEL-Hauptrunde wird absteigen, der Meister der DEL2 wird aufsteigen“ aber ich lass mich ja gerne überraschen... ist ja noch ein bisschen Zeit.


Nein, wer es in 52 Spielen nicht schafft sich zu retten, steigt völlig verdient ab.



So siehtˋs aus. Zumal sich diese Tabellenletzten jahrelang darüber freuen durften, dass ihr Versagen in der Saison ungestraft blieb.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

29.07.2018 15:02
#606 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #594
Zitat von johnnyboy im Beitrag #591
Zitat von Mr.Hockeytown im Beitrag #588
Zitat Tripcke laut FAZ:„. Der Letzte der DEL-Hauptrunde wird absteigen, der Meister der DEL2 wird aufsteigen“

Reicht m. E. immer noch nicht. Der Vorletzte der DEL sollte dann mit dem DEL2-Vize relegieren.


Macht zu den heutigen Bedingungen keinen Sinn, da zu den allgemeinen Spielerqualitätsunterschiwden auch noch dir AL-Differenz von 9 gegenüber 4 dem DEL2-Team keine großen Chancen einräumt

Stimmt. Aber was spräche dagegen, dies in mittelfristiger Zukunft für die beiden Ligen anzugleichen?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.07.2018 08:08
#607 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #606
Zitat von schlobo im Beitrag #594
Zitat von johnnyboy im Beitrag #591
Zitat von Mr.Hockeytown im Beitrag #588
Zitat Tripcke laut FAZ:„. Der Letzte der DEL-Hauptrunde wird absteigen, der Meister der DEL2 wird aufsteigen“

Reicht m. E. immer noch nicht. Der Vorletzte der DEL sollte dann mit dem DEL2-Vize relegieren.


Macht zu den heutigen Bedingungen keinen Sinn, da zu den allgemeinen Spielerqualitätsunterschiwden auch noch dir AL-Differenz von 9 gegenüber 4 dem DEL2-Team keine großen Chancen einräumt

Stimmt. Aber was spräche dagegen, dies in mittelfristiger Zukunft für die beiden Ligen anzugleichen?


In meinen Augen spräche vor allem die Förderung der deutschen Spieler dagegen. Eine Angleichung würde aus meiner Sicht vermutlich eher bedeuten, dass die DEL 2 MEHR ALs bekäme, als dass die DEL in dieser Hinsicht abspeckt. Somit wäre dann auch in Liga 2 der Fokus vermehrt auf den Tospielern aus dem Ausland, statt dass man dort ein wenig die Talentschmiede für die Zukunft bleibt.

Ich glaube, dass die Regelung des einen Auf- und Absteigers derzeit gerade perspektivisch durchaus Sinn ergibt. Momentan gibt es noch nicht viele Clubs, die die erste Liga stemmen können. Zu viel hin und her vergrößert das Risiko finanzieller Rückzieher, das hat man in der Vergangenheit zu genüge gesehen. Dass vermutlich hin und wieder mal ein Sponsor einsteigt, um sich in der ersten Liga zu positionieren, ist zwar durchaus realistisch. Ob dabei aber ein langfristiges Engagement entsteht, wage ich mal zu bezweifeln, dazu ist der zu erwartende Werbefaktor im Vergleich zu Fußball, Handball und Basketball, die alle im Free-TV gezeigt werden, geringer.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

30.07.2018 10:16
#608 RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Ich finde, die Verzahnung der Ligen super.

Ein Ab- & Aufsteiger reicht jedoch.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Arno Nühm hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

30.07.2018 16:39
#609 RE: RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

Angesichts der jahrelangen Diskussion einer Verzahnung wirkt es schon fast grotesk, nun gleich mehr als einen Aufsteiger diskutieren zu wollen, akum hat men endlich eine Einigung.

Hauptargument der Gegner der Verzahnung war der fehlende Unterbau mit zu wenigen Teams in der DEL 2 die überhaupt DEL Niveau gehen können. Das war auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, wenngleich eine Verzahnung/Durchlässigkeit aus meiner Sicht weit mehr Vorteile bringt, als Risiken. Aber mehr als ein Aufsteiger ist für mich Unsinn, da dafür die Voraussetzungen nun wirklich nicht passen.

Ob sich das ändert wird man sehen, aber aktuell ist ein Auf- und Absteiger aus meiner Sicht einen überfällig, notwendige und gute Lösung.


OFC hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.170

30.07.2018 22:04
#610 RE: RE:Verzahnung DEL & DEL2: Auf-/Abstieg beschlossen Zitat · Antworten

….. ich hab mich sehr gefreut, wie ich diese Nachricht erfahren habe, dass es wieder Auf- und Abstieg geben wird.


Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
«« Saisonfazit
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
del-und-del-2-verschieben-wiedereinfuehrung-von-auf-und-abstieg
Erstellt im Forum Pressethread von Jores
1 23.10.2020 18:04
von Snell • Zugriffe: 484
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Profi-Eishockey führt Auf- und Abstieg wieder ein
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
75 16.05.2022 11:45
von Bulldogge • Zugriffe: 14079
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software